Banette Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verfügbare Items: +5 Züge, Mega-Auslöser, Shuffle Pokemon -1, Angriffsschub



    Username Punktzahl Team Items
    @Mister Stolloss 1.385.591 Mega-Gengar Lv 10, Mimigma Lv 20 (SL5), Alola-Knogga Lv 10 (SL1) alle
    @Deoxys74 1.205.661 Mega-Gengar Lv 10, Mimigma Lv 15 (SL4), Alola-Knogga Lv 10 (SL4) alle
    @Paul648 872.809 Mega-Gengar Lv 10, Mimigma Lv 15 (SL2), Alola-Knogga Lv 6 (SL1) alle
    @yesfan 757.374 Mega-Gengar Lv 10, Mimigma Lv 18 (SL5), Alola-Knogga Lv 10 (SL3) alle
    @chund 715.756 Mega-Gengar Lv 10, Mimigma Lv 20 (SL4), Alola-Knogga Lv 7 (SL1) +5, AS, C-1
    @yesfan 668.941 Mega-Gengar Lv 10, Mimigma Lv 16 (SL5), Alola-Knogga Lv 10 (SL1) alle
    @Pokemii 615.518 Mega-Gengar Lv 10, Lunala Lv 6 (SL1), Alola-Knogga Lv 6 (SL1) alle
    @Mimi ✩ 492.546 Mega-Gengar Lv 10, Lunala Lv 10 (SL1), Alola-Knogga Lv 10 (SL1) alle
    @Deoxys74 478.640 Mega-Gengar Lv 6, Nebulak Lv 10 (SL1), Alola-Knogga Lv 6 (SL1) alle
    @007 430.299 Mega-Gengar Lv 10, Mimigma Lv 11 (SL3), Alola-Knogga Lv 9 (SL1) alle
    @Germignon 412.512 Mega-Gengar Lv 10, Mimigma Lv 10 (SL4), Alola-Knogga Lv 8 (SL1) alle
    @Stella 389.280 Mega-Gengar Lv 10, Lunala Lv 10 (SL1), Alola-Knogga Lv 6 (SL1) alle
    @Gucky 351.659 Mega-Gengar Lv 10, Mimigma Lv 10 (SL1), Alola-Knogga Lv 9 (SL1) alle
    @Evoli-Sus 338.252 Mega-Gengar Lv 10, Mimigma Lv 10 (SL1), Alola-Knogga Lv 10 (SL1) alle
  • Ich denke, der Schlüssel für diese BWS liegt in Mimigma SL5 oder Hoopa (Typenlose Serie) auf SL5. Wenn man eines von beiden hat, dürfte ein Top 100-Rang mit etwas Glück möglich sein.
    Edit: Ein erster Versuch gemacht und ~879k Punkte bekommen. SL5 Mimigma auf Level 20, ansonsten kein Boost. Alola-Knogga muss aber auch mitspielen. Bei mir aktivierte es zweimal nicht in einer 5er Reihen deswegen habe ich auch nicht die Million geknackt.

  • So in etwa hatte ich mir das gedacht (auch wenn es erst im zweiten Lauf klappte):


    Edit:



    (10 / 15 SL4 / 10 SL4 / 1)
    Items: alle


    Ich hatte im Prinzip nur Mimigma auf SL4 zu bringen und den Knochenmann ein wenig zu pushen (3 Kekse + Victini und ein paar EP-Bälle).


    Beide Skills haben sehr hohe Auslösewahrscheinlichkeiten im 5er, das hilft ungemein. Sofern ein gutes Startboard nicht bereits eine der beide Fähigkeiten auslöst, kann man hier dennoch relativ früh Verängstigen auslösen. Bei den Störungen braucht man wieder Glück. In der ersten Phase hilft es ungemein nicht das Eis sondern die gespawnten Pokies zu bekommen. Phase 2 brachte mir immer 5er Knoggas die auslösten. Dazu hohe Combos die den Punktezähler unter Einfluss von Verängstigen sehr schnell hochtreiben. Wo man dann auch noch gut durchkommen muss ist die Störung mit dem Eis am Ende der Phase zwei. Das hat mich im ersten Lauf einiges an Nerven gekostet, aber der lief mit "nur knapp 400k eh nicht rund. Zuletzt kommt dann ein Boardreset der bei mir nochmals Verängstigen auslöste.


    Auch wenn die Zahl abschreckend groß ist - ich glaube das ist noch nicht das Ende vom Lied. Ich drücke euch die Daumen.

  • Ich war nur noch 100 Coins vor dem Coincap also bin ich auch schon angetreten ;)


    Punkte: 492.546
    Platzierung: 42 / 2.956
    Items: alle
    Team: Mega-Gengar Lv.10 Lunala Lv.10 SL1 Knogga (Alolaform) Lv. 7 SL1


    Das ist wieder dieses Format einer BWS in der ich schon aus Prinzip nur einen Run mache (wegen C-1).
    Joah lief ganz passabel. Hätte mir die Störung zum Schluss nicht ein doofes Board eingebracht, das ich nicht mehr frei bekam hätte ich bestimmt noch mehr Punkte geholt. Aber für das Team und den one-and-only Itemrun kann ich zufrieden sein. Zum Vergleich hab ich mit selbigem Team in Mobile nur etwas über 200k Punkt erreicht.
    Geistserie und Schattentanz lösten durchaus aus und es gab auch hübsche Combos. Mal sehen was es zum Schluss wird, vom Gefühl her werden die Punkte generell in dieser BWS sehr sehr hoch sein.

