Volcanion Steigerungskampf #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gerade zweimal an der 450 gescheitert


    Den ersten Versuch hab ich mit dem gleichen Team und den Items wie @Paul648 gespielt.


    Da ich ja nur Pech hatte, hab ich einen weiteren Versuch unternommen. ... Ich hab dann einen Klunker eingesetzt.

    Hä, hast du etwa auch mit den gleichen Items wie er gespielt und auf -1 verzichtet? Mit -1 spielt sich das eigentlich recht geschmeidig, hatte auf beiden Spielständen kein Problem, wobei ich ein fast komplett anderes Team hatte, ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, aber von den aufgezählten Pokemon hatte ich wohl nur Meganie, wobei auf dem Zweitspielstand nicht mal das im Team war mit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @yesfan - mache niemals das nach was Paul macht - er ist da der Profi schlechthin.

    Das Paul in der Profi-Liga spielt weiß ich doch :grin: Und keine Angst, ich mach das nicht einfach so nach. Aber dieses mal hat es auch bei mir so gut funktioniert bis auf die 450. Aber da war es auch ganz knapp.



    Hä, hast du etwa auch mit den gleichen Items wie er gespielt und auf -1 verzichtet?

    Ja, ohne -1, weil ich beim Testlauf mit Bibor wirklich dachte, dass es ohne geht. Das Lustige daran ist ja auch noch, dass ich bei der Heimfahrt gestern zu meinen Arbeitskollegen noch gesagt habe, dass ich die 450 mit C-1 spielen werde.


    Nach dem ich dann so knapp verloren hatte, wollte ich es natürlich wissen und hab es direkt noch mal versucht. Das war der eigentliche Fehler. Geld für C-1 hatte ich da dann nicht mehr aber das Gefühl, dass es mit TTar funktionieren wird. Als das dann auch ganz knapp verloren ging war ich schon etwas sauer, vor allem über mich selbst. Aber den Klunker einzusetzen bereue ich eigentlich nicht. Denn noch mal zu spielen mit C-1 hätte in der Summe mit dem zweiten Fehlversuch in etwa dem Ertrag eines Klunkers beim WE-Mauzi entsprochen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Ich hänge aktuell an der Stufe 150 (peinlich wenn man sieht wie ihr andere steil gehen :D).


    Ich habe weder die Coins noch will ich immer zwingend mit Geld reigehen. Vorallem da ich durchaus ein paar mal nur knapp gescheitert bin. Hängt aber alles vom Board ab, da ich manchmal nichtmal 1/4 der KP abgezogen bekomme. Und dann wie gesagt auch mal es fast besiegt habe wo dann ein +5 hilfreich gewesen wäre.


    Am besten klappt es bei mit mit M-Ray, Raikou, Amigento und Volcanion.

  • hab jetzt bei 479 pausiert bzw. wurde gestoppt, da ich die Stufe itemlos nicht schaffe. Habe schon verschiedenes probiert, leider ohne Erfolg. Bitte: Welches Mega bzw. Team hattet ihr für die letzten Stufen? Möchte den Kampf mit 500 beenden und hoffe auf Hilfe!

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Stufe 100:
    Team: L12 Mega-Ampharos (Mega-Kraft SL2, 9/9), L13 Blubella (Zurücksetzer SL2), L14 Zapdos (SL1), L9 Zekrom (Blockbrecher+ SL1)
    Items: AS
    RZ: 2


    Ich habe es mehrmals itemless, mit +5, mit +5 und DD und einmal mit +5, MS und DD probiert... waren alles Fails. Für die kurze Zeit waren die KP einfach viel zu hoch. Da ich noch keine Gelegenheit hatte, Luxtra zu trainieren (gestern erst in den Zusatzstufen gefangen), brauchte ich AS - und selbst damit war es noch ein Glücksspiel, weil ich auf Blubella und anständige Kombos hoffen musste...
    Stand jetzt kann ich nicht verstehen, wie einige hier das itemless schafften.

  • Stufe 125:
    Team dasselbe wie bei der 100, aber statt Zekrom: L5 Luxtra (Kreuz-Angriff+ SL1)
    Items: /
    RZ: 0


    Hat mich fünf Anläufe gekostet, in welchen mir zwischen 5 und 40% KP zum Sieg fehlten. Der letzte brachte dann das entscheidende Quäntchen Glück, das ich noch brauchte. Luxtra ist aber noch schwach, braucht auf jeden Fall ein paar Kekse. Hoffentlich ist Evoli morgen nicht wieder so knauserig.

