Update 10.10.17: Neue Normal- und Zusatzstufen, mehr Lv.MAX↑ und Fähigkeitenwechsler, Volcanion Steigerungskampf, Camerupt Bewertungsstufe und viel mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Entfesselte Hoopa lässt sich jetzt zu Typenlose Serie(!!) wechseln :wtf:


    Ok, mein Amigento ist SL5, da brauche ich erstmal kein zweites...
    Habe stattdessen ein paar Pokés gewechselt und gefüttert, die ich ab und zu benutze sowie Quappo für die BWS.


    Und mein BauzBauz hat jetzt Freundschaftskraft :thumbsup:

  • Volcanion hat mich gestern getrollt, aber so richtig böse :hmmmm:
    Ich hatte nur einen einzigen Skip als ich mein 15 Minuten Item aktiviert hatte - und das war ein mickriger 3er.


    Kein Wunder also, dass ich es nur bis in die 20er Level geschafft habe ;(


    Camerupt droppt echt schlecht, ich habs daher nach SL2 wieder abgebrochen...

  • Camerupt droppt echt schlecht, ich habs daher nach SL2 wieder abgebrochen...

    Geht mir mit Impergator genau so. Ich hab noch vor bis SL4 zu gehen, aber mehr ist dann nicht mehr drin. Das kostet mich ansonsten zu viele Leben.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Das Entfesselte Hoopa lässt sich jetzt zu Typenlose Serie(!!) wechseln.


    Und mein BauzBauz hat jetzt Freundschaftskraft

    Ich find's ja echt krass, dass ich bei genau den zwei Pokémon Fehler in meiner Auflistung gemacht habe, die mit Abstand am interessantesten sind. Bei Hoopa-U tu ich mir etwas schwer mit dem Wechsel, weil das Investment schon sehr groß war. Aber man muss schon sehen, dass typenlose Serie ziemlich krass gut ist. Man könnte so auch Unlicht und Geist und Käfer gegen die vielen Psychos kombinieren.


    Insgesamt möchte ich aber nur ungern in Dinge investieren, die ich nicht "sofort" brauche. Möglicherweise brauch ich's dann nie, weil zwischenzeitlich was neues kommt, was noch besser ist. Wenn ich allerdings in ein Störpokemon der BWS investiere oder eines, dass mir im Steigerungskampf hilft, dann weiß ich zumindest, des sich in diesem Moment schon mal ein bisschen auszahlt. Bauz werde ich definitiv wechseln. Ich find die Eulenkugel sowieso super und es könnte ja auch schon gegen Volcanion was reißen. Für Camerupt reicht die Zeit nicht.


    Ansonsten noch die Dropraten:
    Quappo 25/25/1,56
    Camerupt 25/12,5/6,25 (43,5% PSB pro Versuch - was habt ihr denn? das hatten wir schon viel schlimmer)
    Quaxo 25/25/12,5

  • Bauz werde ich definitiv wechseln.

    Freunschaftskraft ist schon ne total gute Fähigkeit, leider ist sie auch total unzuverlässig, was mir beim Zygarde-Steigerungskampf mal wieder so richtig schmerzlich bewusst geworden ist. Macht einfach keinen Spass, wenn selbst beim 4er die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert geringer ist als dass es nicht auslöst. :( Da gefallen mir momentan die +++ Fähigkeiten schon besser, auf Meganie ist gegen Vulcanion auch häufig beim 3er Verlass.
    Hoopa zu wechseln sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch als überflüssig an. Ich werde ganz sicher kein gutes AuA wegwerfen für eine Fähigkeit, die erstmal auch mit Amigento ganz gut funktioniert.
    Was mir ganz nebenbei gefällt ist die Tatsache, dass man endlich mal wieder ein paar Geister mit zu Mauzi nehmen kann, ich verschenke dort nur ungern EP. Als Langzeitprojekt werde ich mich wohl mal um Lichtel kümmern. Das kann jetzt ganze 20 Lutscher bekommen und ist dann halbwegs stark. Wenn mans auf Letzte Chance wechselt, dann stört das auch nicht mehr die Münzen und voll gelevelt macht diese Fähigkeit beim letzten Zug halt einen enormen Schaden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Freundschaftskraft ist schon ne total gute Fähigkeit, leider ist sie auch total unzuverlässig, was mir beim Zygarde-Steigerungskampf mal wieder so richtig schmerzlich bewusst geworden ist. Macht einfach keinen Spass, wenn selbst beim 4er die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert geringer ist als dass es nicht auslöst. :( Da gefallen mir momentan die +++ Fähigkeiten schon besser, auf Meganie ist gegen Vulcanion auch häufig beim 3er Verlass.

    Also findest du 40% viel zuverlässiger als 40%? ;) Aber im Kern hast du natürlich recht. Wenn du die beiden Fähigkeiten insgesamt vergleichst, liegen die +++ und Abstoßen ein gutes Stück besser als Freundschaftskraft. Aber auch bei Volcanion sieht man schon den großen Nachteil. Die meisten Stufen haben nur Eis und da hilft Meganie eher so gar nicht. Freundschaftskraft geht aber immer. Bauz hab ich auch direkt auf SL3 gebracht.


