Pokemon Silber VC Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend oder Guten Tag liebe Forenmitglieder,


    ich weiß nicht genau wo hin das gehört deswegen schreibe ich das jetzt einfach mal hier.


    Ich spiele zurzeit Pokemon Silber für Virtual Console und habe nun mittlerweile Ebenholz City erreicht und mein letztes Teammitglied Phanpy gefangen.


    Jetzt stehe ich vor folgenden Problemen:


    - Phanpy ist erst auf Level 20 und muss erstmal hochtrainiert werden damit es sich zu Donphan entwickelt und gute Attacken erlernt.
    Aber wie mach ich das am schnellsten?


    - Ich weiß nicht warum aber die meisten Pokemon aus den Spielen der 2. Generation lernen nur bzw. fast nur Normalattacken und kaum bis gar keine Attacken ihres Typs
    Donphan beispielsweise lernt genau eine Bodenattacke, nämlich Erdbeben und das erst auf Level 49 obwohl es ein Bodenpokemon ist
    Das ist ja echt toll! Wie soll man da ein vernünftiges Team zusammen stellen? Ich habe zwar noch die TM's aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welchem Pokemon ich welche TM beibringen soll :(


    - Meine Teampokemon befinden sich im Moment auf Level 27-31 und besteht aus Igelavar, Miltank, Xatu, Lapras, Ampharo und Phanpy. Ich denke die Chancen Chancen gegen Sandra zu gewinnen sind wahrscheinlich gleich null
    Und in den Spielen der 2. Generation gibt es ja keine wirklich guten Orte zum trainieren oder doch? ?(


    - Den legendären Raubkatzen/Hunden bin ich (außer in der Turmruine) noch kein einziges Mal begegnet und ohne Pokedex einträge kann man die ja nicht gezielt jagen.
    Heißt das jetzt, ich muss so lange durch Johto latschen/fahren bis ich denen mindestens einmal begegnet bin, damit ich die Pokedexeinträge bekomme und sie gezielt jagen kann? Na super das kann ja dauern! Oder gibt es da einen Trick? ?(


    Ich fände es sehr nett, wenn ihr mir bei meinen Problemchen helfen könntet. :grin: Bitte!


    Gruß


    ShinyPinsir87

  • Ich würde dein momentanes Team hochleveln, das ginge schneller, als jetzt noch ein Phanpy auf Level 49 zu bringen (was ein ding der unmöglichkeit werden dürfte).


    Die Pokémon sind auch ohne Typ-Vorteil besiegbar. :)


    Ich persönlich rate auch davon ab, ZUVIELE Pokémon während der Story zu trainieren, denn so werden ALLE deine Pokémon früher oder später unterlevelt sein. Und kurz vor der Liga wirste dann keine Traningsmöglichkeiten mehr haben.


    Ist auch logisch, wenn das ginge, und du würdest z.B. nur 3 Pokémon trainieren, wärste total Überlevelt und das Spiel wäre Leichter als Team Rocket im Anime zu besiegen. :D

  • - Phanpy ist erst auf Level 20 und muss erstmal hochtrainiert werden damit es sich zu Donphan entwickelt und gute Attacken erlernt.
    Aber wie mach ich das am schnellsten?

    Hohes Gras, Trainerrückkämpfe, eine andere Möglichkeit hast du nicht.



    - Ich weiß nicht warum aber die meisten Pokemon aus den Spielen der 2. Generation lernen nur bzw. fast nur Normalattacken und kaum bis gar keine Attacken ihres Typs
    Donphan beispielsweise lernt genau eine Bodenattacke, nämlich Erdbeben und das erst auf Level 49 obwohl es ein Bodenpokemon ist
    Das ist ja echt toll! Wie soll man da ein vernünftiges Team zusammen stellen? Ich habe zwar noch die TM's aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welchem Pokemon ich welche TM beibringen soll

    Wenn du nicht strategisch spielen möchtest, bring sie deinen Teampokemon bei, die feste im Team bleiben sollen.



