Schreiber-Challenge! (Aktuell: Aufgabenkette)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sheo - heute um 17:52 Uhr
    Du darfst auch gern fiktive Mythologie nehmen, das ist ja nicht so derbe spezifiziert
    Lyriklesbe - heute um 17:53 Uhr
    Darf ich über eine sexy Keksgottheit mit Schokoheilkräften schreiben? :o
    Sheo - heute um 17:53 Uhr
    öhm
    xD
    Galileo I Max - heute um 17:53 Uhr
    Dafür war der Freie Lyrikwettbewerb gedacht
    Also nein
    Sheo - heute um 17:53 Uhr
    ich weiß nicht
    vielleicht
    Schaffst du es, innerhalb der Jugendschutzbestimmungen zu bleiben? :joy:
    Galileo I Max - heute um 17:56 Uhr
    Haha :joy:
    Lyriklesbe - heute um 17:59 Uhr
    Klar schaff ich das. Challenge accepted. 8o


    ( @Sheogorath @Galileo Hi)




    Verkekst


    Süß
    Unbeschreiblich schön
    Anmut in Person
    Bewundert, beneidet, tausendfach besungen
    Gottheit


    Betörend
    Ihr Anblick
    Ihr langes Kleid
    Dicht bedeckt mit Schokosplittern
    Verführung


    Betörend
    Ihre Stimme
    Hellsten Klängen gleich
    Unbegreiflich, wie zarter Engelsgesang
    Verzauberung


    Betörend
    Ihr Geruch
    Ein wunderbarer Keksduft
    Wie frisch gebacken, ofenfrisch
    Versuchung


    Unwiderstehlich
    Ihr Blick
    Ihre schokoladenbraunen Augen
    Wie ein zuckersüßes Gefängnis
    Verlangen


    Heilend
    Ihre Hände
    Fluten aus Schokosoße
    Schmerzen vergessen, bedeutungslos, verschwunden
    Vergangen


    Einsam
    Ihr Herz
    Empfindet keine Liebe
    Außer für schmackhafte Kekskreationen
    Verlassen


    Einsam
    Ihre Seele
    Fern von Gefühlen
    Vor der Welt verschlossen
    Verwunschen


    Einsam
    Doch unerschüttert
    Empfängt keine Liebe
    Doch gibt sie jedem
    Verloren


    Wundervoll
    Ihr Erscheinen
    Mysteriös, schön, liebevoll
    Sieh hinter ihre undurchdringliche
    Keksmaske

  • Ach ich muss auch nochmal ... ein paar Gestalten, die in der Welt der "Witcher" sehr real sind, anteilig bis vollständig aber diversen Mythologien entlehnt sind.




    Bestiarium


    Waldschrat
    Kontrolliert Tiere
    Herr der Waldgebiete
    Knochengesicht mit uralter Macht
    Ehrfurcht


    Mumen
    Fordern Opfer
    Hausen im Sumpf
    Drei grausame, mächtige Schwestern
    Schrecken


    Erscheinungen
    Heimsuchende Geister
    Gebunden ans Leben
    Peinigen Lebende voller Qual
    Schicksal


    Golem
    Dient widerspruchslos
    Willenlos erschaffene Lehmgestalt
    Kräftiges Machtinstrument ohne Reue
    Schöpfung


    Werwolf
    Jagt Menschen
    Rastlos im Mondesschein
    Verfluchte Seele, unstillbarer Hunger
    Verdammt


    Ertrunkene
    Überfallen Sorglose
    Lauern an Ufern
    Glitschige, wenig intelligente Wesen
    Meerteufel


    Greif
    Jagt fliegend
    König der Lüfte
    Majestätisch, wild und frei
    Ungezähmt


    Wyvern
    Spucken Gift
    Verwandte der Drachen
    Tod auf zwei Beinen
    Schuppenflügel


    Banshee
    Nächtliches Schreien
    Blasses, mageres Wesen
    Gefürchtetes Omen des Todes
    Gemieden


