BisaBoard Music Contest 2017 - Runde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z8Vv1Ub.png]


    Anmeldung und Information | Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Halbfinale | Finale


    Willkommen zum offiziellen Start des Votings von Runde 3!


    Noch 7 Sänger und 8 Instrumentalisten sind übrig geblieben, nun geht es um den Einzug ins Halbfinale!








    Für das Voting gilt Folgendes zu beachten:


    • Jeder darf voten, natürlich auch die Teilnehmer selbst.
    • Bei einem Vote werden an jeden Teilnehmer Punkte vergeben, und zwar zwischen 1 und 10. Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte, die sie vergeben haben, selbst zugeschrieben bekommen - auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt. Anzumerken ist, dass Votes, die offensichtlich manipulieren, gelöscht werden!
    • Es ist sehr erwünscht, sowohl für Gesang, als auch für Instrumental zu voten, aber auch möglich, nur für einen Bereich einen Vote zu verfassen.
    • Ab sofort sind Begründungen verpflichtend! Dabei sind natürlich keine Romane gefordert, doch zumindest einen kurzen Satz zu jedem Kandidaten sollte jeder Vote enthalten.
    • Medaille für fleißige Voter: Für User, die besonders häufig gevotet haben, wird es eine Belohung geben: Alle, die in jeder Runde für Gesang und Instrumental gevotet haben, werden am Ende des Wettbewerbs eine Medaille für ihr Engagement erhalten.
    • Highlightliste: Alle User, die in den vergangenen Jahren gevotet haben und nach meiner Einschätzung Interesse haben könnten, befinden sich in der folgenden Highlightliste. Im Verlauf des Votings werde ich zwei Erinnerungsposts machen. Wer aus der Liste gestrichen werden möchte, kann mir jederzeit auf die Pinnwand posten.


    Die Deadline für das Voting ist am Samstag, den 21. Oktober, 22 Uhr.




    Gesang (7)

    Instrumental (8)

    Lonelyheartdream - Kiseki no Umi (Maaya Sakamoto)




    Leute, ich habe es geschafft! Trotz Grippe, ständiger Anwesenheit meiner Mutter und Praktikum! Ich bin sehr froh, dass ich euch noch rechtzeitig meine fertige Version vorstellen kann, denn bei insgesamt 11 Tonspuren hat es eine wirklich lange Zeit eingenommen, alles anständig zu timen - obwohl ich Acapella als Thema sehr gerne mag, muss ich zugeben, dass wir uns nicht hätten für ein schwierigeres Thema entscheiden können. Aber man wächst mit seinen Herausforderungen! Ich hoffe daher sehr, euch gefällt meine Abgabe!
    Ultra - Night at the Town (Kiki's Delivery Service)




    Diese mal habe ich mich für dieses Stück aus Kiki's kleiner Lieferservice entschieden. Es ist zwar nicht mein Lieblingsghibli Film, aber wie alle, hat auch dieser eine wunderschöne Musik. Die Noten sehen eigentlich vor, das Stück nach der ersten hälfte komplett zu wiederholen, deshalb habe ich versucht, ab dieser ein wenig dazu zu improvisieren. Ob es geklappt hat und ob meine Fehler schwerwiegend sind oder nicht erfahre ich ja dann bald :)
    Rexy - Vois sur ton chemin (Les Choristes, Bruno Coulais)




    Ich - Nachrücker. Ich - von Tag 1 an eine Idee im Kopf. Ich - wollte das in der zweiten Woche umsetzen. Ich - Muss suddenly jeden Tag bis mindestens 19 Uhr arbeiten RIP. :(
    Leider war es mir daher unmöglich ein Instrumental mitzusummen - was ich probiert habe war katastrophal. Auch die Bearbeitung habe ich aus Zeit und nervlichen Gründen minimalistisch gehalten, sorry.
    Ich hoffe es gefällt trotzdem und dass man auch wahrnimmt, dass da 'ne Einzelperson 'ne verdammte Chornummer singt; in einer Sprache, die er nicht einmal beherrscht (obwohl er sie in der Schule gelernt hat HUST).
    Guineapig - Wind (Brian Crain)




    Ein wie ich finde sehr angenehmes Stück von Brian Crain. Die Melodie der Klaverversion dieses Stücks war mir in der Länge etwas zu eintönig, weswegen ich einige Passagen übernommen habe, die im Original von den Streichern gespielt werden; alles ab 1:48 zählt dazu.
    Herbe Enttäuschung - Englishman In New York (Sting)




    Bei Bass und Jazzsaxophon wurde ich von einem Kommilitonen unterstützt. Wer der Jazzstelle falsche Töne zuschreibt, hat Freejazz nicht verstanden! :P
    Nadeshiko - La Valse D'Amélie (Yann Tiersen)




    Das hier hat einen besonderen Platz bei mir, weil es mein erster richtiger Meilenstein war als ich richtig mit Klavier anfing, und ist für mich das schönste Stück aus Amélie. Es bietet auch viel Abwechslung, und ich habe hier auch mal in die Tasten gehauen. Da 2 Punkte beim ersten Amélie-Stück kritisiert wurden: bis auf ein Nötchen ist alles richtig gespielt, und Pausen sind gewollt und wie im Original. Mehr von Amélie wird nicht mehr kommen, ich hoffe euch gefällt dieser krönende Abschluss.
    Jeevas - This Will Be The Day (Casey Lee Williams)




    Ich mag das Thema, auch wenn es eine Heidenarbeit ist/war, mehr als nur die Hauptstimmen aufzunehmen. Dafür singe ich hier nun mit mir im fünfköpfigen Ein-Mann-Chor, wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.
    Silber99 - Etude Op. 10, No. 1 (Chopin)




    War die letzten Tage unglücklicherweise und auch relativ unvorhergesehen ziemlich beschäftigt und dachte somit eig., dass ich es nicht mehr schaffen würde. Habe dann heute Morgen den Post zur Deadline gelesen und hatte noch paar Minuten Zeit, was aufzunehmen. Dementsprechend in der Hektik keine sehr saubere Aufnahme (zumal das auch nicht das angenehmste Stück zum mehrmals hintereinander Spielen ist), aber besser als gar nichts.
    Pluto - Come Little Children (Hocus Pocus)




    Alles andere als das Beste was ich machen kann. Eigentlich war auch ein anderes Lied geplant, aber nun gut. Meine Version ist inspiriert von einem anderen Cover, aber letztendlich hab ich einfach ausprobiert. Speziell ist es nicht, aber ich hoffe trotzdem es gefällt.
    Jimboom - Rondo Alla Turca (Mozart)




    Ihr werdet mich nicht los und müsst noch länger meine schreckliche Musik ertragen! Diesmal etwas klassisches, weil Mozart voll cool ist.
    Ayakina - To The Beginning (Kalafina)




    Mit Erkältung etwas von Kalafina zu singen ist Selbstmord! Und dann bin ich zusätzlich noch so ne Harmonie-Niete! Aber da es für einen Contest ist wollte ich keinen um Hilfe bieten; ich hoffe es gefällt euch <3
    Galladash - Danny Boy (Irische Voksmelodie)




    Das Stück heisst ursprünglich „A Londonderry Air“ und ist meiner Meinung nach eine der schönsten irischen Volksmelodien, die ich schon länger als jazzige Ballade arrangieren wollte. Bekannt wurde das Lied dann vor allem mit dem dazu gedichteten Text als „Danny Boy“. Vielleicht erkennt ihr auch Melodieteile aus „You Raise Me Up“; Rolf Løvland hat für seine Komposition einiges von Danny Boy abgeschaut. Noten (z. Teil vereinfacht, weil noch eine längere Improvisation dazu kam) finden sich hier.
    Galladash - She's out of my life (Michael Jackson)




    Dieser MJ-Song war für mich eine besondere Herausforderung. Einerseits wollte ich schon lange ein Vokal-Arrangement im Stil der New York Voices schreiben, hatte mich aber noch nie daran gewagt. Andererseits bewegt mich der Text stark. Dass ich das Arrangement (für eigentlich gemischten Chor) auch noch komplett selbst eingesungen habe, hat meine gesamten sängerischen Fähigkeiten gefordert. Ich hoffe, ihr ertragt meine Stimme auch in den Extremlagen. Ich bin zumindest sehr stolz auf das Ergebnis.
    JeCel - He's a Pirate (Fluch der Karibik)
    Apicius - Scarecrow (Jürgen Moser)


    Allen Teilnehmern und Votern viel Spaß!

  • Wow, so viel gutes Zeug!


    Falls es jemand interessiert: ich habe mein Arrangement von "She's out of my life" ebenfalls als Noten aufgeschrieben. Vielleicht hat ja eine Sängerin Lust, mal für mich die Leadstimme einzusingen - dann könnte man das als Collaboration rausgeben. Würde sicher viel besser klingen, wenn eine Frau die Melodie singt ^^ Bei Interesse bitte melden.


    Der Link zum "Danny Boy" Arrangement ist hier, falls jemand (so wie ich ^^) gerne Noten verfolgt zum Musik hören.
    EDIT: Oh, ok, Guinea hat's doch noch eingefügt in meinem Kommentar. :)


  • Dann mach ich mal den Anfang! Heute kommt aber nur der Instrumental-Vote, der für Gesang wird dann die nächsten Tag voten, weil es jetzt doch schon etwas zu spät dafür ist^^'

    @Ultra
    Ahh, ich liebe diesen Film :love: Aber unabhängig davon, finde ich, dass du dieses Stück sehr schön gespielt hast!
    Empfinde dieses Stück ja als sehr beruhigend und finde, dass du diese Stimmung auch gut beibehalten konntest, da du sehr gefühlvoll gespielt hast. Allerdings haben mich die wenigen etwas längeren Pausen etwas gestört, kann mich aber leider auch nicht dran erinnern, wie das im Original ist, da ich beim Filme gucken nicht durchgängig auf die Musik achte, und auf die Schnelle konnte ich es jetzt auch nicht auf YouTube finden.
    Punkte: 9


    @Guineapig
    Das Stück ist zwar nicht so mein Fall, da es mir auf Dauer teilweise zu monoton wurde, aber dafür finde ich, dass du es trotzdem sehr schön gespielt hast! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen^^
    Punkte: 10


    @Nadeshiko
    Eines meiner Lieblingsstücke aus dem Film cx Hab da direkt Lust bekommen, mir die CD mit der Filmmusik nochmal anzuhören. Ich finde, dass du das echt toll gespielt hast! Das einzige, was mich wieder etwas gestört hat, sind die vielen kleinen, wenn auch bewussten, Verzögerungen, was an sich zwar ein schönes Stilmittel ist aber mir hier dann doch etwas zu viel ist, da ich finde, dass das den Spielfluss so ein bisschen unterbricht.
    Punkte: 9


