Mini Konsolen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Gameboy Mini wäre so episch :D Würde mir auch auf jeden Fall beide kaufen. Schade nur, das beim Gameboy definitiv kein Tetris dabei sein wird, was irgendwie einfach ein Must have für den Handheld wäre.


    N64 wäre auch echt super, da ich damals nur einen SNES hatte. Dann könnt ich ein paar gute Spiele wie vielleicht Mario 64, Pokemon Snap, Mario Kart etc nachholen.

  • Ich dachte das Thema GB Mini sei abgehakt gewesen mit dem GB Micro ;D
    Einen N64 Mini würde Ich aber definitiv Feiern, ganz besonders wenn diese u.a. mit F Zero X (beste F Zero) und Snowboard Kids (Gott was hab Ich das gesuchtet ) kommen würde. :D

  • Schade nur, das beim Gameboy definitiv kein Tetris dabei sein wird

    Warum wäre das definitiv nicht dabei?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Gameboy Mini wäre so episch


    Jupp, vor allem wenn man bedenkt das der Pokémon ohne Gamelinkkabel tauschen könnte. Das hätte irgendwie was oder ? XD


    Schade nur, das beim Gameboy definitiv kein Tetris dabei sein wird, was irgendwie einfach ein Must have für den Handheld wäre.


    Für mich nciht schlimm, konnte dieses Spiel noch nie leiden. War mir immer zu langweilig.


    Mario Kart etc nachholen.


    Stimmt, oder SSB, oder als "Witz" Hey You, Pikachu! Immerhin gabs ja Picross auch irgendwann. :D


    Ich dachte das Thema GB Mini sei abgehakt gewesen mit dem GB Micro


    Seitwann gibt es von einem Handheld nur EINE Version ? :D




    Switch News: Nintendo hat sich ein neues Patent sichern lassen, worauf man mehrere Switch-ähnliche Bildschirme sieht, die sich zu einem Spiel verbinden lassen bzw. zu EINEM Bildschirm. https://nintendoeverything.com…interact-and-communicate/


    Das muss nichts heißen, da Nintendo bekanntlich viel patentieren lässt, aber nciht alles herausbringt. Dennoch bedeutet es das sie an sowas arbeiten und weit genug sind für ein Patent. :) Auf jeden Fall ein sehr interessante Spielmechanik für unterwegs. :)

  • Ich muss ehrlich sagen, dass beides nichts für mich wäre, auf dem Gameboy würde mich nur Pokémon interessieren, aber das gibts jetzt auch für den 3DS und was die N64 angeht, so habe ich eine zu Hause stehen, mit der ich ggf. natürlich auch spielen kann.
    Freue mich natürlich für alle anderen, die etwas damit anfangen können, mir ist es aber sehr Wurst. (Und wieso postet man das hier? Bezieht sich nicht auf die Switch und wir haben ein News Topic?)


    Nun ja, Switch-Bildschirme kombinieren klingt für mich jetzt auch nicht weiter großartig, kann ja immerhin auf dem TV spielen, lul, aber oki.

  • Jep sehe ich auch so. Der N64 war eh nicht so meins und nen alten GB habe ich auch noch und mehr als Pokemon spiele ich darauf auch nicht mehr. Aber gut, für Sammler oder Retro Fans ist es okay. Allerdings würde in beiden Fällen Tetris dazu gehören XD (Das habe ich auch noch Original XD)

  • Für mich nciht schlimm, konnte dieses Spiel noch nie leiden. War mir immer zu langweilig.

    Wenn du das langweilig fandest, bist du eindeutig nicht mit dem Gameboy groß geworden. :D Tetris war in der Anfangszeit einfach unschlagbar. Ich stelle mir gerade vor, man könnte zwei Gameboy Minis miteinander verbinden und dann Tetris gegeneinander spielen... DAS wäre doch mal retro vom feinsten, aber das Thema hat sich ja wohl scheinbar eh erledigt. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn du das langweilig fandest, bist du eindeutig nicht mit dem Gameboy groß geworden.


    Doch schon, allerdings gab es da schon diverse Mario Titel, dagegen war Tetris einfach nur langweilig. :D


    Tetris war in der Anfangszeit einfach unschlagbar. Ich stelle mir gerade vor, man könnte zwei Gameboy Minis miteinander verbinden und dann Tetris gegeneinander spielen... DAS wäre doch mal retro vom feinsten,


    Jupp, eine W-Lan Verbindung zwischen 2 Geräten MÜSSTE Nintendo auf jeden Fall machen. :) ich fänds auch cool, wenn er sic mit dem 3DS verbinden könnte, und somit mit den VCG Titeln Pokémon tauschen kann. Das wäre genial.


    aber das Thema hat sich ja wohl scheinbar eh erledigt.