    Bruxa
    Trinkt Lebenssaft
    Verborgen im Schatten
    Schreckliche Gier nach Blut
    Furcht


    Waldschrate ♥♥




    Bis Morgen habt ihr noch Zeit, dann folgt die nächste Aufgabe! o/

  • Ihr müsst euch gar nicht so sehr daran orientieren, was schon da war und was nicht, @Thrawn, einfach drauf los schreiben! :3




    Man soll aufhören, wenn's am Schönsten ist, in diesem Sinne folgt nun die nächste Schreibaufgabe! Wenn euch zur vorigen noch etwas einfällt, könnt ihr das natürlich gern in euren Einzelwerketopics umsetzen!



    Aufgabe #2: Reise
    Aufgabe: Schreibt einen Reisebericht getreu nach dem Motto “Der Weg ist das Ziel“! Ob ihr von einem Ort zum nächsten geht, von Punkt zu Punkt innerhalb einer Stadt oder sogar von Planet zu Planet, ob ihr die Sehenswürdigkeiten der Route 1 in Kanto beschreibt, uns mit auf den Weg durch andere Welten nehmt (z.B. Final Fantasy, The Witcher, The Elder Scrolls, Der Herr der Ringe, Star Wars, Inu Yasha, ...) oder eure eigene kreiiert, ist ganz euch überlassen! Euch steht auch frei, die Form eurer Reise-/Wegbeschreibung zu wählen; ihr könnt also bei einem Bericht bleiben, aber auch einen Tagebucheintrag, einen Zeitungsartikel, eine Szenenbeschreibung oder eine Form benutzen!


    Special Task: Schreibe deine Reise/deinen Weg in Form eines Drabbles (genau 99 Wörter Text + 1 Wort Titel oder genau 100 Wörter insgesamt)!


    Special Task 2: Benutze die Form eines Drabbles und stelle einen Bezug zu einem der Werke her, die du hier im Topic schon gepostet hast!



    Die Aufgabe wird natürlich zeitnah im Startpost ergänzt. Viel Spaß, in ca. einer Woche gibt es ein neues Schreiberhäppchen!




    P.S.: Bei Anregungen, Fragen, Wünschen und anderem Feedback könnt ihr mir natürlich gern privat schreiben! :)

  • ~> Wald
    „Autsch!“, entfuhr es mir als ein Zweig in mein Gesicht peitschte. Vorsichtig tastete ich mit den Fingern nach meiner Wange und entdeckte eine feine Blutspur. Großartig, anstatt Brotkrumen hinterließ ich meinen Lebenssaft im Unterholz. Aufmerksam sah ich mich in dem dichten Wald um, wartete ab, ob mein Aufschrei Tiere oder - gar schlimmer - andere Wesen aufgeschreckt hatte. Doch es blieb ruhig. Zu ruhig. Mit langsamen Schritten setzte ich meinen Weg fort, kaum zu erkennen in dem schummerigen Licht der Sonne, welches sich nur mit Mühe durch die dichten Blätter kämpfen konnte. Da hörte ich ein Knacken hinter mir...


    Special Task 1 absolviert, 2 mangels vorherigem Post nicht möglich. ^^


    Damn, die ganzen Wortwiederholungen fallen jetzt erst auf, I'm sorry. ^^' fixed

  • Noch weiter im Westen


    Japan. Wukong mochte Japan. Hier gab es es Superhelden, die nach ihm benannt waren. Franchises. Verehrer.
    China. Meistens umging er es auf seiner Reise. Würde nicht jeder ein Land umgehen, in dem er vierhundert Jahre unter einem verdammten Berg eingeschlossen war?
    Weil Russland zu kalt war, nahm er die Südrute. Bhutan, das Land der glücklichen Menschen. Indien, wo es scharfes Curry gab - hey, er hatte Tanzien damals geholfen her zu kommen.
    Im Orient war es gefährlich. Selbst im Astralraum.
    Manchmal ärgerte er die Vampire in Rumänien.
    Einmal quer durch Europa nach England, wo sein neustes Opfer auf ihn wartete.


