Episode 988: Eine maskierte Warnung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 31.03.2018, J: 26.10.2017]


    Lilly sitzt in ihrem Zimmer und schreibt ihre Erfahrungen aus dem Aether-Paradies in ihr Tagebuch. Ihr gefällt es nicht, dass ihre Mutter sie wie ein kleines Kind behandelt.


    Ash verbringt währenddessen Zeit mit seinen Pokémon in der Nähe von Kukuis Haus und badet zunächst Pikachu und dann Wolwerock, damit diese wieder sauber sind. Auch Ashs andere Pokémon sitzen in der Nähe und genießen den ruhigen Tag. Als Cosmog schließlich Ash berührt, werden er, Pikachu und Wolwerock durch Cosmogs Teleportations-Attacke in die Nähe von Gladio teleportiert, der gerade mit seinem Typ-Null gegen einige Pinsir kämpfen wollte. Diese greifen Ash und seine Pokémon an, doch Gladio schafft es, sie zu besiegen und Ash zu retten. Gladio entdeckt schließlich Ashs Cosmog, welcher erzählt, wie er das Pokémon kennengelernt hat und wieso er auf eine Ultrabestie aufpasst.

    Gladio ist dem gegenüber sehr skeptisch, erkennt aber, dass Ash gut mit Cosmog klar kommt. Ash und Gladio verbringen etwas Zeit miteinander und tauschen sich über Lilly aus. Ash erzählt daraufhin, dass sie sich inzwischen traut, Pokémon zu berühren. Gladio erinnert sich im Anschluss daran, wieso Lilly lange Zeit lang Angst vor Pokémon hatte: Sie wurde, als sie jung war, von einer Ultrabestie angegriffen und von dem Vorfall verängstigt. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    988_02.png 988_03.png

  • und wenn ja, welche Disc(s) er überhaupt hat.


    Vermutlich alle, da seine Mutter diese ja sozusagen entwickelt hat. :)

  • Richtig intensive Episode, mein Favorit von allen bisher. Der Dialog von Gladion an Ash, als es um Amigento ging und über die UBs. Auch interessant der Flashback,w arum Lillie Angst vor Pokémon hatte. Ich hoffe, dass nächste Folge seitens Lillie mehr davon kommt und wir ein bisschen mehr Einsicht bekommen.
    Den Kampf fand ich auch cool, guter OST wurde benutzt.