Latias Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok 125 ging auf dem 3DS mit MS und +5. Mega Stolloss, Alola Vulnona, Arktos, Gelatwino. War zwar knapp, aber ich fühlte mich sicher.


    150 ging dank meinem neuen perfekten Schneppke (Felsbrecher+++, das Meiste war gefarmt) mit allem außer C-1! Mega-Zwinker Firnontor, Schneppke, Alola Vulnona (wenns wirklich ernst wird einfach nur :thumbdown: ) und Arktos. 1. Hälfte einfach perfekt. Viele Firnontor und Kombos und Schneppke konnte 2 mal im 4er Zünden. Ein kurzzeitig freies Feld bringt echt viel. 2. Hälfte war von Board Resets begleitet (Danke Vulnona), welche dann aber meistens Schneppke matches gaben. Am Ende schonwieder ein 3er Schneppke welches über den Sieg entschied. Wie bei Vulcanion. Gut, dass ich Schneppke damals schon weit trainiert hatte.

  • Ja auf Mobile hab ich es auch mal zuende gebracht! 200 mit allen Items. 150 ging mit C-1, AP und +5.


    Ich habe Amigento massiv unterschätzt. Als Test habe ich es auf SL2 gebracht. 50% sollten reichen. Es ist der Hammer und hat mich bis 194 itemless gebracht. 195 mit +5 und 196+3 mit AP.


    Ich nehm alles zurück über Amigento, SL5 ist eine sehr gute Investition. Nur kann ich das nicht machen, da die meisten Kekse schon in andere Fähigkeiten gingen. Auf dem 3DS versuche ich dasselbe. Aber da fehlt mir Letzte Kraft, also wird 185+ etwas schwerer. 200 mache ich dann aber ohne C-1.

  • 100
    Team: Mega-Diancie (Megakraft+ und voll gefüttert), Zygarde 100 perfekt mit Letzte Kraft, Rayquaza perfekt Abstoßen
    Items: AP+
    RZ: 6
    Zwei Versuche mit +5 sind relativ knapp gescheitert trotz supergutem RNG. Hätte mit noch mehr Versuchen mit +5 vielleicht doch noch irgendwann hingehauen aber so wars unterm Strich wahrscheinlich genau so teuer - dafür wesentlich entspannter


    125
    Team: Mega-Diancie (Megakraft+ und voll gefüttert), Zygarde 100 perfekt mit Letzte Kraft, Rayquaza perfekt Abstoßen
    Items: AP+, +5
    RZ: 4
    Auch nichts weiter dramatisches. Der Lauf an sich war nicht gerade vom Glück gesegnet, aber selbst so blieben noch genug Restzüge übrig um nicht schwitzen zu müssen.



    Ich beende den EB hier, denn die 150 müsste ich höchstwahrscheinlich mit C-1 spielen was ich wegen der Coins nicht möchte. Nächste Woche wird kostenintensiv genug ;)

  • Ich habe Amigento massiv unterschätzt.

    Ja, Amigento kann schon ganz brauchbar sein :cool: Ich hab damit gerade die 100 itemless gespielt, eigentlich so ähnlich wie @Mister Stolloss, nur mit Viscogon anstelle von Xerneas. Es hat mich aber drei Versuche gekostet, weil auch Alola-Vulnona mitspielen muss. Ist Latias erst einmal eingefroren, dann macht die Kombination aus Amigento und Ray mal so richtig Schaden. Viscogon hatte ich eigentlich nur für den Fall dabei, dass ich Amigento mal nicht ziehen kann. Freundschaftskraft hat aber, wie so oft, nicht zum Erfolg beigetragen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Und es ist vorbei! 200 ohne C-1 mit Mega-Despotar, Alola Vulnona (Lv.13 SL4), Schneppke (perfekt) und Viscogon (perfekt) 1 RZ. Es war viel leichter als 150. Erst Schneppke mit einer Kombo vorbereiten und dann auslösen. Das Auslösen führte meistens zu Folgekombos, mit welchen ich das nächste Schneppke vorbereiten konnte. Dann nach dem Störschutz ging diesesmal Einfrieren+ und das hat es noch einfacher gemacht. Viscogon hat nur 1 mal im 4er was gebracht, also wäre Arktos besser gewesen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV44pTZ2Klw


