Schreiber-Challenge! (Aktuell: Aufgabenkette)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Di., 5.12.: Vorweihnachtliches Drama - Verfasse ein Drama zum Thema "Vorweihnachtliches Chaos" (Vorschlag von Thrawn).


    Ähm ja, das Drama wurde leider nicht ganz fertig... Akt 5 fehlt noch und da ich jetzt erstmal unterwegs bin weiß ich nicht ob ich später noch die Zeit und Motivation finde, das fertig zu schreiben... Ich pack das Ende aber dann so in Fließtext und in grob erklärt noch hinten dran, damit es zumindest einen Abschluss gibt. Außerdem hab ich ihn eh im Kopf, nur halt noch nicht in der Dramenform ausgeschrieben... Jo, enjoy


  • Ich widme mich mal auch der Aufgabe.

    Di., 5.12.: Vorweihnachtliches Drama - Verfasse ein Drama zum Thema "Vorweihnachtliches Chaos" (Vorschlag von Thrawn).

    Ist recht spontan entstanden, von daher ... Ach, weiß nicht. Meine beste Arbeit ist es garantiert nicht, aber Spaß hat das Schreiben ja trotzdem gemacht.


  • 5.12.: Vorweihnachtliches Drama - Verfasse ein Drama zum Thema "Vorweihnachtliches Chaos".

  • Glurak 6.12.: Unendlich eisheiler


    Ich hoffe, ihr habt alle ordentlich eure Stiefel geputzt und keine Kohlen heute morgen gefunden!
    Vielleicht habt ihr ja das eine oder andere Werk zum Thema “Unendlichkeit“ (Idee von @Jenna) , dass ihr den anderen in den FF-Strumpf stecken möchtet? @Alphys hat folgendes Werk für euch parat:


    Unendlich
    Unzertrennlich sind wir zwei
    Nichts bringt unser Herz ins Wanken
    Eingerissen sind die Schranken
    Nur noch du und ich sind wichtig
    Denn die Welt ist einerlei
    Liebe zeigt, der Weg ist richtig
    Immer lauter Herzen schlagen
    Chaos lässt Gedanken jagen
    Hier sind wir unendlich frei




    Hier noch einmal zwei Hinweise: Zum einen könnt ihr eure Werke am jeweiligen Tag selbst posten, zum anderen könnt ihr aber auch nach wie vor mich bitten, das zu tun. Ijr seid da ganz frei :)
    Der zweite Hinweis ist eine kleine Erinnerung: Alle Aufgaben für den Kalender stehen seit Ende November im Startpost, damit ihr euch eure Zeit frei einteilen könnt!


    Noch einen schönen Nikolaustag für euch!

  • Guten Abend/Tag, habe mich mal an der schönen Aufgabe versucht (es ist ein Drabble geworden!), danke dafür.
    Schönen Nikolaustag an alle. ♥


    Aufgabe: Mi., 6.12.: Unendlich - Verfasse ein beliebiges Werk mit dem Titel "Unendlich" (Vorschlag von Jenna)


    Unendlich

    In den Trümmern unserer Ketten stehen wir Seite an Seite. Links die Narben der Worte, rechts die Schnitte meiner Zweifel. Hell brennt der Wille, sich niemals zu beugen. Schmeckst du noch die giftigen Worte? Wie sie durch dein Lächeln reingewaschen werden. So geht alles unter, meinten sie. Wir werden scheitern, brüllten sie. Wenn alle alten Lügen brechen und wir unsere Grenzen nicht mehr ziehen müssen. Dort, wo Freiheit sein sollte, aber nie war, doch für immer blühen wird. Das Nehmen hat ein Ende, denn wir sind frei. Die Alten sind stumm. Ich verspreche dir, ab heute sind wir unendlich.


    Edit: Jetzt passt der Titel, verlesen, haha.

  • Uff, ein Highlight hier und nach der selbstgestellten Frage nach dem warum, will ich Sheo auch den Gefallen tun, wenn du mich highlightest, rechne auch mit einer Antwort :p


    Aufgabe: Mi., 6.12.: Unendlich - Verfasse ein beliebiges Werk mit dem Titel "Unendlich" (Vorschlag von Jenna)


    Unendlich
    Dieser Weg
    Dunkel und lang
    Probleme, Sorgen, Last, Verzweiflung
    Traust du dich?
    Gehst du?
    Lauf!

  • Hallo zusammen!
    Ich dachte, ich schreibe auch noch mal eine Kleinigkeit und es ist, erstaunlicherweise, ein kleines Gedicht geworden. (Hat btw nix mit der unendlichen Geschichte zu tun, auch wenn die Titel sich ähneln, haha)


  • Mi., 6.12.: Unendlich - Verfasse ein beliebiges Werk mit dem Titel "Unendlich" (Vorschlag von Nortia).

