Mit welchem System spielt ihr Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Modelle der 3DS Familie besitzt ihr? 56

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die 3DS Familie ist mittlerweile echt groß geworden. Mich würde interessieren welches Gerät ihr euer eigen nennt? Falls ihr mehrere Modelle habt könnt ihr natürlich mehre Optionen auswählen. Gerne könnt ihr auch schreiben, wann ihr euch den 3DS zugelegt habt, welches Modell genau (Farbe, Special-Edition) und wofür (vermutlich Pokemon).


    Hier mal eine Auflistung aller 3DS Mitglieder (Chronologische Reihenfolge):


    -Nintendo 3DS
    -Nintendo 3DS XL
    -Nintendo 2DS
    -New Nintendo 3DS
    -New Nintendo 3DS XL
    -New Nintendo 2DS XL


    Ich hab mir direkt zum Start des 3DS im März 2011 einen schwarzen 3DS gekauft, der ersetzte meinen in die Jahre gekommenen Ur Nintendo DS aus 2005. In dem Jahr spielte ich dann viel Weiße Edition und SoulSilver auf dem 3DS. In 2012 kam, dann der Nintendo 3DS XL, den ich mir in Blau-Schwarz geholt habe. Pokemon Schwarze Edition 2 war darauf riesig. Der XL war dann Jahre lang in Benutzung bis der New 3DS XL kam den ich in der Majoras Mask Sonderedition gekauft habe. Mond und Ultra Mond wurden und werden darauf gespielt.


    Ich freue mich auf eure Geschichten.

  • Hat bei mir mehrfach gewechselt. hatte zum Anfang hin den gewöhnlichen 3DS. Dann kam Pokemon X und ich hatte ihn ne ganze Zeit. Leider ist dann das WLAN Modul des Geräte kaputt gegangen. Habe ihn dann verkauft.
    Etwa ein halbes Jahr später legte ich mir dann einen New Nintendo 3DS XL zu mit Alpha Saphir. Hatte ich dann ca. nen Jahr. Aufgrund finanzieller Gründe hatte ich ihn dann verkauft weil ich das Geldzu der Zeit eher brauchen konnte und er sei ein Paar Monaten nur rumlag.
    Mitte letzten Jahres hab ich mir dann das 2DS Bundle von Pokemon Blau gekauft. Kannte den 2DS schon von Testern aus Elektrogeschäften und wusste somit das mir das Handling gefällt. Ausschlaggebend war aber das es das günstigste Modell zu dem Zeitpunkt war. Auf den 3D Effekt kann ich verzichten so toll fand ich ihn nicht. Habe ihn heute noch und wird wohl auch so bleiben, da ich mir kein anderes Gerät aus Austausch holen wollte. Wied wahrscheinlich nur irgendwann mit ner PS VITA ergänzt, da meine damalige leider nicht mehr lebt ;( .
    Jedoch ist Pokemon mit X, Sonne, Perl, SMD, Blau und Silber nur ein kleiner Teil der Spiele die ich darauf verwende. Aktuell hab ich jedoch ne Phase wo ich nicht unbedingt Bock aufs Zocken habe. Wird sich aber ändern sobald ich mir irgendwann SoS-ToT zulege

  • Angefangen hat es bei mir mit dem Nintendo DS lite. Der hat mich jahrelang begleitet und mir viele schöne Pokemon Stunden beschert. Als dann Pokemon X/Y angekündigt wurden und ab da natürlich klar war, dass diese für den 3DS erscheinen, habe ich mir kurzerhand den 3DS XL & Pokemon Y zusammen bestellt. Seitdem habe ich auch kein anderen besessen.
    Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen, mir früher oder später eine Switch zuzulegen. Darauf werden wohl die weiteren Generationen erscheinen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich hänge mich gleich an;


    "angefangen" hatte es bei mir bei Pokémon Blau, auf dem Gameboy - Natürlich war auch mein Gameboy Blau. ;D
    Als die Smartphone Zeit aufkam, hatte ich mir den Spaß mit den Emulatoren erlaubt, sogar mit Cheats etc.
    Da es sich jedoch nicht "echt" oder "richtig" angefühlt hat, lies ich es bleiben.


    Richtig hinein kam ich mit Omega Rubin! Zudem Zeitpunkt gab es auch schon die 3DS Familie ...



    mfg

  • Den Anfang machte ganz klar ein Gameboy, dann kam mein wunderschöner, verhasster, pinker Gameboy Color. Für Saphir kam dann der Nintendo Advance SP ins Kinderzimmer und dann der Nintendo DS, wobei das verhältnismäßig echt lange gedauert hat. Mittlerweile warten zwei Nintendo 3DS auf mich zuhause und eigentlich wollte ich mir schon vor einem halben Jahr endlich den New 3DS holen, aber nach der Switch Erscheinung warte ich erstmal noch ab, auf welcher Konsole dass nächste Pokémon Spiel nach USUM erscheint.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Einfach mim new Nintendo 3DS (lustigerweise mit ausgeschalteter 3D-Funktion).
    Der hat einfach mehr Power als der normale 3DS .. und wie wir wissen ist mehr Power immer gleich besser ..
    ne spaß beiseite.. ich hab den New 3DS selber gekauft als er neu war, weil ich keinen 3DS hatte - sprich ich bin an das Teil mehr gewöhnt als an den normalen 3DS (und er hat mehr Leistung).
    Den schrott von Switsch tue ich mir nicht an, weil das Teil meiner Meinung nach nur ein sehr schlechtes Tablet (selbst für 300€ bekommt amn ein besseres Tablet -.- ) ist und nicht mehr.
    Mit anderen Worten: Sollte GF so bld sein und die Gameboy-Reihe einstampfen bin ich raus aus der Sache ... und zocke nur noch good old Emerald