    Meine Teampokemon befinden sich im Moment auf Level 27-31 und besteht aus Igelavar, Miltank, Xatu, Lapras, Ampharo und Phanpy. Ich denke die Chancen Chancen gegen Sandra zu gewinnen sind wahrscheinlich gleich null
    Und in den Spielen der 2. Generation gibt es ja keine wirklich guten Orte zum trainieren oder doch?

    Du musst trainieren und noch mehr trainieren und ein höhres Level als sie haben. Lapars ist ein Eispokemon, bring ihm Eisattacken bei.
    Außer dem Gras und eventuellen Rückkämpfen gibt es nichts zum tranieren. Erst später im Spiel die Liga und die M.S. Aqua

    - Den legendären Raubkatzen/Hunden bin ich (außer in der Turmruine) noch kein einziges Mal begegnet und ohne Pokedex einträge kann man die ja nicht gezielt jagen.
    Heißt das jetzt, ich muss so lange durch Johto latschen/fahren bis ich denen mindestens einmal begegnet bin, damit ich die Pokedexeinträge bekomme und sie gezielt jagen kann? Na super das kann ja dauern! Oder gibt es da einen Trick?

    Hunde ist ein Übersetzungsfehler, es sind Raubkatzen.


    Du müsstest sie auf der Karte sehen können oder über Gebiete im im Pokedex. Wenn du sie fangen willst, brauchst du ein Jägerpokemon. Das ist ein Pokemon das Horroblick einsetzt, damit die Raubkatze nicht mehr fliehen kann.

  • Jaaa. Pokemon Silber. Das ist die 2te Pokemongeneration. Das Ding müsste doch auch inzwischen 18 Jahre alt sein. Da sieht man mal, wie schwer und doof die Spiele doch mal waren xP
    Deine Mons können kaum Attacken und statt in RBG alles irgendwie OP ist, ist die Levelkurve in Silber scheußlich.


    Dir wird nur grinden helfen. Eine einigermaßen starke Route oder Rückkämpfe gegen starke Trainer.


    Was ich so merke beim züchten: Die Mons in der Pension leveln auch sehr gut. Ein Schritt entspricht einem Erfahrungspunkt.


    Wenn du TM's nicht verschwenden möchtest, kannst du sie auch einfach klonen. Auch mehrfach. Im BB sollte es einen Guide zum klonen geben :)
    Einfach einem Pokemon die TM geben, auf eine leere Box wechseln (die auch immer leer war) und beim speichern ausschalten. Ist das Mon inklusive Item geklont.


    Du kannst aber gerne Sandra probieren. Die Arenaleiter haben auch kaum gute Moves drauf. Die KI ist auch grausam. Sehr klug ist die jetzt nett.


    In der Generation ist nichts einfach mal erledigt. Die Katzen musst du encountern. Ein schöner Knotenpunkt ist die Route unter Team City. Da gibt's viele Routen zum wechseln.

  • Was ich so merke beim züchten: Die Mons in der Pension leveln auch sehr gut. Ein Schritt entspricht einem Erfahrungspunkt.

    Aber da gehen Attacken verloren



    Wenn du TM's nicht verschwenden möchtest, kannst du sie auch einfach klonen. Auch mehrfach. Im BB sollte es einen Guide zum klonen geben
    Einfach einem Pokemon die TM geben, auf eine leere Box wechseln (die auch immer leer war) und beim speichern ausschalten. Ist das Mon inklusive Item geklont.

    Das kann aber auch den Spielstand kosten

  • Eine Alternative wäre noch, mithilfe des Klontricks deine TMs zu verdoppeln, dann kannst du die Attacken auch mehreren Pokémon beibringen. Trainieren könntest du (außer gegen wilde Pokémon zu kämpfen) auch, indem du verschiedene Trainer im PokéCom registrierst und so Rückkämpfe machen kannst.
    Was die Raubkatzen angeht: Ich würde dir empfehlen, mit einem Pokémon auf höchstens Level 39 eine Zeitlang (so, dass sich ein, zwei Begegnungen ausgehen könnten, wenn du keinen Schutz verwendest) mit Schutz auf einer Route durch das hohe Gras zu laufen, dann die Route zu wechseln und das wieder zu machen, zurückwechseln etc. Am besten geht das, wo kein Durchgangshaus steht (zB Route 31/32, 35/36/37, 38/39, 40/41 (auch auf Wasserrouten können die Raubkatzen erscheinen) und 45/46.