  • Punkte: 1.385.591
    Platzierung: 2 / 3.675
    Items: alle
    Team: Mega-Gengar Lv.10, Mimigma Lv.20 SL5, Alola-Knogga Lv.10 SL1


    Bei mir wars dann auch der zweite Versuch der mir den erhofften Erfolg brachte. Vor allem kann ich hier eine 240er Serie hervorheben, die mit Alola-Knogga und Mimigmas aktivierten Fähigkeiten mir geschätzte ~500.000 - 600.000 Punkte brachte. Eine 3er Reihe macht ja dann schon über 2000 Punkte.

  • Höchstpunktzahl: 615.518
    Aktueller Platz: 73 / 10.276
    Team: Mega-Gengar Lv. 10 Alola-Knogga Lv. 6 Mimigma Lv. 6
    Items: Alle


    Dafür das meine Pokémon vom Level her nicht sehr stark sind bin ich ziemlich zufrieden mit den Punkten. Es hätten sogar noch mehr werden können aber nach dem fünften Zug vereisten in der zweiten Reihe vier Pokémon, für die ich drei Züge brauchte um die wieder wegzubekommen.

  • Höchstpunktzahl: 389.280
    Aktueller Platz: 432 / 13.191
    Team: Mega-Gengar(Lv 10) Lunala(Lv 10, SL 1) Alola-Knogga(Lv 6, SL 1)
    Items: alle (+5, MS, AS, C-1)


    Bei meinem einzigen, weniger guten Versuch war Alola-Knogga zwar nur auf Lv 6 (jetzt Lv 10), aber ich werde es trotzdem dabei belassen. Da ich vor Dienstag auf max. Coins kommen werde, werde ich die lieber in S-Ränge bei Normalstufen investieren.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Höchstpunktzahl: 668.941
    Aktueller Platz: 113 / 13.459
    Team: Mega-Gengar Lv.10 (Fünferkraft SL1, 1/1 MSU), Mimigma Lv. 16 (Verängstigen+ SL5), Alola-Knogga Lv. 10 (Schattentanz SL1)
    Items: alle (+5, MS, AS, C-1)



    Der Lauf war richtig klasse, nur hat Knogga leider mal so gar nicht mitgespielt. Drei von mir aktivierte 5er-Ketten haben Schattentanz natürlich nicht ausgelöst!!! Nur einmal wurde Schattentanz durch die Spawns aktiviert. Ich bin jetzt echt am überlegen, doch noch was in Knogga zu investieren, obwohl es absolut unvernünftig ist. Wie sind denn eigentlich die genauen Aktivierungsraten je Skill-Level? Bei SL1 sind es doch 70%, oder?


    Ich werde in jedem Fall noch ein zwei Wiederholungen machen. Ich muss mich vorher nur noch etwas beruhigen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Höchstpunktzahl: 757.374
    Aktueller Platz: 77 / 13.790
    Team: Mega-Gengar Lv.10 (Fünferkraft SL1, 1/1 MSU), Mimigma Lv. 18 (Verängstigen+ SL5), Alola-Knogga Lv. 10 (Schattentanz SL3)
    Items: alle (+5, MS, AS, C-1)



    War nix mit der Million. Vielleicht beim nächsten Mal :grin:
    Wider besseren Wissens hab ich Knogga einen Keks+ gegeben. Und für Mimigma hab ich meine restlichen EP's zusammengekratzt und ein Level-Up, was ich allerdings nicht bereue. Mimiga hat's verdient; und das Level-Up gibt es wenigstens als Gewinn zurück. Trotzdem muss ich diese BWS ganz schnell vergessen. Nur gut, dass ich morgen keine Zeit zum Spielen haben werde und somit nicht die Gefahr des Rückfalls besteht.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Höchstpunktzahl: 351.569
    Aktueller Platz: 769/14.119
    Team: Mega-Gengar Lv.10 Mimigma Lv.10 Alola-Knogga Lv.9 Karpador Lv.10
    Items: alle


    Lief ja nicht ganz so gut. :D Und dabei hab ich noch überlegt, ob ich überhaupt mit Items spiele. Immerhin ein ganzer Tag Mauzi für diesen Quark. Aber was solls, zumindest muss ich diesmal keine Lutscher notverteilen, für zwei weitere reicht der Platz gerade noch aus.
    Auf dem Zweitspielstand habe ich garnicht erst Items gekauft, selbst da brauche ich keinen der Preise mehr.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Höchstpunktzahl: 872.809
    Aktueller Platz: 50/14329
    Team: Lv.10 Lv.15 SL2 Lv.6 SL1 Voltenso Lv.10
    Items: alle



    2. Versuch. Der 1. Versuch war etwas über 500k. Das war mir zu wenig. Das hier ist wenigstens sicher Stufe 2, auch wenn es nicht optimal war. Bitte wieder normal Bewertungstufen.

