Euer Ziel bei Pokémon Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Euer Ziel bei Shuffle 16

    1. alle Pokèmon fangen (12) 75%
    2. Steigerungskämpfe schaffen (5) 31%
    3. möglichst viele starke/perfekte Pokémon besitzen (5) 31%
    4. den Marathon (itemlos) schaffen (5) 31%
    5. habe kein Ziel, spiele nur so (3) 19%
    6. in Bewertungsstufen möglichst gut sein (3) 19%

    Früher oder später hat sich wohl jeder schon mal die Frage gestellt: warum zum ... mache ich das eigentlich? Man kennt das doch, wir hetzen von Dienstag zu Dienstag, also von Update zu Update, arbeiten ab, was uns sinnvoll erscheint, immer darauf bedacht möglichst viele Herzen zu nutzen und merken dabei gar nicht, dass wir eigentlich nur einen Teilerfolg nach dem anderen erreichen. Ein wirkliches Ziel ist heute weniger greifbar, als je zuvor.
    Ganz zu Beginn hatten wir 150 Normalstufen, Mewtu war unerreichbar, aber das war nicht so schlimm, weil man ja unendlich viel Zeit hatte. Doch dann kamen immer mehr Herausforderungen in Form von Events, weitere Normalstufen wurden nachgeschoben und und und. Heute sind wir gefangen zwischen Steigerungskämpfen, Bewertungsstufen und endlosem Fähigkeitsleveln, fragt sich halt nur wozu? Um alle Pokemon zu fangen müssten wir den ganzen Aufwand jedenfalls nicht betreiben.




    Falls es noch weitere Ideen gibt, kann ich die der Umfrage natürlich noch hinzufügen.


    PS: das Thema würde sicherlich auch in die Plauderecke passen, aber hier erreicht es die Zielgruppe bestimmt besser.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Mein einziges Ziel bisher war es "alle Pokèmon fangen", bin halt ein Sammler. ^^ Das beinhaltetes auch alle Formen und Megas.


    Obwohl ich nach bald 3 Jahren zocken, nicht mehr sicher bin, ob ich das Ziel auch erreichen werde. Zum einen die Zeit-Stufen, für die Man ALLE Normal Stufen einen S-Rang braucht, was seit über Nem ja selbst mit Mützen manchmal sehr auf Glück beruht. Und zum anderen werden die Normal Stufen auch immer schwieriger, so das sie ohne Mützen auch ohne S-Rang kaum zu schaffen sind. Bin seit Monaten bei Stufe 520 - (aktuell etwas weiter gemacht und nun grad mal auf Stufe 523).


    Es wird halt nach 3 Jahren echt langweilig immer Tage Lang, wenn nicht sogar Wochenlang Mützen bei Mauzi sammeln zu müssen, mit denen man grad mal 3-4 Normalstufen schafft. :/


    Die Event-Stufen mache ich denn noch, denn die können ne weile dauern bis die wieder kommen, daher ist fange ich da mit Mühe alle neuen Dexeinträge und Formen. :)


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, das Shuffle wohl eines der wenigen Pokémon Speile wird, das ich nicht auf 100% speilen werde, denn dazu ist das Münzen sammeln einfach zu mühsam und nach 3 Jahren zu langweilig geworden. Langzeitspieler wissen was ich meine.

  • Ein wirkliches Ziel hab ich eigentlich gar nicht und hab das auch mal so ausgewählt. Ich spiele Shuffle, weil es mir einfach immer noch Spaß macht. Jetzt bin ich aber auch noch nicht so lange dabei wie die meisten hier. Laut Aktivitätslog hab ich am 29.12.2015 damit angefangen, also sind es jetzt fast zwei Jahre. Das erste Jahr hab ich dabei aber in völliger Ahnungslosigkeit verbracht. Ich wusste dabei noch nicht mal, dass man auf Stufe 37 bei Mauzi Münzen verdienen kann. Und über die hohen Punktzahlen bei den Bewertungsstufen die von anderen erreicht wurden konnte ich mich nur wundern. Klar, ich hab immer ohne Münzeinsatz gespielt.


    Erst ein Arbeitskollege hat mir die ganzen Tricks beigebracht. Und dadurch komme ich jetzt auch mal bei den Steigerungskämpfen ziemlich weit, oder erreiche auch schon mal eine ordentliche Punktzahl bei einer BWS. Das erhöht natürlich den Spaßfaktor, steht bei mir aber gar nicht mal so im Vordergrund. Ich spiele eher nach dem Motto, "das Spiel ist das Ziel" (oder war es der Weg?).
    Jedenfalls freue ich immer noch auf jeden Dienstag, wenn es wieder ein Update gibt. Und mal ehrlich, bei welchen kostenlosen Spielen ist das so?


    Und vielleicht noch ein Erweiterungsvorschlag: Du könntest als zusätzliches Ziel noch angeben, den (vermalledeiten) Marathon zu gewinnen. Das würde ich dann auch noch auswählen :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich bin da weitestgehend bei @yesfan. Ich hab kein Ziel. Aber ich hab mir ja auch hier schon öfter die Sinnfrage gestellt. Shuffle hat kein wirkliches Ziel. Man wird nie alle Pokémon haben und nicht dauerhaft alle Stufen abschließen. Vor allem wird man nie alle Pokémon optimieren können. Damit muss man leben können, ansonsten ist es halt das falsche Spiel. Ich glaube sogar, dass das Spiel sehr frustrierend wird, wenn man sich klare Ziele setzt, wie z.B. alle Pokémon fangen oder für jeden Typen das beste Team aufzustellen. Das wird alles nie gelingen, weil zwischenzeitlich einfach zu viel Neues kommt.


