Update 17.10.17: Start der Halloween-Wochen, Knogga (Alola), Seedraking, Ho-Oh, Blubella

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dem heutigen Dienstag starten die Halloween-Wochen in Pokémon-Shuffle. Dabei werden wieder einige spezielle Stufen erscheinen, die wohl erst wieder im nächsten Jahr erscheinen. Passend zum Thema bestehen die neuen und alten Event-Stufen vorwiegend aus Geist- und Unlicht-Pokémon.


    In der einzigen, wirklich neuen Stufe fordert Knogga in seiner Alola-Form zum Tanz - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die nagelneue Fähigkeit des Geist-Typs heißt auf englisch "Shadow Dance" (dt. Schattentanz) und verstärkt den Schaden durch Geist-Pokémon innerhalb der Kombo sehr stark, löst allerdings nur bei Fünferreihen aus. Die Basisstärke liegt bei 60.


    Das erste Halloween-Special taucht in Form des kostümierten Zobiris auf, das nicht nur in seiner normalen Form, sondern auch nach der Mega-Entwicklung einen eigenen Effekt hat. Erst in der letzten Woche erhielt diese besondere Form die Möglichkeit, seine Fähigkeit zu Austausch++ zu wechseln und auch bis zu 10 Lv.Max können nun verfüttert werden (max. Angriffsstärke auf Lv. 20 ist 115).


    Gruselig wird auch die neue Safari, in der Zubat, Golbat, Iksbat, Driftlon, Irrbis und Pumpdjinn (beide verkleidet), sowie ein Pikachu mit Hut zufällig erscheinen. In den täglichen Pokémon wird die Reihe #1 wiederholt, welche aus den 5 Rotom-Formen (Waschmaschine, Ofen, Rasenmäher, Ventilator, Gefrierschrank) besteht.


    Den Abschluss machen vier Wiederholungen von Super- und Ultra-Herausforderungen. Diese sind jedoch allesamt nur für 7 Tage spielbar. Das legendäre Pokémon aus Johto, Ho-Oh erlaubt es, persönliche Fähigkeitenkraft nach dem Fang zu sammeln. Die möglichen Fähigkeiten sind Fümferkraft+, sowie nach einem Wechsel Leuchtfeuer und Sturzflug. Hier kostet jeder Versuch zwei Herzen. Seedraking erhielt letzte Woche die Fähigkeit Kreuzangriff+, die durchaus einen Blick wert ist. Dies kann, genau wie die Fähigkeit Wirbeln, durch persönliche Fähigkeitenkraft nach dem Fang trainiert werden. Ein Versuch kostet hier 300 Münzen. Das Pflanzen-Pokémon Blubella hatte bisher nur die Fähigkeit Zurücksetzer und bekam ebenfalls vor einer Woche mit Paralysieren+ eine nagelneue, exklusive Fähigkeit. Auch hier kann Fähigkeitenkraft nach dem Fang erhalten werden. Nachdem in den letzten Wochen weniger Pikachus auftauchten, bekommt der gelbe Nager in dieser Woche gleich doppelte Zuneigung und darf nicht nur in Halloween-Kostüm, sondern auch im Kostüm des schillernden Garados in seiner eigenen Stufe auftreten.


    Weiterhin verfügbar ist der Volcanion-Steigerungskampf aus der letzten Woche.

  • Alola-Knogga blieb gleich im ersten Pokeball mit einem Team rund um M Gengar, Hoopa, Yveltal & Zwirrfinst. War nicht all zu schwer, ein paar mal Hoopa und es war besiegt.


    Ansonsten sieht es für mich nach einer sehr gemütlichen Woche aus. Blubella ist bereits SL5 Zurücksetzer und wird nicht auf Paralysieren+ gewechselt. Nach dem Nerf von Kreuzangriff, belasse ich Seedraking auch lieber bei Wirbeln, auf SL3 und Ho-Oh ist ebenfalls schon auf SL3 mit Leuchtfeuer, auch das wird nicht gewechselt.

  • Bei mir blieb Knogga glücklicherweise auch im ersten Pokéball (3 RZ, 20% Fangchance), womit alle Pflichten für diese Woche erfüllt sind und ich trotzdem immernoch kurz vor max. Coins stehe. :) Ist mir aber ganz recht so, weil ich am Wochenende im Kurzurlaub bin und den 3DS nicht mitnehmen werde. Somit werde ich mich bis dahin den neuen Normalstufen (gleich auf S-Rank) abwechselnd mit Mauzi widmen.


