Vote der Woche #323 (08.10.2017 - 15.10.2017) - Wie fandet ihr den letzten Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond?

  • Vote der Woche #323 (08.10.2017 - 15.10.2017) - Wie fandet ihr den letzten Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond?

    Wie fandet ihr den letzten Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond? 80
    1.  
      Sehr gut! (28) 35%
    2.  
      Gut! (21) 26%
    3.  
      Ich habe ihn mir (noch) nicht angesehen! (17) 21%
    4.  
      Mittelmäßig! (11) 14%
    5.  
      Sehr schlecht! (2) 3%
    6.  
      Schlecht! (1) 1%
    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, wie ihr den letzten Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond findet. Wie fandet ihr die Aufmachung des Trailers? Wart ihr mit dem Gezeigten zufrieden oder habt ihr euch andere Dinge erhofft? Welche Fragen habt ihr euch selbst nach dem Anschauen gestellt? Welche Anforderungen habt ihr nach den neuen Informationenen an Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond? Wie findet ihr die neu vorgestellten Orte, Charaktere usw.? Wenn ihr den Trailer noch nicht gesehen habt, wieso habt ihr ihn euch bisher noch nicht angeschaut? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Topic mit Anderen aus!

    - HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN! -
  • Wie fandet ihr die Aufmachung des Trailers?
    Spannend und sehr gut gemacht

    Wart ihr mit dem Gezeigten zufrieden oder habt ihr euch andere Dinge erhofft?
    Ich dachte es kommen weitere Alola Pokis hinzu, da es in OR/AS auch neue Mega-Pokemon gibt. Aber es kam eine weitere UB hinzu. Ich dachte, da die bisherigen in S/M auf den 7 Todesünden basieren, kommen keine weiteren hinzu.

    Welche Anforderungen habt ihr nach den neuen Informationenen an Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond?
    Bitte keine Geschichte wie in Gen 3-6. Ich brauche auch keine Top 4, die schon vorher im Spiel bekämpft wurden. Ich hätte gerne die Arenen zurück, aber in Alola gibt es nur die Prüfungen.

    Wie findet ihr die neu vorgestellten Orte, Charaktere usw.?
    Mir gefällt die dunkle Stadt am besten. Zu viel möchte ich nicht wissen, da ich mich im Spiel überraschen lassen möchte.
  • Habe mir alle bisher erschienenen Trailer nicht angeschaut, weil mich "UM/US" nicht interessiert. Da die letzten Editionen bei mir bereits durchgefallen sind und ich keinen Gefallen an ihnen fand, ist meine Faszination gegenüber den kommenden Edis gleich Null. Eine neue Gen. hätte mich eher interessiert, doch wenn ich bedenke, wie wenig mich diese in ferner Vergangenheit angesprochen hatten, wird sich dieser Trend in Zukunft wahrscheinlich fortsetzen und spätestens dann enden, wenn "Pokémon" nur noch auf der Switch erscheint.
    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]
  • Die letzten Trailer zeigten endlich mal etwas relevantes aus dem Spiel. Das ist gut. Das war es aber auch schon.

    Sonne & Mond habe ich sehr gefeiert und diese beiden Spiele gehöre für mich zu den besten Pokemonspielen bisher. UltraSonne & UltraMond schaut aber leider nach dem kompletten Gegenteil aus. Viel zu überzogen und übertrieben. Das Thema Ultrabestien wird plötzlich mega ausgeschlachtet, die neuen UB's sind hässlich und haben nichts mit Pokemon zu tun.
    Die neuen Gebiete sehen zwar gut aus und ich freue mich auf die neuen Spielabschnitte. Ich freue mich allgemein auf USUM, da ich dennoch davon ausgehe, dass es zumindest gute Spiele werden. Aber USUM werden nicht im Ansatz an die Vorgänger herankommen.

    Interesse an einem Turnier? Melde dich noch bis zum 31. Oktober 2017 zum Mario Kart 8 Deluxe Master Cup an.
  • Die Trailer waren klasse gemacht und haben endlich mal Gründe geliefert, gehyped auf die neuen Editionen zu sein :)

    Neue Formen, neue Ultrabestien, eine neue Story, neue Orte, die es zu entdecken gibt, Move-Tutor und und und. Ich habe Sonne und Mond geliebt und wie es aussieht, werde ich auch Ultrasonne und Ultramond lieben! Ich freue mich schon.
  • Wie fandet ihr die Aufmachung des Trailers?
    sehr gut gemacht. Fande ich wirklich gut :3

    Welche Fragen habt ihr euch selbst nach dem Anschauen gestellt?
    Also ich habe mich gefragt wie viele Ultrawelten es da gibt, ob die Editionsspezifisch sind und ob man dann noch in eine andere Region kann (sicherlich wie immer nicht, aber naja ^^ ) was es mit den Typen auf sich hat, die man da bekämpft und ob es nur neue UBs gibt..