    @Silber99
    Finde Chopin ja echt faszinierend, und dass du das so gut spielen kannst erst recht :eeeek: Da wird man schon ein bisschen neidisch xd Mehr kann ich dazu dann leider auch nicht sagen :'D
    Punkte: 10


    @Jimboom
    Diese Abgabe gefällt mir von dir bisher am besten! Allerdings verhaspelst du dich auch hier noch recht oft, vermutlich, weil du mit dem Tempo noch nicht ganz hinterherkommst? Teilweise klingt es dann auch so, als würden die Töne "verschluckt".
    Zu dieser Abgabe passt es diesmal aber eher, dass du kein Pedal verwendet hast (oder zumindest klang es für mich nicht danach, als hättest du es verwendet), was bei den anderen Stücken ja dann doch eher unpassend war. Finde auf jeden Fall, dass man hier einen Fortschritt zu deinen vorigen Abgaben sieht! Und wenn du das Stück noch etwas übst, klingst es bestimmt halt echt super.
    Punkte: 7


    @Galladash
    Ich weiß gar nicht, was ich hierzu noch groß sagen soll, außer dass es echt schön klang. Du hast es super gespieltcund sehr gefühlvoll, hab mich danach total beruhigt gefühlt.
    Punkte: 10


    @Apicius
    Schönes Stück! Klang für mich sehr nostalgisch, hab damit irgendwie den Abspann eines Spieles verbunden, bei dem zwischendurch kleine "Erinnerungen" eingeblendet werden. Super gespielt :)
    Punkte: 10


  • Gesang


    @Lonelyheartdream – 9 Punkte
    Ich beginne mich wohl zu wiederholen, aber das ist einmal mehr eine wunderbare Abgabe. Vor allem harmonisch gefällt sie mir sehr gut; da sind einige spannende Akkordfolgen drin. Selten habe ich das Gefühl, dass ein wichtiger Akkordton fehlt: es geht gefühlt von einem sehr vollen Klang plötzlich in einen sehr leeren. Vielleicht hat es auch mit dem Mix zu tun oder ist eine künstlerische Entscheidung von dir. Teilweise könnte meiner Meinung nach auch die Begleitung noch etwas mehr Raum einnehmen, wodurch evtl. eine grössere Spannungskurve entstehen könnte. Es gibt einen Punkt weniger als bei Jeevas, weil mich dort das Arrangement wirklich enorm angesprochen hat und sich auch eine grössere dynamische Entwicklung innerhalb des Songs abspielt. Dennoch ist das eine wahnsinnig gute Abgabe!


    @Rexy – 7 Punkte
    Hey! Ich finde es richtig toll, dass du noch dabei bist. Mir gefällt gut, dass du dich an etwas polyphones wagst (polyphon = mehrere gleichzeitige Stimmen, die sich nicht „synchron“ bewegen, sondern sich rhythmisch sowie melodisch unterschiedlich bewegen). Rhythmisch hast du das sehr souverän umgesetzt. Leider merkt man trotz der Mehrstimmigkeit, dass die Begleitung manchmal fehlt. Einzelne Töne sind manchmal plötzlich viel lauter oder leiser als andere Töne – da weiss ich nicht, ob das Absicht ist oder ob das entstanden ist, weil du verschiedene Takes zusammengeschnitten hast. Bei der dreistimmigen Stelle werden die Harmonien etwas schwer nachvollziehbar, da einige nicht ganz genau getroffene Töne dabei sind.


    @Herbe Enttäuschung – 8 Punkte
    Schade, dass du nicht alles selbst eingesungen hast. Gerade bei einer a capella Abgabe finde ich schon, dass das eigentlich dazu gehört. Das Arrangement gefällt mir gut. Gerade die Jazz-Stelle ist wirklich toll gemacht. Leider ist an dieser Stelle nicht alles ganz präzise gesungen bzw. der Mix ist nicht so durchsichtig, wodurch etwas Klarheit verloren geht. (Und nein, mit Free-Jazz hat diese Stelle nichts zu tun xD). Die Effekte beim imitierten Sax-Solo und bei der Bodypercussion verfremden das Ganze für mich ein kleines bisschen zu stark, wodurch etwas von dem tollen a capella Feeling verloren geht. Besonders bei den kurzen Akkorden in der Begleitung fällt es stärker auf, wenn einzelne Töne nicht direkt von Anfang an genau getroffen werden. A capella ist da relativ gemein; generell stechen kleinste Intonationsfehler sofort viel mehr heraus als bei Sologesang.


    @Jeevas – 10 Punkte
    Wahnsinnig gutes Arrangement! Gratulation! Wie man bei meiner eigenen Abgabe vielleicht merkt, mag ich Sekunden zwischen den Begleitstimmen in Vokal-Arrangements sehr – gerade diese Stellen gefallen mir bei deinem Arrangement besonders gut. Deine Begleitstimmen generell sind sehr schön gesetzt und auch gesungen. Das einzige, was noch etwas fehlt, ist eine richtig präsente Bass-Stimme. Du hast einen beeindruckenden Stimmumfang – die leisen, hohen Stellen in den Begleitstimmen (die einem schnell entgehen können, wenn man nicht ganz genau hinhört) bereichern die Abgabe enorm. Die Solo-Stelle, wo die Begleitung kurz weg ist, berührt. Wenn dann die Begleitstimmen zurückkommen gibt das einen wunderschönen Effekt. Generell gefällt mir die dynamische Vielfalt extrem gut – das „aus dem Nichts kommen“ am Anfang und die ganzen Bögen in der Stimmdichte, Lautstärke etc. sind mMn sehr geschmacksvoll arrangiert und umgesetzt. Diese Dinge machen es aus, dass mich diese Abgabe emotional berührt. Wie bei Oli, fallen auch hier einzelne ganz kleine Intonationsschwächen stärker ins Gewicht, da sie bei a capella einfach schneller zu hören sind. Es sind aber nur sehr wenige – generell ist das wirklich wahnsinnig gut gesungen. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist für mich, dass die „duu“ meistens etwas zu stark aspiriert sind. Zum Schluss nochmals Gratulation zu dieser wunderbaren, berührenden Abgabe.


    @Pluto – 6 Punkte
    Die Funktion der Begleitstimme, die einfach einzelne Melodie-Töne mitsingt, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz. Da sie genau dieselben Tonhöhen singt, ist es leider auch besonders gut zu hören, wenn sie mal leicht von der identischen Tonhöhe abweicht. Generell passiert mir auch etwas zu wenig über die ganze Dauer, da sich die Melodie immer wiederholt und auch im Arrangement sehr wenig neues passiert. Einen Pluspunkt gibt es für den sehr geschmackvoll eingesetzten Hall.


    @Ayakina – 8 Puntke
    Ich finde es toll, dass du es alleine durchgezogen hast! Wie du schon selbst gesagt hast, ist die Abgabe sehr kurz geraten; dies fällt aber gar nicht so stark ins Gewicht, da ich die Abgabe allgemein ziemlich stark finde. Beim einstimmigen Anfang schaffst du es noch nicht so ganz, mich mitzureissen. Ab dem Einsatz der zweiten Stimme (die immer super zur Melodie passt) beginnt mir die Abgabe so richtig gut zu gefallen. Ab der Dreistimmigkeit wird es gewaltig gut! Es ist eine richtig gute Energie zu spüren und du hast jede Stimme mit einer sehr sauberen Intonation gesungen. Die Polyphonie (siehe bei meiner Bewertung von Rexy) ist ebenfalls mega gut umgesetzt.


  • Instrumental


    @Ultra – 9 Punkte
    Sehr musikalisch gespielt. Die ganzen feinen Tempovariationen und die Dynamik deines Spiels gefallen mir sehr. Ebenfalls fällt mir deine schöne Technik auf (einzige Ausnahme ist der linke kleine Finger, der sich immer wieder abspreizt, wenn er nicht gebraucht wird). Es gibt ein paar kurze Momente in denen du etwas lange zögerst (du wirkst da auch etwas nervös), aber verspielst dich dann nicht und machst souverän weiter. Tolle Abgabe!


    @Guineapig – 8 Punkte
    Das Stück leidet etwas daran, dass sich wegen dem 5/4 Takt dauernd dieselben Patterns wiederholen – allerdings stört es mich hier weniger als bei anderen 5/4 Stücken, wie ich dir ja schon gesagt habe. Du kaschierst diese kompositorische „Schwäche“ durch einen sehr schönen und organischen Flow. Grundsätzlich fällt die Freude über deine gut gespielte 5/4 Abgabe stärker ins Gewicht als der repetitive Charakter des Stücks. Besonders gut gefällt mir die Stelle ab 1:48, wo du die Streicher zusätzlich zur Melodie in der rechten Hand dazu nimmst. Einziger Kritikpunkt ist, dass du für meinen Geschmack auch mal etwas mehr „ausbrechen“ könntest. Du spielst immer sehr schön ruhig und durchaus beherrscht, aber gerade bei diesem Stück fehlt mir ein wenig der Höhepunkt, bei dem du lauter wirst und etwas die Beherrschung aufgibst… wenn du verstehst, was ich meine.


    @Nadeshiko – 8 Punkte
    Einmal mehr sehr emotional und ausdrucksstark gespielt. Deine Verzögerungen gefallen mir grundsätzlich gut, werden aber etwas zu prominent eingesetzt. Wenn sie nicht in jedem Takt vorkämen, würden sie einiges stärker wirken. In dieser Häufigkeit unterbrechen sie etwas den Spielfluss, wie JeCel schon gesagt hat. Über weite Strecken sind die LH und die RH sehr synchron, gelegentlich sind sie dann aber kurz nicht mehr ganz zusammen (vor allem nach den Verzögerungen ^^). Dies fällt aber nicht stark ins Gewicht, da die ganze Abgabe wieder durch eine Kontrolliertheit und gleichzeitige Emotionalität besticht.


