Schreiber-Challenge! (Aktuell: Aufgabenkette)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Di., 19.12.: Triviale Satire - Schreibe ein satirisches Werk über etwas ganz Gewöhnliches/Alltägliches/eigentlich eher Langweiliges, z.B. Brot, Möbel oder was euch sonst so einfällt! (Vorschlag von @[SPG] Creon)

    Ich habe ein Drabble und ... keine Ahnung, etwas anderes halt.



  • Warum kommt mein Thema eigentlich genau an dem Tag, an dem ich absolut keine Zeit habe, da ich eine Mafiarunde gewinnen musste?! :'D


  • Mi., 20.12.: Lyrische Leckerbissen - Verfasse ein Gedicht über Weihnachtskekse! (Vorschlag von @Alphys)


    So ein schönes Thema. Da konnte ich doch gar nicht anders, als der Süßen Verführung ein weihnachtliches Remake zu verschaffen, das hervorhebt, wie unglaublich besinnlich Kekse sein können.



    Weihnachtliche Verführung
    Oh, wunderbarer Weihnachtskeks,
    besinnlich ist's, dich zu vernaschen.
    Ein friedlich' Augenblick mit dir,
    in dem nur du da bist, und ich.


    Ich schließ die Augen, geb mich hin
    deinem süß zimtigen Aroma.
    Ich bet' für dich und du für mich,
    für des Erlösers Ankunftszeit.


    Ich lass mich gern von dir berühr'n,
    ich will für immer mich erinnern
    an diesen Tag, an das Gefühl,
    wie du das Licht der Weihnacht bringst.


    Voll Dankbarkeit schmilzt du dahin,
    ich bin verwirrt, ich bin benommen
    von dieser Schönheit, Hoffnungslicht,
    noch leuchtender, als ich's erträumt'.


    Du bist so nougatsüß, so gut,
    du bist all das, was ich mir wünsche
    von einem kleinen Weihnachtskeks,
    geschmackvoller Besinnlichkeit.

  • Mi., 20.12.: Lyrische Leckerbissen - Verfasse ein Gedicht über Weihnachtskekse! (Vorschlag von @Alphys)

    Okay, ich muss weg und kann vielleicht vor Mitternacht nicht mehr schreiben. Daher viel Spaß mit etwas absolut Ekligem.


  • Do., 21.12.: Musikalische Zufallsinspiration - Fertige spontan ein Werk zum ersten Lied an, das du in deiner Playlist im Shufflemodus hörst (Vorschlag von @Jenna).


    Nun, es war keine Shuffleliste, aber wenigstens war es irgendwie zufällig, weils im Auto lief und mir dann die Idee kam, I guess? Ihr kennt ja bestimmt noch alle Doch die Erde starb noch nicht aus dem Saisonfinale, das auf Undynes Genocide-Theme aufbaute. Das heutige Werk ist der geistige Nachfolger von diesem. Wenn man den Genocide nämlich nach Undyne abbricht, bekommt man ein Ende, in dem Alphys spricht. Dies ist zwar eines der wenigen Endings, in dem das Neutral-Ending-Theme mit dem äußerst kreativen Titel An Ending nicht spielt, aber das sollte mich mal nicht aufhalten, den Text zu genau diesem Lied zu verfassen. Der Text ist ohne das Lied im Hintergrund übrigens eher seltsam zu lesen, es ist also zu empfehlen, es gleichzeitig zu hören und im Rhythmus dazu zu lesen.



  • Na, habt ihr euch alle heute sich durch Scharen von Menschen kämpfen müssen, um wieder ans Tageslicht zu kommen? Dann freut ihr euch bestimmt schon auf weitere tolle Werke!


    Zitat
    • Fr., 22.12.: Stichwortmärchen - Schreibe ein Märchen zu dem Titel "Das Schwalbini im Schnee".(Vorschlag von @Thrawn).


    Und hier kommt von @Alphys:


  • Fr., 22.12.: Stichwortmärchen - Schreibe ein Märchen zu dem Titel "Das Schwalbini im Schnee". (Vorschlag von Thrawn).