    185-194 ging itemless mit Shiny-Mega-Mewtu X, Gelatroppo, Alola Vulnona und Arktos. 195+3 mit +5 und 199 zur Sicherheit mit AP. Ich hatte meistens 3-6 RZ, also sah ich keinen Grund Amigento zu nutzen.

  • Es ist vielleicht ein bisschen spät weil einige hier den Steigerungskampf bereits abgeschlossen haben, aber ich habs itemlos (abgesehen von Bossstufen 125 & 150) bis zur 200 geschafft. Ab 180 bestand mein Team aus M Ray (20/20), Xerneas (Level 20), Zygarde 100% (Level 10 SL5) & Amigento (Level 20 SL5). 197 habe ich zwar einmal gefailt, aber ansonsten klappte es echt gut weil ich das Board besonders nach der Entwicklung immer störfrei halten konnte und meistens irgendwo eine Kombo mit Amigento möglich war, die zu M Ray führte. 199 hatte ich zum Beispiel noch einen Restzug mit ~83.000 Punkten.


    200 mache ich nach Mauzi Ende der Woche.

  • Level 200
    Team: M-Ray perfekt, Amigento Lv.11/SL5, Alola-Vulnona Lv.7/SL4, Z-100 perfekt mit Letzte Kraft
    Items: alle
    RZ: Nur einer, weil in den letzten vier Zügen keine letzte Kraft auffindbar war. Es sah aber zu keinem Zeitpunkt so aus, dass es nicht gelingen würde.




    Itemlos ging es nicht bis zur 200, aber dank einem glücklichem 5er Skip bei 194 brauchte ich nur ein +5 für die 199. Das Team bis zur 199 war das gleiche wie bei 200.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 200 mit allen Items gemacht. Leichter Overkill mit 9 Restzügen aber besser das als gescheitert.
    Team bestand aus M Ray (Level 15), Amigento (Level 20 SL5), Alola-Vulnona (Level 10, SL1) und Zygarde 100% (Level 10 SL5). Alola-Vulnona habe ich nicht ausgelöst und Zygarde 100% steckte anfangs in einigen Barrieren fest, die mir hohe Kombos verhinderten. Eventuell wäre es daher sogar besser gewesen, auf Alola-Vulnona und Zygarde zu verzichten und anstelle zwei hohe Basis-Power Feen/Eis-Pokémon (Xerneas, Diancie, Arktos) zu setzen, die von M Ray entfernt werden können.

  • Eventuell wäre es daher sogar besser gewesen, auf Alola-Vulnona und Zygarde zu verzichten und anstelle zwei hohe Basis-Power Feen/Eis-Pokémon (Xerneas, Diancie, Arktos) zu setzen, die von M Ray entfernt werden können.

    Bei M-Ray nehme ich auch ungern Drachen mit, außer man braucht vielleicht eine bestimmte Fähigkeit. Außerdem nutzt A-Vulnona nicht viel bei Störschutz. Die Störungen bei der 200 sind ohnehin nicht so schlimm, daher ging es bei mir ohne MS und Störschutz mit 6RZ. Wichtiger ist eher der durch Einfrieren+ um den Faktor 1,2 erhöhte Eis-Schaden, was bei typenloser Serie richtig reinhaut (dreifacher Schaden).


    Team war also: M-Ray (Level 10), Amigento (Level 8 SL5), Alola-Vulnona (Level 10, SL2) und Arktos (Level 15 SL4)


    Die Stufen ab 175 gingen mit dem selben Team fast fehlerfrei itemlos bzw. die letzten drei vor der Bossstufe mit +5 Zügen.

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.