Episode 986: Hier, da, dort!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 17.03.2018, J: 12.10.2017]


    Ash macht sich an einem neuen Morgen auf zur Trainerschule, wo Team Rocket am Eingang kleine Snacks an die Schüler verkauft, um etwas Geld zu verdienen. Sie erkennen, dass Ashs Cosmog ein besonders seltenes Pokémon ist und setzen sich in den Kopf, das Cosmog zu klauen.


    Während der Unterrichtsstunde in der Trainerschule schleicht sich Cosmog aus Ashs Rucksack und rennt zu Maho, Tracy, Kiawe und Chrys und teleportiert sie mit Hilfe der Attacke Teleport an verschiedenste Orte auf der Welt. Doch als Cosmog Lilly berührt und teleportieren will, wird sie überraschender Weise nicht teleportiert. Als Ash das Cosmog berührt, wird schließlich auch er nacheinander an alle Orte teleportiert, an denen sich bereits seine Freunde vorher befunden haben, kehrt jedoch nicht zurück, da sie einem Pummeluff begegnen, welches sie einschlafen lässt. Ashs Freunde machen sich aus diesem Grund auf die Suche nach ihm. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    986_02.png 986_03.png

  • Ob mir das Schulthema so gefällt, weiß ich noch nicht so ganz. Ein wenig tun mir aber Ashs andere Pokemon leid, die im Haus des Professorf bleiben müssen. Flamiau mag ich sehr und Wolverock ist auch sehr sympatisch auf den ersten Blick.


    Dass Ash auch Wölkchen mitnimmt, kann ich verstehen, auch wenn das zusammen mit Bauz verdammt eng in der Tasche sein muss. Ob das bei Wölkchens Teleportationen das Pummeluff aus Kanto war? Der Marker lässt das ja vermuten.


    Mimigma passt zu Team Rocket, es hatte sogar den schönsten Moment in dieser Folge. Und zwar als es im Kampf gegen Pikachu direkt vor dem wunderschönen Sonnenuntergang steht.

  • Wölkchen ist echt verschlafen genauso wie Bautz. Wie passen beide Pokemon in Ash kleinen Rucksack? Die Teleportation war ganz amüsant nur Pummeluffs neue Stimme gefällt mir überhaupt nicht... Jessie und Ash hätten ein ernsten Kampf austragen sollen, das wäre interessant gewesen wer stärker von den beiden Pokemon ist. Wobei ich sagen muss das Team Rockets Plan zwar schlicht war aber clever war


    Gut gemacht

    - Töpfern in der Schule

    - Der Kampf mit Ash und Jessie


    Nicht Super

    - Der Kampf war zu kurz

    - Pummeluffs neue Stimme