    Naja Nintendo hatte auch eigene Tetris Versionen, die könnten zB. kommen.

  • Ehrlich gesagt ist ein Gameboy Classic Retro Mini whatever doch total sinnfrei. Die meisten Nintendofans besitzen einen 2/3DS und es wäre doch viel einfacher, die Spiele als VC im Store anzubieten. Vor allem Klassiker wie Pokemon und Zelda sind bereits dort vorhanden, wozu also eine Retrokonsole auflegen? Interessant wäre das maximal wenn zusätzlich Advance-Spiele integriert werden, ich hoffe noch immer auf FR/BG bzw R/S/Sm als VC-Game da ich keinen GBA mehr besitze.

  • Ehrlich gesagt ist ein Gameboy Classic Retro Mini whatever doch total sinnfrei. Die meisten Nintendofans besitzen einen 2/3DS und es wäre doch viel einfacher, die Spiele als VC im Store anzubieten. Vor allem Klassiker wie Pokemon und Zelda sind bereits dort vorhanden, wozu also eine Retrokonsole auflegen? Interessant wäre das maximal wenn zusätzlich Advance-Spiele integriert werden, ich hoffe noch immer auf FR/BG bzw R/S/Sm als VC-Game da ich keinen GBA mehr besitze.


    Ich glaube die Zielgruppe an Leuten, die mit einem klassischen Game Boy groß geworden sind, ggf. keinen funktionierenden mehr haben, dürfte relativ groß sein.
    Zumindest großer als die der Leute, die keinen GBA mehr haben und dringende nostalgische Gefühle befriedigen müssen.


    Prinzipiell wäre ein Nintendo Classic Bame Boy Mini eine sehr coole Sache. Die Frage ist halt bloß, wie "Mini" der am Ende wirklich werden kann, denn letztendlich muss das Display ja noch groß genug bleiben. Die sexieste Lösung für einen Mehrspielermodus fände ich ein integriertes Link-Kabel, das man irgendwie schon im Gehäuse untergebracht hat und z.B. von einer Rolle abrollen kann. Wäre Nostalgie pur. Gerade in Verbindung mit Pokemon Rot/Blau (theoretisch müssten ja beide Spiele auf einem Gerät sein) ist das mega kool.
    Wenn man das sogar noch verwirklichen könnte, eine Kamera zu integrieren um die Game Boy Camera zu realisieren, wäre das natürlich noch witziger.


    Ich würde mir da auf jeden Fall einen holen und womöglich sogar noch ein paar innerhalb der Familie verschenken müssen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Doch schon, allerdings gab es da schon diverse Mario Titel, dagegen war Tetris einfach nur langweilig. :D

    Gut, dann formuliere ich es um: hast die Anfangszeit des Gameboy nicht miterlebt. :D


    Die Frage ist halt bloß, wie "Mini" der am Ende wirklich werden kann, denn letztendlich muss das Display ja noch groß genug bleiben.

    Optimal wäre vielleicht die Grösse, die die Gameboy VC Spiele auf dem ursprünglichen 3DS haben. Da kann man jedenfalls noch alles gut erkennen.


    Den Gameboy Mini habe ich schon erfunden.

    Micro ist nicht Mini. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Denke mal ein Gameboy Mini wäre wohl im Original Stil von 1989 gehalten aber in der Größe des Gameboy Pockets. Die Frage ist ja wie sie es Umsetzen.


    Worst Case: Ist nur ein Fake Gameboy mit Fake Bildschirm und Fake Tasten, der dann per HDMI an den TV angeschlossen wird. Wäre irgendwie dumm.


    Bad Case: kein Akku und keine Hintergrundbeleuchtung. Gerade zweiteres kannste heute nicht mehr bringen.


    Good Case: Akku, Hintergundbeleuchtung und Linkkabel Support.


    Best Case: ähnlich wie der Good Case aber hat auch einen (Mini) HDMI Ausgang mit dem man den Gameboy am TV anschließen kann und dann es quasi so ist als würde man den Super Gameboy nutzen. Außerdem sollte es auch anders als beim 3DS wo es ja leider nur zwei Filter gibt (Orginal Grün-Schwarz und Pocket Schwarz-Grau) mehr Filter geben wie auf dem Super Gameboy oder dem GBA (da konnte man na immerhin zwischen vier Paletten wählen bei GB Spielen).