    Bitte.



    Ja, mir war nach Kitsch.

  • Mi., 6.12.: Unendlich - Verfasse ein beliebiges Werk mit dem Titel "Unendlich" (Vorschlag von Nortia).

  • Schiggy Donnerstag, 7.12.: Der Tag des Wahnsinns herzkonfekt

    Das ist ja wohl die tolligste Aufgabe (harrharr, verstanden? Ja? Jaaa?) dieser Aktion! Der Wahngott eures Vertrauens räd euch: Kritzelt noch ein paar nette Zeilen für Onkel Sheo hin, oder ich röste euch bei lebendigem Leib!! Oh, oder stecke euch in eine Auflaufform und überbacke das Ganze mit ... HAAAAASKIIIIILL, was aus meiner Sammlung ist noch essbar?


    Hääääch ... immer diese Accountraubenden Daedrafürsten. Wie auch immer, heute sollt/solltet/dürft ihr Folgendes tun:
    Schreibe eine Geschichte oder Szene aus der Perspektive einer Person, die man als "verrückt" bezeichnen kann(Vorschlag von @Thrawn).


    Sag ich doch, Sahnetörtchen, sag ich doch. Das heißt, die dürfen alle MICH beschreiben!


    ... eigentlich, Fürst Sheogorath, soll man aus der Perspektive einer verrückten Person schreiben, nicht über-


    AAlso das ist ja un-ehr-hört! Ihr jämmerlichen Sterblichen wollt euch anmaßen, meine Persönlichkeiten in ihrer ganzen Vielfalt erfassen zu können? HASKIIIIILL, wo bleibt der Käse? Wir werden eine ganze Menge brauchen! Und ein paar Dosen geraspelte Schmetterlinge zum Würzen, die machen das Ganze schön fluffig!

    Moment, Moment, Euer ... Vielschichtigkeit. Das würde doch niemand jemals wagen! Man kann ja auch andere Persönlichkeiten nehmen oder sich selbst etwas ausdenken.
    Man könnte z.B. auch Euren Erzrivalen Cthulhu verumflimpfen! Es geht also nicht nur um Euch!

    Hmmm ... schön, ich will mal nicht so sein.
    Dann will ich mal eure Muse sein und jedem einzelnen von euch Herzchen be
    zaubernde Ideen in die Köpfe pflanzen!


    ... lauft, so schnell ihr könnt D:



    (Fandom: Elder Scrolls, feat. Sheogorath)

  • Von @Alphys:


  • Do., 7.12.: Der Tag des Wahnsinns - Schreibe eine Geschichte oder Szene aus der Perspektive einer Person, die man als "verrückt" bezeichnen kann (Vorschlag von Thrawn).


  • Do., 7.12.: Der Tag des Wahnsinns - Schreibe eine Geschichte oder Szene aus der Perspektive einer Person, die man als "verrückt" bezeichnen kann (Vorschlag von Thrawn).

    Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was das Ganze bedeuten soll.

  • Schillok Freitag, 8.12.: Göttlicher Alltag herzkonfekt


    *verstohlen um sich schaut* Das schreit doch wieder nach einem Auftritt von ihr-wisst-schon-wem :S
    Obwohl, wollen wir wirklich wissen, was der Typ in seiner Mittagspause treibt ...? Anyway, das war bzw ist eure Aufgabe für heute:


    Beschreibe in deinem Werk den Alltag einer Gottheit (ob erfunden oder historisch verankert spielt keine Rolle; Vorschlag von @Alphys).


    Oh, das Thema ist richtig spannend! Schreibt gern noch ein paar Zeilen, das muss nicht perfekt sein, ich bin so gespannt auf eure Gedanken voller Käse und Fischstäbchengetränktem Wein!
    ... nein. Nein, das wollen sie sicher nicht schreiben. Aber Ihr könntet ja jemandem ein Interview geben, Fürst Sheogorath?


    Aber ja, natürlich! Ich bevorzuge weibliche Menschlein. Die sind so schön weich und quietschen, wenn man sie ganz fest drückt!

    Ähm ... wie auch immer. Hier kommt @Alphys neuster Beitrag zum Keksgöttin-Zyklus:


  • Sa., 9.12.: Verkehrter Schreibstil - Jeder hat seine eigene Art, zu schreiben. Für diesen Tag sollt ihr etwas schreiben, dass eurer Gewohnheit genau entgegen steht! Wenn ihr normalerweise viel beschreibt, sollt ihr euch möglichst kurz fassen, wenn ihr eure Protagonisten normalerweise sterben lasst, sollt ihr nun das Leben feiern, wenn euch Satirik liegt, dann dürft ihr etwas Ernsteres verfassen usw.! (Vorschlag von @Galileo).