    @Silber99 – 9 Punkte
    Auch wenn du technisch wieder mal total rockst, finde ich es etwas schade, dass schon zum zweiten Mal eine Etüde von dir kommt. Dieses rauf und runter ist zwar wahnsinnig beeindruckend, aber geht bei mehrmaligem Hören relativ schnell auf die Nerven. Natürlich ist es wahnsinnig gut komponiert (was erwartet man anderes von Chopin) und du spielst es so musikalisch, wie das bei diesem Tempo und diesen Akkorden möglich ist – aber es ist und bleibt eine Etüde, und das hört man einfach. Das gibt mir etwas das Gefühl, dass du einfach dein Übe-Repertoire in diesen Wettbewerb „schmeisst“, was ich etwas schade finde. Andere Teilnehmer wachsen regelmässig über sich hinaus und werden extrem kreativ. Diesmal gibt es nochmals 9 Punkte, weil es einfach objektiv gesehen schwierig und sehr gut gespielt ist. Aber ab der nächsten Runde, wenn es Richtung Finale geht, möchte ich auch von dir etwas sehen bzw. hören, was dich von deiner besten Seite zeigt. :)


    @Jimboom – 6 Punkte
    Dies ist wohl bisher deine technisch anspruchsvollste Abgabe. Ich finde es toll, dass du das ganze Stück spielst – ich kenne genügend Leute, die das Stück spielen wollen und dann einfach nur den Anfang einstudieren. Leider hört man auch, dass dich das Stück technisch ziemlich fordert. Vor allem die Sechzehntel sind häufig unpräzis. An vielen Stellen hätte man ebenfalls mehr gestalten können mit der Dynamik und dem Pedal (ich will dir nicht mehr vorwerfen, dass du es nicht benutzt, aber ich höre es leider tatsächlich schon wieder nicht).


    @JeCel – 7 Punkte
    Oh, da kommen Erinnerungen hoch. Ich hatte vor langer Zeit mal ein Pirates-Medley geschrieben und immer und überall vorgespielt ^^ Aber heisst das Stück nicht eigentlich „He’s a Pirate“? xD Ich finde es toll, dass du so viel gestaltest – teilweise wird es mir aber fast etwas zu übertrieben, wie du gewisse Stellen verzögerst oder wichtige Töne voll hineinknallst. Ist aber Geschmacksache. Rhythmisch bist du aber auf jeden Fall sehr sicher: der zweite Teil, wo die RH im 3/4 spielt und die LH die punktierten spielt, ist nämlich gar nicht so einfach. Einige kleinere Verspieler sind zu hören, die stören aber kaum.


    @Apicius – 8 Punkte
    Mein erstes richtiges Piano-Buch war von Jürgen Moser. Hab direkt beim Hören gedacht „das klingt nach Jürgen Moser“ – und so war es dann auch ^^. Teilweise sind Akkorde etwas ineinander verwischt. Es ist schwierig zu sagen, ob das wegen dem Pedal oder dem Hall passiert, ich tippe aber eher auf das Pedal. Bei dieser Abgabe habe ich wieder das Gefühl, dass du irgendwie anders klingst als auch schon – es liegt vermutlich an weniger dynamischen Feinheiten. Allerdings könnte dies auch an einem anderen verwendeten VST liegen…? Wie nimmst du auf? Über MIDI oder direkt als Audio?

  • Instrumental



    @Ultra - 9 Punkte
    Wow, wirklich eine klasse Abgabe! Für mich bisher das beste, was du abgeliefert hast. Das Stück ist wirklich sehr schön und du hast es mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit gespielt, ohne große Fehler. Dass du nicht alles wiederholst, sondern improvierst, gefällt mir gut, auch wenn du dadurch an zwei, drei Stellen etwas gezögert hast und der Spielfluss kurzzeitig etwas verloren ging. Du hast mich jedenfalls wirklich überrascht und ich finde, dass du mit dieser Leistung definitiv das Halbfinale verdient hast.


    @Nadeshiko - 9 Punkte
    Finde es lustig, wie du die Erkennungsmelodie gespielt hast.^^ Aber du weißt ja, dass du die inzwischen auch weglassen kannst.
    Im Gegensatz zu den bisherigen Votern empfinde ich die Verzögerungen nicht als zu stark, denn auch im Original werden sie so stark und zahlreich verwendet. Lediglich bei der Variation ab 1:59 sind sie meiner Meinung nach nicht ganz richtig gesetzt und etwas zu extrem. Abgesehen von dieser Stelle hast du das Stück aber wirklich nahezu perfekt gespielt, was insbesondere in diesem Tempo alles andere als leicht ist. Großen Respekt dafür!


    @Silber99 - 10 Punkte
    Ich muss mich Galladash anschließen: Dass du der beste Pianist im Wettbewerb bist, wissen wir inzwischen, eine gewisse Abwechslung in deiner Stückwahl wäre demnach sehr wünschenswert! Da der Schwierigkeitsgrad hier erneut enorm hoch ist und mir das Stück auch sehr gut gefällt, gebe ich dir volle Punktzahl, aber in der nächsten Runde geht es schon Richtung Finale und dann wäre es erstrebenswert, dass du deine Fans mal etwas überraschst!


    @Jimboom - 7 Punkte
    Man muss fairerweise sagen, dass du davon ausgegangen bist, dass deine Abgabe ein Gastbeitrag wird. Aber dennoch werde ich versuchen, sie entsprechend der Konkurrenz zu bewerten, ich denke etwas anderes würdest du auch nicht wollen.^^ Ich mag das Stück und finde auch, dass es nicht allzu einfach zu spielen ist. Dafür hast du das auf jeden Fall gut gemacht, aber an einigen Stellen in der ersten Hauptmelodie bei den schnellen Tonfolgen ist es etwas unsauber, das weißt du sicher selbst.^^ Dies und der direkte Vergleich mit der Konkurrenz führt mich zu 7 Punkten!


    @Galladash - 10 Punkte
    Du hast recht, die Melodie von "You raise me up" ist da wirklich mit drin und das trägt nicht gerade dazu bei, dass ich das Stück weniger mögen würde.^^ Wenn es um eigene Arrangements geht, bist du hier wirklich unangefochten. Es ist sehr schwierig, auf deinem Niveau Kritik zu finden und auch wenn du dich über Verbesserungsvorschläge wahrscheinlich durchaus freuen würdest, fällt mir leider nichts ein, was ich anbringen könnte. Ein traumhaft schönes Lied.


    @JeCel - 8 Punkte
    Volle Punktzahl für die Stückwahl! Ich besitze selbst ein Notenbuch von Fluch der Karibik, habe es leider schon viel zu lange nicht mehr aufgeschlagen. Leider zerstört die mangelnde Aufnahmequalität ein wenig die Piraten-Atmosphäre, aber dennoch hast du das Stück klasse gespielt! Insbesondere die rhythmisch anspruchsvolleren Stellen hast du gut gemeistert. (Sorry übrigens für den Fehler im Titel, habe ihn inzwischen korrigiert)


    @Apicius - 8 Punkte
    Schönes Stück! Mir fällt tatsächlich recht wenig ein, was ich dazu sagen könnte. Auch wenn das Lied nicht extrem anspruchsvoll zu sein scheint, ist es sehr angenehm anzuhören - das ist ja auch genau die Art von Musik, die ich selbst gerne spiele. Sorry, dass ich in dieser Runde kaum etwas zu deiner Abgabe sagen kann.^^

  • Dieses Mal zuerst die Instrumental-Abgaben, weil meine Motivation so rum vermutlich besser verteilt ist.


    Instrumental

    @Ultra 8 Punkte
    Schönes Stück aus einem schönen Film, auch wenn es nicht zu meinen Favoriten gehört. Die Improvisationen klangen nicht falsch, vielleicht bis auf ein, zwei Töne, bin aber nicht unbedingt jemand, der das gut bewerten kann. Der Spielfluss war gut, trotzdem habe ich das Gefühl, dass da noch etwas mehr Luft nach oben ist.


    @Guineapig 9 Punkte
    Kannte ich bisher nicht, klang aber wirklich sehr gut und schön. Ich habe nichts daran auszusetzen.


    @Nadeshiko 9 Punkte
    Ich kenne das Original nicht (sollte den Film vielleicht mal anschauen :S), deshalb fällt der Vergleich schwer. Manches klang etwas seltsam, zum Beispiel der einzelne Ton am Ende, aber wenn das so gehört, wäre es freilich dämlich, dafür irgendwas abzuziehen. Ansonsten wirkte der Spielfluss super und es wirkte nichts definitiv falsch. Eine super Leistung!


    @Silver 10 Punkte
    Es klang fehlerfrei und wirklich gut gespielt, bei einem so schweren Stück und angesichts der Hektik sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Dem Punkt mit der Abwechslung von Guineapig stimme ich aber ebenfalls durchaus zu.


    @Jimboom 6 Punkte
    Yey, endlich mal etwas, das ich auch wirklich richtig kenne und deshalb besser beurteilen kann ^^ Stellenweise waren einige Fehlerchen drin oder der Verlauf klang leicht unsauber, was leider unschön aufgefallen ist. Trotzdem hast du es relativ gut gespielt, im Vergleich zur Konkurrenz fällst du trotzdem leicht ab.


    @Galladash 10 Punkte
    Als du "irisch" geschrieben hast, hatte ich etwas fetzigeres Richtung irischem Folk erhofft, war dann doch ein wenig enttäuscht :(
    Schwer zu beurteilen, ob mir die ähnlichen Passagen zu "You raise me up" ohne den Hinweis augefallen wären, zumal ich nicht das Original kenne, aber erkannt habe ich sie definitiv (auch ein wunderschönes Stück btw!).
    Trotz der @Herbe Enttäuschung (+n), hast du natürlich super gespielt, es waren keine Fehler, Unsicherheiten oder sonstwas zu hören und auch das Lied an sich klang sehr schön.


    @JeCel 7 Punkte
    Hatte zuerst "He's a Pirate" gelesen und war dann verwirrt, als nicht die erwahrtete Melodie zu hören war xD Im Vergleich zu den anderen Teilnehmern ist die Aufnahmequalität bei dir leider hörbar schlechter, was den Genuss etwas trübt, außerdem war die Abmischung etwas linkslastig, mein rechts Ohr war traurig :(
    Der Spielfluss war gut und größtenteils hast du richtig gespielt, ein paar Stellen klangen aber leicht unsauber.


    @Apicius 7 Punkte
    Schönes, ruhiges Stück, klang jetzt aber nicht allzu schwer, weshalb es im Vergleich zu den anderen leicht abfällt. Gut gespielt hast du aber, nächstes Mal vielleicht etwas mit mehr nötigem Aufwand :S


    Ein Hinweis an alle: Um eine gewisse Abstufung zwischen den verschiedenen Abgaben zu erreichen, habe ich teilweise weniger Punkte gegeben, als die Begründung erschließen lässt, also bitte nicht wundern. Das heißt nicht, dass ihr nicht mehr Punkte verdient hättet.