    Ich habe mal einfach drauflos geschrieben und dann hat es sich irgendwie fast von selbst entwickelt, haha. Dummerweise war Kiri mal wieder schneller. :(


  • Das Märchen, ähm jaaa... Ich bin nicht gut in Märchen... Das Ende ist etwas plötzlich und die Moral ist toll - enjoy! :D

  • Sa., 23.12.: BabaBUUUUU! - Schreibe eine Geschichte aus der Sicht eines Babys (Vorschlag von @Jenna).

    Entspurt für den Adventskalender, Freunde! Entdeckt das innere Kind in euch und lasst es auf die Welt los!



  • Zitat

    So., 24.12.: Grantelbart & Co. KG - Wer kennt nicht die alle Jahre wieder ausgestrahlte Zeichentrickserie über den Weihnachtsmann und seinen grummeligen Nachbarn Grantelbart, "Weihnachtsmann & Co. KG"? Nun werden der Mann in Rot und Grantelbart dazu gezwungen, die Rollen zu tauschen - und ihr dürft euch in beliebiger Art und Weise ausmalen, was dabei passiert! (Vorschlag von @Undyne)


    Die letzte Aufgabe für unseren Adventskalender!
    Hoffentlich habt ihr alle ein schönes Fest - erfreut euch an den bunten Lichtern, dem knisternden Papier und an einander!


    Und an Käse! Nicht vergessen!


    Ja, auf jeden Fall auch das. Frohe Weihnachten euch allen!

  • Als krönender Abschluss folgt nun ein Collab-Drama von @Undyne und mir, für das wir drölfzig Folgen Weihnachtsmann & Co. KG geschaut haben, weil ich die Serie vorher noch nie gesehen hatte. Und es war lustig.


    Der Grantelmann
    GILFI, JORDI und TRIXI sind in der Werkstatt des WEIHNACHTSMANNES. GILFI und JORDI probieren ein gerade hergestelltes Spielzeug aus. TRIXI liest einen Brief.


    TRIXI. Hört mal her, ihr zwei! Ich habe hier einen ungewöhnlichen Wunsch von den beiden Zwillingen Vanessa und Saskia aus Doppelstadt!
    GILFI. Ach ja, was denn?
    TRIXI. Sie wünschen sich eine Körpertauschmaschine. Sie schreiben, dass sie sich so nahe stehen, dass sie wissen wollen, wie es sich anfühlt, die jeweils andere zu sein.
    GILFI. Was, eine Körpertauschmaschine? Jordi, kriegen wir das überhaupt hin?
    JORDI. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich kann da schon irgendetwas machen oder es zumindest versuchen.


    Vor der Werkstatt. GUGOR hat die Elfen belauscht und kichert heimtückisch.


    GUGOR. Eine Körpertauschmaschine? Das muss ich sofort Grantelbart erzählen!läuft davon


    Etwas später. GILFI, JORDI, TRIXI und der WEIHNACHTSMANN stehen vor der fertiggestellten Maschine.