    @Alphys

  • Fr., 8.12.: Göttlicher Alltag - Beschreibe in deinem Werk den Alltag einer Gottheit (ob erfunden oder historisch verankert spielt keine Rolle; Vorschlag von @Alphys).

    (Ja I know das kommt nen Tag zu spät, aber da ich für verkehrter Schreibstil nicht weiß was ich schreiben soll da ich nicht weiß welchen Stil ich habe reiche ich das jetzt einfach nach :D )

  • Raupy So., 10.12.: Nebensächlichkeiten Raupy


    Auch die kleinen Dinge muss man manchmal schätzen! Darum geht es heute um Folgendes:


    Definitiv nicht um mich! Wie könnt ihr es wagen, den Fürst des Wahnsinns als Nebensächlichkeit zu titulieren!


    Wisst Ihr, Sheogorath, es wird auch niemand über Euch schreiben, also könnt Ihr euch entspannt zurücklehnen. Darf ich die Aufgabe jetzt anmoderieren? Oder ist noch was?


    Nein nein, schon gut. Mach nur, Goudahäppchen!


    ...
    Schreibe eine Geschichte über einen sehr unwichtigen Nebencharakter (oder auch mehrere) eines von dir frei gewählten Fandoms (Vorschlag von @Thrawn).


    --> Darum geht es heute, also schauen wir mal, was euch dazu eingefallen ist! Den Anfang macht @Alphys:


    Erklärung:
    Dies ist eine Geschichte zu meiner FF Spielzeugschatten und stellt den einzigen Mii-Charakter in den Mittelpunkt, der zum Zeitpunkt der ursprünglichen Veröffentlichung schon gecastet wurde, aber letztendlich doch zu unwichtig war, um einen Auftritt zu bekommen; den Räuber Sisknut.
    Ich widme diese Geschichte @Galileo