    Ich freue mich schon darauf, wenn ab Ende des Monats die Shuffle-Updates wieder um 7 Uhr möglich sind. Meistens muss ich um 8 Uhr von zu Hause losgehen, was dienstagmorgens ziemlich stressig ist. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich muss wohl auch mal mehr die Fähigkeiten boosten durch die Geschenk.
    Ho-oh spiele ich mit Leuchtfeuer und das ist schon auf Lv3. Da es zwei Herzen benötigt zum Spielen und man dann ja erstmal drops bekommen und es besiegen muss, werde ich das hier wohl sein lassen.


    Seedraking ist aufgrund der kosten von 300 Münzen wohl auch raus. Habs auch allgemein bislang wenig verwendet. Wirbeln ist nicht geboostet. Da Kreuzangriff+ sehr praktisch zu sein scheint - liest man hier öfters - würde sich der Wechsel anbieten. Aber die Coins habe ich einfach nicht über.


    Bleibt mit also Blubella zu boosten. Da es gerade am Anfang meiner Shuffle Zeit wohl häufiger zum Einsatz gekommen ist, ist es selbst schon Lv9 und damit macht es selbst ja schon ordentlich schaden. Störbrecher hatte ich nie geboostet, daher habe ich es jetzt auf Paralysieren+ gewechselt und das erste Geschenk wurde auch schon gefunden :)


    Ansonsten muss ich nur Knogga fangen. Rest habe ich alles.

  • Diese Woche verbringe ich bei der Blume :D
    Zurücksetzer ist irgendwo zwischen SL3 und SL4 und da gehts dann jetzt endlich mal weiter^^
    Und mit einem perfektem Heatran muss man nicht mal mehr ernsthaft spielen - ein 4er reicht da meistens schon und es bleiben keine Fragen mehr offen.
    Also dürfen ganz viele Trainingsmons mit. Alola Vulnona, Schluppuck und als Mega Bibor. Die können alle noch EP vertragen.


    Die Safari kann ich zum Glück getrost auf beiden Versionen unbeachtet lassen. Alles schon gefangen.


    Alola Knogga hat mir am 3DS im 2. Versuch eine max SCR angeboten. Hab ich ohne zu zögern genommen, da ich jedes Herz diese Woche für Blubella nehmen will.

  • Ich trainiere nun eine Zeit lang meine Geistpokemon auf dem 3DS. Erstmal lasse ich die Normalstufen, da ich das neue Deoxys ohne viele Items besiegen will. Dafür brauche ich erstmal ein viel besseres Geisterteam.


    Als 1. habe ich Trombork auf Lv.15 SL5 Abstoßen gebracht. Er ist die Neuentdeckung für den Marathon und der 1. ging gleich mal itemless bis 54 obwohl es eher nicht so optimal lief. Das ist erstmal die Grundlage für das ganze Training. Die Kekse sind jetzt knapp bei mir, aber die EP füllen sich schnell wieder. Mobile bekommt den Baum später auch. Da fehlen aber noch die EP.


    Jetzt wird Zwirrlicht mit Blockbrecher+++ gefarmt. SL3.75 habe ich schon und ich hoffe wenigstens SL4 bis morgen zu schaffen und am Wochenende fertig zu werden.


    In Zukunft bringe ich noch: Halloween-Zobiris auf Lv.20, Mimigma auf Lv.20, Zwirrlicht auf Lv.25, Drifzepeli auf Lv.15 falls Barierrenbrecher+++ zu farmen ist und Lunala auf Lv.20. Traunmagil wäre auch noch schön, aber die Droprate ist mir zu schlecht. Die Ersten 3 will ich nächste Woche auf Lv.15 haben.


    Das Update gefällt mir. Alola Knogga ging gleich im 1. Versuch in den Pokeball. Selbst auf Mobile habe ich mir Seedraking, Blubella, Knogga und Halloween-Zobiris in nur 5 Versuchen gefangen. Die Unendlich Herzen nahm ich auf beiden Spielständen für Zwirrlicht. 11 PSB auf 3DS und 10 PSB auf Mobile. 3DS droppte sehr viel besser. Außerdem noch 1 Marathon am Ende der Zeit.