    Wart ihr mit dem Gezeigten zufrieden oder habt ihr euch andere Dinge erhofft?
    Hm naja der Trailer hat mir gefallen, allerdings hatte ich gehofft es kommen mal andere neue Pokémon dazu, oder neue Alola Formen, da ich die UBs nicht sonderlich mag, wobei das neue UB das vorgestellt wurde, dieses Geistvieh bisher das hübscheste UB ist XD
    Die neuen Welten sind interessant und das reiten auf Lunala/Solgaleo sieht auch nice aus, aber ich hatte einfach auf andere neue Pokémon und Alola Formen gehofft ^^

    Welche Anforderungen habt ihr nach den neuen Informationenen an Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond?
    Mhm also ich will gar nicht so viel wissen, ich lasse mich gerne überraschen während des spielens, aber ich würde gerne noch die neue Evoli Entwicklung sehen und neue Pokémon/Alola Formen, wobei es mir reichen würde zu wissen ob es da überhaupt neue geben wird ^^

    Wie findet ihr die neu vorgestellten Orte, Charaktere usw.?
    Die neuen Orte sehen wirklich interessant aus und ich bin gespannt was es da alles zu entdecken gibt und ob die Orte in beiden Spielen gleich sind, oder eben anders.
    Die neuen Charaktere.. hm weiß noch nicht was ich von denen halten soll, sind sicher die neuen "bösen" ? ich war jetzt nicht geflasht von denen. ^^



    Mirror of Erised
    Harry Potter RPG
  • Der Trailer kam recht überraschend, hat aber wohl endgültig das Argument vernichtet, dass die neuen Spiele nichts zu bieten zu haben. Wie auch schon bei Sonne und Mond haben sie hier die Möglichkeit, eine gute Lore unterzubringen und darüber hinaus endlich mehr über die Ultrabestien zu erzählen und ich hoffe, sie nutzen nun das Potenzial.
    Die neue Ultrabestie Klebrigkeit ist übrigens niedlich.

    Yveltal schrieb:

    Aber USUM werden nicht im Ansatz an die Vorgänger herankommen.
    Was lässt dich so sicher sein?
    Nymphengesang - Geschichten und Gedichte
    Diskutiert mit uns über Splatoon 2!

    Sig by Kiba.
    Ava by jacknaiff
  • Rusalka schrieb:



    Yveltal schrieb:

    Aber USUM werden nicht im Ansatz an die Vorgänger herankommen.
    Was lässt dich so sicher sein?
    Mir sagt vor allen Dingen die Story nicht zu. Es wirkt so übertrieben dargestellt. Die Story hat sowieso eine Richtung angenommen, die mir allgemein nicht gefällt. Das ist etwas, was mich auch schon am Vorgänger leicht gestört hat. Allerdings scheinen USUM noch storylastiger zu werden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Story in Richtung Schwarz & Weiß 2 geht - und die Story in SW" fand ich alles andere als gut. Und ich bin kein Freund der UltraBestien. Dass die jetzt plötzlich so ausgeschlachtet werden, gefällt mir einfach nicht.

    Zu 100 % sicher bin ich natürlich nicht, das ist nur eine Einschätzung meinerseits. Aber das, was ich sehe, löst in mir einen Dehype aus. Ich war selten so wenig gehyped auf ein Pokemonspiel, wie bei USUM. Meistens hat das auch einen Grund, in dem Fall die Storylastigkeit und Übertreibungen des Spiels.

    Interesse an einem Turnier? Melde dich noch bis zum 31. Oktober 2017 zum Mario Kart 8 Deluxe Master Cup an.
  • Ich würde den Fokus der Ultrabestien aktuell so sehen wie die Mega-Entwicklungen in XY und ORAS. Da war auch nur ein Jahr dazwischen und es gab nach dem ersten Release nochmal einen ganzen Schwung neuer Pokémon, die die Mega-Entwicklung durchführen konnten. Es ist anzunehmen, dass das jetzt noch einmal verstärkt wird und danach ruhen gelassen wird, um sich etwas Neuem zu widmen. Dass einem die Ultrabestien nicht gefallen, kann ich absolut nachvollziehen.
    Nymphengesang - Geschichten und Gedichte
    Diskutiert mit uns über Splatoon 2!