    Gesang

    @Lonelyheartdream 9 Punkte
    Besonders am Anfang hat man etwas gemerkt, dass die Stimmen nicht exakt synchron waren, andererseits macht es das aber auch natürlicher :D
    Die Begleitung war dezent aber gut und generell hast du bis auf ein paar klitzekleine Unsauberkeiten super gesungen. Imo deine beste Abgabe in diesem BBMC! (wobei ich ein riesiger A Cappella-Fanboy bin, also vielleicht etwas vorbelastet :S)


    @Rexy 6 Punkte
    Dass dein Französisch eher bescheiden ist, hört man doch deutlich raus. Die Aussprache ist zwar irgendwie "richtig", wirkt aber nicht natürlich und teilweise etwas abgehackt. Das stört leider auch beim Gesamteindruck, weil es das Lied weniger rund erscheinen lässt. Die verschiedenen Stimmen hast du relativ gut hingekriegt, teilweise wirkte es aber doch etwas unsauber, denke mit mehr Zeit wäre da noch mehr gegangen.


    @Herbe Enttäuschung 7 Punkte
    Teilweise geht die Melodiestimme etwas zu sehr hinter der Begleitung unter, einen Ticken lauter und vielleicht auch durch Effekte etwas mehr hervorgehoben, wäre das sicher besser gewesen. Die Begleitung fand ich wirklich top, dafür war ich etwas enttäuscht von der Melodiestimme, die wirkte stellenweise etwas dünn und unsauber. Das kriegst du doch eigentlich besser hin!


    @Jeevas 10 Punkte
    Awesome, mehr fällt mir dazu nicht ein.


    @Pluto 10 Punkte
    Keine Ahnung, warum du so unzufrieden mit deiner Abgabe warst, ich finde sie super. Du hast die Stimmung genial eingefangen und mir regelrecht Schauer über den Rücken gejagt, wie es bei einem solchen Lied sein soll^^ Einzige Kleinigkeit: "Enchantment" hast du irgendwie bisschen was verschluckt, zumindest hab ich das M nie gehört, hat mich etwas verwirrt :(


    @Ayakina 7 Punkte
    Da hat mir noch ein bisschen was gefehlt, zum Teil etwas mehr Begleitung (was natürlich schwer umzusetzen ist), aber auch stimmlich. Das Lied ist relativ rockig, weshalb man es meiner Meinung nach mit mehr Kraft singen sollte, was dir nicht wirklich gelungen ist. Ich hab null Ahnung, ob du das in der Höhe hinkriegst, ob du generell damit Probleme hast etc., aber mir fehlt da einfach der rockigere Klang der Stimme, ein klein wenig so, als würdest du die Wörter nicht singen sondern schreien.


    @Galladash 10 Punkte
    Auch bei dir fällt mir nichts ein, außer wie genial diese Abgabe ist.

  • Gesang



    @Lonelyheartdream - 10 Punkte
    Cool, dass du mal ein Lied in vollständiger Länge aufgenommen hast! Ansonsten wie immer unglaublich schön und eine tolle Begleitung mit der eigenen Stimme geschaffen. Ich habe fast das Gefühl, dass du aufgrund der Aufwendigkeit von A Capella und des damit verbundenen Aufwands noch mehr Herzblut investiert hast als sonst.^^


    @Rexy - 8 Punkte
    Super Liedwahl! Das war sicher nicht einfach umzusetzen und das ist dir besser gelungen, als ich erwartet hätte. Ich finde, dass du relativ wenig auf ein Instrumental angewiesen bist, da deine Stimme auch "nackt" ziemlich schön klingt. Deine Aussprache finde ich übrigens alles andere als schlecht.


    @Herbe Enttäuschung - 9 Punkte
    Gefällt mir sehr gut! Allerdings ist es natürlich schwierig, deine Leistung zu bewerten, wenn noch ein Kommilitone mitgewirkt hat. Aber auf jeden Fall eine tolle Abgabe mit vielen verschiedenen Elementen, die ihr eingebaut habt - auch solche, die gut klingen und gleichzeitig sehr amüsant sind.^^


    @Jeevas - 10 Punkte
    Erinnert mich sehr an Lieder der Wise Guys, aufgrund des charakteristischen Begleitgesangs. Etwas eintönig, dir in jeder Runde 10 Punkte zu geben, aber du schaffst es eben doch immer wieder aufs Neue, eine überragende Abgabe zu zaubern. Wirklich interessant wird es wohl erst in der nächsten Runde und vor allem im Finale, dann bist du vermutlich auch wieder mehr in deinem Element!


    @Pluto - 7 Punkte
    Man muss leider sagen, dass es dir nicht so gut gelungen ist wie den anderen, die "Begleitung" umzusetzen. Ich habe das Gefühl, dass du dir hier deutlich schwerer getan hast und es vielleicht besser gewesen wäre, einstimmig zu singen. Die Hauptstimme gefällt mir aber gut und durch das Fehlen des Instrumental kann man besser als sonst die Schönheit deiner Stimme hören!


    @Ayakina - 8 Punkte
    Ein bisschen habe ich das Gefühl, dass der Rhythmus nicht 100%ig passt, aber ansonsten eine klasse Abgabe. Die Begleitstimme ist dir gut gelungen und ergänzt sich an den meisten Stellen super mit der Hauptstimme.


    @Galladash - 10 Punkte
    Schon krass, welchen Ambitus du besitzt. o_o Du hast natürlich auch ein Werk geschaffen, bei dem kaum auffällt, dass das Instrumental fehlt. Tolle Abgabe! Je weiter der Wettbewerb fortschreitet, desto mehr bin ich gespannt auf das Finale; dass du dieses Jahr auch bei Gesang dabei bist, erhöht die Spannung enorm.

  • Zunächst einmal: Bei den Sängern ein unglaublich tolles Thema für diese Runde. Ich bin ein großer A Capella Fan :D
    Da ich die letzten beiden Runden ja nicht für Gesang abgestimmt habe (Sorry dafür >.<) fange ich damit jetzt mal an:


    @Lonelyheartdream - 10 Punkte:
    Uff, was soll ich dazu schreiben... Auf jeden Fall stimme ich dir zu, dass ihr euch mit A Capella ein schwieriges Thema herausgesucht habt ^^ Eigentlich kann ich nur schreiben, dass deine Abgabe mal wieder perfekt war. Danke dafür! Besonders toll fand ich übrigens, dass deine Abgabe nicht auf Englisch gesungen war :)


    @Rexy - 7 Punkte:
    Französisch, respekt :o
    An sich auch solide, eigentlich kann ich das bei jedem schreiben, weil ich selbst einfach überhaupt nicht singen kann (zumindest habe ich es noch nie gemacht), auch wenn in meinen Ohren nicht alle Töne getroffen wurden, was das Ganze leider ein wenig herunterzieht.
    Das Timing passt aber dafür doch ziemlich gut.


    @Herbe Enttäuschung - 8 Punkte:
    Was mir aufgefallen ist, dass es sehr basslastig klingt ^^ Für meinen Geschmack könnte man da noch etwas am EQ rumwerkeln.
    Das Timing ist super, die Töne hast du auch alle gut getroffen und die Lautstärken der einzelnen Stimmen harmonieren ebenfalls sehr gut.
    Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat war die Stimme, die etwa bei 1:44 eingesetzt hat. Die klingt mir persönlich etwas zu "quäkig".


    @Jeevas - 10 Punkte:
    Es fängt schon so toll an!
    Ich habe bei dir echt zwischen 9 und 10 Punkten überlegt und oft mit der Abgabe von @Lonelyheartdream verglichen.
    Aber ich kann nicht anders als euch beide auf dieselbe Stufe zu stellen, da ich keine Feinheiten finden konnte, die die eine Abgabe jetzt besser machen als die andere. Hier passt einfach alles.


    @Pluto - 8 Punkte:
    Das Stück ist mir persönlich ein wenig zu ruhig und im Vergleich zu den Abgaben auch weniger komplex.
    Mit deiner Stimme hättest du dir bei mir aber auch 9 bis 10 Punkte verdient, hier lag es einfach nur an der Stückwahl.


    @Ayakina - 9 Punkte:
    Huch, diese Sprache kenne ich doch :P
    Bis 0:35 hatte ich dasselbe Gefühl wie bei @Pluto, nämlich das deine Abgabe im Vergleich zu anderen Abgaben weniger komplex war, was die Anzahl der Stimmen angeht. Ansonsten triffst du alle Töne perfekt und die Stimmen harmonieren super miteinander.


    @Galladash - 10 Punkte:
    Da kann ich die Punktzahl eigentlich schon hinschreiben, bevor ich die Aufnahme abspiele :P
    Du scheinst eine sehr breite Range zu haben, was mir sehr gut gefällt!
    Was mir auch hier aufgefallen ist, ist die unglaublich gute Qualität deiner Abgabe. Höhen und Tiefen passen hier sehr gut zusammen, weitaus besser, als bei den anderen Abgaben diese Runde. Wieviele Stimmen waren das jetzt genau? :D



    Ich merke, dass ich mich wiederhole :D Direkt weiter zu den Instrumentalisten:


    @Ultra - 7 Punkte:
    Das Stück passt super zum Titel finde ich.
    Besonders gut gefällt mir der von dir angesprochene improvisierte Teil.
    Allerdings glaube ich auch, dass noch mehr in dir steckt und ich hoffe, dass du das in der nächsten Runde zeigst :)


    @Guineapig - 9 Punkte:
    Für deine Abgabe habe ich zuletzt einen Text geschrieben weil ich irgendwie nicht so richtig wusste, was ich bei dir hinschreiben soll.
    Tja also... gefällt mir gut, trifft auch meinen Geschmack, die Spieldynamik passt auch, wobei du da noch etwas mehr hättest variieren können.


    @Nadeshiko - 9 Punkte:
    Das ist genau das Genre, was mir sehr gut gefällt. Ich habe auch schon einige Stücke von Yann Tiersen gespielt.
    Du kannst die Atmosphäre, die das Stück vermittelt, ziemlich gut rüberbringen, da könnte ich mir eine Scheibe von abschneiden ^^
    Was mich davon abgehalten hat dir 10 Punkte zu geben war, dass das hier erstens ein Wettbewerb ist und ich deshalb immer in Relation zu anderen Abgaben bewerten muss und zweitens ich das Gefühl hatte, dass du noch etwas mehr an der Dynamik hättest arbeiten können.


