Frage zu Ev Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen :)


    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem EV-Training. Mit dem Macht-Items habe ich zwei EV-Werte von meinen Aquana erhöht (keiner von beiden ist auf dem Maximal wert). Ich wollte beide Werte auf dem Maximal Wert bringen aber es erhöht sich einfach nicht. Dann hab ich gelesen, dass man auch auf der Fitness Insel die EV-Werte steigern kann aber da kommt die ganze Zeit "Wert X kann hier nicht gesteigert werden".


    Woran liegt es, dass ich mit dem EV-Training von meinem Aquana nicht voran komme? Kann man nicht alle EV-Werte auf den Maximal Wert bringen?

  • Nun entweder haben die beiden werte nicht die Max DVs oder du hast auch bei anderen Werten die EVs verteilt weswegen keine mehr für die beiden gewünschten verteilen.


    Das kannste aber mit diesen Beeren hier https://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte#Beeren korrigieren.

  • Soweit ich weiß haben doch DV & EV nichts miteinander zu tun. DV sind die Erbanlagen eines Pokémon, bei der es auf jeden Status einen Wert von 0-31 erhält. EV kann man jedem Pokémon auftrainieren, wobei man beachten muss, dass man insg. nur 510 EV verteilen kann, und nur maximal 252 auf einen Statuswert.

  • Soweit ich weiß haben doch DV & EV nichts miteinander zu tun. DV sind die Erbanlagen eines Pokémon, bei der es auf jeden Status einen Wert von 0-31 erhält. EV kann man jedem Pokémon auftrainieren, wobei man beachten muss, dass man insg. nur 510 EV verteilen kann, und nur maximal 252 auf einen Statuswert.


    Jepp genau. :) Aber wenn die DVs nicht auf 31 sind, kann man trotz EV-Training nicht das Maximum des Werts erreichen. Deswegen hab ich das als möglichen Grund für das Problem hier genannt. :)

  • @SuperSaiyajin Gogeta


    Ach, so meintest du das. Ich glaube der TE meinte, dass er lediglich die EV Werte nicht maximieren konnte, was darauf zurückzufähren wäre, dass er schon mehrere EV auf andere Statuswerte verteilt hätte.


    @RaveGirl


    Du kannst, wenn du ein Pokémon im Bericht anschaust auch Y drücken, dort siehst du dann, wie du die EV verteilt hast, zwar nicht mit genauen Werten, aber du kannst immerhin erkennen, ob du EV auf andere Statuswerte verteilst hast und ob's verhältnismäßig eher wenige oder viele sind.

  • Augenscheinlich sinds nur zwei Werte die EVs haben. Ist wirklich blöd, dass man da keine genauen Zahlen hat.



    Das mit den ganzen DVs und EVs bringt mich noch ganz durcheinander xD gibt es eine Seite oder Seiten wo das alles nochmal einfach erklärt wird?

  • DV: Wenn du ein Pokémon fängst oder züchtest (d.h. DV hat jedes Pokémon ohne dass du irgendwas dafür machen musst) hat jeder Status einen zufälligen Wert von 0-31 (0 = schlecht; 31 = gut). Wie genau das verrechnet wird weiß ich nicht mehr, aber ich meine, dass wenn du jetzt 31 DV auf einem Statuswert hast, das Pokémon auf Lv100 dann 31 Punkte mehr auf dem Statuswert hat. Durch bestimmte Faktoren lassen sich diese DV auch beeinflussen, dafür solltest du dir aber Guides anschauen, da das jetzt hier den Rahmen sprengen würde.


    EV: Auf Deutsch Fleißpunkte, die das Pokémon z.B. dadurch erhält, wenn du wilde Pokémon oder die von Trainern besiegst oder durch die Tränke auf dem Pokémon Resort (Gen. 6 auch durch das Supertraining), jenachdem welches Pokémon du besiegst wird ein unterschiedlicher Status erhöht, auch um einen verschieden Wert. Wie gesagt kann man max. 510 Punkte verteilen und max. 252 auf einen Statuswert. Hier weiß ich auch nicht, um wie viel sich bei max. Investment dann ein Statuswert verändert - es lohnt sich aber auf alle Fälle.

  • @SuperSaiyajin Gogeta


    Ach, so meintest du das. Ich glaube der TE meinte, dass er lediglich die EV Werte nicht maximieren konnte, was darauf zurückzufähren wäre, dass er schon mehrere EV auf andere Statuswerte verteilt hätte.


    Jepp. :) Ich hatte das es nicht zwangsläufig darauf zurück zu führen ist, daher nannte ich alle Möglichkeiten. :)


    Augenscheinlich sinds nur zwei Werte die EVs haben. Ist wirklich blöd, dass man da keine genauen Zahlen hat.


    Einfahc die beeren bei den restlichen Werten nutzen, bis da steht, XXX-Wert kann nicht weiter gesenkt werden. :)


    Das mit den ganzen DVs und EVs bringt mich noch ganz durcheinander xD gibt es eine Seite oder Seiten wo das alles nochmal einfach erklärt wird?


    Schau mal hier bei "Aufgaben", steht eine solche Schritt für Schritt anleitung. :) https://www.bisafans.de/strate…ainerschule/lektion-4.php


    Und hier ein paar Youtube Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.