Vote der Woche #325 (22.10.2017 - 29.10.2017) - Beeinflussen euch versionsexklusive Pokémon bei der Entscheidung eurer Spielwahl?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird aber auch teils schwer, wenn mir die exklusiven Mons der einen Edition gefallen, aber das Legendäre der anderen viel cooler ist...haha. ^^"

    In so einem Fall können die exklusiven Pokémon einer Version ja getauscht werden, sofern die richtige Tauschumgebung vorhanden ist. Auf diese Weise können beide Ziele einigermaßen erreicht werden.

  • Ja, meine Entscheidung wird durchaus davon stark bis stärker beeinflusst. Und zwar vor allem dann, wenn ein Pokémon editionsexklusiv ist, mit dem ich gerne die Story spielen würde. Ansonsten ist das eher zweitrangig, da die Pokémon der anderen Edition ja heutzutage problemlos ertauscht werden können. Witzigerweise ist es tatsächlich bei mir oft so, dass mir die editionsexklusiven Pokémon der einen Editionen sehr gut gefallen, während auf der anderen Edition dann überwiegend solche editionsexklusiven Pokémon sind, die ich nicht so toll finde.

  • Früher war es bei mir so, dass ich mir die Edition gekauft habe, von mir die editionsexklusiven Pokémon am besten gefallen haben. Das lag daran, dass mir damals noch das Geld für beide Editionen fehlte. War aber auch damals nicht schlimm, denn meine Schwester holte sich immer die andere Edition. :)

    Seitdem ich eigenes Geld verdiene, habe ich mir beide Editionen gekauft. Daher spielen die unterschiedlichen Pokémon keine Rolle mehr bei der Spielwahl.

  • Zwar habe ich von den meisten Generationen beide Spiele, aber meist war nicht klar, dass das zweite Spiel - manchmal noch plus Zusatzedition - hinzu kommt. Ja, die exklusiven können einen Kauf in meinen Fall beeinflussen, mal wegen des Legendären wie bei Kyogre mal wegen anderer Pokemon, die mir besser gefallen.

  • Es kommt drauf an.

    Prinzipiell achte ich nicht so extrem darauf, ich gehe tatsächlich mehr vom Legi aus, dass mir besser gefällt und schaue nicht so extrem auf die anderen versionsexklusiven Pokémon.

    In Pokémon X allerdings war es mir extrem wichtig diese Edition zu bekommen, wegen Flauschling. Von den beiden Legis mag ich zwar auch Xerneas mehr, aber finde die beide eher so meh. Aber Flauschling <3 Musste da auch ein wenig betteln, damit ich X bekomme und nicht Y, weil mein Ex Xerneas wollte.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Definitiv! Vor allem das, welches man auf den unterschiedlichen Covern finden kann, d.h. dann meist das legendäre Pokémon, welches die Geschichte des Spiels leicht beeinflusst bzw. bei den Let's Go! Teilen das Pokémon, welches ich als Starterpokémon bekomme, und ich denke, bei meinem letzten Beispiel war's bei allen im Endeffekt so. Ansonsten, wenn es sich allein um ein normales Pokémon handelt, das man in der anderen Edition finden kann, dann kann man mittlerweile dank Internet bzw. diesem Forum eine:n Tauschpartner:in finden und dann ist das mMn auch ok. Zumindest hatte ich zum aktuellen Stand nie eine krasse Krise, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche Edition ich auf Grund von den versionsexklusiven Pokémon kaufen soll ...

  • Nein, das tut es bei mir in dem Falle nicht, es gab Zeiten (bis zur 5. Generation), da habe ich das vorher auch nie gewusst, welche denn versionsexklusiv sind, bis auf das entsprechende legendäre Pokemon auf dem Cover. Seit der 6. Generation kaufe ich mir auch in der Regel beide Editionen, so das ich keine Entscheidung mehr fällen muss. In der Regel fiel meine Entscheidung dann auf die Edition mit dem blauen Cover, einzige Ausnahme mit der roten Edition, da Glurak mir eher zusagte als Turtok.

  • Meine Schwester und ich erheitern uns noch immer damit, die Wahl der Spiele ganz wie früher abzustimmen, sodass sie die eine Edition nimmt und ich die andere. Das wesentliche Kriterium hierbei ist das Cover mit den Farben und dem Titelmonster. Für gewöhnlich braucht es da nur einen kurzen Blick für die Entscheidung und wir bleiben dieser dann auch bei Remakes treu. Versionsexklusive Pokémon spielten da zumindest bislang keine Rolle.

  • Eigentlich beeinflusst mich nur das editionsspezifische legendäre Pokemon beim Kauf des Spiels, da ich mich nach Bekanntgabe der Coverlegis immer für eines entscheide, welches mir besser gefällt. Bisher war immer sofort eines der beiden ein Favorit.

    Die anderen editionsspezifischen Pokis sind mir eigentlich egal, da sie mir nicht so wichtig sind. Ich lasse mich immer überraschen, welche es im Spiel zu fangen gibt. Erst bei der Vervollständigung des Pokedexes schaue ich nach, welche ich nicht fangen kann.

    Die editionsspezifischen Pokis kann ich mir schließlich ertauschen und züchten. Deshalb sind mir diese prinzipiell nicht wirklich wichtig. Das Legi, welches ich gerne mag oder toll finde, möchte ich allerdings eigenständig fangen und trainieren.

    Zudem gefällt mir eine Hülle mit dem Lieblingslegi natürlich auch viel besser als die andere.