  • Die Unendlich Herzen

    Ach stimmt, die gibt es ja auch wieder. Danke für den Hinweis, denn ich hätte es glatt übersehen! Ich weiß garnicht, wo ich es einsetzen soll... Wahrscheinlich bei Mauzi spätestens am Montag.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Hach ja, was mache ich nur mit der ganzen Freizeit? :D
    Werd wohl Normalstufen in Angriff nehmen, Münzen auffüllen und mich nebenbei ein bisschen um Lichtel kümmern, Letzte Chance gefällt mir immernoch gut und die Stufe kann man wunderbar nebenbei spielen und dabei irgendwelche Pokemon leveln. Auf SL3 habe ich es jedenfalls erstmal gebracht. Die aktuellen Eventstufen sind mir völlig egal, Seedraking mit x+ voll zu leveln ist mir schlicht zu viel, gibt reichlich starke Wasserpokemon. Blubella hab ich auf SL4 und keine Ahnung, wann ich das zuletzt benutzt habe, eigentlich nie. In Normalstufen kann ich Störschutz kaufen und sonst setze ich meist eh auf starken Angriff. Naja... und die Viertelstunde wird wohl auch bei mir an M37 gehen, Safari ist ja zum Glück nicht erweitert worden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mache mir langsam Sorgen um Erdna - ich hoffe es geht ihm gut. Habe inzwischen herausgefunden wo auf der Speicherkarte die Daten für Shuffle abgelegt sind. Ob das dann mit einfachem Kopieren geht muss man dann mal testen.


    Ansonsten wechsele ich momentan zwischen Volcanion (kurz vor 400, gehe bis 450) und Blubella (SL 4,75), mit den Normalstufen hatte ich vorige Woche schon begonnen. Da fehlen 10 S-Ränge und 4 Fänge - aber das hat Zeit. Ab Morgen wird dann wieder Mauzi gequält.


    Nächste Woche scheint noch nicht so viel anzustehen, es sei denn S-Gengar kommt als EB. Hatte beim letzten Mal dieses Mimi-Dingens unbeachtet gelassen - vielleicht wird es Zeit dies zu ändern.

  • Mache mir langsam Sorgen um Erdna - ich hoffe es geht ihm gut. Habe inzwischen herausgefunden wo auf der Speicherkarte die Daten für Shuffle abgelegt sind. Ob das dann mit einfachem Kopieren geht muss man dann mal testen.

    Ich auch! Vor allem dieser bescheuerte "Sicherungsmechanismus" von Nintendo mit dem das Duplizieren verhindert werden soll. Nutzerfreundliche Datensicherung gibts bei diesem Unternehmen anscheinend nicht :|
    So wirklich schlau wird man auch nicht draus wenn man das Internet danach durchforstet ob man die Daten retten kann.



    Blubella ist endlich mal bei SL 4,25 angekommen. Nach einem super Start war der gestrige Tag eine Katastrophe an Drops. Ich hatte nicht mal 10 PSBs bekommen :hmmmm:
    Wenn sich das nicht bald ändert könnte es knapp werden SL5 bis Dienstag früh zu schaffen :S


    Und ich muss bald Münzen verbraten sonst kann ich Mauzi nicht spielen, aber für was weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich wären S-Ränge in den Normalstufen die beste Investition im Moment als Zusatzstufen Pokis unnötig mit GBs zu bewerfen :assi:

  • Knogga ist mittlerweile gefangen. Irgendwann hat es sich ergeben und blieb brav im Pokeball.



    Und heute morgen habe ich tatsächlich Volcanion 150 geschafft :D
    Rayquaza, Raikou, Blubella, Amigento.


    Bin irgendwie vom Gefühl her einfach nochmal mit +5 reingegangen. Rays Abstoßen hat schon auf dem Weg zur Mega Entwicklung einige Volcanion entfernt. Blubellas Paralysieren+ (immerhin schon auf Stufe 4 - dennoch sehr viel Glück beim Auslösen von Nöten wie ich finde) hat früh getriggert. Dann hat Ray irgendwann auch die restlichen Volcanion entfernt und Amigentos Typenlos-Serie zum Anfang einer Kombo in der auch Ray ausgelöst wird hat dann am Ende zum Sieg gereicht - ohne Item wäre es wieder knapp nichts geworden..



