CC-Scans enthüllen weitere Details zu Necrozma in Pokémon Ultrasonne und Ultramond (Update 14.10.: Weitere Z-Attacke bestätigt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    werden die Editionen bei einem Download aus dem Nintendo eShop insgesamt 29.500 Blöcke benötigen, was in etwa 3,6 Gigabyte entspricht.


    Vergleichsweise setzten Pokémon Sonne und Pokémon Mond einen Platz von 26.200 Blöcken (ca. 3,2 Gigabyte) auf der SD-Karte der Nintendo 3DS-Konsole voraus.


    Das bestätigt leider, das in USUM nur SEHR wenig neues drin sein wird, wie wir uns nach Veröffentlichung der Map alle schon dachten.


    Bin aber überrascht wie wenig Bytes das Mantax-Surfen, die UB Fangorte und Ultrametropolis sowie der Weg dorthin benötigen. Hätte gedacht das gerade die OW am meisten platz verbraucht, aber 400 MB sind ja nichts. 8| Vor allem wenn man sieht wie Fett ein einziger Fangort einer UB in USUM ist. 8| Und sonnst schient auch nichts entfernt worden zu sein um platz dafür zu machen wie damals in der 2. Generation. Wow kann ich dazu nur sagen, allerdings frag ich mich dann was SoMo dann überhaupt so "Fett" machte. ^^"



    Zu den sonstigen News:


    Zu den News:


    Doppelte Z-Attacke: Das mit den doppelten Z-Attacken finde ich auch Mega bes*****. Gut es ist nur in der Story und scheint mehr zufällig durch den Rotomdex zu kommen, aber da die Z-Attacken in SoMo die Mega-Entwicklung vertrieben haben (erzwungener maßen durch Nintendo und Game Freak selbst) mag ich die Z-Attacken allgemein nicht. Zumal es so auf mich wirkt wie, GF: "hmm... SoMo könnte immer noch zu schwer für die Spieler sein, was tun wir da bloß ? Jetzt hab ichs, ZWEIMAL eine Z-Attacke einsetzten zu können, erleichtert dies sicher" :wacko:


    Da ich Z-Attacken in SoMo schon nicht genutzt hab, kann es mir in USUM egal sein, ob sie nun 2mal gehen, dennoch empfinde ich es irgendwie so wie in meinem Beispiel, und das eben eine Scheine die GF seit XY fährt und mir missfällt.




    Zu den neuen Z-Attacken: Das Necrozma seine Fähigkeit behält macht diese Fusion noch langweiliger, heißt im Grunde saugt es die beiden nur auf um ihre Signatur-Moves zu erlernen. :sleeping: Gut und ihrem Zweit-Typen, was noch nicht mal Kyurem macht, aber dennoch ein langweiligere Grund als bei Kyurem, das sich ja vervollständigen möchte.


    Die Z-Attacken selber finde ich jetzt auch nicht SO dolle, es ist zwar irgendwie cool, das sie den Gegner in ihre Heimatdimension reissen, aber gleichzeitig auch total unnötig, da sie die dort eingesetzt Attacken auf auf der Erde hätten einsetzten können. Da fehlt mir etwas wofür sie die UB Dimension benötigt haben.


    Die Ausführung der Attacke selber finde ich auch etwas schwach, bei Lunala 6 Strahlen mitten aus der Luft und Solgaleo rollt einfach auf den Gegner zu... ?( Sieht beim letzteren zwar witzig aus, aber da finde ich ihre normalen Spezial-Moves schöner designet.


    Photonen-Geysir fidne ich jetzt auch nciht so dolle, verstehe auch nicht warum es einen 4-Move bekommt ? ?( Finde es aber interessant das es Photonen heißt.