    [Sonderaufgabe 1: Erfüllt. Drabble.
    Sonderaufgabe 2: Erfüllt. Bezug auf Wukong. Hossa Wukong.]

  • Werde als eigene Challenge versuchen bis zum Ende 1 zu jedem meiner Elfchen zu schreiben. Wird dann täglich geupdatet.


    Challenges:
    Anzahl der Reisen 10/10
    Sonderaufgabe 1 erfüllt 10/10
    Sonderaufgabe 2 erfüllt 10/10











  • Eigentlich nichts Besonderes und einfach mal so runtergeschrieben - aber es hat Spaß gemacht xD




    Fandom: The Elder Scrolls


    Recherchereise



    Eines Tages kam der daedrische Fürst Sheogorath, seines Zeichens Gott des Wahnsinns, auf eine brillante Idee. Er wollte Oblivion, die Sphäre seiner gleichen, durch aufwändige Hochglanzbroschüren bewerben und den Sterblichen schmackhafter machen. Zu diesem Zweck begab er sich in die Reiche seiner göttlichen Kollegen, um Informationen zu deren Sehenswürdigkeiten zu sammeln. Sein steter Begleiter: Ein buntes, beklebtes Notizbuch, in das er seine Berichte schrieb ...



    Erste Station: Kalthafen


    Liebes Tagebuch!
    Fühlst du dich geehrt, dass du mich auf meiner hochwürdigen Mission begleiten darfst? Sehr gut, das solltest du auch, sonst werfe ich dich noch den Horkern zum Fraß vor!
    Wo war ich? Ach so ja, meine epische Reise, meine heroische Quest, wie die Menschlein sicher sagen würden, begann ich also im schönen Kalthafen, dem heimeligen Wohnort des lieben Molag Bal.
    Warum die Sterblichen ihn nicht besonders mögen, ist mir allerdings unbegreiflich. Schon als ich aus meinem Portal trat, bot sich mir ein wundervoller Anblick karger Felsen, die staubige, kalkfarbene Ebenen durchbrachen- nein, halt. Da schläft man ja schon beim Lesen ein. In Wirklichkeit sieht Kalthafen erst einmal furchtbar langweilig aus, wenn man es das erste Mal betritt. Das bläuliche Schimmern, das über allem hängt, ist das einzige, was dem kalten Haufen etwas Stil verleiht. Bei Gelegenheit muss ich Moli mal einen guten Innenarchitekten empfehlen.
    Apropos kalt: Es war tatsächlich etwas frisch. Ganz dem Namen entsprechend, das muss man ihm immerhin zugute halten.
    Ich zog meinen geschmackvollen Einhornfellmantel also enger um meine Schultern und schritt, ein fröhliches Liedchen pfeifend, weiter in die Einöde hinein. Vorbei an den hohen, schlanken Türmen und den kargen, tristen Verliesen, von denen es hier zuhauf gibt. Memo an mich selbst: Die Vielfalt an Kerkern und Folterinstrumenten ist in meiner Broschüre unbedingt lobend hervorzuheben! (irgeneinen positiven Aspekt muss man dieser langweiligen Welt ja abgewinnen...)
    Während ich so dahinschlenderte und ein paar seelenlose Hüllen beiseite schubste, drang immer wieder ein hübsches Pottpürree verschiedenster Klänge an meine Ohren. Ich hätte dem alten Foltermeister gar nicht zugetraut, so ein gutes Gespür für musikalische Freuden zu haben! Schmerzensschreie äußerster Güte mischten sich mit wimmerndem Flehen und abgerissenem Keuchen zu einer Melodie, die ich auf meinem ganzen restlichen Weg mitpfiff.
    Kalthafen kann aber nicht nur mit musikalischem Genuss aufwarten. Die Kreativität, die der Herr der Sklaverei und Unterwerfung in seiner Einrichtung missen lässt, macht er beim Umgang mit den ihm anvertrauten Seelen mehr als wett!
    Als ich einen bläulich zugefrorenen See umrundet hatte, gelangte ich zu den verschiedensten Kerkerbauten, in denen Meister der Folterkunst die neusten Methoden zur Brechung des Willens der Sterblichen ausprobierten. Leider kam ich nicht dazu, mir die Sache genauer anzusehen, aber für eine spätere Reise ist das sicherlich einer genaueren Untersuchung wert – vielleicht schicke ich aber auch Haskill, sobald er meine Topflappen nach Stichmuster sortiert hat.
    Steine, Staub, Eis, noch mehr Staub … nein, wirklich, äußerlich muss Molag noch einiges tun, wenn er neue Seelen für sich gewinnen will. Ich habe da ja schon einige Ideen, wofür hat man denn den guten Onkel Sheo?
    Aber das ist Stoff für ein anderes Mal. Ich habe zum Schluss noch das Schloss des Wurmkönigs besucht, der der böseste fieseste Totenbeschwörer der Welt gewesen sein soll. Es ist definitiv eindrucksvoll, mit vielen Verzierungen und reichlich untoten Bediensteten, denen das Fleisch beim Zusehen von den Knochen fällt. Leider war der Herr des Hauses nicht zugegen – er muss wohl mal wieder eine seiner ständigen Wellness-Folterkuren gehabt haben, die Molli ihm persönlich zusammengestellt hat.
    Aber was solls, wenn ich resummieren soll: Kalthafen ist kalt. Und äußerlich ziemlich öde, bis auf ein paar wenige, ins Auge (oder andere Körpergegenden) stechende Ausnahmen. Die allerdings sollte man sich unbedingt zu Gemüte führen und auch akkustisch hat dieses Reich einiges zu bieten. Da kann man sicher was draus machen!
    Hm, wen werde ich wohl als nächstes besuchen, mein liebes schnuckeliges Tagebuch?