  • Ich hab’s zumindest versucht.


    Team: L10 Mega-Gengar, L10 Mimigma (Verängstigen+ SL4), L8 Alola-Knogga (Schattentanz SL1), L10 Entfesseltes Hoopa
    Items: alle
    Höchstpunktzahl: 412.512
    Aktueller Platz: 6410/163801


    Aber wenn Knogga nicht mitspielen mag, dann lässt er es eben. :P Drei Mal löste er trotz 5er nicht aus. Einmal fand ich ein Board vor, wo ich nicht mal einen 4er von Mimigma matchen konnte, das war auch doof weil da gerade seine Fähigkeit ausgelaufen war.
    Im Moment stehe ich zwar in der vierten Gruppe, wird aber vermutlich eh nicht so bleiben. Diese verdammten RNG-BWS, wie ich sie hasse.

  • Mal außer Konkurrenz das Ergebnis unseres Zweitspielstandes wo ich gestern erst bei Stufe 135 abgekommen bin:



    ( 6 / 6 / 10 - alle ohne Skills) - Items alle


    Die die Ressourcen doch noch eher knapp sind, habe ich das Hauptaugenmerk auf den Knochenmann gelegt. Dazu Nebulak mit Verängstigen und schon hat man eine gute Basis für diese BWS. Und der Lauf war unter diesen Rahmenbedingungen durchaus nicht schlecht.

  • Höchstpunktzahl: 338.252
    Aktueller Platz: 1143/15.351
    Team:Lv.10 Lv.10 Lv.10
    Items: alle


    Ich melde mich auch mal wieder...viel zu tun.
    Lief nicht wirklich berauschend, Knogga hatte absolut keinen Bock am Wettkampf teilzunehmen. Ohne Worte.
    (Dafür vor 2 Wochen Platz 102 gewesen...soooo knapp!)

  • Vielleicht hat es der ein oder andere schon gesehen: Seit heute verteilen wir eine ganz besondere Medaille für die bisaboard-internen „Sieger” einer Bewertungsstufe. Sieger heißt hier die Person, die in unserer Rangliste (siehe Startpost) die höchste Punktzahl erreichen konnte.
    Speziell sind diese Medaillen deshalb, weil das Design dem Pokémon, gegen das in der Bewertungsstufe angetreten wird, entspricht. Für den Sieger der aktuellen Bewertungsstufe winkt also eine Medaille mit dem Mega-Banette-Icon. Solche besonderen Medaillen sind bisher absolut nicht erhältlich und daher etwas ganz besonderes! Aus Verwaltungs-Gründen verteilen wir diese Medaille aber erst ab dem Zeitpunkt, zu dem das Sammelthema der Bewertungsstufen aufgelöst wurde, im Detail also seit Mega-Stahlos. Die bisherigen beiden Medaillen konnte @Deoxys74 gewinnen, wer Interesse hat, kann sie sich also mal auf seinem Profil unter Medaillen ansehen.
    Eine Voraussetzung müssen wir allerdings an den Erwerb dieser Medaille richten und das ist für alle künftigen Verteilungen dieser Art wichtig: Wir brauchen einen Photobeweis, dass die Punktzahl oder die hohe Platzierung wirklich erreicht wurde. Im Moment geht das ja noch ganz einfach per Miiverse-Screenshot, für die Zeit ab Mitte November sollte man aber eventuell ein Beweisbild ab photographieren, wenn man kurz vor Ende mehr oder weniger sicher oben ist und die Medaille gerne erhalten möchte. Liegt kein Beweisbild vor, kann auch keine Medaille erhalten werden!
    Wir hoffen sehr, dass diese andere Art der Medaille Zuspruch findet und werden die nächsten Wochen entsprechend nutzen, diese Idee zu evaluieren und eventuell Anpassungen vorzunehmen oder die Medaillen im Shuffle-Bereich auszuweiten.

  • Höchstpunktzahl: 430.299
    Aktueller Platz: 880 / 15.968
    Team: Mega-Gengar Level 10, Mimigma Level 11 (SL3), Alola-Knogga Level 9
    Items: alle


    Joa, gibt nicht viel zu sagen. Mimigma hatte ich beim ersten Mal schon auf SL 3 gebracht und so habe ich die beiden Geister nur noch bei Magearna/Victini trainiert, soweit es eben ging. Einzig direkte Investition war hier ein Lv.MAX↑ für Mimigma, aber das wollte ich ohnehin irgendwann mal etwas verstärkt leveln, passt also. Entsprechend kaum was investiert, dieses Mal aber auch eher ein mäßiges Ergebnis erzielt, für eine zweiten Versuch fehlt mir allerdings auch wieder die Lust.