    WEIHNACHTSMANN. Das ist eine beeindruckende Maschine. Aber funktioniert sie denn auch?
    JORDI. Nun ja, also getestet haben wir sie noch nicht … Gilfi, stell dich doch mal auf diese Platte.
    GILFI. Was, ich soll sie testen? stellt sich nervös darauf
    JORDI. Ich stelle mich jetzt auf die andere Platte. Wenn wir bereit sind, müssen wir beide diesen kleinen Knopf drücken. deutet auf einen kleinen Knopf am Rand der Platte
    GILFI. Na gut, in Ordnung.
    JORDI.stellt sich auf die PlatteGut, dann mal los.
    Beide treten auf den Knopf. Verschiedene Lampen an der Maschine leuchten.
    GILFI? Wow, es hat geklappt! Ich bin wirklich in Gilfis Körper!
    WEIHNACHTSMANN. Beeindruckend!
    JORDI? Können wir das bitte schnell wieder rückgängig machen?
    GILFI? Natürlich. Wir müssen nur wieder auf die Knöpfe drücken.
    Beide treten auf den Knopf. Erneut leuchten verschiedene Lampen an der Maschine.
    GILFI. Das war seltsam.
    Beide gehen von den Platten hinunter.
    WEIHNACHTSMANN. Ich wüsste zu gerne, wie das funktioniert. stellt sich auf eine Platte, um sie zu begutachten
    GRANTELBART stürmt zur Tür hinein.
    GRANTELBART. Jetzt komme ich! Überraschung!
    ELFEN. Grantelbart!
    GRANTELBART stolpert über ein herumliegendes Spielzeugauto und landet auf der Maschine. Versehentlich betätigt er den Knopf. Verschiedene Lampen an der Maschine leuchten.
    GRANTELBART? Was geht hier vor sich?
    ELFEN. Oh nein! Weihnachtsmann!
    WEIHNACHTSMANN? Hä, was ist los? Mensch, brummt mir der Schädel. sieht sich um und erblickt GRANTELBART?Was ist das da denn für ein billiger Betrüger? Wo kommt der denn plötzlich her? fährt sich durch den Bart
    GRANTELBART? Du nennst mich einen Betrüger, Grantelbart?
    WEIHNACHTSMANN? Ja, was sollst du denn sonst sein? Ich bin der einzig wahre Grantelbart!
    JORDI.zieht einen Spiegel hervor und streckt ihn dem WEIHNACHTSMANN? hin Äh, Grantelbart …
    WEIHNACHTSMANN? Was? Was soll das? Warum sehe ich aus wie dieser rot gekleidete Trottel?
    GRANTELBART? Du bist in unsere Maschine gestolpert und dadurch haben wir den Körper getauscht, fürchte ich.
    JORDI. Wir müssen das schnell rückgängig machen!
    WEIHNACHTSMANN?hat einen GeistesblitzVergiss es! Ich hatte noch nie eine bessere Möglichkeit, um Chaos anzurichten! stürmt aus der Werkstatt
    ALLE. Schnell, hinterher!
    Der WEIHNACHTSMANN? fliegt mit dem Schlitten über ihre Köpfe hinweg.
    GRANTELBART? Oh nein, ich kann doch nicht in dieser Gestalt Geschenke verteilen! Was sollen die Kinder denken?
    GILFI. Die Kinder werden denken, dass du all die gemeinen Dinge getan hast, die Grantelbart jetzt anstellt!
    TRIXI. Wie furchtbar! Wir müssen ihn aufhalten!


    Das Dach eines Hauses. Der WEIHNACHTSMANN? steigt durch den Kamin hinunter, in seinem Arm ein Geschenk. Ein KIND bemerkt ihn.


    KIND. Weihnachtsmann, was machst du denn schon hier?
    WEIHNACHTSMANN? Was? Äh, also … ich wollte dir dein Geschenk schon etwas früher bringen, weil du das ganze Jahr über so brav warst! Mein kleines Schätzchen! überreicht dem KIND das Geschenk
    KIND. Oh, danke, Weihnachtsmann!
    WEIHNACHTSMANN? Äh, ja, aber jetzt muss ich weg. Tschüss! klettert blitzschnell den Kamin wieder hoch
    KIND. Ich frage mich, was da drin ist.
    Das KIND öffnet das Geschenk. Grünes Konfetti fliegt heraus und durch die Wohnung. Das KIND schaut überrascht. Dann betritt die MUTTER den Raum.
    MUTTER. Was ist denn das für ein Lärm? Was hast du ange– Oh mein Gott!
    KIND. Der Weihnachtsmann hat mir ein Geschenk gebracht und dann flog da ganz viel Konfetti raus.
    MUTTER. Ja, natürlich, der Weihnachtsmann.


    In GRANTELBARTS Haus. GRANTELBART? platziert die Maschine im Wohnzimmer.
    GRANTELBART? Hey Gugor, komm doch mal her!
    GUGOR. Was ist denn los?
    GRANTELBART? Stell dir vor, ich habs tatsächlich geschafft, diesem rot gekleideten Trottel seine Maschine zu klauen! Was sagst du, willst du nicht mal wissen, wie es sich anfühlt, ich zu sein?
    GUGOR. Oh ja, aber natürlich! stellt sich auf die Platte
    Der WEIHNACHTSMANN? kommt hereingestürmt.
    WEIHNACHTSMANN? Nein, du gibst dieser kleinen Wanze nicht meinen Körper!
    GUGOR. Was?
    Der WEIHNACHTSMANN? stolpert über ein herumliegendes Kabel, landet auf der Maschine und schubst GUGOR dabei weg. Einige Lampen leuchten auf.
    WEIHNACHTSMANN. Ho ho ho, schon viel besser!
    GRANTELBART. Du hast mich ausgetrickst!
    Die Elfen und BALBO kommen herein.
    TRIXI. Sieht aus, als hätte unser Plan funktioniert.
    BALBO rennt auf den Weihnachtsmann zu.
    BALBO. Weihnachtsmann, ich bin ja so froh, dass es dir wieder gut geht!
    BALBO stolpert ebenfalls über das Kabel, landet auf der Maschine und schubst den WEIHNACHTSMANN dabei weg. Einige Lampen leuchten auf.
    BALBO? Oh nein, du Trottel!
    Alle lachen.