    @Silber99 - 8 Punkte:
    Leider muss ich vom ersten Moment an sagen, dass deine Abgabe für mich ein wenig zu klirrend klingt. Außerdem ist das Stück überhaupt nicht mein Fall. Was deiner spielerischen Leistung auch dieses Mal natürlich keinen Abbruch tut. Diese schnellen Läufe würde ich niemals so hinbekommen. Alles in allem fand ich es jedoch ein wenig monoton.


    @Jimboom - 7 Punkte:
    Du warst nicht immer ganz exakt bei den Tastenanschlägen, daran könntest du noch etwas arbeiten wie ich finde.
    Außerdem sind schon ein paar Verspieler zu hören.
    Von der Qualität her muss ich noch sagen, dass das Ganze ein wenig zu "gewummert" klingt, vielleicht liegt es aber auch am Klavier oder deiner Spielweise.
    Aber insgesamt eine gute Abgabe.


    @Galladash - 10 Punkte:
    Und No. 2 ^^
    Zuerst habe ich überlegt dir keine 10 Punkte zu geben, da ich auch mit deinen vorigen Abgaben verglichen habe. Doch als dann der Teil ab 0:46 anfing habe ich meine Meinung sofort geändert. Die Gefühle, die du da herüberbringt sind einfach toll. Irgendwie lässt es mich an vergangene Zeiten zurückdenken...
    Und zum Schluss bin ich der Meinung, dass das in diesem Wettbewerb bisher deine beste Abgabe war.


    @JeCel - 9 Punkte:
    Fluch der Karibik <3
    Und dann auch noch mein absolutes Lieblingsstück. Da hast du direkt einen Bonus sicher :D
    Auch wenn die Aufnahmequalität auch dieses Mal nicht so berauschend war und es einige wenige Stellen gab, wo du dich verspielt hast ist es natürlich auch in meinen Augen ein schwierigeres Stück, dass du sehr gut gemeistert hast.



    Und jetzt noch ein kleines Schlusswort, was ich einfach mal loswerden möchte:
    Ich schreibe die Votes nicht, weil ich klugscheißen möchte (wozu ich auch gar nicht das Recht hätte), sondern weil ich einfach wie alle anderen auch meine persönliche Meinung abgeben will. Niemand soll sich hier angegriffen fühlen, was ihr in meine Kritik hereininterpretiert ist eure Sache. Ich schreibe das, weil mir genau so etwas zu Ohren gekommen ist.
    Außerdem würde ich ja zu viele PMD-Stücke abgeben. Meinetwegen lasst das in eure Bewertung einfließen aber ich möchte weiterhin das abgeben, worauf ich Lust habe.

  • So, das erste Mal seit dem Wochenende habe ich so richtig Zeit, komme von der Arbeit und hau mich noch in Arbeitsklamotten an die Bewertung für euch ran. Mit Kuchen :essen:


    [align=center]Pummeluff Gesang


    @Lonelyheartdream
    Gänsehaut. Und du sagst es, man wächst mit seinen Herausforderungen - aber das hier hat nicht wie eine für dich gewirkt. Das einzige was mir fehlt ist der Wow-Faktor (das hört sich so medienmäßig an), aber das sage ich nur auf so hohem Niveau weil du es bist - an sich perfekt wie immer :) 9/10


    @Rexy
    Tolle Stückwahl! Ich kenne das Original und dieser gleichmäßige Rhythmus und die Erinnerung an diese Schönheit der Kinderstimmen hat mich gleich gepackt. Rhythmisch hast du das gut gemacht, die Töne sind aber öfter wackelig oder nicht getroffen. Trotzdem gefällt mir deine Abgabe, abgesehen von Acapella mag ich auch Kanon und das macht deine Abgabe besonders im Vergleich zu dein anderen :) 7/10


    @Herbe Enttäuschung
    Auch sehr tolle Liedwahl, da verliebt man sich gleich wieder in den Gentleman über den gesungen wird (und Sting :girl: ). Super gemacht, und ich finde den Freejazz-Teil super :D
    Wie bei Lonelyheartdream fehlt mir ein kleines bisschen der letzte Funken der überspringt - deine Abgabe bleibt aber im Ohr :music: 9/10


    @Jeevas
    Ich kenne das Stück nicht, aber dieser militärische Hauch hat mir gefallen, mit dieser bedrückenden Stimmung hattest du mich gleich. Deine Harmonien sind toll, du hast wieder mit Gefühl gesungen - eigentlich könnte ich dir für jede Abgabe den gleichen Text schreiben: sehr gut gemacht, mit den kleinen Extras wie dem "dum"s und "dusch"s, also dem Beat, die den Punkt auf dem i ausmachen. 10/10


    @Pluto
    Mann, ich wiederhole mich - aber ich mag deine Stimme echt gerne! Sie ist so richtig klar, dir würde ich auch gerne zuhören wenn du Geschichten erzählst :girl:
    Du hast gut und einwandfrei gesungen. Ich glaube aber dass es mir schonmal so ging: das Stück ist für mich zu repetitiv und zeigt mir zu wenig von deinen Fähigkeiten, dazu ist es für mich für eine Acapella-Abgabe auch zu wenig Acapella, also für mich zu wenige Mehr/Stimmen im Hintergrund. Du hast mich jetzt genug auf die Folter gespannt, zeig's mir nächstes Mal, mal! :P 8/10


    @Ayakina
    Die für mich bisher beste Abgabe von dir, weil du für mich so richtig motiviert gesungen hast. Und dafür dass du so viel Angst vor den Harmonien hattest muss ich dir sagen: mega gut gemacht, ich hatte Gänsehaut. Ich finde es auch gut dass du das ohne Hilfe gemacht hast, ich kenne das - weiter so! :) 9/10


    @Galladash
    5/10, Begründung: zu übertrieben :hmmmm:
    Was soll ich noch anderes sagen außer wieder herausragend. Du kannst auch stolz auf dich sein - du hast mich auch gleich berührt, als wärst du Michael Jackson mit einer anderen Stimme, und bei deiner Abgabe könnte ich weinen. Du hörst dich an wie eine Acapella-Gruppe, das Gefühl hatte ich sonst bei keinem. Eine Kleinigkeit würde ich mir wünschen, aus persönlichem Geschmack - bekommst du etwas mehr Vibratio hin? Dann gibt es noch ein + von mir.
    10/10 ;)



    Pokeflöte Instrumental


    @Ultra
    Ghibli :heart:
    Mir geht es auch so, war nie mein Lieblingsfilm. Aber die Musik von Joe Hisaishi berührt einfach, weil sie so schön traurig ist. Und du hast mich mit deiner Abgabe ebenfalls berührt, ist für mich auch deine beste Abgabe bisher - und das bei deiner letzten Digimon-Abgabe! Du hast schön dynamisch gespielt, mal leiser und gefühlvoller als andere Male, dann wieder lauter und kräftiger - ich freue mich auf mehr von dir! :) 8/10


    @Guineapig
    Lieber Janis, wie immer toll und einwandfrei gespielt, und ich sehe den steigenden Schwierigkeitsgrad. ..Aber es ist mir immer noch ein bisschen zu wenig für einen Punkt mehr :pflaster: Das Stück ist mir auch noch ähnlich zu repetitiv wie die letzten - tut mir Leid, ich kann mir vorstellen dass dich das schon nervt. Das wäre so ein Fall wo ich dir 8,5 geben würde, aber wenn ich mich zwischen 8 und 9 entscheiden muss bleibt es bei der 8. Sei ruhig genervt von mir, und lass es in der nächsten Runde raus :eeeek: 8/10


    @Silber99
    Technisch wie immer der Hammer, auch wenn ich (und ein paar andere) mittlerweile gerne mal etwas anderes als Klassik von dir hätten - der Wunsch ist auch hier wieder da. Dein gewähltes Stück ist mir etwas zu viel rauf und runter und auch nicht immer auf dem Punkt, dass das aber unter Zeitdruck und die Hektik entstanden sein soll, Respekt. 9/10


    @Jimboom
    Juhu, wer mag das nicht ^_^
    Du hast die ausmachenden Akzente gut gesetzt. Wie bei den letzten Malen ist es mir aber allgemein zu unsauber gespielt, auch hier denke ich mir dass es langsamer sein sollte wenn noch nicht alles sitzt. Die Tasten sind manchmal nur angetipst und nicht im Takt, wäre es langsamer und sauberer gespielt worden hätte es einen Punkt mehr gegeben. Zeig es mir doch mal :) 6/10


    @Galladash
    Irgendwie sind deine Abgaben oft weihnachtlich für mich :assi: Liegt vielleicht daran dass gerade unser Kaminfeuer brennt und ich unter eine Decke bin :tee:
    Bei dir ist es wie immer genau auf dem Punkt, es stimmt alles. Schön gefühlvoll, dynamisch, gibt nichts zu sagen. 10/10


    @JeCel
    Gib's zu, du hast das Stück gewählt weil du wusstest wie gut das ankommt ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    Ist auch echt packend, macht mir gleich Lust das selbst zu spielen. Das spricht auch für dich, denn du hast das Stück gut rübergebracht. Ich merke dass es gerade bei dem Refrain schwierig wird, mache Tasten sind nicht ganz ausgespielt und manche Stellen etwas zu hektisch, aber dafür hast du das toll gemacht. Und das wichtigste ist dass der Funke überspringt - und das ist er. Ich bin gespannt auf deine nächste Abgabe :) 8/10


    @Apicius
    Schönes, beruhigendes Stück. Einwandfrei, ich wünsche mir in den jetzigen Runden aber etwas noch Anspruchsvolleres. Mehr habe ich auch irgendwie gar nicht zu sagen, schön und sauber gespielt, aber da geht für mich noch mehr. :) 8/10

  • @Ultra
    Anime :thumbsup: Den Film habe ich allerdings nicht gesehen.
    Fehler hab ich keine gehört und du hast es wirklich gefühlvoll gespielt, hat mir gut gefallen! Die Improvisation hätte ich gar nicht bemerkt, wenn du es nicht gesagt hättest. Soll als Lob zu verstehen sein^^
    9/10


    @Guineapig
    Ich kenne das Stück nicht, aber es klang fehlerfrei gespielt. Kommt mir auch so vor, als wäre es schwerer als deine letzten Abgaben gewesen :)
    9/10


    @Nadeshiko
    Ich glaube ich hatte in Runde 1 schon erwähnt, dass ich den Film nicht kenne und Yann Tiersen nicht leiden kann :P Mir kommts aber so vor, als wäre dieses Stück etwas schwerer als das damalige und gleichzeitig hast du es auch noch sauberer und fehlerfreier gespielt als damals.
    9/10