  • hab jetzt bei 479 pausiert bzw. wurde gestoppt, da ich die Stufe itemlos nicht schaffe. Habe schon verschiedenes probiert, leider ohne Erfolg. Bitte: Welches Mega bzw. Team hattet ihr für die letzten Stufen? Möchte den Kampf mit 500 beenden und hoffe auf Hilfe!

    @yesfan @Paul648 - könnt ihr hier unterstützen ? Ich stehe vor einer ähnlichen Überlegung... danke

  • @Deoxys74 @pokema Mega-Gewaldro, Shaymin, Imantis und Meganie. Klappte bis 484 itemless, dann mit 12er Skip noch 3 mal AP+5. Oder wenn man es hat Mega-Shiny Ray, Shaymin, Meganie, Amigento SL5. Dann sollte es sehr viel länger itemless gehen. Maganie natürlich nur falls es gut trainiert ist.


    Wenn man Amigento SL5 hat, kann man 500 ohne Klunker schaffen. Das hat aber jemand auch schon komplett gefailt und musste einen 2. Run machen.

  • Damals hab ichs mit M-Bibor gespielt, aber wenn man keinen entsprechenden Sprung bekommt, wirds einfach zum Münzgrab, muss ich mir nicht nochmal antun... Meganie hilft dann auch nur noch bedingt weiter.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • könnt ihr hier unterstützen ? Ich stehe vor einer ähnlichen Überlegung... danke

    Ich hab nach der 450 nicht mehr weiter gespielt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Stufe 150:
    Team: L12 Mega-Ampharos, L14 Zapdos (SL1), L7 Luxtra (Kreuz-Angriff+ SL2), L10 Volcanion (AuA SL4)
    Items: MS, +5
    RZ: 1


    Ich konnte nicht ein einziges Mal ein Kreuz mit Luxtra bilden. Deswegen blieb das bis zum Schluss eine Zitterpartie, zum Glück stimmten aber die Kombos und Ampharos spielte auch mit.

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.
  • Level 100

    Team: M-Pinsir (20), Folipurba (perf.), Blitza (perf.), Z-Roserade (perf.)

    Items: /

    RZ: 4


    Level 125

    Team: Meganie (perf.), Folipurba, Blitza, Z-Roserade

    Items: /

    RZ: 6


    Level 150

    Team: Pikachu (LC, perf.), Folipurba, Blitza, Z-Roserade

    Items: /

    RZ: 1


    Level 200

    Team: Folipurba, Blitza, Z-Roserade, Pikachu

    Items: /

    RZ: 0


    Level 250

    Team: Folipurba, Blitza, Z-Roserade, Pikachu

    Items: /

    RZ: 1


    Level; 300

    Team: Foliburba, Blitza, Z- Roserade, Pikachu

    Items: AS

    RZ: 1

    Staffelangriff ist hier nicht wirklich hilfreich.Zu viele Störungen durch die Blöcke.Mit Shaymin auf SL 5 und Typlose-Serie Pokes geht das mit viel Glück wahrscheinlich sogar itemlos.Aber ich hatte keine Lust erst auf ewiges rumprobieren, zumal Shayhim bei mir noch auf SL 1 rumschwirrt.


    Level 350

    Team: M-Glurak X (15), Kapu-Riki (perf.), Kapu-Toro (perf.),Volcanion 10/SL 5)

    Items: /

    RZ: 2


    Level 400

    Team: Foliburba, Blitza, Z-Roserade, Pikachu

    Items: +5

    RZ: 0


    Pikachu habe ich nicht wirklich gebraucht.Hatte zwar eine 4er Reihe am Ende aber da nur noch wenige Schadenspunkte notwendig waren habe ich den sicheren Staffelangriff genutzt.

    Das läuft bisher ganz gut, Level 450 nehme ich auf alle Fälle auch noch mit. :)


    Level 450

    Team: Z-Roserade, Meganie, Blitza, Pikachu

    Items: AS

    RZ: 0



    Keine wirklich gute Taktik.Ich hatte kaum Bewegungsfreiheit dabei, um sinnvolle Aktionen auszuführen.Zum Glück hat eine 3er Pikachu am Ende gezündet und das hat dann gerade so knapp gereicht.

    Besser ist wohl mit DD, + 5, & mit einen Tapper zu spielen.Da funktioniert es wahrscheinlich auch ohne AS.


    Anm: Level 500 schenke ich mir.Keine so richtige Ahnung wohin überhaupt noch mit den Lvl.Max.

    Und ich hoffe das jemand den ganzen Erguss von mir überhaupt noch jemand liest oder ich schon Monologe führe. :wink:


    PS: Ich wollte euch allen noch ein gutes Jahr wünschen.Das kommt zwar sehr spät jetzt aber immer noch besser als nie. :sekt:

  • Und ich hoffe das jemand den ganzen Erguss von mir überhaupt noch jemand liest oder ich schon Monologe führe.