    Sig by Kiba.
    Ava by jacknaiff
  • ich hab den trailer nicht gesehn und werde den mir auch nicht anschauen...
    möchte mich möglichst wenig spoilern lassen, um noch überraschungen zu erleben die einem motiviert es weiter zu spielen...
    hatte mich damals zu x/y zuviel informiert, das ich danach beim selber spielen wenig lust auf die edition bekam und es deswegen nach der liga erst mal in ner ecke verfrachtet habe...
    hab mich auch zu sonne und mond außer den startern nicht spoilern lassen, das hatte dann auch den effekt, das ich lust aufs erkunden bekam, anstatt es nur durch zu rennen... weshalb es nach dem 3. run immer noch spaß bring als nutzlocke challenge^^
  • Die neuen Pokemon im Trailer sehen ganz brauchbar aus, der Golem ähnlich dem Mario-Kart-DS-Gegner sammelt bei mir die meisten Punkte. Die anderen neuen Ultrabestien außer diesem Golem sind zumindest okay, beziehungsweise sie sind vom Aussehen auf dem Niveau etwa von Masskito.

    Aber traurig, dass neue Pokemon das bislang wohl größte bekannte Highlight sind: Besser wäre vor allem das Entschlacken des Spiel-Ablaufs. Selbiges ist meine "Anforderung" (wie im Start-Post formuliert) an die neuen Spiele, die beide aber ohnehin nicht einhalten werden. Letzteres darauf bezogen: So, wie es aktuell aussieht. Die Entwickler übersähten die Spiele mit ablenkenden, überflüssigen Funktionen. Eine Abkehr hiervon entnehme ich den Trailern nicht. Und Fans, die meinen, den "Hype" zu "spüren", machen sich was vor: Freude deshalb weil es Pokemon ist respektive das automatische Loben des Gesamtpakete ist zu einfach, hinsichtlich der offenbar nicht angegangenen Probleme verheißen die neuen Spiele nichts Gutes. Ein bisschen mehr kritischer Realismus statt unreflektierter Euphorie wäre allgemein gut.

    Ich will keine Story, ich will CP. Und Fiaro sollte wieder stärker daherkommen, ferner sollten die Kapu-Abilties im Gegenzug geschwächt werden und außerdem Mimigma. Die Feld-Präsenz der Kapus sollte nur bei Full-KP möglich sein und Mimigmas Fähigkeit sollte gleichfalls nur bei Full-KP wirken. Kangamas Beschnitt in der Mega-Form (seit/in Gen7.0) ist wiederum okay gewesen. Reines CP wie bis inklusive Gen6 bieten die Gen7-Erstspiele nicht und ich befürchte, der alles andere als straffe Spielablauf verlängert sich mit Gen7.1 noch weiter. Schade, wie man ein Produkt mit manchen guten Ansätzen gegen die Wand fahren kann. Die alten Spiele haben für mich die Qualität einer "4-"-5", über eine 4+ gehen die Nachfolger kaum hinaus.

    Man soll ja immer nicht kritisieren dürfen, ohne es live getestet/gesehen zu haben. Loben müsste dann aber logischerweise ebenfalls wegfallen; was man nicht kennt, darf man demnach ja gar nicht beurteilen. Wobei ich versuche anklingen zu lassen, dass sich meine Gedanken hierzu auf Vermutungen stützen: Die sind echt negativ, für Gen7.1 ahne ich sehr sehr Übles. Im Wortsinn machts keinen Sinn, aber die "besten Spiele aller Zeiten"? - Werden Ultrasonne/-mond ganz sicher nicht werden. Von den Verkaufszahlen und das angereichert mit dem Begriff "bislang" vielleicht, in puncto Qualität kommt wohl nur Schrott, Mist, Rotz dabei raus. Liegts an der Region mit dem provozierenden Namen? Unter anderem.
    SonneMond-Battling-Shop mit 6*31-Dittos (u.a. still) & DV-Shinys
    Youtube-Channel (über 2k CP-Videos)| X-FC: 0387-9515-3682|ORAS-FC: 3497-2129-9365|Sonne-FC:2337-7558-5323 SUCHE IMMER NACH XY-/ORAS-GEGNERN, HABE VIELE MONS DORT BEI GEN6, BEI INTERESSE BITTE MELDEN
  • Wie fandet ihr die Aufmachung des Trailers?