    @Silber99
    Hast du 3 Hände? Ich brauch hier nicht viel zu begründen glaube ich, der Schwierigkeitsgrad allein verdient die volle Punktzahl, und dann hast du es in der Hektik auch noch so sauber hinbekommen. Hut ab!
    10/10


    @Galladash
    Wow, was für ein Song! Der nimmt einen glatt mit in eine andere Welt^^ Fehlerfrei wie immer, schwer ist es auch, da kann ich nur volle Punktzahl geben. Sorry, dass ich nicht mehr Feedback geben kann, aber ich hab keinen Plan und du weißt das eh alles besser^^
    10/10


    @JeCel
    War von den Tönen her ziemlich fehlerfrei glaube ich, aber irgendwie klangen manche Stellen merkwürdig vom Rhythmus und der Betonung her. Zumindest nicht so, wie ich es gewohnt bin oder erwartet hätte. ich weiß nicht, ob das Absicht war oder Unsauberkeit^^ Trotzdem eine tolle Abgabe.
    8/10


    @Apicius
    Im Vergleich zu den anderen Liedern ein eher einfaches Stück, aber auch nicht zu leicht^^ Dafür super sauber und gefühlvoll gespielt.
    8/10



    Von Gesang habe ich immer noch keinen Plan, aber ihr klingt alle toll^.^

  • Immer wieder schwierig zu bewerten, da sich alles gut anhört und ich nicht viel Ahnung von habe. Ich habe versucht ein wenig danach zu bewerten, was sich schwer anhört zu spielen und was mir persönlich gut gefällt, da ich wie gesagt nicht wirklich Fehler raushören kann.



    Gesang



    Lonelyheartdreamer 10/10
    Wie du gerade bewiesen hast, brauchst du keine Hintergrundmusik, um schöne Lieder zu erstellen. Immerhin besitzt du eine schöne Stimme, also alles perfekt!



    Rexy 6/10
    Da mir Sprachen nicht so liegen, weiß ich nicht so recht, ob das alles richtig ausgesprochen wurde. Ein Chor zu singen ist wohl nicht leicht, weil man die Hintergrundstimmen nicht genau raushört (geht zumindest mir so), aber hast du ganz gut gemacht



    Herbe Enttäuschung 8/10
    Endlich mal ein Lied, das ich kenne, haha. Ich liebe diesen Smoothmcgroove stil und du bringst die Stimmung vom Lied gut rüber (ich Verarschungsversion von Otto Walkees ist btw genial)



    Jeevas 10/10

    Genau wie bei Lonelyheartdreamer weiß ich nicht, was man noch verbessern könnte. Hört sich super an, haste ne angenehme Stimme und jaa



    Pluto 7/10

    Deine Stimme hast du gut unter Kontrolle. Das Lied sagt mir nichts, aber es gefällt mir schon



    Ayakina 8/10
    Beim Singen hast du ordentlich Kraft und die Stimmung kommt auch ohne Hintergrundmusik gut rüber



    Galladash 10/10
    Das alles zusammenzuschneiden ist bestimmt hart gewesen und dazu hört es sich genial an





    Instrumental



    Ultra 9/10
    Es hört sich schön an und dann auch noch eine Videoabgabe. Immerhin ist es interessant zu sehen, wie klavier gespielt wird.



    Guineapig 9/10
    Für mich ist es immer noch ein Rätsel, wie man die unterschiedlichen Spielgschwindigkeiten beim Klavierspielen hinbekommt. Auch hier klingt es angenehm und ich höre keine Fehler raus (da fällt es schon schwer zu bewerten, höhö)


    Nadeshiko 10/10
    Ich glaube mir wirds immer schwer fallen ein Klavier zu bewerten, wenn ich bei mehreren keine Fehler raushöre, lol. Mir gefällt es jedenfalls, dass es anfangs ruhig ist und dann immer schneller wird



    Silber99 10/10
    Wieder spielst du wie in der ersten Runde ein sehr schnelles Stück. Halte das mal wie gesagt auf Kamera fest, weil das bestimmt sehr interessant aussehen würde. Ansonsten lässt sich nur sagen, dass es top ist



    Jimboom 8/10
    Du kannst auch gut Klavier spielen, aber irgendwie muss ich ja Abstufungen machen und kann nicht allen 10 Punkte geben, uf (sonst bringt der Vote ja nichts) Jedenfalls mal ein Stück, das ich kenne


    Galladash 10/10
    Was soll ich schon noch sagen. Wieder höre ich keine Fehler raus und es klingt schön, höhö. irgendwie doofe, dass ich überall fast nur das Selbe schreiben kann. Ab ungefähr den Mittelteil erinnert mich das Lied irgendwie an das Lied aus Fletburg (Pokemon D/P/P) und dieses Lied liebe ich



    Jecel 9/10
    Fluch der Karibik geht immer o/ Das Tempo richtig beizubehalten ist bestimmt nicht einfach, aber freut mich, dass dus geschafft hast


    Apicius 8/10
    Ein schön kurzes Lied. Irgendwoher kenne ich es, aber keine Ahnung mehr woher (oder es hört sich einfach nur ähnlich wie ein mir bekanntes Lied an) Du hast es jedenfalls gut gespielt

  • @Lonelyheartdream - 10 Punkte
    Die Abgabe ist toll! Es klingt alles so stimming ineinander.


    @Rexy - 8 Punkte
    A Cappela scheint dir wohl zu liegen! Ich finde deine Abgabe ziemlich gut (obwohl ich eigentlich kein französisch mag, dass heißt schon was :D )


    @Herbe Enttäuschung - 8 Punkte
    Gut gesungen! Für mich persönlich hättest du den Background etwas lauter haben können.


    @Jeevas - 10 Punkte
    Eine sehr schöne Stimme und der Background hört sich auch richtig gut an! es harmoniert sehr gut zusammen!


    @Pluto - 7 Punkte
    Ein ruhiges Lied, im Vergleich zu den anderen. Es hat sich so angehört, als dir das Thema nicht ganz so gut lag.


    @Ayakina - 8 Punkte
    Man hört raus, dass du mit voller Kraft dabei bist! Mir kommt es persönlich so vor, alsob die hohen Stellen etwas zu hoch waren.


    @Galladash - 10 Punkte
    Schön deine Stimme eingesetzt! Es passt alles gut zusammen.




    @Ultra - 8 Punkte
    Schön gespielt! Mir kam es an manchen Stellen so vor, alsob du die verspielt hast.


    @Guineapig -9 Punkte
    Ich finde es immer wieder beruhigend, wie deine Hände über das Klavier gleiten. Schön gespielt!


    @Nadeshiko - 8 Punkte
    Schöner Song und gut gespielt.


    @Silber99 - 10 Punkte
    Hört sich nach einem schweren Stück an! Da fliegen ja förmlich deine Finger über das Klavier!


    @Jimboom - 7 Punkte
    Ein schönes Stück, was du da rausgesucht hast. Etwas schneller hätte mir bei dem Stück gefallen.


    @Galladash - 10 Punkte
    Klingt für mein Ohr fehlerfrei und einfach tolles Werk.


    @JeCel - 7 Punkte
    Fluch der Karibik me like it ^^ Kleinere Verspieler aber trozdem höre ich dem Stück gerne zu.


    @Apicius - 8 Punkte
    Mir gefällt der Song vom zuhören. Im Vergleich zu den anderen ist er aber etwas leichter.




    Ich entschuldige mich für meine Wortkarge Begründungen. Spielt/Singt immer alle so toll, da versuche ich schon immer, nicht immer nur das gleiche zu schreiben x.x Macht mal mehr Fehler, damit ich auch ausgiebiger schreiben kann :whistling::pflaster:

  • Hier kommt dann endlich mein Gesangsvote. Ich möchte hierbei erwähnen, dass ich mich nicht wirklich auskenne, was Gesang betrifft, also nehmt mir das, was ich sage, bitte nicht allzu übel oder so^^'


    @Lonelyheartdream
    Deine Abgabe gefällt mir echt gut! Es klingt alles sehr harmonisch und ich mag diese allgemein ruhige Stimmung. Der leichte Hall macht sich hier auch sehr gut.
    Punkte: 10


    @Rexy
    Schönes Lied und schöne Abgabe!
    Finde, du hast hier schön gesungen, was nur etwas schade ist, ist dass wenn die weiteren Stimmen einsetzen, diese zu Beginn zu laut sind, was den Gesamteindruck etwas stört. Und bei dem "ele e ile e ..." stimmen die Harmonien nicht wirklich.
    Als ich dir zugehört habe, hatte ich außerdem den Eindruck, als würdest du etwas nasal singen. Ich weiß nicht, inwiefern man das beeinflussen kann aber ich glaube ohne diese näselnde Wirkung würde deine Stimme noch besser klingen ^^
    Punkte: 7


    @Herbe Enttäuschung
    Hui, ich mag dieses Lied ja sehr gerne. Finde du hast es in deiner Abgabe auch sehr gut umgesetzt. Bringt die Stimmung des Originals auch sehr gut rüber. Einziger Kritikpunkt von mir ist hier, dass die Töne des Gesangs manchmal etwas unsauber oder etwas angestrengt klingen, wenn du die etwas höheren Töne gesungen werden.
    Punkte: 9


    @Jeevas
    Schönes Lied und ebenfalls wieder sehr gut umgesetzt. Ich weiß leider auch gar nicht, was ich dazu noch sagen soll, weil ich an der Abgabe auch nichts auszusetzen habe :'D
    Punkte: 10


    @Pluto
    Eine weiteres Lied, dass ich sehr mag. Leider klingt deine Abgabe sowie die von Ayakina auch etwas leer, wobei dass hier noch etwas stärker so ist, da es ja nur eine weitere Stimme gibt. Ich glaube, es hätte ganz gut geklungen, wenn man noch eine etwas tiefer klingende dazu genommen hätte, die die Töne länger aushält, um dem ganzen etwas mehr Atmosphäre zu verleihen.
    Punkte: 7


    @Ayakina
    Du hast das Lied schön gesungen, es ist nur schade, dass es viel mehr mehrstimmig ist, als Acapella, dadurch wirkt die Abgabe im Vergleich zu den anderen etwas leer. Wobei im Refrain sich das ändert und es durch die länger gehaltenen Töne und teilweise versetzen Stimmen voller klingt^^ Schade, dass die Abgabe so kurz ist.
    Punkte: 8


