Pokemon So/Mo Fehlercode 006-0502 bei Geheimgeschehen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Mein Sohn und ich verzweifeln.
    Nach langem Kampf haben wir bei seinem Nintendo 2DS eine Internetverbindung einrichten können (Fritz!Box 7330 SL, Verschlüsselt mit Allem, was so geht).
    Wir konnten ein Software Update durchführen und auch ein So/Mo Update.
    Nun möchte er über Geheimgeschehen (per Code) ein Pokemon empfangen (Gamestop bzw Code von Pokewiki).
    Doch es geht nicht, immer kommt der Fehlercode 006-0502.
    Der Support von Nintendo hat nicht viel genutzt, relativ standardisierte Antwort erhalten.
    Sprich Sendekanal ändern, Box vom Strom nehmen, Ports öffnen (das traue ich mich nicht, bzw habe ich auch keine Ahnung von) etc.
    Was können wir tun? Wo könnte der Fehler liegen?


    Vielen Dank und Gruß, Eva

  • Habe mal bezüglich des Fehlers nachgesehn.
    Versuche mal Street Pass abzuschalten, dass kann wohl eine Ursache des Fehlers sein.


    /e Ein Reset des Router könnte vielleicht auch was bringen

  • Mal bei einem Freund dort eine Verbindung übers WLAN einrichten und testen. Wenn die Verbindung dort klappt liegts am heimischen Netzwerk, wenn es nicht klappt liegt es wohl an den Geräteeinstellungen.


    mfg fox

  • Wie siehst den damit aus. Propiert mal im Festival Plaza eine Internetverbindung zu bekommen. Wenn das klappt könnte er ja jemanden hier im Forum um Hilfe bitten, der für ihn das Pokemon runerlädt und dann das Pokemon via Tausch auf seine Konsole tauscht.


    Um welches Pokemon geht es denn wenn ich fragen darf

  • Manchmal muss man am DS auch ein System Update (kein Software Update) durchführen, um Online Funktionen nutzen zu können. Einfach mal über das Einstellungsmenü nachschauen, ob ein aktuelles Update ansteht und das dann durchführen.

  • Systemupdate wurde gemacht, das war das Erste, was wir geschaut haben.
    Auch die Games sind auf dem neuesten Stand, Ver 1.2.
    Auch im Festivalplaza komme ich nicht ins Netz, nur lokaler Modus. Fehlercode hier 001-0502, also was mit der Verbindung.
    Diesmal sei keine Verbindung zum Server möglich.

  • Ich befinde mich max 2m von der Fritz!Box entfernt bzw stehe direkt davor.
    Ich habe eine 16er Leitung, 12,2 sollen durchkommen, mehr ist nicht drin die nächsen 2 Jahrw.
    Wir müssen das Netz aber mal zum Laufen gebracht haben, denn ich erinnere mich, das wir schonmal per Geheimgeschehen Pokemon geladen haben per Seriencode.


    Mit dem uralt DS XL komme ich übrigens gar nicht on, der findet die Fritz!Box gar nicht erst.

  • Der Tip mit "anderes WLAN" testen war gut, würde ich aufjedenfall probieren. Könnte sein, dass euer WLAN samt FritzBox danach wieder funktioniert.


    Wenn es nur um das laden von Events geht, dann reicht bereits ein Handy Hotspot, dazu müsstest du nur aus der Reichweite der FritzBox und den Hotspot im DS einrichten (+mit dem Handy eines öffnen, Mobiler Datenaustausch aktivieren).