Normalstufen 621 - 640: Saphirküste Teil 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stufe Pokémon Typ Züge KP
    621 Flemmli Feuer 12 6534
    622 Sesokitz (Herbst) Pflanze 8 16800
    623 Jungglut Feuer 22 23100
    624 Traunfugil Geist 10 5690
    625 Octillery Wasser 18 26133
    626 Sniebel Unlicht 6 9100
    627 Kronjuwild (Herbst) Pflanze 15 20160
    628 Snibunna Unlicht 12 14175
    629 Traunmagil Geist 10 17248
    630 Sarzenia Pflanze 20 43136
    631 Barschwa Wasser 12 8190
    632 Larvitar Gestein 10 15015
    633 Mauzi Normal 8 4900
    634 Milotic Wasser 18 26051
    635 Plinfa Wasser 15 7140
    636 Pupitar Gestein 12 11760
    637 Pliprin Wasser 17 14700
    638 Snobilikat Normal 8 8169
    639 Despotar Gestein 18 34299
    640 Deoxys-Verteidigung Psycho 25 33957
    Z51 Genesect schillernd Käfer 00:50 Min. 29484
  • Für alle, die Traunfugil (624) auch so knifflig finden wie ich.



    Das kostet allerdings schon fünf Züge, also ist für den S-Rang mindestens +5 nötig.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Hat schon jemand Sarzenia auf S gebracht? Ich bekomme das nichtmal besiegt und hab grad keinen Plan, wie das klappen soll bzw. hoffe ich, dass man dafür kein -1 braucht. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat schon jemand Sarzenia auf S gebracht? Ich bekomme das nichtmal besiegt und hab grad keinen Plan, wie das klappen soll bzw. hoffe ich, dass man dafür kein -1 braucht. :|

    Naja, ich habs mit -1 gespielt, außerdem mit DD und +5. Team war Mega-Bibor, Genesect (Lv 15, SL 3) und Flambirex (Lv 15, SL 5). 12 Restzüge hatte ich am Ende. Wahrscheinlich geht es auch ohne -1, aber für eine gute Fangchance sollte man wohl darüber nachdenken. :S

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Hat schon jemand Sarzenia auf S gebracht? Ich bekomme das nichtmal besiegt und hab grad keinen Plan, wie das klappen soll bzw. hoffe ich, dass man dafür kein -1 braucht. :|

    Dieses Video zeigt wie es preiswerter gehen könnte (wenn man auf die nötigen Ressourcen zurückgreifen kann und das nötige Glück hat).


    @Mister Stolloss - ich habe noch keine Strategie gesehen die Deoxys itemless bezwingen lässt. Im Gegenteil - ich sah viele Fullruns auf YT die es nicht einmal ansatzweise auf S-Rang gebracht haben...

  • Dieses Video zeigt wie es preiswerter gehen könnte (wenn man auf die nötigen Ressourcen zurückgreifen kann und das nötige Glück hat).

    Gibts auch einen Tipp als Text? Zumindest ein Team...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok, dann spare ich mir wohl lieber gleich die Münzen für irgendwelche Experimente und spiels irgendwann mit -1. Hoffe nur, dass es damit dann auch reicht. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und selbst damit kann man sich heute nicht mehr sicher sein... Und bitte vorher checken was mit C-1 entfällt...

    Habs gemacht. :D Das vierte Pokemon fällt weg und dann wird die Stufe, die vorher einen ziemlichen Schrecken verbreitet fast zum Selbstläufer. Team war M-Hundemon, UHaFnir und Tornupto. Items alles ausser Störschutz. Pokemon waren fähigkeitstechnisch nicht perfekt, Hundemon nichtmal voll gelevelt, war aber auf beiden Spielständen wirklich kein Problem. Nebenbei bekommt man eine Fangchance von um die 50%, so dass man diese Stufe dann nie wiedersehen muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie bekommt man eigentlich Traunmagil auf S? Müsste doch eigentlich bei 10 Zügen recht einfach gehen wenn man +5 kauft, immerhin ist das eine Stufe, wo es Pakete gibt und die man irgendwie halbwegs itemlos schaffen sollte, zudem hat sie nichtmal eine Schwierigkeitsbewertung. Aber haut irgendwie nicht hin. ?( Shiny Despotar bietet sich natürlich an wegen Barrierenbrecher+++, aber die Fähigkeit habe ich da nicht gelevelt und hatte das spontan eigentlich auch nicht vor.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wichtig vorne weg ist der erste Zug. F1 - E3. Wenn da das Mega schon gut mit drin liegt hilft das sehr. Mit gefüttertem/geleveltem S-Despo sowie Hoopa-U, Yveltal und Zwirrfinst sollte der Versuch recht oft itemless klappen, also reichen +5 für S-Rang. Hier dann Zwirrfinst aber auf Zoroark für mehr Schaden tauschen.


    Das kann dann so ausgehen:



    Alternativ klappt es etwas seltener mit S-Ray. Hier dann relativ sicher mit zusätzlichem Störschutz.


    So sehe ich das - aber vielleicht hat noch wer anders eine Idee.

  • Typ für Deoxys itemlos? S-Rang brauch ich noch nicht, aber itemlos wäre nett.

