Marshadow-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans [Aktion beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Pokémon, das Aussieht wie ein Buch.
    Bücher sind faszinierend und mysteriös. Das Pokémon könnte eine ähnliche Rolle wie Rotom in Alola einnehmen, indem es als sprechender Pokédex mit einer völlig eigenen Persönlichkeit den Protagonisten auf seiner Reise begleitet. Es könnte Arme aus einer seltsamen Materie besitzen, mit denen es Stifte zum aufzeichnen bestimmter Daten, wie das Verhalten bestimmter Pokémon, nutzt. Ideal wäre hier der Typ Psycho oder Geist. Es könnte auch verschiedene Formen haben.
    z.B. Allgemeines Lexikon - Normal
    Floralexikon - Pflanze
    Kampfkunst - Kampf
    Eine Spezialattacke, bei der es sein Wissen zusammennimmt, dass wirkungslose Attacken effektiv wären, ist auch nicht schlecht.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch ein Plüschtier, bei dem die Ohren und der Schweif ein Schal sind und die Pfoten und der Hals mit einem solchen gekleidet sind. Es könnte auch eine Hintergrundgeschichte haben.
    z.B. Ein Kind wünschte sich einmal von Jirachi, dass sein Plüschtier besagter Gestalt zum Leben erwachen würde. Jirachi erfüllte dies natürlich.
    Das Pokémon könnte auch, wenn es eine enge Bindung zu seinem Trainer hat, seinem Schweif verlängern/weiterstricken lassen. Hier wäre die Typenkombi Normal/Fee Ideal. Alternative Formen könnten auch hier wieder vorkommen. Zum Beispiel wie bei Vivillion, dass es unterschiedliche Muster gibt.

  • „Welches Wesen sollte eurer Meinung nach noch als Pokémon umgesetzt werden?“


    Ein Kiwi, schmeckt nicht nur als Frucht :D



    Ich finde es fehlt noch ein kleines Pokémon, welches schwach aussieht (und es auch ist xD)
    Typ: Pflanze/Flug


    Mit dem Kiwinit wird es zu einer rießen Kiwi :ugly:

  • Welches Wesen sollte eurer Meinung nach noch als Pokémon umgesetzt werden?


    Ich bin der Meinung es sollte ein Paprika-Pokémon geben, da dieses den einmaligen Typen Pflanze/Feuer haben könnte. Ein Pokémon mit dieser Typenkombination fehlt meiner Meinung nach einfach.


    Das Design ist natürlich fragwürdig, da eine normale Chilischote oder Peperoni doch recht gewöhnlich aussieht, aber ich denke das Potential wäre vorhanden. Auch einen passenden Namen hätte ich und zwar:


    Caprika (Capsaicin+ Paprika) :D


    Es könnte durchaus drei Entwicklungsstufen haben und sich letztendlich mit einem Feuerstein in die finale Form, Caprika, entwickeln. Caprika hätte dann schließlich auch den dualen Typen Pflanze/Feuer. Darüber hinaus könnte man auch die Fähigkeiten sehr interessant gestalten und der Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem wären wie bei Florges verschiedene Farbmuster möglich, die sich dann in unterschiedlichen Basiswerten widerspiegeln.


    :)

  • Da ich selber wahrscheinlich nicht die Möglichkeit habe Marshadow per Laden zu kriegen weil bei mir nichts in der Nähe ist probier ich auch mal mein Glück ^^ :


    Passend zur heutigen Zeit wäre vielleicht ein Smartphone/Tablet Pokémon mit den Elementen Elektro/Stahl bzw. Elektro/Geist das z.B. Attacken lernen kann die die gegnerischen Schwächen anzeigt etc. und eventuell auch das Pokédex Rotom ablösen kann als ein neues Gadget xD oder einfach als ein Kommunikations Pokémon das bei jedem beliebt ist (jeder rennt mit einem rum ). Ein Nintendo 3DS Pokémon wär auch lustig .


    Bei Dino Pokémon gibt es ja schon ne Menge aber mir würde da auch noch eine Idee einfallen und zwar ein Liopleurodon:


    http://primalcarnage.wikia.com/wiki/File:Liopleurodon.jpg


    oder ein Plesiosaurus:


    https://www.thoughtco.com/plesiosaurus-1091520


    Das wären neue Ideen für Fossilien und wären vom Element Wasser/Erde.