    @Galladash
    Wow, also das klingt echt schön. War beim Hören so ein bisschen in Weihnachtsstimmung. Die Harmonien klingen hier echt super und du hast auch gut gesungen. Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen^^
    Punkte: 10

  • ⊱ Gesang ⊰

    Rexy 7/10
    Hach, mit diesem Lied hast du auf jeden Fall eine menge Nostalgie wachgerufen - das habe ich in der Grundschule im Musikunterricht gesungen und auch generell liebe ich es sehr. Die Art, wie du die Hauptstimme singst, gefällt mir außerordentlich gut. Du klingst sehr sauber und emotional, wie immer bin ich sehr angetan. Woran es leider so ein wenig scheitert, sind die anderen Stimmen. Es fängt schon bei den Überschneidungen an, die du hineingefügt hast. Man merkt, dass du dabei eine neue Aufnahme reingefügt hast, weil sich diese doch sehr von der vorherigen absetzt, vor allem in der Lautstärke. Bei den Überlappungen wirkt das ganze dann auch oft etwas unsauber, was aber nicht primär daran liegt, dass du die Töne nicht getroffen hast, sondern es ist vor allem der Tatsache verschuldet, dass die ersten Töne nicht sehr synchron sind. Also du bei 1:04 zu Mehrstimmigkeiten ansetzt, war ich zunächst positiv überrascht, dass du dich da rangetraut hast. Meinen Respekt jedenfalls für den Versuch! Leider sind die Stimmen untereinander etwas dissonant, also nicht ganz harmonisch, was bei einer Acapella natürlich sehr stark ins Auge sticht. Nichtsdestotrotz vor allem rein gesanglich auf einem guten Niveau, daher auch die 7 Punkte!


    Herbe Enttäuschung 9/10
    Erstmal muss ich ganz klar sagen, dass mir dein Beitrag äußerst gut gefällt. Vor allem der Aufbau der Acapella hat es mir sehr angetan und wie viele Gedanken du dir gemacht hast! Ich finde es leider etwas schade, dass die Stimmen untereinander zeitlich nicht ganz angepasst sind und alles daher so ein wenig auseinander fällt. Gerade, wenn man mit der Stimme die Instrumental nachbilden will, finde ich das schon wichtig. Auch fand ich einige Töne ein wenig unsauber gesungen, was aber nicht so stark ins Gewicht fällt wie die Synchronität - ich finde einfach nur, die anderen Teilnehmer haben das noch nen Stückchen besser gemacht. Trotzdem gibt es für den tollen Aufzug einer Acapella und die vielen Stimmen natürlich Bonuspunkte!


    Jeevas 10/10
    Vermutlich einer meiner Lieblingsbeiträge von dir - aus allen Contests. Wunderbare Komposition der Stimmen, perfekt angemischt, synchron, sauber gesungen und mit unglaublich vielen Emotionen dahinter. Ich habe an der Abgabe absolut nichts auszusetzen und ich ziehe mal wieder meinen Hut vor dir.


    Pluto 7/10
    Wieder eines der Lieder, die ich sehr gerne mag! Ich finde, deine Stimme passt sehr gut dazu - du hast etwas leicht kratziges in der Stimme, das zu dem geheimnisvollen Feeling beiträgt. Ich finde die Hauptstimme bei dieser Abgabe allerdings etwas unsicher, vor allem in Tonsicherheit, wenn auch nicht allzu stark. Außerdem habe ich das Gefühl, du singst etwas dünn. Das passt einerseits zu dem Lied, andererseits hast du nicht so viele Tonspuren und daher wirkt es dadurch manchmal etwas leer. Ich finde es außerdem etwas schade, dass die Stimmen, welche die Hauptstimmen begleiten, etwas asynchron sind und die Stimme daher nicht so unterstützen, wie es vielleicht möglich gewesen wäre. Außerdem fällen sie nicht die kompletten Pausen aus, sondern hören meist mit der Hauptstimme auf, wodurch eine Pause entsteht, in der nichts passiert. Dieser Wechsel von Gesang und Stille wiederholt sich durchgängig, wodurch der Eindruck entstehen kann, es ist etwas abgehackt. Ich gebe aber zu, dass es nicht einfach ist, eine Acapella zu singen und ich freu mich auf jeden Fall, dass du es versucht hast!


    Ayakina 8/10
    Das meiste habe ich dir glaube ich schon privat geschrieben oder weißt du bereits, aber ich wiederhole es gerne nochmal. Prinzipiell gefällt mir deine Stimme auf Kalafina sehr gut, du passt zu dem Song. Die Harmonien vor dem Refrain fand ich wundervoll und ich war überrascht, wie gut du diese hinbekommen hast. Was mir weniger gefällt, ist leider einfach, dass es in der Strophe im Vergleich zu anderen Abgaben doch etwas leer klingt. Außerdem wird es ab dem Einsatz der dritten Stimme im Refrain (also die Eingeschobene) etwas asynchron. Das führt dazu, dass die Stimme sich nicht nahtlos einfügen kann. Außerdem sind einige Stellen rein harmonisch unsauber, siehe 0:47. Ich finde es schade, dass du nicht die Zeit hattest, deine Abgabe zu perfektionieren, aber vielleicht wird es nächste Runde wieder was!


    Galladash 10/10
    Diese Abgabe kommt mir bekannt vor, lol. Naja, ich kann nicht viel mehr sagen außer der Tatsache, dass ich die Bewertung von Jeevas hier copypasten könnte. Unglaublich, wie viele Gedanken du dir bei der Abgabe gemacht hast und vor allem wie verdammt groß dein Stimmumpfang doch ist (ich weine in der Ecke). Du bist eine große Bereicherung für den Contest und ich bin froh, dass du dieses Jahr auch beim Gesang mitmachst. Also ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was du dann im Finale bringst, haha.

  • Gesang


    Lonelyheartdream - Kiseki no Umi
    10/10
    Gefällt mir weniger als die letzten beiden Abgaben, aber dennoch sehr schön zum zuhören.


    Rexy - Vois sur ton chemin
    6/10
    Ehrlich gesagt finde ich es sehr schön. Man merkt dennoch, dass etwas im Hintergrund fehlt.


    Herbe Enttäuschung - Englishman in New York
    8/10
    Sehr schöne Abgabe und sehr harmonisch, auch wenn der Part ab 1:45 sich ein bissl komisch anhört.


    Jeevas - This will be the Day
    8/10
    Tolle Abgabe und das Titelbild bei Soundcloud finde ich auch sehr gut. Die Hintergrundvocals oder wie man das auch immer nennt sind sehr schön.


    Pluto - Come Little Children
    8/10
    Auch wenn es nichts besonderes ist und du es vielleicht nicht so hinbekommen hast, wie du es wolltest, aber deine Stimmefarbe ist trotzdem sehr schön und lässt einen die vielleicht schlechten Dinge vergessen.


    Ayakina - To The Beginnging
    7/10
    Der Anfang ist sehr schön, aber am Ende wirds mir ein bisschen zu viel und es fehlt noch etwas. Dennoch eine sehr schöne Abgabe.


    Galladash - She's out of my life
    9/10
    Gute Abgabe und du hast Ahnung von dem was du machst, aber mir persönlich gefallen die hohen Töne nicht ganz so.


    Instrumental


    Ultra - Night at the Town
    8/10
    Sehr schön gespielt und die Improvisation hätte ich nicht gemerkt.


    Guineapig - Wind
    9/10
    Wie deine letzte Abgabe fast perfekt. Am meisten das Ende gefällt mir sehr. Keine Ahnung wie weit es möglich ist, aber ein bisschen Variation im Stück selbst wäre schön gewesen.


    Nadeshiko - La Vakse D'Amélie
    10/10
    Was soll ich dazu noch sagen?


    Silber99 - Etude Op. 10, No. 1
    9/10
    Hört sich nach einem schwer spielbaren Stück an und ich als Laie höre keine Fehler raus. Mir fehlt dennoch ein bisschen Variationen in deinen Abgaben.


    Jimboom - Ronde Alla Turca
    6/10
    Mozart dreht sich wahrscheinlich im Grab um. Scherz, schlecht ist es nicht. Tonqualität ist nicht die beste und ein paar Fehler hört man auch noch raus.


    Galladash - Danny Boy
    10/10
    Sehr schön gespielt und mehr hab ich dazu nicht zu sagen.


    JeCel - He's a Pirate
    7/10
    Mit besserer Tonqualität würde das von dir gespielte Stück wahrscheinlich noch viel besser zum Vorschein kommen.


    Apicius - Scarecrow
    8/10
    Sehr schönes Lied, welches ich auch irgendwo her kenne. Mag sein das es etwas einfacher als die anderen Stücke ist, aber das stört mich eher weniger.





  • Lol, ich hab ja noch gar nicht gevotet. Kommt das Beste eben zum Schluss, jaja.

    Instrumental


    • Ultra - 8 Punkte

    Hm, ich habe echt nichts zu bemängeln, aber das Stück erscheint mir einfach nicht so anspruchsvoll wie andere in der Runde und so langsam sind es weniger Fehler, die ich zu beachten habe, sondern imo viel mehr das "Niveau" und gerade die Geschwindigkeit und die nicht sehr verschiedenen Noten an sich machen das Stück nicht wirklich, naja, passend für den Fortschritt dieses Wettbewerbs?
    Wirklich variieren tut das Stück ja trotz deiner Improvisation auch nicht. :D Ich meine es passt, klar, aber ich hätte mir schon fast gewünscht, dass es eher weniger passt, sondern vllt das Genre leicht wechselt oder so.
    Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel, aber irgendwie muss ich ja Punkte zustande bekommen. xD

    • Guineapig (habe ich schonmal gesagt, dass ich es hasse deinen Namen zu schreiben?) - 9 Punkte

    Habe hier auch weiter nichts anzumerken, klingt super. :D Ich wollte eigentlich schreiben, dass es gerade für 9 Punkte gereicht hat, weil das Lied ja doch ein wenig anspruchsvoller ist, aber bisher (nach 2 Abgaben, jaja) würde ichs sogar als eine 10er-Abgabe sehen. Ich gucke einfach mal was noch so kommt, aber dein Spiel gefällt mir echt gut. Gerade Wechsel wie bei ~2:50 klingen bei dir immer super schön.^^
    Alles was ich sonst noch schreiben will ist irgendwie falsch, ich verstehe es irgendwie selbst nicht, wenn ich es nochmal lese. xD
    Ich hoffe das ist soweit genug Begründung für 9 Punkte, vielleicht werdens ja doch noch 10 :P