  • ... und damit endet unser ganz besonderer Adventskalender. Es hat mich wahnsinnig gefreut, wie viele von eu h auch regelmäßig teilgenommen haben - ohne euch wären diese ganzen Aktionen nichts! :)


    Damit bricht aber auch schon die letzte Woche unserer Schreiber-Challenge an. Um das Ganze gebührend ausklingen zu lassen, werden wir die letzten paar Tage eine Aufgabenkette starten! Ich werde die erste Aufgabe vorgeben, die ihr dann bearbeiten könnt. Wer sein Ergebnis postet, kann die nächste Aufgabe stellen, die dann jemand bearbeitet und sich die Aufgabe für den nächsten ausdenkt usw.


    Und der Startschuss fällt mit einer kleinen ... Story Cube-Geschichte!
    Ihr werdet gleich ein Bild mit neun gewürfelten Symbolen sehen. Zu diesen Bildern sollt ihr ein Werk verfassen - ob Lyrik, Epik oder etwas anderes ist dabei egal.



    Wie ihr die Symbole interpretiert, was genau ihr daraus macht, womit ihr anfangt - das alles bleibt euch überlassen. Viel Spaß!



    Shoutout an @Alexia, die sich mal gewünscht hatte, dass man sich auch gegenseitig Aufgaben stellen kann :)

  • PokémOnline
    "Los, Kliklak, greif das Maracamba mit deiner Laserpistole an!", rief der Trainer und zeigte mit dem Finger auf das gegnerische Pokémon. Sein Zahnradhaufen tat, wie ihm befohlen, doch der Energiestrahl prallte am Helm des gegnerischen Pokémon ab. Der herumhüpfende Kaktus schwang nun seine Axt, doch er prallte widerum am Schild seines Gegners ab.
    "Ich glaube, so wird das nichts", sagte der Trainer, "so bekommen wir den Schatz, der hinter dem großen Tor liegt, nie!" Sein Kliklak nickte. "Warum nur haben sie aus Pokémonkämpfen so ein doofes MMO gemacht? Das macht keinen Spaß mehr! Das ist doch nicht mehr Pokémon!"




    Die nächste Aufgabe lautet:
    Befasse dich mit dem Mysterium, das sich unter Mimigmas Verkleidung befindet. Die Form ist dabei freigestellt.

  • Und damit endet diese Inspirationsaktion - vielen Dank, dass ihr alle so fleißig teilgenommen habt! @[SPG] Creon, @Ailuro, @Aktill, @Alaiya, @Alexia, @Alphys, @Connaisseur, @Cyndaquil, @Galileo, @Garados, @Jefi, @Kat's Psiana, @Lazuli, @Luxuria, @Musicmelon, @Naoko, @Rusalka, @Silence, @Thrawn, @Undyne, @Vany, @Vynn - ohne euch wäre diese Aktion öde und fad geworden. Ohne euch Teilnehmer geht nichts, vielen Dank dafür! Aber das muss nicht heißen, dass das das Ende aller Inspiration ist: Wir haben uns hier so schön gegenseitig inspiriert, das können wir auch weiterhin tun, bleibt einfach weiter so schön kreativ und motiviert, wie ihr seid!


    Ihr könnt euch beispielsweise gleich auf die nächste Aktion stürzen! Habt ihr euch schon immer gefragt, ob man Tarotkarten als Inspirationsquelle für neue Werke nutzen kann? Finden wir es bei der aktuellen Aktion heraus, die von @Wenlok Holmes geleitet wird!