    Ich hoffe es hat gepasst! ^^
    Lg Hanji

  • Meiner Meinung nach wäre ein Pokémon des Typs Pflanze/Drache eine wundervolle Ergänzung.
    Ich stelle es mir als eine 3er Entwicklung vor. Mit scharfkantigen Blättern als Flügel oder an Armen/Beinen (ähnlich Gewaldro) könnte die letzte Entwicklungsstufe ein einzigartiges Design erhalten. Ich persönlich liebe Pflanzen-Pokémon, da viele mit ihnen nicht allzu viel anfangen können. In Kombination mit einem Drachen-Typus (jeder liebt Drachen) bekommt dieser Typ eventuell einen neuen spannenden Reiz. Mit einer passenden Fähigkeit und dem großen Movepool, der sich automatisch ergibt, kann ich mir so ein Pokémon sehr gut vorstellen.

  • Hallo, leider hatte ich diesmal auch keine Change einen Code zubekommen und möchte hier mein Glück probieren.


    Ich würde mir ein Minotaurus-Pokemon wünschen, vom Typ her würde hier Boden/Kampf sicher gut passen. Eventuell sogar als Legendäres Pokemon welches man in einem Labyrinth suchen muss. Dies könnte man sicher in einer neuen Region gut einbauen, vl. sogar in einer Region die an Griechenland angelehnt ist, wo noch andere so mythologische Wesen eingebracht werden könnten :D .

  • Moin,



    Schon wieder eine super Aktion. Ihr seid echt spitze! Da ich keine realen Chancen habe um mir einen Code in meiner Umgebung zu besorgen, versuche ich mein Glück einfach mall hier. :)


    So, die Frage lautet „Welches Wesen sollte eurer Meinung nach noch als Pokémon umgesetzt werden?“


    Antwort: Zum Teile wurden diese Ideen schon umgesetzt, aber nichtsdestotrotz Meine Wunsch Pokémon wären ein Eis-Wolf (a la Fenrir), ein Elefant ähnliches Feuer Pokémon (a la Ganesha) und vielleicht ein Virus/Bakterien ähnliches Wesen, alle mit drei Entwicklungsstufen.


    Erstens, ich mag Arkani (eher Hund), Hundemon und Lycanroc, aber es ist einfach nicht dasselbe. Luxio kommt dem Ganzen, optisch gesehen, am nächsten. Und wir haben schon Eis Vulnona, da könnten wir auch noch einen Eis/Unlicht Wolf kriegen.


    Zweitens, Donphan ist cool aber ich benutze ihn fast nie im Spiel. Einen Feuer/Fee Elefanten würde ich aber ganz bestimmt im Team haben.


    Und letztens, wir haben Parasect (Fungi) und Deoxys (DNA), da ist bestimmt noch Platz für ein Paar andere Pokemon. BTW es gibt auch ein Protein namens Pikachurin (link: https://en.wikipedia.org/wiki/Pikachurin).


    Noch einmal danke an alle die Codes gespendet haben! :)
    MLG

  • Meiner Meinung nach fehlt das Wesen "Engel" in der Pokemonwelt.


    Was ich an Engeln so schön finde, sind die Flügel und als Absol mit der Mega-Entwicklung Flügel erhalten hatte, gab das diesem Pokemon eine ganz andere spezielle und schöne Optik!




    Stellt euch mal vor, wenn nebst den bekannten weissen Flügel auch noch schwarze Flügel geben würde:





    Es würde so vielen weiteren Pokemon eine sehr schöne Optik geben:



    Evt. könnte man dann bei den neuen Generationen die 2 legendären Pokemon mit Engel- und auch Dämonenflügel versehen und voilà schon hat man neue Versionen von Pokemon Schwarz & Weiss. Man könnte sie evt. Pokemon Angelwhite & Demondark nennen. Oder je nach dem könnte man auch die legendären Trio-Pokemon als Engel gestalten.



    Mir persönlich würde dies sehr gefallen. Aber auch die anderen Ideen, wie z.B. der Delfin, finde ich super!



    Über einen Marshadow-Code, würde ich mich sehr freuen! ^^



    Liebe Grüsse
    Eddy

  • Wahnsinnig tolle Aktion!


    Dank ziemlich ländlicher Gegend und einem sehr verdusselten Elektrofachmarkt (der mit großen roten Buchstaben), als einzige Anlaufstelle, sind meine Chancen bei den Seriencode Verteilungen immer sehr gering einen der Codes abzustauben.


    Welches Wesen meiner Meinung nach Umgesetzt werden sollte ist eine Mumie! Und damit meine ich nicht so einen seltsamen Sarkophag mit 4 Armen - Sondern etwas schön bandagiertes! Gerne als Typ Kombi Geist, Boden.


    Generell finde ich das Thema Ägypten sehr spannend und es würde Design-Technisch mit all den Gottheiten, Krokodilen und Käfern auch sehr viele Möglichkeiten geben das Ganze umzusetzen.


    Wer weiß? Vielleicht in der nächsten Generation ;)?