    Spiele Auswahl sollte beim Gameboy wieder eher so um die 30 Stück sein. Gesetzt sind natürlich die drei Super Mario Lands, Zelda Links Awakening, Metroid 2, Kid Icarus 2 usw. Tetris müssten sie gucken das sie das vielleicht mit den Rechte Inhabern abklären können, denn ohne wär echt doof, Third Titel sowas wie Gargoyles Quest und Mystic Quest natürlich und weitere. Pokemon Rot, Blau und Gelb gehören ja eigentlich auch drauf oder sie bringen dann noch mal ne Pokemon Mini Gameboy Version mit nur Pokemon Editionen und Spin-Offs von GB und GBC.

  • Prinzipiell wäre ein Nintendo Classic Bame Boy Mini eine sehr coole Sache. Die Frage ist halt bloß, wie "Mini" der am Ende wirklich werden kann, denn letztendlich muss das Display ja noch groß genug bleiben.


    Und vor allem in Farbe. Nostalgie schön und gut, aber einen solchen Bildschirm wie damals sollte es nicht mehr geben. ^^"


    Die sexieste Lösung für einen Mehrspielermodus fände ich ein integriertes Link-Kabel, das man irgendwie schon im Gehäuse untergebracht hat und z.B. von einer Rolle abrollen kann. Wäre Nostalgie pur. Gerade in Verbindung mit Pokemon Rot/Blau (theoretisch müssten ja beide Spiele auf einem Gerät sein) ist das mega kool.
    Wenn man das sogar noch verwirklichen könnte, eine Kamera zu integrieren um die Game Boy Camera zu realisieren, wäre das natürlich noch witziger.


    Das wäre Cool und würde ähnlich wie die Switch, für die DAMALIGE Zeit Futuristisch wirken. :love: Aber denke alleine das W-Lan kostengünstiger wäre, nehmen sie wohl das.


    Gut, dann formuliere ich es um: hast die Anfangszeit des Gameboy nicht miterlebt.


    Nun mein erstes Spiel darauf war glaub ich Super Mario Land, zählt es noch als Anfangszeit ? :D


    Worst Case: Ist nur ein Fake Gameboy mit Fake Bildschirm und Fake Tasten, der dann per HDMI an den TV angeschlossen wird. Wäre irgendwie dumm.


    Wäre leider zu erwarten ja. :S


    Best Case: ähnlich wie der Good Case aber hat auch einen (Mini) HDMI Ausgang mit dem man den Gameboy am TV anschließen kann und dann es quasi so ist als würde man den Super Gameboy nutzen.


    Das wäre "Bast". :love: Leider nicht zu erwarten, da sie alles dazu packen müssten was man für den Fernseher braucht, wie Kabel und Kontroller und das wäre bei einem "Handheld" der nur für die Nostalgie da ist, wohl redundant aus Nintendos Finanzsicht. :S


    Pokemon Rot, Blau und Gelb gehören ja eigentlich auch drauf oder sie bringen dann noch mal ne Pokemon Mini Gameboy Version mit nur Pokemon Editionen und Spin-Offs von GB und GBC.


    Denke für Pokémon alleine würde es sich nicht lohnen, da der 3DS die Titel schon hat. Zumal wenn die vorher schon einen GB Classic Mini raushauen.

  • Und vor allem in Farbe. Nostalgie schön und gut, aber einen solchen Bildschirm wie damals sollte es nicht mehr geben. ^^"

    Aber die Spiele sind eh s/w, zumindest wenn sie nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und einen GBC Mini rausbringen.


    Nun mein erstes Spiel darauf war glaub ich Super Mario Land, zählt es noch als Anfangszeit ?

    Tetris und ein Linkkabel lagen halt jedem Gameboy bei und schon dadurch gab es wohl kaum jemanden, der Tetris nicht ausgiebig gespielt hat bzw. es das erste Spiel war, das man gegen wen anders gespielt hat. Ausser man konnte damit garnix anfangen, aber das Spiel war nunmal wie geschaffen für den Gameboy.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber die Spiele sind eh s/w, zumindest wenn sie nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und einen GBC Mini rausbringen.


    Stimmt, aber au dem GBC konnte man sie ein Färben und manche wie die Gelbe Edition hatten schon ein farbiges Bild.Daher wers nicht SO verschwendet. Abr ja, wenn die noch ein GBC Mini rausbringen wollen, wirds wohl leider nichts mit dem Farbigen Bildschirm. :(


    Tetris und ein Linkkabel lagen halt jedem Gameboy bei und schon dadurch gab es wohl kaum jemanden, der Tetris nicht ausgiebig gespielt hat bzw. es das erste Spiel war, das man gegen wen anders gespielt hat. Ausser man konnte damit garnix anfangen, aber das Spiel war nunmal wie geschaffen für den Gameboy.