    • Nadeshiko - 9 Punkte

    Eigentlich schade, dass du keine anderen Amelie-Lieder mehr abgeben willst, gerade die finde ich bei dir immer toll. :D
    Auch schade ist, dass du das diesmal nicht gefilmt hast, gerade wenn die Dynamik sich so krass unterscheidet, ist das immer ganz lustig anzusehen (ähnlich wie bei Silber99).^^
    Abgesehen davon aber wieder eine echt tolle Abgabe, ich will dir eigentlich 10 Punkte geben, aber irgendwie fehlt mir noch irgendwas, das mich direkt darauf bringt, dir eher 10 als 9 Punkte zu geben. Ich lass einfach erstmal 10 Punkte stehen, es ist eigentlich genau das, was ich mir von den anderen beiden gewünscht hätte, aber irgendwie auch nicht. :D
    Auch wenns nur 9 werden, es sind gute 9 Punkte! :P

    • Silber 99 - 10 Punkte

    Also ich verstehe was genau du meinst mit "nicht angenehm mehrfach hintereinander zu spielen ist" meinst, aber waren deine anderen Abgaben nicht ähnlich unangenehm zu spielen? :D
    Dafür, dass du das in der Hektik auf die Beine gestellt bekommen hast, klingts aber echt heftig gut. Allein schon, dass du trotzdem bei Choplin bleibst und dir nicht etwas einfacheres suchst, ist vielleicht ein bisschen bm, aber trotzdem sehr eindrucksvoll. :D
    Zwar schade, dass es "nur" 2 Minuten geworden sind, aber diese 2 Minuten sind mehr als genug. Ich frage mich wirklich, ob du auch mal was anderes abgeben wirst.^^

    • Jimboom - 7 Punkte

    Ich weiß nicht, ob Guini uns damit quälen wollte, aber deine Abgabe nach der von Silber zu platzieren, ist ehm, einprägsam. x)
    Ich glaube am meisten tilten tut mich dein Tempo. Dass die gleichen Strophen an anderer Stelle unterschiedlich schnell sind, ist schon leicht terrible. Bin gerade bei 1:40 angekommen und dachte erst mein Browser stürzt ab. xD Da muss ich meine erste Aussage wohl wieder zurücknehmen.
    Abgesehen davon finde ichs aber doch recht erträglich, das ist doch schonmal was. x) Und ich glaube wenigstens eine deiner beiden Hände trifft zur selben zeit immer den richtigen Ton, jaja.
    Ich glaube, ich bin zu gemein, so kacke finde ichs eigentlich wirklich nicht, aber es gibt halt doch deutlich erfahrenere Spieler als dich. :D
    Ich geb dir einfach mal 7 Punkte, in der Hoffnung weiterhin Späße machen zu dürfen, hehe.

    • Galladash - 9 Punkte

    Wow, wirklich coole Umsetzung. :D Könnte zum Teil auch ein Pokemon-Theme sein, erinnert mich ein bisschen an das Gefühl, das ich hatte, als ich zum ersten mal S/W2 angefangen habe (das ist was gutes :p).
    9 Punkte gebe ich dir eigentlich nur, weil ich Silbers Abgabe doch noch besser fand, habe hier mal nichts auszusetzen, aber du hast neuere Future-Piano-Ding ja auch nicht benutzt. :P
    Ist echt mega angenehm zu hören.^^

    • JeCel - 8 Punkte

    Der sehr tiefe Anfang war ziemlich geil, ich dachte eigentlich erst, dass du das so weiter spielen wolltest, aber war ja dann doch nicht so.^^ Ich weiß nicht, ob das an der Aufnahme an sich liegt, aber die Melodie geht ziemlich stark in den tiefen Tönen verloren. Vielleicht liegts auch an den harten Tastenanschläügen? Ich schiebs einfach mal auf die Aufnahme, würde dir sonst wahrscheinlich noch einen Punkt weniger geben.
    Außerdem hätte ich mir bei einem Lied wie diesem irgendetwas besonderes gewünscht, gerade hier bietet sich soetwas auch mit am besten an, finde ich. Stattdessen hast du es dir ein wenig einfacher gemacht und im Main Part vom Theme ein paar Übergänge weggelassen. An sich schade, aber ich würde dafür keine Punkte abziehen, sondern sie dir eher dazu geben, wenn du es nicht gemacht hättest. :D
    Gerade deswegen hätte ich es persönlich auch lieber, wenn du das mitreinnimmst, ob dus schaffst oder nicht, einfach weil ich dir eher Punkte dazu gebe, wenns gut klingt, als dir welche abzuziehen, wenns nicht gut klingt. :D

    • Apicius - 8 Punkte

    Weil ich das das letzte mal irgendwie überlesen habe, wollte ich noch sagen, dass ichs eigentlich auch nicht gut finde, dass du das Stück künstlich verschnellert hast. Lässt sich jetzt ja nicht mehr rückgängig machen, aber machs nächstes mal einfach.. wie jetzt. :D
    Für meinen Geschmack eigentlich zu kurz und "einfach", aber dafür trotzdem sehr schön gespielt.
    Dann sinds diesmal eben nur 8 und nicht 9 Punkte, ich schätze noch wird das keinen großen Unterschied machen, aber deine anderen Abgaben haben mir da dann doch besser gefallen.^^


    Gesang


    Die Begründungen editiere ich heute abend/morgen irgendwann, aber ich glaube bis vor Ende der Vote-Phase schaffe ich es nicht mehr. Deswegen hier erstmal nur die Punkte.^^

    • LonelyHeartDream - 9 Punkte

    Klingt super, habe nichts auszusetzen.^^ Sind eigentlich nur nicht 10 Punkte, weil mir das Arrangement anderer Abgaben einfach besser gefallen hat. Nicht A Capella lag dir bisher besser. :^)

    • Rexy - 8 Punkte

    Auch wenn es französisch ist, gefällts mir eigentlich sehr gut. :D Die Melodie fehlt mir dann aber doch ein wenig zu sehr. Dagegen finde ich, dass dir die asynchronen Stimmen (heißen die so?) sehr gut gelungen sind, zwischendurch übersteuern sie, aber klingt trotzdem noch ganz cool.^^

    • Herbe Enttäuschung - 8 Punkte

    Eigentlich schon eine herbe Enttäuschng, dass du dir die Stimme eines anderen noch zur Hilfe genommen hast, aber ich finds noch verkraftbar, das meiste kam dann ja doch von dir, wobei mich die Interpretation mit der A Capella-Tröte eher verwirrt hat. :D
    Obwohl ich sonst nicht mehr viel zu sagen habe, kamen mir 9 Punkte irgendwie komisch vor, vielleicht kam mir der Gesangspart an sich nicht soo anspruchsvoll vor, aber das kann ich dir gerade nicht mehr sagen. Irgendwas wird mich gestern noch gestört haben, sorry. :D

    • Jeevas - 10 Punkte

    Arrangement und Gesang an sich klingen einfach super so, vorallem die kurzen hohen Töne im Hintergrund passen mega gut. :D
    9 Punkte waren mir einfach zu wenig, gefällt mir richtig gut.^^

    • Pluto - 7 Punkte

    Das wenige "Instrumental" passt zwar zum Lied an sich, aber so ist es keine wirklich gut Abgabe für A Capella. :D Ich hätte mir schon ein wenig mehr Melodie oder zumindest mehr als zwei Tonspuren gewünscht. x)
    Der Gesang an sich gefällt mir richtig gut, aber davon gibts auch nicht wirklich viel zu hören. :/ Liegt vielleicht auch am Lied, aber es fehlt mir einfach zu viel so.

    • Ayakina - 8 Punkte (eher 8.5, hehe)

    Der Gesang und die Nebenstimmen gefallen mir mit am besten von allen Abgaben in dieser Runde, aber es ist so unendlich kurz, ich will mehr. q.q Und das obwohl es ein deutsches Lied ist. :D Normalerweise klingt das bei Contests eher seltsam, aber bei dir klingts echt super.
    Für A Capella fehlt mir aber auch ein wenig Melodie, so ein "ba ba ba" wie bei Herbe Enttäuschung klänge bei dir bestimmt super, hätte mir mit dem Gesang im Vordergrund bestimmt auch schon gereicht, um es mir zumindest nochmal zu überlegen, ob es 10 Punkte wert wäre. :D

    • Galladash - 10 Punkte

    Dein Arrangement ist auf jeden Fall eins der besten in dieser Runde, erstaunlich ist auch, dass du sowohl die hohen, als auch tieferen Töne so gut singen kannst. Alles andere als 10 Punkte wären hier eine Beleidigung. :D

  • Gesangsvote:


    @Lonelyheartdream - Kiseki no Umi
    Großartige Abgabe, alle Stimmen harmonieren miteinander und sind super abgemischt, Timing sitzt und es ist kein einziger schiefer Ton zu hören. 10/10


    @Rexy - Vois sur ton chemin
    Das Lied weckt Erinnerungen an einen sehr schönen Film! Das Feeling fängst du auf jeden Fall ein. Die Lautstärke der Akkorde ist aber leider oft ein bisschen inkonsistent und bei der großen Chor-Stelle gegen Ende tue ich mich etwas schwer, die Akkorde zu erkennen. 7/10


    @Herbe Enttäuschung - Englishman in New York
    Ein paar mal sitzen die Akkorde der "Instrumente" nicht sofort, sondern pendeln sich erst ein, aber ansonsten klingen die Harmonien super! Besonders gut gefällt der letzte Refrain, da passt alles zusammen. 9/10


    @Pluto - Come Little Children
    Die Begleitstimme fällt etwas mager und stimmt manchmal nicht so ganz mit der Hauptstimme überein (wie z.B. das "chant" bei "into a land of enchantment"), was man leider gut raushört, da weniger begleitet als einfach die Melodie der Hauptstimme "mitsingt". Die Hauptstimme selbst finde ich aber sehr angenehm anzuhören. Ganz am Ende komme ich aber nicht mehr mit XD 7/10


    @Ayakina - To The Beginning
    So kurz :( wirkt vom Klang her etwas leer, aber vielleicht setzen die anderen Abgaben einfach komische Standards; a cappella heißt ja nicht zwangsläufig, ein ganzes Orchester simulieren zu müssen. Von der Gesangsleistung allein jedenfalls super 8/10


    @Galladash - She's out of my life
    Hier hab ich so wie bei @Lonelyheartdream eigentlich auch keine konstruktive Kritik parat, außer dass ich sehr beeindruckt bin vom Arrangement, von der Treffsicherheit, von allem. 10/10