    Keine Sorge, ich lese noch mit, aber man sieht halt Editierungen nicht gleich und bedanken kann man sich auch nur einmal. :dos:


    Na jedenfalls hab ich das jetzt zumindest mal auf meinem Zweitspielstand bis zum bitteren Ende durchgezogen, auch wenn ich dort die Lutscher noch weniger benötige, war mehr so zum Test.

    Interessant sind ja eh nur die späteren Bosse bzw. die letzten normalen Stufen. Hab das alles mit einem Staffelteam gespielt, leider nicht perfekt, das zwinkernde Roserade fehlt mir bzw. ist erst LV.15/SL4. Die Bosse bis 450 waren mit dem einen oder anderen preiswerten Item ganz gut machbar, aber dann... Also bis zur 487 bin ich itemlos ohne Fehlversuch durchgekommen (Mega-Pinsir), dann kam ein 5er Sprung, da habe ich natürlich nicht gezögert, +5 mitzunehmen, hab ich auch gebraucht. Die Stufen danach habe ich es dann garnicht erst ohne +5 versucht, kann man mit dieser Strategie, einem perfekten Team und etwas Glück aber durchaus bis zur 499 itemlos schaffen. Die 500 dann natürlich mit All In, M-Despo und Staffelteam gespielt, um einen Klunker bin ich nicht herumgekommen, aber es sind immerhin auch 8 Lutscher! :smalleyes: und hat dann mit dem letzten Zug gereicht.


    Edit: habs nun auf dem Erstspielstand doch bis zur 500 durchgezogen, weil die Testerfahrung garnicht so schlecht war, hätte fast gereicht, aber ich musste doch noch einen Klunker opfern, um einen weiteren Zug machen zu können... ist ok für 8 Lutscher. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Level 01 - 299: itemlos

    Level 300: mit +5

    Level 350: itemlos

    Level 400: + 5 mit Staffelteam und (letzte Chance) Pikachu

    Level 450: Z-Roserade, Lamellux, Meganie, Pikachu (alle perf.)

    Items:AS

    RZ: 0

    Eine 3er Pika am Ende hatte wieder gereicht.


    Anm: Level 500 schenke ich mir wieder


    Zu ausführlicheren Infos muss man nur nach oben scrollen. 😉

  • Level 150: +5

    Level 200: +5

    Level 250: +5

    Level 300: +5

    Level 350: +5


    Level 400: M-Voltenso (14), Meganie (27, SL5), Kapu-Toro (perf), AlolaChu (15, SL5)

    Items: +5, Störschutz, Angriffsschub

    RZ: 5


    Level 450: M-Despotar (15), Meganie (27, SL5), AlolaChu (14, SL5), Kapu-Riki (perf)

    Items: +5, Megastart, Störschutz, Angriffsschub

    RZ: 7


    Aktuell fehlt mir noch Roserade für ein potentes Staffelteam, daher musste ich doch ein paar mehr Items einsetzen.

    Mein DoktorChu ist zwar mittlerweile perfekt, funktioniert bei mir aber irgendwie nie, wenns drauf an kommt.

    Insgesamt also rund 23k investiert, aber das waren mit die 3 LV-Up's doch wert.

    Die haben bei einem LV30 Pokemon schnell mal einen Gegenwert von 15 EP++ (oder mehr).

  • Mit dem Steigerungskampf bin ich jetzt durch. So wie letztes Mal habe ich nach Lv 450 aufgehört. Die 8 LvUp bei Lv 500 sind nicht mehr so interessant (hab noch knapp 80 im Vorrat).


    Teams und Items haben sich, gegenüber dem vorigen Durchgang, nicht geändert.

    Bei Lv 400 hatte ich diesmal 7 Rz und bei Lv 450 nur 1 Rz.


    Außer den Bossen habe ich diesmal alles ganz entspannt mit einem 4er Staffelangreifer-Team gespielt und dabei noch einige EP's mitgenommen.


    Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

  • Hab wieder bis zum bitteren Ende gespielt, war ok, ein Klunker für die 500 musste aber wieder sein. Ich hatte Letzte Chance Pika mit, aber am Ende lag nichtmal ein 3er bereit, keine Ahnung, ob der überhaupt gereicht hätte.

    Die 15min hab ich einmal gleich zu Beginn und in der zweiten Woche ab 400 genommen, wobei letzteres natürlich nicht mehr ganz so viele Stufen gebracht hat, aber was besseres wusste ich damit nicht anzufagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!