    Mal anders und sehr Kingdome Hearts Like. Feiere diesen jetzt aber nicht so crass wie andere, die es gleich als episch bezeichnen. Dafür wird mir einfach zuviel UB- Marketing bertrieben.


    Wart ihr mit dem Gezeigten zufrieden oder habt ihr euch andere Dinge erhofft?

    Das man hier Necrozma noch mehr in den Vordergrund stellt, war ja zu erwarten. Irgendwie auch diese UB´s. Aber das wir noch immer keine neue Alola-Form gesehen haben, ist schade. Wird wohl nicht mehr kommen.

    Welche Fragen habt ihr euch selbst nach dem Anschauen gestellt?

    Was für ein Bild, der Protagonist steht in einer Ultra - Welt Stadt neben Ultra Welt Bewohnern, ganz easy im Urlaubslook mit Sandalen???
    Alle anderen sind massiv durch Anzüge geschützt, und er chillt neben ihnen einfach, was für ein Welten Clash^^

    Welche Anforderungen habt ihr nach den neuen Informationenen an Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond?

    Naja eigendlich, wird sich nix grundlegendes Ändern, also nix was die Gen doch noch Super bei mir machen wird. Aber das habe ich jetzt akzeptiert. Wünsche mir Vieles für Gen 8. Aber Gen 7 wird weiter die unbeliebteste bei mir bleiben. Klar haben sie jetzt die Story vernüftig abgeschlossen, aber diese UB´s sind für mich immer noch ein Dorn dieser Gen, der mich nervt. Und gerade dieser wird noch größer, weil ich glaube das da bestimmt nochmal 4 UB´s kommen, somit wären es wieder 7, und Insgesamt dann 14 Quasi Legis, nee sorry, so niedlich die neue UB auch ist, das macht die UB´s bei mir nicht beliebter. Und das sie den Schwierigkeitsgrad angehoben haben, wag ich sehr zu bezweifeln. Das Augenmerk die Edition liegt nur auf die Story und viele. viele, viele Minigames O___O


    Wie findet ihr die neu vorgestellten Orte, Charaktere usw.?

    Die sehen alle, wie immer super und interressant aus, nur daran hat es nie in der Gen 7 gefehlt. Der Wiederkehrwert dieser Orte sehe ich nur wieder nicht gegeben, man geht einmal hin, fängt sich was, und kommt nie wieder dorthin zurück, weils dort nix mehr zu holen gibt.
    IrrbisHappy Halloween Pumpdjinn


    Fan since 1999
  • Keine Ahnung, ob hiernach irgendwer mad auf mich ist, lol, aber ich hab mir den Trailer noch nicht angesehen, weil mich diese Edition leider so 0,000% interessiert. Ich habe nich einmal Sonne/Mond fertig gespielt, sondern so nach 1/3 - zumindest gefühlt - der normalen Durchspielzeit aufgehört. Werde mir diese Editionen demnach auch nicht holen und das ist seit R/S/S so das erste Mal und das soll schon was heißen - vor allem weil ich auf ein Platin-Remake so ultra gehyped wäre, aber yo. Schade Pokémon, aber die Ultra-Editionen interessieren mich echt gar nicht. ):
  • Jenna schrieb:

    Keine Ahnung, ob hiernach irgendwer mad auf mich ist, lol, aber ich hab mir den Trailer noch nicht angesehen, weil mich diese Edition leider so 0,000% interessiert. Ich habe nich einmal Sonne/Mond fertig gespielt, sondern so nach 1/3 - zumindest gefühlt - der normalen Durchspielzeit aufgehört. Werde mir diese Editionen demnach auch nicht holen und das ist seit R/S/S so das erste Mal und das soll schon was heißen - vor allem weil ich auf ein Platin-Remake so ultra gehyped wäre, aber yo. Schade Pokémon, aber die Ultra-Editionen interessieren mich echt gar nicht. ):
    Interessanter Weise habe ich dies schon von einigen gehört. Es heißt immer die Spiele seien soo erfolgreich, an Hand der Verkaufszahlen stimmt das vllt. aber viele spielten die Spiele gar nicht zu ende. Freunde von mir, und selbst die Zielgruppe, meine 10 jährige Nichte, spielen es an, und lassen es dann liegen.

