Pokebank Lizenz abgelaufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hab eine Frage und zwar ich bin grad im Urlaub jetzt kam mir ein Geistesblitz das mein Pokebank heute ausgelaufen ist (scheiße)
    ich komm jetzt nicht an den DS erst wieder in einer Woche!
    Kann ich Nintendo irgendwie anschreiben? Ich panik-e hier grade rum weil über 600 Pokemon inklusive meiner gesamelten Events auf pokebank sitzen.
    Ich bin grad innerlich am durchdrehen...ich sammel seit pokemon diamant perl und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll

  • Deine Pokemon werden nicht sofort gelöscht keine Sorge.
    Sie bleiben noch ne Zeit lang erhalten und du kannst sie immer noch von der Bank nehmen nur keine darauf ablegen.

  • Also bei mir war damals nen 3DS hinüber.
    Nach mehreren Monaten habe ich dann nen 2DS neu gekauft und sie waren noch da.
    3 Monate oder mehr waren es genau weiß ichs nicht mehr

  • Das ist akutell der so ziemlich einzige Post, den ich finden konnte, in dem ein User wirklich über die Löschung von Pokémon in der Bank berichtet. So ganz sicher ist sich allerdings niemand, wie das System funktioniert, bzw. ob und nach welchen Kriterien Pokémon gelöscht werden. Auf jeden Fall scheint es eine Seltenheit zu sein.

  • Mir selbst ist es bisher nur ein Mal passiert, dass meine Lizenz für 2 Wochen ausgelaufen war, jedoch hatte ich Glück und meine Pokémon wurden nicht gelöscht. Mir Sicherheit kann man nicht sagen, ab welchen Zeitraum die gelagerten Pokémon nach Ablauf der Lizenz gelöscht werden, jedoch gehen die Berichte online von wenigen Tagen bis knapp 1 Jahr, bei denen nichts passiert ist.


    Denke, das wird ähnlich wie mit dem Defragmentieren eines Computers sein, sodass regelmäßig Löschungen stattfinden, wenn sich genügend angesammelt haben. Würde daher, wenn jemandem die gelagerten Pokémon wichtig sind, auf sowas achten. Hatte in anderen Foren schon Berichte von Usern gelesen, deren ganze Eventsammlung oder Living-Dex wegen einer abgelaufenen Lizenz gelöscht wurde.