    Photonen = Physik = Weltraum (unter anderem) SEHR VIEL Platz für Spekulationen und Theorien. YES! :D



    Was den Rotomdex angeht, witzige Idee ich finde ich sogar gut WENN es Langzeit Motivation bietet. Kann aber verstehen das das die wenigsten wollen, da viele in SoMo von dem Dex genervt waren. ^^ Mich aber weniger da ich es keiner Beachtung schenkte. ^^ Dennoch freut mich diese Änderung, vor allem deshalb weil es die O-Kräfte zurück holt. Vor allem Brutkraft hab eich in SoMo so vermisst, das Rotomdex sowas von verhätschelt wird. :D


    Hoffe nur das es am Tag nicht ganz so selten einzusetzen ist, weil dann bringt die Brutkraft wiederum null. :/ Am besten als Minispiel wie mit den Pofflés im PokémonAmi. :)


    Wenn das gegeben ist, bin ich USUM schon positiver entgegen gestimmt. ^^ Wenns noch ne Kampfzone o.ä. geben sollte, bin ich voll zufrieden (fürs erste ;) ). ^^

  • Das Spiel braucht nur 3,6 Gigabyte?
    Das ist ja nicht gerade viel ... als Platz haben die offenbar noch jede Menge spielraum... wenn man bedenkt, dass es mittlerweile schon 256GB Mirco SD s hat (wenn auch sau teuer).
    Warum sparen die die geile Kampzone aus Smaragd immernoch weg ;(


    ...
    wird man wohl nie verstehen


    Grüßle

  • allerdings frag ich mich dann was SoMo dann überhaupt so "Fett" machte. ^^"

    Die Texturen machen bei einem Spiel in der Regel den Löwenanteil der Datenmenge aus. Heißt: Hintergründe, Charaktere (unter anderem eben 800 Pokémon) und alles, was du an Grafik siehst. Der Soundtrack kann unter Umständen auch noch recht viel ausmachen, muss aber nicht.

    Das Spiel braucht nur 3,6 Gigabyte?
    Das ist ja nicht gerade viel

    Das musst du vor allem in Relation betrachten. 3,6 GB sind für ein 3DS-Spiel ziemlich viel und es gibt gar nicht mal so viele Titel auf dem Gerät, die diese Menge überhaupt erreichen. Daher lässt sich das auch schwer mit anderen aktuellen Spielen vergleichen, da die meist für eine wesentlich stärkere Hardware ausgelegt sind und dementsprechend auch mehr Möglichkeiten haben.

  • Die Spiele sind demnach runterladbar? Verzichte wie immer auf den Download, weil ich mich mit einer physischen gekauften Spiele-Edition besser und sicherer fühle. Simplizität verheißt die Dateigröße nicht, das Spiel (die zwei Games sind wohl wieder sehr ähnlich) kommt wohl erneut vollgestopft mit allerhand Unnötigem.


    Bestes jüngstes Beispiel (kann den Bisafans.de-Post im Bisaboard nicht kommentieren, es fehlt ein Link zum Forum, darum hier ein Kommentar hierzu): Man soll sich mit dem Rotom als Dex anfreunden(!!!) können. Lachhaft. Rotom soll nicht so widerlich grinsen. Kann ich nicht lieber irgendwie im Kontext der Attacke Frustration mit dem Vieh arbeiten? Oder meine Pokemon diesen Drecks-Dex angreifen lassen? Überhaupt ist der Dex unlogisch, denn mehr als 6 Pokemon kann man gar nicht dabei haben. Mir fällt es erst jetzt auf, dass dies so ist - und Logik nach eigentlich ein siebtes Pokemon mit im "Team" dabei ist wegen Rotom. Es bricht also die Regeln und grinst dabei noch widerlich. Scheußlich pur.

  • Die Texturen machen bei einem Spiel in der Regel den Löwenanteil der Datenmenge aus. Heißt: Hintergründe, Charaktere (unter anderem eben 800 Pokémon) und alles, was du an Grafik siehst. Der Soundtrack kann unter Umständen auch noch recht viel ausmachen, muss aber nicht.


    Deswegen ja, wirkt selsam da die neuen und vor allem Gigantischen Texturen (UB fanggebiete, Ultrametropole, etc.) Nur 400 MB mehr bringen. Da wirkt der Unterschied zwischen 6. und 7. Generation komisch auf mich wenn soviel grafisch neues nur soweit mehr braucht. Immerhin reden wir hier von der doppelten Byte Größe.


    Überhaupt ist der Dex unlogisch, denn mehr als 6 Pokemon kann man gar nicht dabei haben. Mir fällt es erst jetzt auf, dass dies so ist - und Logik nach eigentlich ein siebtes Pokemon mit im "Team" dabei ist wegen Rotom. Es bricht also die Regeln und grinst dabei noch widerlich. Scheußlich pur.