    Ich habs gerade geschafft! Mega-Bibor, Noivern Lv.20 SL5, Zwirrfinst Lv.13 SL5 und Trombork Lv.15 SL5. Einfach immer erst mit der Biene das Feld freimachen und dann Trombork matchen. Am Ende Letzte Kraft zünden und fertig.


    Endlich wieder Goldprofil!

  • Hat schon jemand Deoxys auf S gebracht? Meeehhhhh, ich hasse Stufen, die auch mit allen Items nicht sicher sind. :( Despotar scheint ja erste Wahl zu sein, aber der Versuch auf meinem Zweitspielstand ging voll daneben, gab einfach keine Serien. Ray hat halt zu Beginn das Problem, dass alles voller Eis ist und man da zu sehr aufs Glück angewiesen ist, dass die richtigen Pokemon verschwinden. Shiny Despotar wäre auch eine Möglichkeit, aber nachdem es nach den ersten ein oder zwei Zügen sein Potential entfaltet hat und das Feld eisfrei ist, liegen solche Megas eigentlich nur noch dumm im Weg rum, auf Störschutz verzichten ist leider auch keine Option, weil das zu selten Eis bringt. Gelevelte Pokemon mit Abstoßen und/oder Blockbrecher+++ wären brauchbar, hab ich aber beides nicht. Also warte ich erstmal noch und bringe bis morgen die Münzen auf Max, nächste Woche kann man dann weitersehen. Der Rest ist ansonsten auf S, wobei ich auch mit den Tipps Traunmagil als äusserst mühselig bzw. glücksabhängig empfunden habe.
    Die Belohnung am Ende ist übringens ein Lutscher (stand das hier schon irgendwo?). Ich frage mich aber, warum sie nochmal einen 20er Block gebracht haben und sich die letzten 10 Stufen aufheben. Der Vorteil ist dabei natürlich, dass es mehr Belohnungen gibt, vielleicht sollten sie sowieso lieber häufiger 10 neue Stufen bringen, dann ists nicht immer gleich so viel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • M-Skaraborn hat Deoxys mit 18 Restzügen vom Spielfeld gefegt! :cool: Restliches Team war Yveltal, Hoopa AuA und Amigento. Von Vorteil ist es natürlich, wenn Skaraborn schon ganz zu Beginn gut liegt und möglichst viel vom Eis zerstört. Alle Items natürlich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • M-Skaraborn hat Deoxys mit 18 Restzügen vom Spielfeld gefegt!

    Ich hatte auch schon die Idee, Mega-Skaraborn zu nutzen, mich aber bisher nicht getraut, weil es in 4er-Stages meistens etwas glücksabhängig ist. Gestern bin ich mit Shiny-Mega-Despotar und Mega-Rayquaza am S-Rang gescheitert, auch wenn sich Deoxys netterweise bei 10% Fangchance im Pokéball fangen ließ. ;)
    Na gut, dann werde ich es das nächste Mal auch mit Skaraborn probieren. Hast du Amigento vor Kombos öfter mal auslösen können? Ansonsten würde ich vielleicht Genesect nehmen.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Hast du Amigento vor Kombos öfter mal auslösen können?

    Ich habe zumindest versucht, dass ich möglichst immer mit Amigento beginne habe und es war auch dann meistens aktiviert. Wieviel das am Ende ausmacht, kann ich auch nicht so richtig sagen und war mir auch nicht sicher, ob ich das ins Team nehme. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe gestern Sarzenia mit dem S-Rang versehen und auch eingeballt. War aber richtig teuer :dos:


    Wollte keine Experimente machen und bin daher mit C-1, MS und zur Sicherheit +5 angetreten.
    M-Ray (schwarz), Fledermaus SL4 Abstoßen und perfektes Flambirex.
    Die +5 hätte ich am Ende zwar nicht gebraucht aber wenn ich C-1 spiele dann ist das +5 immer mit dabei, denn an 800 Coins solls dann auch nicht scheitern. Natürlich wollte Sarzenia noch einen SB haben :wasp:


    Bin jetzt bei Despo. Itemless schon ein paar Mal am Sieg gescheitert :tired:


    Edit: Despo war kein Problem mit MS, DD und +5 für den S-Rang. Einfach Despo als Mega einpacken und dmg Dealer und die Kiste ist relativ sicher.


    Dafür bin ich gerade 3x grandios an Deoxys gescheitert mit M-Skaraborn. Es klappt nicht. AuA lief auch nix zusammen, Amingento war mit SL3 dann wohl auch zu schwach. Im 3. Versuch habe ich statt Amingento Zoroark eingepackt und ich war so nah dran gewesen. Aber wenn die erste Störung reinknallt ists gelaufen.
    Geklappt hat es jetzt mit M-Ray (grün), Yveltal, Hoopa-U und Zoroark (SL3). Gutes altes Unheilskraft Team reichte für 15 RZ. Aber auch hier wäre es aus gewesen sobald die erste Störung reingekommen wäre (außer man hat nur noch einen winzigen Rest an KP).
    Fangen lies es sich übrigens in Versuch 2 Dank einer 66%igen SCR im 2. SB.


    Ich geh jetzt meine Wunden lecken, einen Klunker zur Katze tragen und hoffe ich bin bis zum Update am Dienstag wieder einigermaßen flüssig an Coins. Nach diesem fatalen Samstag-Morgen bleiben mir jetzt noch 14k (und meine Wut) übrig :assi: