Update 24.10.17: Schillerndes Gengar als Geschenk, Latias-Steigerungskampf, Banette-Bewertungsstufe, Moruda und weitere Halloween-Specials

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Passend zur momentanen Halloween-Thematik erhält jeder Shuffle-Spieler ein schillerndes Gengar geschenkt. Diese neue Form besitzt den Typen Geist und die Fähigkeit Hinterhalt. Auch die Mega-Form hat einen neuen Effekt. Mega-Gengar kann eine bestimmte Anzahl an Pokemon in der Mitte des Feldes entfernen.


    Natürlich gibt es aber nicht nur Geschenke. Die meisten Errungenschaften müssen immer noch erarbeitet werden. Der meiste Aufwand steckt in dieser Woche vorrausichtlich im Steigerungskampf gegen das legendäre Drachen-Pokémon Latias. Die Arbeit wird jedoch nicht umsonst sein. Hier gibt es, wie in allen anderen Stufen dieser Art, auch wieder eine Menge Hilfsmittel-Items, sowie den Megastein Latisanit zu gewinnen.


    In der Banette-Bewertungsstufe passt es natürlich auch wieder besonders gut, dass ein Geist die Hauptrolle spielen darf. Hier kann jeder Shuffle-Spieler in gerade einmal 5 Zügen beweisen, dass er zu den besten des Kontinents gehört. Der Beschreibungstext der Stufe empfiehlt das erst letzte Woche erschienene Knogga (Alola-Form) als Partner, um möglichst eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen.


    Die einzige, wirklich neue Stufe ist Moruda. Der von Algen umschlungene Anker aus Alola mit dem Typ Geist fordert zum Kampf und kann natürlich auch gefangen werden. Mit einer Angriffsstärke von 70 auf Level 1 und der Fähigkeit Mehrfachschlag+ sollte auch dieses Pokémon in keiner Sammlung fehlen.


    Die Halloween-Specials dieser Woche werden noch ergänzt durch 3 weitere Stufen, in welchen sich jeweils auch persönliche Fähigkeitenkraft finden lässt, nachdem die Pokémon gefangen wurden. Dazu gehört zunächst Hoopa in seiner entfesselten Form mit den Fähigkeiten Auf und Ab oder - nach einem Wechsel - Typenlose Serie. Mimikyu war zu Beginn eines der ersten fangbaren Pokémon aus Alola in Pokémon Shuffle und erfährt in dieser Woche seine erste Wiederholung. Hier kann die Fähigkeit Verängstigen+ verbessert werden. Den Abschluss macht Gengar in einer weiteren, besonderen Form. Die Halloween-Form besitzt ursprünglich die Fähigkeit Auslaugen, kann jedoch auch Vergiften lernen.

  • Moruda ist ne fiese Stufe. Sehr viele Barrieren (auch in der obersten Reihe) und Störungen, sobald man eine Kombo von 2 oder mehr erzielt. Ich empfehle das M-Shiny-Despo, damit hatte ich die grössten Erfolge: zwischen 0 und 5 RZ. Im 8. Itemless-Versuch war es endlich gefangen. Fangrate 5% + 3% pro RZ.


    Um den Rest kümmere ich mich später, erstmal ist Normalstufe 550 angesagt. :3

  • Moruda ist wirklich fies. Nicht mal so hohe KP, aber Abstoßen bringt gar nix (weil anstelle eines Störpokémon Blöcke kommen) und wenn mans besiegt hat, hats eine sehr niedrige Fangchance. Ich habs in 5 Versuchen bisher nicht gefangen, hoffentlich bequemt es sich bald dazu im Ball zu bleiben.
    Hoopa ist wohl das reizvollste diese Woche, wenn man Mimigma bereits auf SL5 hat. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich es wechseln werde, denn mir reicht eigentlich Amigento und Hoopa hab ich schon mit Auf und Ab auf SL5.

  • Moruda hat im ersten Versuch direkt geklappt. 6 Restzüge mit S-Despo, Mimikyu, Lunala, Zwirrfinst reichten mit Pokeball.


    Sonst hab ich nur den Steigerungskampf angefangen.


  • Joa, wieder mal werfen sie uns mit shiny Gengar ein Pokemon völlig uninspiriert hinterher und geben uns passend zu Halloween den keine Ahnung wie vielten Latias-Steigerungskampf. :tired:
    Ansonsten irgendwie langweiliges Update, aber macht ja nix. Mimigma hab ich schon voriges Mal ignoriert, Hoopa wechsle ich ganz sicher nicht und das wars ja dann auch schon so ziemlich. Bewertungsstufe ist natürlich mal wieder mit -1, das muss ich mir nicht häufiger als 1x antun, mal sehen welches Team sich bis zum WE durchsetzt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ohne @Erdna37 ist hier garnix mehr los. :( Lass mal den aktuellen Stand hören!
    Welche Fähigkeit bei Hallo-Gengar levelt ihr eigentlich? Ich habe nicht gewechselt. Auslaugen hat zwar eine echt miese Wahrscheinlichkeit, aber egal. Gestern kamen gleich drei Pakete, was direkt SL2 gebracht hat. Heute immerhin 2 Pakete, SL3 sollte locker drin sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Moruda ist echt ne fiese Stufe.
    Am 3DS habe ich nur auf eine SCR gewartet um den SB werfen zu können, dann war das auch erledigt.
    Auf Mobile hat es gefühlte Ewigkeiten gebraucht, ich glaube im 20. Versuch irgendwann... wobei ich zugeben muss da konnte ich nicht jedes Mal gewinnen ;)


    Ansonsten habe ich am 3DS den Steigerungskampf begonnen. Das Gratisitem brachte mich bis kurz vor die 50. Da spiele ich jetzt erst mal weiter bis ich keine Lust mehr habe oder es zu teuer wird. Auf jeden Fall konnte mein SL5 Ray mit Abstoßen zu Anfangs glänzen und bald ist die Zeit für Zygarde100 gekommen :smalleyes:


    Wenn ich da nicht mehr weiter machen will wirds wahrscheinlich an die Normalstufen weiter gehen - ich stehe nach wie vor bei Sarzenia und hab keine Lust so viele Coins auf den Kopf zu hauen nur um den S-Rang + Fang zu sichern :assi:
    Oder ich gehe doch zu Mimigma und level die Fähigkeit etwas.


    Joah eigentlich eine ruhige Woche - dafür wird die nächste wieder sehr teuer :hmmmm:

  • Moruda habe ich mit Shiny Despotar oft besiegt, es stellte sich aber blöd an und blieb erst nach dem x-ten Versuch endlich im Pokeball.


    Hoopa habe ich nun auch gefanen. Ich in der Event Stufe einfacher als in der Normalstufe oder??


    Habe dann auch die Fähigkeit gewechselt. Finde die Typenlos-Serie einfach richtig nice und hatte es ja komplett neu und daher noch keine Fähigkeit geboostet.

  • Hey, heute ist wieder Tropius-Tag :grin:


    Bin den letzten Steigerungskampf nur bis 300 gegangen und dadurch ist nach längerer Zeit mal wieder die Brieftasche ordentlich gefüllt. Stehe jetzt bei 90909 Münzen, nachdem Tropius im zweiten Versuch schon ein rotes Paket spendiert hat :thumbup:


    Latias ging itemlos auch schon bis 70, also kann ich mich den vernächlassigten Normalstufen widmen, stehe dort noch bei M-Tohaido...

  • Welche Fähigkeit bei Hallo-Gengar levelt ihr eigentlich? Ich habe nicht gewechselt. Auslaugen hat zwar eine echt miese Wahrscheinlichkeit, aber egal. Gestern kamen gleich drei Pakete, was direkt SL2 gebracht hat. Heute immerhin 2 Pakete, SL3 sollte locker drin sein.

    Äh. Gar nicht? Beide Fähigkeiten sind blöd und setze diese Form eh nie ein. Ist mir nicht mal ein Herz pro Tag wert. Allerdings könnte es sich für die Münzen pro Sieg lohnen.


    Das würde mich auch mal interessieren!

    http://pkmnshuffle.wikia.com/wiki/Hoopa_(Unbound)


    Die Störungen scheinen auf den ersten Blick den Bildern nach gleich zu sein (hab's nicht gelesen). Das Event hat 10800 KP in 20 Zügen und die Normalstufe hat 28000 in 20 Zügen. Offensichtlich ist das Event um einen Faktor 3 einfacher. Wenn man's noch nicht gefangen hat, bietet sich die Eventstufe auf jeden Fall an.

  • Moruda geht eigentlich relativ entspannt, wenn man ein gefüttertes Diancie hat. Hatte dann allerdings auch Glück, dass es gleich beim ersten Testlauf im normalen Ball blieb, aber ich muss ja auch irgendwo mal Glück haben. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • http://pkmnshuffle.wikia.com/wiki/Hoopa_(Unbound)
    Die Störungen scheinen auf den ersten Blick den Bildern nach gleich zu sein (hab's nicht gelesen). Das Event hat 10800 KP in 20 Zügen und die Normalstufe hat 28000 in 20 Zügen. Offensichtlich ist das Event um einen Faktor 3 einfacher. Wenn man's noch nicht gefangen hat, bietet sich die Eventstufe auf jeden Fall an.


    Hatte mich schon gewundert, dass ich es Itemless besiegen konnte :D Bei der Normalstufe brauchte ich glaube ich alle Items :D
    Aber die Typenlos-Serie Fähigkeit boosten erscheint mit in der Eventstufe als reine Qual.. uff..



    Jemand ein guten TeamTipp für Mimigma? Dropt mir auch zu selten eigentlich..



    Immerhin war Mauzi heute spendabel. Allgemein läuft Alola Mauzi meist besser habe ich das Gefühl.
    Wenn ich mich nicht verguckt oder verrechnet habe müsste ich ~10.000 Münzen gesammelt haben bei Mauzi :)

  • Bei mir haben sich Mauzi und Alola-Mauzi vermutlich abgesprochen. 4200 Münzen Gewinn sind zwar mehr als letztes Mal, ein tolles Ergebnis sieht aber anders aus. Die Münzspawns waren Mist wie immer. :blush:


    Normalstufe 550 habe ich übrigens hinter mich gebracht: Full Items und ein Team um M-Camerupt waren genug für 12 RZ.


    Mimigma wollte ich gerne etwas farmen (auch für die BWS), aber das Vieh hat bisher nicht ein einziges Paket abgeworfen X.X

  • Mimigma wollte ich gerne etwas farmen (auch für die BWS), aber das Vieh hat bisher nicht ein einziges Paket abgeworfen

    Ich hatte Mimigma ja schon auf SL4, hab aber trotzdem fast alle Versuche diese Woche gebraucht für die 60 Pakete auf SL5. Am Ende gab es dann wohl als Trostpflaster drei Pakete auf einmal. Team war M-Shiny-TTAR, Mimigma, Lunala, Knogga (Alola).




    Die restlichen Versuche der Woche gingen dann in Marathons für EP. Mit dem Steigerungskampf konnte ich bisher noch gar nicht anfangen ;(



    Welche Fähigkeit bei Hallo-Gengar levelt ihr eigentlich? Ich habe nicht gewechselt.

    Ich hab es auch auf Auslaugen belassen. Den täglichen Versuch nehme ich aber auch immer mit.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 007

    Hat das Label News hinzugefügt.