    Grüßle

  • Kannst du auf einem „besseren“ 300€ Tablet Spiele wie Breath of the Wild, Mario Odyssey oder Skyrim spielen? Nein. Außerdem müsste nach der Logik der 3DS auch Schrott sein als der kam gab es für den Preis auch schon viel „bessere“ Geräte. Als du dir den New 3DS geholt hast hättest du dir wohl lieber ein 150€ Tablet holen sollen, denn selbst die sind besser als der 3DS nach deiner Logik.

  • @SuperTentacle
    Warum sollte man die Spiele nicht spielen können? Zugegeben grenzt es an der legalität, aber die möglichkeit besteht - mal abgesehen davon, dass mir die Spiele sowas von egal sind ... für das gleiche Geld kann ich mir auch Spiele kaufen, die deutlich besser sind - aber darüber brauchen wir gar nicht erst diskutieren, da persönliche Einstellung/Meinung/Vorlieben.


    Zum zweiten Punkt: Man möge mir verzeihen, aber nein. Der 3DS ist ein System für sich, es hat nichts vergleichbares. Ein gameboy ist kein Tablet. Es ist eine Handheldkonsole. Das hat sich seit dem Ur-Gameboy nicht geändert. Das Teil ist eigenständig. Man könnte es durch ein China-Tablet ersetzen ... aber was hat das Teil denn bitte für eine Gemeinsamkeit.


    Und was ist die switsch? Richtig es hat die selben Dimensionen wie ein Tablet.. ist schlechter als der Großteil der sich im Markt befindlichen Geräte (wovon statistisch gesehen nahzu jeder Haushalt in Deutschland mindestens eines ehh zuhause hat Statista dazu ...) und als Home-Konsole ist es schlechter als Ps4/Xbox1 - die man mittlerweile unter 200€ voll ausgestattet bekommen kann. Tut mir leid, aber die paar Familienspiele rechtfertigen für mich die Konsole nicht. Es ist nichts ganzes und nichts halbes! Mag noch andere Gründe haben - aber ich hab keine Lust hier nen Roman zu schreiben.. Zum Thema Swidsch wird sich meine Meinung die nächsten Jahre auch nicht ändern.


    By the way: Meinetwegen kann die ganze welt sich so ein Teil kaufen, wenn sie mögen. Das ist mir echt vollkommen egal - überzeugen kann mich aber keiner von dem Ding - aber das ist meine Sache wofür ich mein Geld ausgebe.


    Grüßle

  • Obwohl ich weiterhin meinen alten DS Lite nutze, um frühere Pokemon-Spiele wie "SoulSilver", "Diamant" und Co. zu spielen, nutze ich für die heute gängigen Spiele meinen 2DS. Bin mit dem weißen Klotz sehr zufrieden und habe den Kauf niemals bereut.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich besitze:


    - einen 3DS in Cosmic Black. Dieser kam gleich am Releasetag bei mir an, dem 25.03.2011. Fun Fact: den hat mein Vater gleich auf Radioaktivität untersucht als er ankam, Fukushima war da ja gerade mal zwei Wochen her.
    - einen 3DS XL Yoshi Special Edition. Diesen legte ich mir in Verbindung mit Yoshi's New Island zu (einem Spiel, das mich persönlich ziemlich enttäuscht hat, aber der Hype war halt groß, nach acht Jahren ein neues Yoshi-Spiel in den Händen zu halten...), ausgepackt habe ich ihn am 14.03.2014.
    Und sonst nix aus der 3DS-Familie. Mir einen New 3DS zuzulegen, habe ich persönlich nie eingesehen, da es nur ganz wenige Spiele gab die nur mit dieser kompatibel waren und die restlichen Features keine wirklichen Kaufargumente für mich waren.


    Für die meisten Pokémon-Spiele der Gens 4 bis 7 (für Gen 3 brauche ich meinen Uralt-DS, die noch den GBA-Slot besitzt) nutze ich meinen 3DS XL, weil da meine NNID drauf ist, wegen des größeren Bildschirms und einfach weil ich das Design ansprechender finde. ;) Ausnahmen sind:
    - Pokémon Diamant. Irgendwie hat mein 3DS XL mit dieser Spielkassette Probleme, während mein alter 3DS das Spiel einwandfrei abspielt. Deswegen nutze ich dafür noch meinen alten 3DS (der ansonsten keinen Nutzen mehr hat, außer mir ab und an einen zusätzlichen StreetPass-Hit zu ermöglichen).