    Ach echt ? Wusste ich gar nicht, bis zum Pokémon Zeitalter habe ich bei keinem GB Besitzer bei uns in der Gegend ein Linkkabel gesehen. und bei Pokémon hat sich das jeder dazu gekauft gehabt.


    Und achso, wenns beilag, haben es natürlich alle gespielt, wie Wii Sports bei der Wii. ^^



    Da bin ich ganz deiner Meinung. :) Zumal es tatsächlich so ist, das die hälte der Leistung beim 3DS für den 3D Effekt drauf ging. Heist läßt man den ganz weg und nutzt diese Leistung hat,, hätte man mit der damaligen Technik schon eine doppelt so gute Konsole. Und inzwischen ist die Technik eh neuer. :) Zumal die Switch schon beweißt das ein besserer Bildschirm möglich ist. : Heißt 3DS Technik + Switch Bildschirm und man hat den perfekten Handheld, was will man mehr. ^^



    Speziell das zuklappen: Ja da gebe ich dir eigentlich auch recht, allerdings hat es da nintendo ncith so mit der Stabilität, 2 von 3 meienr Geräte sidn an der berühmtberüchtigten Stelle Gerissen (nciht gebrochen, GERISSEN):


    Bilder aus dem Netzt: http://winfuture.de/news,26457.html


    https://www.google.de/imgres?i…whoKCgwKA&iact=mrc&uact=8


    Nintendos Stellungnahme dazu: https://www.golem.de/0607/46712.html


    https://www.forumla.de/f-nds-2…scharnier-gebrochen-63130


    Daher bin ich persönlich nicht mehr so der Fan vom Klappbaren Bildschirm. Lieber nen Deckel zum Schutz des Bildschirms. Wenn der dann irgendwann am Scharnier kaputt geht, ist es nicht wirklich tragisch.
    Was auch gut für den Transport wäre, einen 2. Bildschirm boten würde und Futuristisch wie die Switch wäre, ist ein ausfahrbarer Bildschirm.Vergleichbar mit dem SW/S2W2 Pokédex. :)
    Die Technik dazu gab es schon bei Handys, wäre also machbar. :)

  • Donkey Kong 94 hab ich vergessen das muss natürlich drauf und zwar so:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nicht nur Grau und Grün wie in der 3DS VC.

  • Weil Nintendo keine Rechte mehr besitzt, dass Spiel weiterhin zu verkaufen. Ist auch der Grund warum es 2014 aus dem eShop entfernt wurde. Da gab es auch früher schon, glaube 1989, mal ein Rechtsstreit mit Atari.

    Haben sie auch an dem Namen die Rechte verloren, denn es gibt noch andere Tetrisspiele und auch auf der Switch ist eines erschienen, aber von Sega. Wo hast du das eigentlich gelesen, ich finde dazu auf die Schnelle nichts?



    Schade nur, das beim Gameboy definitiv kein Tetris dabei sein wird, was irgendwie einfach ein Must have für den Handheld wäre.

    Sie könnten es unter anderem Namen veröffentlichen.

  • 1) Gefallen euch Mini Konsolen?
    Prinzipiell finde ich die Mini-Konsolen klasse. Ich beziehe mich auf die generelle Idee und konkret bei Modellen nur auf die von Nintendo.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Man bekommt viele Spiele, die man für den Preis nicht mal ansatzweise für die VC oder gar als alte Module bekommt, mit originalgetreuen Controllern und einer netten kleinen Konsole und die Spiele haben Zusatzfeatures.


    An der ein oder anderen Stelle wurde jedoch Potential verschenkt. Zum Beispiel hätte man Mini-Modulschächte einbauen können, in die dann Mini NES-/SNES-Module kommen, die die Konsole legal um ein Paket mit weiteren Spielen erweitern.
    Vor allem hätte ich mir gewünscht, dass die Controller über längere Kabel und einen USB-Anschluss verfügen um sie auch mit der Switch und einer hoffentlich bald kommenden Virtual Console zu verwenden.


    2) Ist es in Ordnung, das so wenige produziert werden und alle die nicht sofort reagieren leer ausgehen?
    Das hat sich ja inzwischen erledigt. Gerade beim NES wusste Nintendo nicht, wie gut die Konsole weggeht. Vor allem aber hat Nintendo parallel den New 2DS und die Switch produziert und Hardwareproduktionsstätten sind teure Industrie und die Produktionschnelligkeit von den Mini-Konsolen zu erhöhen heißt sehr viel Geld in die Hand nehmen, um bei Produktionsfirmen wie Foxconn mehr Herstellungsstrecken zu kaufen. Eine Zeit lang Engpass zu haben ist günstiger und sorgt dafür, dass die Konsole günstiger verkauft werden kann. Daran liegt das. Nintendo verdient doch keinen Cent bei der künstlichen Verknappung, im Gegenteil.