    Dein Sheo ♥

  • Zitat

    "Benutze die Form eines Drabbles und stelle einen Bezug zu einem der Werke her, die du hier im Topic schon gepostet hast!"


    Yaman hab mich mal an 2 Drabbles versucht o/


    Todessymphonie
    Der Rumpf des Schiffs schnellte durch die weiße Gischt, unzählige Meilen bereits hinter sich liegend und noch unzähligere vor sich. Der dunkelhaarige Seemann trat an die Reling, die salzige Seeluft umwehte ihn. Er liebte die weite See, liebte die Fahrt, die Reise ins Ungewisse. Ganz zuhause war er nur dort, auf dem Meer. Er wusste nicht, dass ein Augenpaar ihn beobachtete. Ein Herz, bereit, ihn zu betören. Bereit, ihn an einen Ort zu bringen, wo er nie zuvor gewesen war. Ein Ort, den er nie wieder verlassen würde. Wo seine Reise zu Ende gehen sollte. Sie begann zu singen.


    Todesschwingen
    Die Welt war kalt und leer, als sie sie umkreiste, umgeben von Wolken, lautlos durch die Nacht. Ihre Schwingen verhießen Unheil als sie die Luft durchschnitten, ob der unbändigen Last, die sie trugen. Ihre schwarzen Augen suchten verzweifelt nach dem Ziel ihrer Reise. Nach dem Grund. Sie suchte. Und fand doch nichts. Immerfort die Suche nach dem Licht. Doch man findet kein Licht, ist man eine dunkle Fee. Ihre Reisen hinab auf die irdische Welt wurden stets einsamer. Ohne Ziel. Doch was bleibt von einer Reise, der kein Ziel innewohnt? Die Fee verliert sich. In einem Labyrinth aus Dunkelheit.