  • Die Switch ist auch kein wirkliches Tablet. Ein Tablet ist ein mobiler Computer, mit jeder Menge Verwendungsmöglichkeiten (surfen, lesen, Videos gucken, etc.), eine Switch ist eine Mobile Konsole die nur einen Zweck hat: Videospiele spielen. Damit ist es nix anderes als ein 3DS der auch ein Spielegerät ist.

  • Zocken tue ich (fast) nur noch mit meinem New Nintendo 3DS XL.
    Allerdings ab und an noch mit meinem alten 3DS, da habe ich die VC Gelb drauf. :ugly: Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich mir mal den New holen würde...tja, jetzt hätte ich das Spiel lieber da drauf, anstatt auf dem alten mit kleinen Bildschirm, aber hätte hätte Fahrradkette ;D


    Hab´ auch noch einen normalen Nintendo DS, aber der gammelt eigentlich nur noch fröhlich vor sich hin.


    Lange sinnlose Rede, kurzer Sinn: am Wichtigsten ist mein New 3DS XL :cool:

  • Also ich hab bei der DS Familie mit dem DS Lite angefangen (leider kaputt gegangen nach mehreren Jahren)... Für Diamant/Perl/Platin... Für X/Y dann der 3DS in diesem Aqua Blau (nem Freund momentan ausgeliehen weil sein 2DS kaputt gegangen ist)

    Dann hatte ich zwischendurch den New 3DS und den 3DS XL, die hab ich aber auch nich mehr...

    Und zum Release von Sonne/Mond hab ich mir den New 3DS XL in Orange-Schwarz geholt, meine Lieblingsfarbkombi und mit dem zocke ich jetzt alle DS/3DS Edis und hoffe das er mich noch lange begleitet :3


    Und vor dem DS Lite

    Gab's meinen GB Colour in Lila und einer in der Pikachu Edition, mein GB Advance in durchsichtigen Blau, GBA SP in der Wario Edition (oben rot unten Silber) die gibt's auch alle noch. Damit hab ich damals B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG gespielt bzw spiele ich noch.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



    2 Mal editiert, zuletzt von Blitza_93 ()

  • Ich hatte lange einen sxhwarzen DS Lite und einen DSi XL in burgunderot (? So hiess die Farbe afaik) darauf habe ich neben Pokemon Harvest Moon zu Tode gespielt + Picross. Dann habe ich auf Empfehlung von einigen Membern hier mir einen new 2DS XL (orange-weiss) zugelegt, dazu dann noch einen 3DS XL im SNES Design (weil das Angebot stimmte). Daneben habe ich einen 2ds mit OR vorinstalliert noch rumliegen den ich aber jetzt wieder verkaufe da ich den nicht mehr benötige :)


    Habe es auch nicht bereut direkt auf den N2DS XL gesetzt zu haben. Bin sehr zufrieden :bear:

  • Ich kann gleich zwei Aussagen zur Konsolen-Benutzung machen (ja, DS-Produkte sind für mich KONSOLEN und keine Handhelds, anders als mal auf chip.de dargestellt): Ich besitze verschiedene DS-Geräte und nutze sie alle nur für Pokemon. Andere Spiele habe ich dafür nicht. SoulSilver (Gen4) ist die älteste Generation, Gen7-Spiele sind das Neueste.


    Ich habe (nicht die Kaufreihenfolge): 2DS, 2DS XL, 3DS, 3DS XL - hinzu kommen DS Lite und DSi. (Verkaufte habe ich: Meinen DSi XL; weggeschmissen habe ich wegen zu doll zu drückender Tasten den nahezu kaputten Erstlings-DS "DS Lite"). Bin mit allen Geräten zufrieden und nutze derzeit hauptsächlich 2DS XL und 3DS XL. Ersteren für Ultramond und den zweiten für Alpha Saphir.

    Farben:


    2DS: Weiß

    2DS XL: Orange

    3DS: Schwarz (erste gekaufte 3DS-Konsole)

    3DS XL: Blau
    DS Lite: Grau

    DSi: Schwarz
    verkaufter DSi XL: Rot

    kaputter DS Lite: Grau

  • So verrückte Ersatzteil-Bastler würden dir selbst das noch für ein bisschen Kleingeld abkaufen.

    Hm, hätte ich das gewusst. Ich habe meinen vor Kurzem auch weggehauen, weil der seit Jahren einen kaputten Bildschirm hatte. xD


    Ich spiele mit dem 3DS XL.

    Auch noch die normalen 3DS Spiele wie Weiß und Weiß 2. Einige beschweren sich da, weil der Bildschirm dann so lang gezogen ist, aber ich kann darüber nicht meckern. Zumindest finde ich es nicht sonderlich schlimm.

    Viel schlimmer finde ich es inzwischen, wenn ich sowas wie Sonne und Mond oder X/Y auf einem kleineren Bildschirm spielen muss, wie mit dem 3DS XL. Ich brauche diesen großen Bildschirm inzwischen. Sonst bin ich genervt. xD