  • Da schließe ich mich meiner/meinem Vorredner/in an (in Sachen ländliche Gegend sowieso) und bleibe im Universal-Filmmonsterrepertoire.Was ich mir wünsche, ist ein "Schrecken vom Amazonas"-Pokémon. Ihr wisst schon, so ein Sumpfmonster, dass Blondinen entführt. Das wäre wohl ein Wasser/Unlicht-Typ und würde gar nicht mal so schlecht zum restlichen Pokédex passen. Fürs Erste würde ich mich aber auch seeeehr über ein Marshadow freuen :)


    @Vegeta glücklicherweise habe ich noch einen code bekommen und ziehe meine Bewerbung deswegen zurück :)




    [Blockierte Grafik: http://www.writeups.org/wp-content/uploads/Creature-Black-Lagoon-b.jpg]

  • Da ich auch unbedingt ein Marshadow haben möchte *bitte bitte*
    Warum beantwortet auch gleichzeitig die ausstehende Frage: es muss unbedingt ein Geist/Kampf Pokemon geben. Optisch würde ich mir das etwas anders vorstellen die Füße/Beine sollten ähnlich sein wie der unterkörper von Zwirrfinst oberkörper stelle ich mir da einen stehenden Fuchs/ Kitsune vor. Es sollte einen Stab oder ähnliches in der Hand haben und es sollte sich entwickeln können. Es könnte auch eine neue entwicklung von riolu sein allerdings finde ich die blautöne nicht passend.
    Vom wesen her sollte es sehr ruhig und bedacht wirken.
    Ansonsten würde ich mir eine Entwicklung von Porenta wünschen die dann in Richtung Samurai geht (Samurenta oder so vielleicht) die entwicklung sollte dann auch die Lauchstange benutzen können und der Typ sollte sich ändern in Flug/Kampf.
    Jetzt hoffe ich auf mein nicht vorhandenes Glück ^^' und wünsche euch einen schönen Tag und an alle viel Glück.
    @Vegeta @Styx
    Unverhofft kommt doch mal vor...
    Habe einen Code erhalten.
    Vielen Dank für die Möglichkeit und das es so eine Aktion gibt.
    Viel Glück an alle anderen.

  • Nicht direkt ein neues Pokemon, aber mir fehlt noch die eine wichtige Rotom-Form: die Rotom Kaffeemaschine. Typ wäre dann wohl Elektro/Unlicht, Kaffee ist halt schwarz. Immer ein Pokemon dabeizuhaben was einen notfalls mit einem leckeren schwarzen koffeinhaltigen Heissgetränk versorgen kann, ist ohne Frage enorm nützlich, zudem ist es offenbar auch sehr plausibel dass ein Rotom auch in eine Kaffeemaschine oder vma auch in einen Espresso Vollautomaten schlüpfen kann, wenn Waschmaschine, Ofen oder auch Kühlschrank möglich sind. Dadurch wäre der Trainer auch in der Lage deutlich länger durchzuhalten ohne müde zu werden und man könnte seinen Gegner nach einer Niederlage zum Trost einen Cappuccino anbieten, was es natürlich eine starke soziale Komponente hat. Zuletzt hätte ich dann einen guten Grund meinen Avatar zu ändern.

  • Würde mir mehr Pokemon mit der Geist - Drache Typenkombination wünschen. Als ausgemachter Fan von Drachen Pokemon fand ich die Kombo schon immer sehr interessant. Ansonsten wäre Drache - Käfer auch interessant, davon gibts noch überhaupt keine.


    Könnt mir gut vorstellen, dass es ein Drache - Käfer Pokemon in der nächsten Generation geben wird. Vielleicht nur als Mega-Form von einem bestehenden Pokemon oder aber als ganz neues - man weiß es nicht. Lassen wir uns überraschen.


    Würde mich sehr über einen Code freuen. Selbst wenns nicht klappen sollte bedanke ich mich für die Aktion.

  • Da ich genauso wie viele andere hier das Pech habe, auf dem Land zu wohnen und daher kein ewirkliche Möglichkeit eine Code zu ergattern würde ich auch sehr gerne teilnehmen.


    Mein Wunsch Pokemon wäre ein Gift - Elektro Pokemon, da ein solches noch nicht existiert. Ausserdem finde ich Elekro Pokemon sehr cool und den Typ Gift auch sehr faszinierend. Nur leider bin ich mit keinem Gift Pokemon sehr zufrieden, da diese meiner Meinung nach zu schwach sind oder mir gefält das Design nicht sehr (ausser Tandrak das ist eine Ausnahme). Daher fände ich ein solches Pokemon sehr passend und würde es vermutlich als erstes Gift Pokemon in der Geschichte in eines meiner Teams aufnehmen ;) .


    Und noch einmal vielen Dank für diese tolle Aktion.

