Ultrabestie - sinnig oder unsinnig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu 2:

    Die Ultrabestien sind ja eine ganz eigene Ordnung*, weder legendär noch 'n normales Pokémon, aber eine Ordnung* kann man schlecht mit 2-3 Pokémon berechtigen, weswegen wohl mehr nötig waren, ansonsten wären es einfach wieder legendäre Pokémon geworden. Dahingehend finde ich die Anzahl ok, auch mit den 3 weiteren aus den Ultra-Spielen. Was das Design angeht, wo die Standardform etwas missfallen mag, sieht die Shinyform schon besser aus und wem das nicht reicht, bei dem können die UBs immer noch mit interessanten Statuswerten und ihrer ihnen eigenen Fähigkeit überzeugen.

    Mal ehrlich wer sollte den düsteren Kürbisdrachen nicht leiden können https://www.pokewiki.de/images…e_799_Schillernd_Bank.png?

    Stell 'ne Kerze rein und du siehst ihn in einem ganz anderen Licht!


    *Vielleicht ist Ordnung das falsche Wort, aber ich hoffe man versteht was ich meine


    Nein nicht die anzahl, meinte das mal alle wie Anego oder Maskitto hätte designen sollen. Voltriant und co. sehen da halt entweder zu künstlich oder zu überladen aus. Also so designen das sich dieses Alien so auf einem fremden planeten entwickelt haben könnte. Was bei Maskito und Anego gut rüber kommt. aber zB. Voltriant, ja das ist ne Weichnachtslichterkette die lebendig geworden ist, wie kann das auf einem anderen Planeten enstehen ? XD

  • In dem Fall bin ich überrascht wie du dich das fragen kannst. Natürlich sind es die Umstände einer Welt die die Lebewesen formt, oder eher an die sie sich anpassen und in US/UM können wir sie sehen. In Voltriants Dimension, eine von elektrischen Stürmen überzogene Welt, ohne Energie von außen, wie der Sonne, muss man sich nicht wundern wenn die Lebwesen so sonderbar anmuten. Eine vernetzte Weihnachtslichterkettensymbiose zwischen verschiedenen Voltriant scheint mir eine fantasievolle und effiziente Methode des Überlebens und der Koexistenz zu sein.

    Schabelle dürfte mit Insekten in Wüstengebieten aus der Realität vergleichbar sein: lange Gliedmaßen um Abstand zum heißen Boden zu gewinnen, weißer Körper um Licht zu reflektieren und weniger schnell zu erhitzen, schnelle Bewegungen um z.B. von Schatten zu Schatten zu huschen, wieder um Hitze zu vermeiden.

    In einer Welt die immer weiter zugemüllt und vergiftet wurde dürften Omnivoren/ Allesfresser bessere Chancen zum Überleben haben, Schlingking ist dabei ein absolutes Extrem, oder wurde dazu, der noch aus dem wertlosesten Schrott etwas herausgewinnen kann.

    Scheint mir soweit alles ganz sinnig zu sein, "extrem" scheint die UBs ganz gut zusammenzufassen. Extreme Umstände -> Extremes Aussehen

    Ich würde nur noch gerne die Dimensionen von Kopplosio und Muramura sehen, also Versionen in Spielen, nicht die offiziellen Artworks.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich persönlich habe kein Problem mit den Utrabestien,es gibt UB wie Anego, Katagami und Kaguron die mir gut gefallen. Masskito und Schlingking gefallen mir eher weniger. Nach dem Postgame habe ich mir darüber auch nicht großartig darüber Gedanken gemacht, ob diese jetzt sinnig oder unsinnig sind. Denke das GF so etwas Abwechslung schaffen wollte, was in Ordnung ist.

  • Ich persönlich habe auch kein Problem mit den Ultrabestien, jedoch sind sie im Prinzip eher unnötig. Damit meine ich nicht dass ich die Pokémon nicht mag oder so. Allerdings hätte man sie auch als gewöhnliches Pokémon abhaken können. Generell finde ich dass System mit den Ultra Pforten eher nicht so gut. Jedoch bin ich gespannt wie das alles in Schwert und Schild umgesetzt wird.

  • Ogerpon

    Hat das Label Sonne/Mond hinzugefügt.
  • Natürlich war man erst erstaunt, was sich da GF einfallen lassen hat, da diese zum Teil schon sehr kurios ausschauen und nur noch wenig was annähernd von Lebewesen haben, zum Beispiel eben Kaguron. Das man diese in eine extra "Gruppe" dafür packt, darüber lässt sich streiten, aber durch u.a. den Bestien-Boost finde ich das in Ordnung. Hab mich aber mittlerweile angefreundet, so gefallen mir u.a. Voltriant und Katagami sehr gut.

  • Im ersten Moment fand ich sie tatsächlich einfach nur merkwürdig und empfand leider keine guten Gedanken bei ihnen, aber gefühlt ist es bei den neueren Generationen so, dass man sich über einen Zeitraum erst mit bestimmten Pokémon und Begebenheiten anfreunden muss und dann macht es auch wieder mehr Spaß. Deswegen habe ich dann auch irgendwann, auch durch Charaktere und Forum, mehr Empathie für die Wesen empfunden. Auch mag ich es, wie sie dann beispielsweise bei Masters Ex oder den Games auch in Verbindung mit Charakteren stehen wie eben Anego zu Samantha passt, aber auch Schabelle, weil beide diesen Perk der Schönheit und Anmut an sich haben. Auch Marshadow, Muramura und Magearna gefallen mir sehr. Mit der Zeit sind sie dann eben doch sympathischer geworden und haben sich in die Liste zu den Mysteriösen und Legendären Pokémon gesetzt. Natürlich sehen sie etwas freakig aus, mehr noch als so manch andere Pokémon, aber sie kommen eben auch aus ganz anderen Welten und dann ergibt das auch gleich mehr Sinn bzw. wirkt passender. Wenn sie in Stories und Fandom verstrickt werden und ihren Platz finden, werden sie auch automatisch angenehmer aufgenommen sicherlich und wirken eben natürlicher innerhalb der Lore. Von daher halte ich sie durchaus für "sinnig" und mag die Entscheidung, sie einzuführen, auch wenn das imo wirklich einmalig bleiben sollte und jetzt nicht ständig wiederholt werden sollte. :D