    Nicht nur das, es steckt ein Rotom drin, aber Rotom gibt es gar nicht im Aloladex (selbiges gilt für das Fliegen-Glurak). Das soll GF und Mal erklären. ^^

  • [news='4307','meta'][/news]
    Vor wenigen Stunden wurde ein neues Bild im Internet veröffentlicht, das den als Spielzeug geplanten Z-Kraftring des Herstellers Takara Tomy zeigt. Diesem werden neben einer Mimigma-Figur auch zwei Z-Kristalle beiliegen, bei denen es sich um einen Wolwerockium Z und einen noch unbekannten Z-Kristall für Mimigma handelt.


    Bei der Ankündigung von Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond im vergangenen Juni war das Geist-Taschenmonster bereits in einer kurzen Sequenz des ersten Trailers zu sehen, in der es eine mysteriöse Pose einnahm und eine noch unbekannte Attacke einsetzte. Diese Szene ist auch auf der Produktverpackung des Z-Kraftrings abgebildet, sodass es sich schlussfolgernd um Mimigmas neue Z-Attacke handeln dürfte.


    Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald auch eine offizielle Bestätigung für die kommenden Editionen erfolgt.


    Quelle: Serebii

  • Es wurde ein neues Video zu den neuen Z-Attacken von Necrozma sowie neue Informationen zum Rotom-Pokédex veröffentlicht!

    Wie schon befürchtet mal wieder 30 Sekunden Attacken-Animation, nicht überspringbar. Und wenn das gegnerische Pokemon dann noch die nervige Fähigkeit "Robustheit" besitzt (hatte das Brockolloss im Video seltsamerweise nicht) ist die Attacke dann auch noch total unnütz.


    mfg fox

  • Eine Attacke soll unnütz sein, weil sie ein Pokémon mit Robustheit nicht mit einem Angriff besiegen kann? Was zum?!
    Inwiefern ergibt die Aussage bitte Sinn?


    Außerdem kann Brockolos seit der 7. Generation Sandsturm als Fähigkeit haben. Dass es also kein Robustheit besitzt, ist alles andere als seltsam.

  • Das Mimigma weiterhin nicht in seiner wahren Form gezeigt wird, sondern immer noch als undefinierbarer Schatten, ist irgendwie lahm. Mit Mimigma hätte man was echt cooles machen können. Doch GF lässt es wie andere Mysterien, einfach ins Nichts laufen. Irgendwie unspektakulär.

  • Genau das macht doch Mimigma im Endeffekt aus. Wenn man nun wüsste, was sich unter dem Kostüm verbirgt, würde das einen großen Teil seines Zaubers nehmen und ich denke mal nicht, dass es von den Entwicklern beabsichtigt war, als sie das Design entworfen haben.


    Die zusätzliche Z-Attacke war zu erwarten und ich bin mal gespannt, wie sich das auf die Onlinekämpfe auswirkt. Da war Mimigma eh schon ein sehr oft gesehener Gast und das kann nochmal zur Popularität beitragen.

  • Also diese ganzen neuen Spielereien hätte man auch getrost weglassen können.
    Ich geh einfach mal von aus, dass man zusammen mit SM und USUM alle Pokémon fangen kann wie das auch schon der Fall war mit XY und ORAS. Wäre zumindest erwünschenswert.
    Mich interessiert auch, ob man das Intro gekürzt hat bis hin zum ersten Betreten des Pokémon Centers.

  • Wenn Du freiwillig auf neuen Inhalt verzichten willst, bitte. Ich nehme es gerne an.

    Ganz im Gegenteil. Neuer Inhalt ist immer erwünscht :D
    Aber ganz ehrlich, Ich brauch keine unnötigen Jump 'n' Run Passagen in einem grundsätzlich immerhin noch JRPG.
    Den anderen ganzen Schnick Schnack wie z.B. der noch "perfekter" personifizierte Pokédex ist auch nicht so richtig das Wahre.
    Stichpunkt hierbei ist ganz klar: qualitativ guter neuer Content.
    Und eben dieser fehlt mir einfach was ich bisher so von Trailern mitnehmen konnte.
    Aber da gehen die Meinungen ja bekanntlich immer auseinander.