    Nassmacher
    Es war ein ruhiger Abend im Heckenwald. Keine Miiseele wanderte umher, einzig das Zirpen einiger Käferpokémon erfüllte die Luft mit einer beruhigenden Melodie. Nur Sisknut, unter den Leuten der nahegelegenen Hofstadt vor allem als „der Räuber mit der schlechten Rechtschreibung“ oder auch kurz „die Hirntüte“ bekannt, war hier draußen und bastelte an einem Unterschlupf für die Nacht. Seine Pokémon rannten währenddessen umher, als wäre dies ihr natürliches Zuhause – schließlich lebte er mit ihnen schon so lange hier, dass sie gar nichts anderes mehr kannten.
    Ein merkwürdiges Geräusch ließ ihn aufhorchen. Es klang nicht wie die üblicherweise in den Büschen umhertollenden Pflanzenpokémon des Waldes, es war etwas anderes. War er etwa doch nicht das einzige Mii hier draußen? Er deutete seinen Pokémon, einen Moment lang ruhig zu sein und schlich sich vorsichtig in die Richtung, aus der das Geräusch kam.
    Darauf bedacht, kein verdächtiges Geräusch zu machen, versteckte sich Sisknut hinter einem Busch und spähte hindurch. Dort draußen war tatsächlich jemand. Es waren zwei Miis, eines war anscheinend gefesselt und lag am Boden, das andere stand vor ihm und hatte ein verrücktes Grinsen auf dem Gesicht. In seiner Hand hielt es eine Flasche mit irgendeiner Flüssigkeit. Sisknut beobachtete, wie das komplett in Blau gekleidete Mii den Deckel langsam abdrehte und dabei anfing, zu lachen. Das andere Mii versuchte, sich zu befreien, seine Augen waren vor purer Angst geweitet. Doch es war vergebens. Der Inhalt der Flasche wurde langsam über seinen Körper gegossen, das stehende Mii wirkte wie weggetreten, als wäre es gerade dabei, ein Kunstwerk zu erschaffen.
    Sisknut konnte nicht genau sagen, was für eine Flüssigkeit es war. Sie war komplett durchsichtig. War es etwa … Wasser? Bei diesem Gedanken musste der Räuber schlucken. Doch es schien nicht komplett weit hergeholt zu sein, denn er beobachtete, wie die Bewegungen des am Boden liegenden Miis immer langsamer und ruckartiger wurden, bis sich auch an seiner Oberfläche schon die ersten Anzeichen von Rost zeigten.
    „Pandagro“, flüsterte Sisknut seinem Pokémon zu, „schnapp dir dieses Monster.“
    Das Spielzeugpokémon stürmte aus seinem Versteck. Es sprang auf das Mii zu, das geschockt und wie erstarrt stehen blieb, warf es zu Boden und fixierte seine Hände und Beine mit seinem eigenen Körpergewicht. Sisknut sprang nun ebenfalls aus dem Busch.
    „Wer bist du und was treibst du in meinem Wald?“, fragte er das Mii, das nun langsam zu realisieren schien, was hier gerade geschah.
    „Mein Name ist Galileo“, sprach es langsam, „und das ist nicht dein Wald, sondern mein Spielplatz.“
    „Was'n Spinner“, murmelte Sisknut. „Da denkt man, als Räuber is' man schon der Abschaum, aber der hier geht ja gar nich'.“
    „Was redest du da? Willst du nicht mitspielen?“, fragte Galileo.
    „Das nennst du 'n Spiel? Du Psycho hast dir'n falschen Ort für den Scheiß hier ausgesucht. In mein'm Wald wird keiner umgebracht, geht das in deinen Schädel?“
    Galileo lachte. „Zu spät, du Witzfigur!“
    „Wenn schon, dann Hirntüte!“, schnaubte der Räuber beleidigt. „Ich bring dich in die Stadt, dann soll der König seh'n, was er mit dir anstellt.“
    Er löste die Fesseln des am Boden liegenden Miis, das inzwischen komplett von einer dunkelroten Rostschicht überzogen war. Dann ging er zu Galileo und versuchte, diese an dessen Handgelenken und Füßen anzubringen, doch dieser witterte die Gelegenheit, sprang auf und rannte davon.
    „Pandagro! Ursaring! Schnappt ihn euch!“, rief Sisknut laut. Pandagro rannte dem fliehenden Mii sofort hinterher und Ursaring kämpfte sich durch den dichteren Teil des Waldes, um ihm schließlich den Fluchtweg zu versperren. Langsam kamen sie Galileo näher. Dieser sah sich hektisch um, doch er sah keinen Ausweg mehr. Da kramte er in einer Innentasche seiner Jacke und zog etwas hervor: Eine weitere Flasche. Erschrocken wichen die beiden Pokémon ein Stück zurück. Schritt für Schritt kam Galileo dem Ursaring näher, doch mit jedem Schritt wich dieses auch einen Schritt zurück. Es war wohl ausweglos. Es konnte es nicht riskieren, von der Flüssigkeit berührt zu werden.
    Als ein lautes Brüllen erklang, drehte sich Galileo erschrocken um. Hinter ihm stand ein Siberio, bestimmt fünfmal so groß wie er selbst, und auf ihm ritt der Räuber, das eingerostete Mii in den Armen. Das Siberio stieß einen mächtigen Blizzard aus, der den Verrückten zu Eis gefror.
    „Bringt ihn rauf“, befahl Sisknut den beiden Spielzeugpokémon am Boden. „Wir geh'n schnell in die Stadt. Vielleicht is' es ja noch nich' zu spät für den hier.“

  • So., 10.12.: Nebensächlichkeiten - Schreibe eine Geschichte über einen sehr unwichtigen Nebencharakter (oder auch mehrere) eines von dir frei gewählten Fandoms (Vorschlag von Thrawn).

    Uhhh Fandoms ^-^
    Naja da ich One Piece liebe und die zufällig noch rumlagen und One Piece generell nicht so viel unwichtige Nebencharaktere hat, kommen hier sogar 2 Oneshots dazu :D



  • So., 10.12.: Nebensächlichkeiten - Schreibe eine Geschichte über einen sehr unwichtigen Nebencharakter (oder auch mehrere) eines von dir frei gewählten Fandoms (Vorschlag von Thrawn).

    Naja, ich nehme mal meine Lieblingsnebencharaktere. Aber nur ganz kurz.



    Mit ein bisschen mehr Fantasie als ich so spät noch aufbringen kann (hätte ich nur früher angefangen), ließe sich aus der folgenden Thematik sicher noch etwas mehr machen. Aber das verschiebe ich mal auf einen späteren Zeitpunkt.

  • Mo., 11.12.: Das Spiel der Könige - Widme dich mittels einer frei gewählten Form dem spannenden Sport Schach. (Vorschlag von Thrawn).

    Ähm Okay, vielleicht ist der Text doch etwas finsterer geworden als beabsichtigt, mit dem "offenen" Ende kann denke ich jeder selbst machen was er will... Immerhin kommt so die Relevanz dieses Schachspiel zur Geltung.