    Ich kann es verstehen, SUMO ist auch für mich die schlechteste Gen. die ich bisher gespielt habe. Weswegen mich die ULTRA Editionen Ankündigung auch echt ziemlich enttäuscht hat, und sich in mir so eine allg. Negativstimmung zu diesen Spielen breit gemacht hat. Freue mich auf Gen. 8 . Wenn dann wieder alles Neu und alles anders wird, verschwinden hoffentlich wieder so manche Dinge aus Gen 7 die mir nicht gefielen.
    IrrbisHappy Halloween Pumpdjinn


    Fan since 1999
  • Jenna schrieb:

    Keine Ahnung, ob hiernach irgendwer mad auf mich ist, lol, aber ich hab mir den Trailer noch nicht angesehen, weil mich diese Edition leider so 0,000% interessiert. Ich habe nich einmal Sonne/Mond fertig gespielt, sondern so nach 1/3 - zumindest gefühlt - der normalen Durchspielzeit aufgehört. Werde mir diese Editionen demnach auch nicht holen und das ist seit R/S/S so das erste Mal und das soll schon was heißen - vor allem weil ich auf ein Platin-Remake so ultra gehyped wäre, aber yo. Schade Pokémon, aber die Ultra-Editionen interessieren mich echt gar nicht. ):
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Zwar habe ich Mond durchgespielt, aber nach der Hauptstory war Schluss. Da vermisst man einfach die Zeiten, als man in Perl mehr als 300 Stunden verbracht hat nur um seinen Pokedex zu füllen oder sinnlos mit Freunden im Untergrund gebuddelt hat.

    Pokemon Erimit schrieb:

    Interessanter Weise habe ich dies schon von einigen gehört. Es heißt immer die Spiele seien soo erfolgreich, an Hand der Verkaufszahlen stimmt das vllt. aber viele spielten die Spiele gar nicht zu ende. Freunde von mir, und selbst die Zielgruppe, meine 10 jährige Nichte, spielen es an, und lassen es dann liegen.
    Aber die Verkaufszahlen sind ja auch das Einzig was interessiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die neueren Editionen tatsächlich so gehypt werden wie es früher der Fall war. Gut ist vielleicht auch nicht wirklich aussagekräftig, da man das als Kind ja selbst ganz anders wahrgenommen hat. Die Freunde haben gespielt und jeder hat darüber geredet etc. und heute bekomme ich von meinen Freunden nur zu hören wie Geil die alten Editionen waren xD Aber hey wenn du sagst, dass deine Nichte auch kein so großes Interesse daran hat, dann sollte Game Freak endlich mal was ändern. Oh warte nein, die Verkaufszahlen sind ja top, lieber doch nichts ändern...


    Pokemon Erimit schrieb:

    Freue mich auf Gen. 8 . Wenn dann wieder alles Neu und alles anders wird, verschwinden hoffentlich wieder so manche Dinge aus Gen 7 die mir nicht gefielen.
    Im Ernst? Du hoffst auf gen 8? Ich hoffe darauf endlich mal etwas von einem D/P/P Remake zu hören, DAS ist es doch worauf alle hier warten! Habe ich nicht Recht? :D
    Außerdem habe ich keine zu großen Hoffnungen, wenn Gen.8 keine 180 Grad Wendung hinlegt, wird die voraussichtlich auch nach der Hauptstory weggelegt >.<

    Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen,
    das ist eben so

  • Metaknight schrieb:

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Zwar habe ich Mond durchgespielt, aber nach der Hauptstory war Schluss. Da vermisst man einfach die Zeiten, als man in Perl mehr als 300 Stunden verbracht hat nur um seinen Pokedex zu füllen oder sinnlos mit Freunden im Untergrund gebuddelt hat.
    Auch wenn ich Perl (noch viel mehr Platin) geliebt habe, habe ich mit Sonne wesentlich länger meinen Spaß.
    Nach fast einem Jahr spiele ich es natürlich kaum noch, aber ich fande die Spiele so klasse, dass ich schon knappe 800 Stunden damit verbracht habe. Noch kein (Pokémon-)Spiel zuvor hatte das geschafft.

    Na ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden^^