    3) Mini Konsole, Original, Downloadversion oder ein Remake, was ist euch am liebsten?
    Ich verstehe den Charm des Originals und habe bei meinen Lieblingen auch noch alte Original-Spiele und -Konsolen.
    Jedoch bin ich kein Sammler mehr. Ich will auch keine tausend Geräte an dutzenden Fernsehern haben. Alle Spiele auf meiner Switch spielen zu können ist bequemer und sorgt für ein aufgeräumtes TV-Regal. Ob Download oder Remake kommt auf das Spiel an. 8 und 16 Bit gerne als Download mit Zusatzfunktionen, N64/PS1 und Gamecube/PS2 lieber Remakes.


    4) Welche Konsole oder welcher PC sollte der nächste Mini sein?
    Auf keinen Fall N64. Inzwischen sind viele Videospielenthusiasten in dem Alter, dass das N64 und die Playstation ihre Kindheitskonsolen waren. In der Generation gab es viel Innovation und viele große Klassiker. Jedoch übersieht man aufgrund der Nostalgiebrille, dass die Grafik dieser Generation im Vergleich zu 8 und 16 Bit mieserabel gealtert ist. Viele damals sehr gute oder gar revolutionäre Spiele sind wichtig für die weitere Entwicklung der jeweiligen Genres, aber als Spiel selbst eben mies gealtert. Goldeneye und das erste Smash Bros. zum Beispiel. Von daher eignet sich diese Generation eigentlich nicht und auf die darauf folgende trifft das auch teilweise zu. Diese Generationen sollten meiner Meinung nach daher viele Remakes erhalten.


    Ich würde mir einen Game Boy wünschen. Mit Hintergrundbeleuchtung und guter Akkulaufzeit. Generell auch ein GB/GBA-Hybrid. Ich bin jedoch skeptisch, ob sowas erscheint und es dann genauso überzeugen kann wie das NES-Mini. Es ist einfach viel teurer in der Produktion aufgrund von Bildschirm und Akku. Daher habe ich die Befürchtung, dass der GB Mini nicht kommt oder schlecht wird.
    Es gäbe aber auch eine Alternative: Ich nehme meine Switch zwar gerne im täglichen Gebrauch auch unterwegs mit, würde mir aber gerne was kleineres wünschen. Ein Download-only Handeld für NES, SNES, GB, GBC, GBA, Mega Drive und Master System plus aktuelle 2D Indiespiele wäre genial. Weil man dafür stetig neue Spiele kaufen kann für Nintendo auch lohnenswerter. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.


    5) Welche Spiele wünscht ihr euch auf dem Gerät und welche fehlen auf den schon vorhanden Minis?
    Auf dem GB das übliche: Tetris, Pokemon, Mario Land 2, Links Awakening...
    Auf den anderen Konsolen finde ich die Auswahl gut, könnte aber auch für beide locker nochmal 30 Titel nennen, die fehlen. Daher auch meine Idee mit den Modulen.


    6) Einfach nur das Originalspiel, oder sollte es noch andere Neufunktionen geben, wie einen Rückspulknopf, neue Speicherpunkte, Onlinefunktion?
    Alle die genannten Funktionen. Sowie Grafikfilter, Achievments, Screenshots, Videos und falls ein GB Mini kommt lokaler Multiplayer.


    7) Welchen Mini würdet ihr kaufen oder habt ihr schon und welchen braucht ihr nicht?
    Ich habe sowohl beim NES als auch beim SNES gezögert, es aber sein lassen, weil ich die meisten Spiele entweder gespielt habe oder aus Zeitmangel nicht nachholen würde. Weiterhin besitze ich noch ein richtiges SNES. Bei eine Game Boy würde ich zuschlagen.


    8) Sollte ein eventueller Mini Game Boy auch mit einem Mini N64 kommunizieren können, um z.B. die Pokemon auf dem Game Boy auf Stadium zu übertragen? (Auch andere Minis möglich)
    Glaube nicht, dass das passieren würde. Generell interessiert mich das N64 Mini ja eh nicht. Falls es einen Game Boy Mini und bald auch eine Virtual Console für die Switch gibt, wäre mir Crossplay viel wichtiger.