    Das kann aber auch den Spielstand kosten

    In GSK nicht, da man einfach nur das Pokémon in der Box ablegt und dann beim Boxwechseln ausschaltet. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass das Pokémon gelöscht wird, das man klonen will (aber auch nur, wenn man es falsch macht). Ansonsten kann nur passieren, dass es nicht funktioniert, wenn man nämlich zu früh oder zu spät ausschaltet.
    Der Spielstand beschädigt werden kann nur in RGB, da man auf Missingno. trifft.

  • Vielen Dank für die Antworten und Tipps!



    Kann ich die Liga mit nur einem halben Team schaffen?



    Du musst trainieren und noch mehr trainieren und ein höhres Level als sie haben. Lapars ist ein Eispokemon, bring ihm Eisattacken bei.
    Außer dem Gras und eventuellen Rückkämpfen gibt es nichts zum tranieren. Erst später im Spiel die Liga und die M.S. Aqua

    Das blöde an Sandra ist halt ihr Seedraking und Lapras erlernt erst auf Level 36 eine Eisattacke.
    Das heißt ich werde sowieso erstmal trainieren müssen.



    Was ich so merke beim züchten: Die Mons in der Pension leveln auch sehr gut. Ein Schritt entspricht einem Erfahrungspunkt.

    Das Problem beim züchten ist halt wieder das A die Attacken verloren gehen und B das ganze ab Level 20+ immer zäher wird.



    Eine Alternative wäre noch, mithilfe des Klontricks deine TMs zu verdoppeln, dann kannst du die Attacken auch mehreren Pokémon beibringen.

    Ja der Klontrick!
    Das habe ich mir auch schon ein paar mal überlegt den zu benutzen.
    Nur wenn da was schief geht ist das Item bzw. die TM futsch!
    Was mache ich dann?


    Die drei Raubkatzen sind im Moment nicht so das Problem.
    Da überlege ich mir noch was wie ich die finde und fange.


    Naja ich werde jetzt wie gesagt eh erstmal trainieren müssen und dann mal sehen.

  • Das blöde an Sandra ist halt ihr Seedraking und Lapras erlernt erst auf Level 36 eine Eisattacke.
    Das heißt ich werde sowieso erstmal trainieren müssen.

    Seedraking ist nur gegen Drache schwach. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich sie in Kristall besiegt habe. Ich gehe generell immer höher als die Arenaleiter.
    Ich verbringe generell viel Zeit mit trainieren.



    Kann ich die Liga mit nur einem halben Team schaffen?

    Das geht auch mit nur einem Pokemon, aber du solltest dann eben dein Team hoch machen oder viele Items einstecken. BZW ich sehe gerade ich bin in Kristall in der Liga mit LV Ende 40 - Anfang 50, aber nur zum Training.



    Nur wenn da was schief geht ist das Item bzw. die TM futsch!
    Was mache ich dann?

    Da kannst du nichts mehr machen.

  • @ShinyPinsir87 also auf meiner Gold hab ich die ersten 3/4 des Spiels solo mit Tornupto gespielt und alles besiegt. Erst zum Schluss kamen shiny Garados und Ho-Oh dazu und mit den dreien hab ich auch die Liga besiegt. Mein richtiges Team baue ich jetzt erst auf :)
    Vorteil daran war natürlich dass mein Tornupto schon über 50 war und so gut wie alles was keinen Wasser Typen hatte sofort besiegt hat. Die anderen waren nur Reserve. Trainiert hab ich zum Schluss nur in der Siegesstrasse.


    Das bestehen mit einem kleinen Team geht also noch ganz gut, fand ich sogar besser wie früher wo ich immer versucht habe, 6 Pokémon gleichzeitig zu trainieren ;D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Vielen Dank für die Antworten und Tipps!