  • edit: habe jetzt schon einen Code bekommen, trotzdem danke und streicht mich aus der liste, damit weniger glückliche auch eine chance bekommen.



    Hallo
    mein Vorschlag wäre ein Joint Pokemon.
    Die Idee kam mir als ich überlegte welche Typenkombination ich noch gerne sehen würde in Pokemon und diese wäre dann Pflanze/Feuer.
    Habe mir dann auch gedacht das man zwei Spezialfähigkeiten einführen könnte (ja ich weiß ist wahrscheinlich zu überladen, aber man könnte es vielleicht anpassen indem eine Fähigkeit eine versteckte ist).
    1. Qualmend: Solange dieses Pokemon verbrannt ist sinkt die Genauigkeit des Gegners jede runde um 1
    2. Halluzinogen: Solange dieses Pokemon verbrannt ist ist der Gegner verwirrt
    und dazu die Attacke sich selbst anzuzünden für entweder +1 Angriff oder spez. Angriff. Sowas wie Selbstverbrennung.


    die USK 0-6 Version davor wäre ein Lagerfeuer und die Fähigkeit Halluzinogen würde zu entweder: Brandgefährlich: "Wenn diese Pokemon verbrannt wird steigt sein Angriff und spez. Angriff anstatt zu sinken", oder Leicht entzündbar: Gegner wird bei wenn er einen körperlichen Angriff ausführt verbrannt. namen sind natürlich abänderbar aber ich fände das eigentlich ganz interessant, weil es noch sehr wenige Synergien mit Brand, Paralyse, usw. gibt.


    Weiß ja nicht ob das Pokemon in den Tierlisten hoch geranked werden würde, aber ich fände es einfach wieder mal toll wenn das spiel nicht neue Sachen implementieren, sondern eher bestehende Mechaniken erweitern würde. Ich finde die Mega-Entwicklungen nice aber um ehrlich zu sein mussten die Z-Attacken nicht wirklich sein. (Soll jetzt kein hate sein finde die neuen Editionen trotzdem super)


    Das wäre es mit meinem Vorschlag wäre sehr toll wenn noch ein Code übrig wäre finde bei mir in der Umgebung keine Stores mehr die die Codes besitzen (bin leider eine Woche zuspät drauf gekommen das die Verteilung schon angefangen hat).
    Naja danke fürs lesen hoffe euch hat der Vorschlag gefallen!
    mfg Straight Pimpin'

  • Danke danke danke an @Vegeta (und @Styx) für den Hinweis des Seriencodes von Amazon! Ich habe soeben meinen verwahrlosten eMail Account durchsucht und tatsächlich eine Mail bekommen mit einem Seriencode. Ich habe ihn sogleich eingelöst und möchte mich hiermit von eurer tollen Verlosung abmelden, damit andere natürlich auch noch einen Code bekommen können!


    Aber weiterhin gilt natürlich:
    Vielen Dank für diese mega tolle Aktion und die Möglichkeit eventuell doch noch an einen Code für diesen niedlichen Geist zu kommen!


    „Welches Wesen sollte eurer Meinung nach noch als Pokémon umgesetzt werden?“


    Da Geister-Pokis einfach am besten sind würde ich mir so etwas wie eine Sirene wünschen! Und natürlich meine ich die mythologische Sirene, die Schiffe bzw. deren Kapitäne durch ihre Gesänge in die Tiefen des Meeres lockt. Dazu würde am besten eine Kombi aus Geist und Wasser passen. Optisch könnte sie schon in eine humanoide Richtung gehen, so wie Guardevoir - anmutig und grazil, aber schon auch etwas unheimlicher, so dass der Geist-Typ gut eingefangen wird. Ich könnte mir hierbei auch sehr gut zwei Formen vorstellen, so wie es bei Wolwerock eine Tag- und eine Nachtform gibt.

    FC: 0275 7938 2173
    IGN: Eve


    Kontaktsafari: Psycho
    Girafarig Psiau Abra


    Neuste Shinies:
    Myrapla (schillernd)Zorua (schillernd)Ponita (schillernd)Irrbis (schillernd)Sharfax (schillernd)Viscogon (schillernd)

    2 Mal editiert, zuletzt von MissFancy () aus folgendem Grund: - Dank dem Hinweis einen sehnsüchtig wartenden Seriencode in meinem Mail-Account gefunden!

  • Ich hätte gerne ein Pokémon das in Richtung Medusa geht und Charakterbezogen einen Fokus auf Paralyse legt (versteinern halt). Da es mit Trikephalo schon eine Art Hydra gibt wäre es schön mehr Pokémon zu sehen die in Richtung griechische Mythologie oder ähnliches gehen.
    @Vegeta: Ich wurde ausgelost und gebe hier nur Bescheid