    Letzte Chance mag ich gar nicht. Ich hab zwar alle anderen Pokémon damit bei Mauzi auf Lv 10 gebracht, aber auch nur, weil die wirklich perfekt für Mauzi37 sind. Ansonsten finde ich Letzte Kraft besser. Letzte Kraft wirkt genau 4 Züge mit einem Bonus von 15, während Letzte Chance nur einen Zug wirkt und 23,5 Bonus bringt (beides SL5). Ich glaube, die Rechnung kann jeder selbst machen. Letzte Chance lohnt sich eher, wenn man nur 3 Züge in einer Stufe hat.

  • Also findest du 40% viel zuverlässiger als 40%?

    Wenn ich von +++ rede, meine ich auch +++ und nicht wie in deinem Link ++. 60% > 40% ;) Bei Vulcanion hatte ich auch eher die Stufen im Sinn, wo unzerstörbare Blöcke auftauchen. Wenns sich nur um Eis handelt, gibts halt auch eine breite Auswahl aus AuA und Kreuzangriff+.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Volcanion hab ich vor der 150 unterbrochen, um mal für die BWS vorzubereiten. Quappo ist auf dem Weg zu SL3 schon sehr weit. Mehr wird's auch nicht, weil Kosten/Nutzen einfach nicht passen. Heute hatte ich sogar einmal den Jackpot mit Lv.Max und 2 PSBs.


    @Gucky Bei den ganzen +++ kann mal durcheinander kommen. Ich hatte mich eh gewundert. Nichts desto trotz finde ich den Unterschied zwischen 40 und 60% bei Wahrscheinlichkeiten nicht allzu bemerkenswert.

  • Nichts desto trotz finde ich den Unterschied zwischen 40 und 60% bei Wahrscheinlichkeiten nicht allzu bemerkenswert.

    Es ist immerhin eine um 50% höhere Wahrscheinlichkeit. Und nicht vergessen, wir reden hier von 60% bei einem 3er im Vergleich zu 40% bei einem 4er. Selbst bei einem 5er ist Freundschaftskraft nicht sicher, die +++ Fähigkeiten hingegen liegen da in beiden Fällen bei 100%. Aber ich will Freundschaftskraft garnicht madig machen, bin ja selbst froh über meine gelevelten Pokemon, aber womöglich wirst du irgendwann auch mal noch über diese Fähigkeit fluchen... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin wieder bei Schluppuck gelandet und meinem Langzeitgrind :grin:
    Der EB ist bei 150 erst mal pausiert (=keine Lust mehr) und die BWS ist auch erledigt.


    Die Mauzis auf beiden Versionen haben sich anscheinend abgesprochen gehabt, ich hatte jeweils 7,2k Gewinn bekommen :smalleyes:


    @Erdna37
    Ich trau mich schon gar nicht fragen - funktioniert alles wieder?

  • Konnte mich zwei Tage nicht bei Shuffle anmelden, da mein Handy in der Reparatur war.
    Und was passiert nach meiner Rückkehr? 3900 Münzen Gewinn bei Mauzi, nur ein Keks bei Evoli trotz des schweren Startboards, und ein richtig mieser Lauf bei der BWS. Irgendwas mache ich falsch. ._____.

  • Weils nirgendwo direkt hinpasst, schreib ichs mal hier rein. Ich habe heute tatsächlich nach Monaten (oder gar Jahren) wieder den Rekord bei Ampharos (130) gebrochen. 37.034 Punkte mit einem reinen Trainings-Team aus M Ampharos (Level 11), Hippopotas (Weiblich, Level 1), Amigento (MVP, Level 13) und Sesokitz (Herbstform, Level 3).
    Ich bin dabei M Ampharos zu leveln (ich mags) und Amigento kommt auf jeden Fall auf Level 20. Eventuell benutze ich es noch in dieser BWS. Die anderen beiden sind dabei, weil ich jedes Pokémon auf Level 5 bringe. Einfach so eine Vorsichtsmaßnahme von mir, wer weiß welche Pokémon bei der nächsten BWS etc. benötigt werden. ^^

  • Ich konnte immer noch nicht das Speicherstandproblem bei mir in Angriff nehmen.Zu allen Überfluss habe ich mir nämlich auch noch das Schulterblatt ausgerengt und kann mich kaum noch schmerzfrei bewegen.Da ich selber keinen PC habe, wirds natürlich schwierig.Ich hoffe das ich die Woche noch halbwegs wieder genesse.
    Im Moment spiele ich aus Mist einfach nochmal von Anfang Shuffle, was ziemlich öde ist. ;)

  • @Erdna37


    Also wenn es irgendwo klemmen sollte, dann bin ich auch gerne dazu bereit dir zu helfen. Wie auch immer die Hilfe aussehen mag. Ich hab zwar momentan noch überhaupt keine Ahnung wie Du am Besten den alten Spielstand von Shuffle auf den neuen 3DS bekommst, aber ich werd mich einfach mal ein bisschen einlesen.
    Und falls Du um die Ecke wohnen solltest... ich hab auch einen PC. Allerdings ohne Fenster, aber dafür mit Pinguin.


    In jedem fall wünsch ich dir gute Besserung und dass Du bald wieder mit an Bord bist :thumbup:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 007

    Hat das Label News hinzugefügt.