    Kann ich die Liga mit nur einem halben Team schaffen?


    Jepp, wie @Animusic schon sagte geht sogar mit nur einem. Wobei jetzt nicht unbedingt in der 2 Generation, aber in der 3. Locker. ^^


    Jedenfalls wie gesagt bloß nicht zuviele Pokémon trainieren, sonnst Wüste total Unterlevels sein und die 2. Generation bot vor der Liga nicht genug Trainingsmöglichkeiten. Ich würde sagen so 3 gute Pokémon sollten reichen. :)

  • Ok ich habe jetzt mittlerweile Sandra besiegt.
    Mit Miltank+Eishieb, Lapras+Eissturm und dem roten/shiny Garados+Drachenwut war die kein Problem.
    Irgendwie hatte ich die aber schwieriger in Erinnerung.
    Wahrschienlich liegt das daran, dass ich bisher nur das Remake Soul Silver gespielt habe und noch nie das Original.


    Desweiteren habe ich ein paar TM's geklont und meinen Teammitgliedern beigebracht.


    Das Trainieren geht eigentlich auch ganz gut.


    Das einzigste Problem, das ich jetzt noch habe, ist das Suicune einfach nicht erscheinen will!
    Entei und Raikou habe ich schon gefangen (nach ewiger Sucherei).
    Die haben das damals echt blöd gemacht.
    Wenn man noch kein Pokedexeintrag hat sucht man sich da dumm und dämlich!

  • Auch bei Suicune wird dir nichts anderes bleiben außer ewig suchen. Ebenfalls wieder rund um Teak City...
    Dass beim klonen etwas gelöscht wird geht gegen Null. Wenn ich überlege wie viel ich damals geklont habe, da ist nie etwas verloren gegangen. Höchstens, dass es nicht geklappt hat, wenn ich beim Ausschalten gepennt habe. :D

  • So Suicune ist gefangen!


    Leider sind mir durch einen Fail beim Klontrick zwei Teammitglieder flöten gegangen nämlich Miltank und Donphan.
    Ich dachte eigentlich das nur das Pokemon, welches man klonen will verschwinden kann aber dem ist anscheinend nicht so.
    Gott sei dank habe ich davor noch mein Tyracorc und mein Lorblatt zu Impergator und Meganie trainiert (die habe ich mir durch den "alle Starter Trick" geholt), sodass ich die beiden als Ersatz ins Team nehmen konnte.


    Jetzt stehe ich vor der Liga und weiß nicht, wie ich die packen soll.
    Naja mir wird schon was einfallen.


    Ich versuche jetzt erstmal Lugia zu shiny resetten.
    Das kann dauern!

  • Leider sind mir durch einen Fail beim Klontrick zwei Teammitglieder flöten gegangen nämlich Miltank und Donphan.

    Deshalb sollte man nicht klonen...Selbst Bisafans warnt davor.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenannt45rg2.png]


    Jetzt stehe ich vor der Liga und weiß nicht, wie ich die packen soll.
    Naja mir wird schon was einfallen.

    Nimm doch Suicune in dein Team auf und trainiere weiter und noch Lugia.

  • Ich habe vor dem Klonen in einem anderen Pokemon Center am PC rumgemacht bzw. die Box gewechselt und dann habe ich Miltank und Donphan ins Team geholt.
    Als ich dann später an einem anderen PC den Klontrick angewendet habe, hatte ich zuvor vergessen zu speichern und irgendwie hat sich das dann verwurschtelt oder so.
    Ich habe mir die beiden neu gefangen und trainiert.



    Glückwunsch zu suicune

    Das war eigentlich nichts besonderes ich habe ja den Meisterball geklont.
    Mich nervt das den ewig hinterher zu jagen.


    Lugia habe ich einfach so gefangen, weil mir das resetten zu lange dauert.


    Jetzt stehe ich vor der Liga und bin underleveled.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit meine Pokemon schnell auf Level 40 oder 50 zu bringen?