  • Mein erstes Drabble und es ist wirklich nichts Besonderes, mehr so zum Lockerwerden. Wie man merkt, geht es hier nicht um die Reise selbst, sondern um das, was sie veranlasst. ;D



    Neubeginn


    Eine sanfte Frühlingsbrise strich über mein Gesicht. Mit einem heftigen Niesen erwachte ich aus meinem Schlaf. Verdammte Allergie … Moment, wie war ich überhaupt auf diese Wiese gekommen?
    Etwas erschrocken sah ich mich um und stellte beruhigt fest, dass sie neben mir lag und friedlich schlummerte.
    „Wach auf, Schatz“, stupste ich sie an. Verschlafen blinzelte sie auf.
    „Morgen, Professor! Hier ist die Ladung Starter-Pokémon, die Sie bestellt haben!“, tönte es in einiger Entfernung hinter uns. Sie sah mich an und lächelte. Ich lächelte zurück. Ich wusste genau, was sie dachte. Und ich teilte ihre Gedanken.
    „In Ordnung. Gehen wir.“

  • Bis zum Ende dieser Aktion wird meine Keksgöttin noch ein richtiger Charakter, haha




    Keksfabrik


    Weißt du überhaupt noch, wie du hierher gekommen bist?


    Es war ein regnerischer Tag und du warst alleine draußen. Du wolltest doch eigentlich nur kurz von zuhause fort, um etwas Abstand zu gewinnen. Doch dann hast du dich verlaufen.
    Du hattest Angst. Blitz und Donner begleiteten dich. Und dann sahst du die Fabrik.
    "Was macht eine Fabrik hier draußen im Wald?" Das fragtest du dich noch. Doch es war dir egal, denn sie versprach dir Schutz.
    Und dann tratest du ein.


    Hast du die Tage gezählt? Hast du je überlegt, wer dich vermisst?
    Oder sind meine Kekse dir wichtiger?

  • Fandom: Fatehaven


    Vorsicht - wer das Spiel (ein sehr gutes, englisches Text-Adventure) noch spielen will, sollte den folgenden Text lieber nicht lesen, da er ein wenig sehr arg spoilert.
    Jedenfalls, ich war spontan unglaublich inspiriert vom Ending. Ich hab das Folgende zwar nur hingekritzelt, aber - wayne, ich hab mich über den inspirativen Funken gefreut und ein bisschen geschrieben, das ist ja die Hauptsache!


  • Landnimmerwunder


    Dort grinsten die Karten bei der Teerunde mit den Flamingos. Die Katze herrschte mit strenger Hand, stets bereit die Zeit zu verlieren.
    Sprechende Fliegenpilze säumten meinen Weg durch die flamingoreichen Gärten des Schneiders mit der Taschenuhr. Paffende Hasen sprachen über Traum und Sein, inmitten dieses merkwürdigen Landes. Mal war ich dick, mal war ich dumm, was war ich überhaupt? Erwachsen war ich nicht, flog doch mit Piraten über New York, um gegen Feen zu kämpfen. Genies sangen mir bei Mond und Drachen küssten mich wach. Ob ich dorthin zurückkehren werde? Wer sagt uns, was wirklich nur ein Traum ist?

  • Sophist


    Während meiner Thebenreise bin ich auf die Sphinx getroffen. Sie fragte mich, was morgens auf vier, mittags auf zwei und abends auf drei Beinen gehen, aber nur eine Stimme haben würde. Mir fiel nichts ein. Die Sphinx meinte, die Antwort sei „Der Mensch“ und wollte mich erwürgen. Ich fragte sie, ob es nicht sprachlich sehr undeutlich sei, die Altersstadien des Menschen so einzuteilen. Außerdem sei ein Arm auch dann kein Bein, wenn er als solches eingesetzt werde. Ebensowenig ein Stock. Ich äußerte zusätzlich mein Befremden darüber, dass ausgerechnet sie so wenig Gefühl für Sprachpräzision besitze. Sie erwürgte mich trotzdem.