    Jemand ein zu empfehlendes Team für Blubella?? Würd eigentlich schon gerne noch Stufe 5 angehen, aber so wirklich zufrieden war ich bislang mit keinem Team..

  • Heatran (SL3), Lugia (Abschütteln SL3) & Hydragil (Abschütteln+ SL3) nehme ich eigentlich schon länger immer mit. Beim Mega probiere ich immer wieder mal herum. Aber so ein ideal-Mega oder ideal-Team scheint sich für mich so nicht zu finden. Zumindest sind mir zu viele Runden ohne Geschenk dabei..


    Aber danke :)

  • Blubella hab ich jetzt von SL3 auf SL4 gebracht. Das muss dann aber langen und ich geh nicht weiter auf SL5. 60 PSB's für 5% mehr sind mir einfach zuviel, da Blubella doch recht geizig ist.


    Da bei den aktuellen Events ansonsten nichts mehr für mich dabei ist, hab ich mal angefangen Zwirrlicht (#451) zu farmen, welches ich auf Blockbrecher+++ gewechselt habe. Die Dropraten liegen hier bei 50/3.13/1.56%. Die Stufe ist easy und schnell zu spielen, und Zwirllicht kann hier selbst sogar schön mitleveln.


    Ansonsten stehe ich bei den Normalstufen vor Knofensa. Vorher muss ich heute aber noch zum WE-Mauzi, da ich Knofensa sowie @Gucky spielen möchte.



    Mache mir langsam Sorgen um Erdna - ich hoffe es geht ihm gut.

    Ich ebenfalls. Aber hoffen wir einfach mal das Beste. Und im schlimmsten Fall: Vielleicht wäre es ja auch eine Option, einen bestehenden Mobile-Account zu übernehmen. Da werden in der letzten Zeit auf Reddit doch immer mal wieder welche abgegeben.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 3800 Münzen Gewinn vom WE-Mauzi. Anfangs lief es sogar nicht schlecht, aber hinten raus wollte es einfach nicht...
    Zum Glück ist Landa bald bereit, damit ich es auch damit mal versuchen kann. :)


    Plan für die Woche: bisschen Volcanion, ansonsten ran an die Normalstufe 550 und weiter zu den nächsten 50...

  • Ich mag Alola Mauzi ja mehr, aber diesmal hat auch endlich das normale funktioniert. 9.8k dürfte eines meiner besten Ergebnisse bei diesem sein. Zusammen mit der Gratisviertelstunde bei M37 gabs heute insgesamt zusätzlich reichlich 15k Münzen, da kann man sich nicht beklagen. Jetzt könnte zur Abwechslung morgen mal Evoli mehr als ein Paket spendieren. Komischerweise funktioniert das auf dem Zweitspielstand viel besser, da gibts oft 2er und 3er, einzelne Pakete fast nie. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab gestern den halben Nachmittag "verloren" an Versuchen. Mir ist meine externe Festplatte abgeraucht und ich war nur damit beschäftig zu retten was zu retten ist. Ich hasse es einfach wenn sowas passiert.
    Bis auf wenige Sachen konnte ich alles wieder beschaffen. Zum Glück konnte ich diverse USB-Sticks, Daten-DVDs noch finden (von früheren Sicherungen) und ich habe 95% meiner wichtigen Sachen wieder. Denn die Festplatte war meine Datensicherungsfestplatte gewesen wo alles gebündelt war :hmmmm:
    Musste dann natürlich wieder an Erdna denken ;( Datenverlust ist was Gemeines.


    Die paar Versuche am Abend bei der Blume waren dann auch nicht der Brüller bei den Drops. Ich hänge zwischen dem zweiten und dritten Punkt zu SL5.


    Heute muss ich jetzt erst mal ein paar Normalstufen spielen. Ich hab mir Sarzenia zum Coins verbraten ausgesucht für den S-Rang und Catch.


    Was mach ich denn mit meinen 15 gratis Minuten? Blubella dauert zu lange... Schluppuck ist fertig. Irgendwelche Ideen?