  • So, meine lieben, jetzt kommt auch schon die nächste Aufgabe!


    Challenge #3: Charakterlyrik


    Aufgabe: Verfasst ein lyrisches Werk über euer Lieblingspokémon oder eine der Figuren, die ihr in einem der Werke hier schon thematisiert habt! Die Form ist dabei egal.


    Special Task 1: Benutze die Form eines Rondels für diese Aufgabe!
    Wesentliche Merkmale eines Rondels sind, dass es nur zwei verschiedene Reime gibt und bestimmte Zeilen wiederholt werden.


    Special Task 2: Erfülle Special Task 1, ohne den Namen/die Bezeichnung der Figur zu verwenden!




    Ihr könnt im Übrigen natürlich solange posten, bis die neue Aufgabe kommt - da das i.d.R. nicht Schlag Mitternacht ist, müsst ihr dann auch nicht aufhören :)
    Die neue Aufgabe wird im Laufe des Tages auch dem Startpost hinzugefügt.

  • In der tiefen, finst'ren Nacht,
    Von Dunkelheit komplett verschlungen
    Schleicht es frech, ganz ungedrungen
    Ein Wesen von Chaos hervorgebracht.


    Zerstörung durch Phönixfeuer entfacht
    Zieht es den Rauch in seine Lungen
    Von Dunkelheit komplett verschlungen
    In der tiefen, finst'ren Nacht.


    Und wenns aus dem Schatten psychopathisch lacht
    Und die Toten leise summen
    Die Toten würdelos besungen
    Nun hat es seinen Dienst vollbracht.
    In der tiefen, finst'ren Nacht
    Von Dunkelheit komplett verschlungen.

  • Unerkeksbar


    Stets umhüllt von Schokoduft
    Und gar unbeschreiblich schön
    So bezaubernd anzuseh'n
    Liegt ihr Zauber in der Luft


    Wie ein Traum, der schnell verpufft
    Droht sie doch, nun fortzugeh'n
    Stets umhüllt von Schokoduft
    Und gar unbeschreiblich schön


    Doch du wagst es nicht, die Kluft
    Zwischen Körper, wunderschön
    Und verfluchtem Herz zu seh'n
    Und sie löst sich auf in Luft
    Stets umhüllt von Schokoduft

  • Challenge #4: Woche der Individualität


    Was zum Henker soll denn „Woche der Individualität” bedeuten?, mögt ihr euch fragen. Ganz einfach: Diese Woche wird es hier im Topic keine allgemeine Aufgabe geben. Stattdessen habt ihr die Möglichkeit, euch ganz persönliche Schreibaufträge abzuholen! Ihr könnt euch dabei an mich wenden, um euch einen kleinen, schriftstellerischen Appetizer abzuholen. Ihr könnt euch so viel Zeit nehmen, wie ihr möchtet, um die Aufgaben zu bearbeiten. Innerhalb der Woche der Individualität könnt ihr die fertigen Werke dann unter Angabe der jeweiligen Aufgabenstellung hier im Topic posten!
    Ihr könnt euch jeden Tag eine neue Aufgabe holen. Das könnt ihr über Discord tun, im BB ist das natürlich auch möglich.
    Ich freue mich auf euer Engagement und eure Beiträge!

  • Sheo - heute um 18:48 Uhr
    “Beschreibe eine Szene, einen Tag, ein Ereignis o.Ä. aus dem Spiel 'Life is Strange' aus der Sicht Chloes oder einer anderen Figur außer Max! Welche Textform du wählst, ist dir überlassen.“


    Ok @Sheogorath, hier hast du meinen mehr oder minder erfolglosen Versuch, deine Aufgabe zu erfüllen^^
    An alle Life is Strange Fans - Bitte tötet mich nicht ^^''




    Und extra für @Alexia noch ein Liebes-Drabble über Zartbitterschoki :D