    Das klingt alles so negativ, aber gleichzeitig liegt darin auch die Schöne Seite des Spiels. Es kommt in hoher Regelmäßigkeit etwas Neues, neue Pokémon und neue Herausforderungen. Es gibt immer was zu tun und es ist kein Ende in Sicht. Ultrasonne/-mond kommen bald mit einigen neuen Pokémon und Formen und wir haben gefühlt gerade mal die Hälfte von Alola bisher gesehen.


    Mittlerweile spiele ich seit den ersten Tagen von Shuffle Mobile auf dem iPhone, also Januar 2016. Was soll ich sagen? Ich habe immer noch Spaß daran. Auch wenn man durch einen Job und Hobbies zeitlich eingeschränkt ist, hat man eigentlich immer mal 2 Minuten beim Warten auf die Bahn, um mal eben noch irgendeine kleine Stufe zu spielen. Shuffle schafft die Balance zwischen großen Herausforderungen und vielen kleinen, belanglosen Stufen, die man nebenbei zum Zeitvertreib spielen kann. Und obwohl man von außen betrachtet keine Fortschritte macht, hat man immer wieder das Gefühl etwas erreicht zu haben.


    Ich habe kein Ziel. Ich vertreibe mir damit ein paar langweilige Minuten jeden Tag.

  • Man wird nie alle Pokémon haben


    glaube sogar, dass das Spiel sehr frustrierend wird, wenn man sich klare Ziele setzt, wie z.B. alle Pokémon fangen


    Dem widerspreche ich, denn es ist nicht unmöglich, alle Pokémon zu fangen. Gerade eben habe ich die neuesten Voltriant und Colossand gefangen und stehe momentan bei 902 gefangenen Pokémon. Mir fehlen nur noch Deoxys aus Normalstufe 640 sowie Shiny-Genesect aus Zusatzstufe 51 (638/640 S-Ränge). In dieser ruhigen Woche dürfte beides zu schaffen sein, womit ich dann alle hätte.
    Ich weiß, dass andere hier wie z. B. @Gucky auch content clear in Bezug auf gefangene Pokémon stehen oder zumindest kurz davor sind.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Stella Du verstehst mich falsch. Natürlich kannst du alle verfügbaren Pokémon fangen. Aber es sind nie alle im Spiel verfügbar. Ich weiß nicht, wie oft ich bis vor ein paar Monaten lesen musste, dass Shuffle doch endlich Serpifeus und Ottaros Entwicklungsreihe einführen sollte. Einfach, weil Spieler gerne diese "Sets" (hier: alle Starter aus Gen 5) vollständig hätten. Natürlich ist es Absicht, dass sowas sehr lange zurückgehalten wird. Diese werden dann so lange unterschlagen, bis den Entwicklern wieder neues Material einfällt, mit dem sie uns anteasen können und es dann doch nur so halb zur Verfügung stellen.


    Die Motivation immer alle zu fangen, hört bei Shuffle einfach nicht auf. Natürlich kannst du dich zurücklehnen bei 902 und sagen, "mir reicht's". Aber nächste Woche erscheinen 3-5 neue Formen und die willst du halt auch haben. Du kannst dir nur persönlich ein Ziel setzen und sagen, bei 900 ist Schluss. Das Spiel selbst setzt dir keine Ziele, die endgültig sind. Die Latte wird einfach immer höher gehängt. Und das, meine ich, kann sehr frustrierend sein.

  • Begonnen mit dem Spiel habe ich ursprünglich, weil ich nach Zeitvertreiben für lange Zugfahrten und langweilige Tage suchte. Da ich gerade in Pokémon reingekommen bin, war es konsequent dass ich Shuffle Mobile installierte (damals entschied ich mich bewusst gegen die 3DS-Version, da ich mein Handy immer dabei habe, meine 3DS jedoch selten - heute spiele ich beides, mein Hauptaugenmerk ist aber immer noch Mobile).
    Als ich damals angefangen hatte, war mein einziges wirkliches Ziel im Spiel die Vervollständigung des Pokédex. Das ist auch immer noch mein Ziel, und ich bin diesem Ziel auch schon viel näher gekommen (stehe momentan bei ca. 630 gefangenen - ja, klingt nach wenig im Vergleich zu den fast 900 die momentan im Spiel sind, aber muss man erstmal schaffen), aber gleichzeitig weiß ich, dass es praktisch unerreichbar ist, da mir viele ehemalige Event-Pokémon fehlen (etwa Lunala, das muss erstmal wiederkommen) und außerdem ständig neue hinzukommen.
    Als zweites großes Ziel habe ich mir vorgenommen, möglichst viele starke Pokémon zu besitzen. Das bedeutet nicht, dass ich alle 630+ Pokémon in meinem Besitz auf Level 10 bringen möchte - das ist utopisch -, aber zumindest die vielen Pokémon, die ich oft mitnehme, möchte ich trainieren. In den Hauptspielen tut man schließlich dasselbe: man trainiert seine besten Pokémon. damit sie noch stärker werden, sodass sie jedes Pokémon, gegen welches sie sehr effektiv sind (und womöglich noch ein paar mehr), besiegen können.
    Drittens will ich aber auch endlich mal den Marathon schaffen. Ich hasse es, wenn da etwas im Spiel existiert, das für mich nicht zu bewältigen ist. Auch dafür trainiere ich. Mit der Erneuerung des Marathon wurde ich zwar wieder fünf Schritte zurück katapultiert, aber ich gebe nicht auf. Sieben Stufen habe ich schon schaffen können! Fehlen noch 53. ^^;


    Natürlich möchte ich auch Steigerungskämpfe schaffen und in Bewertungsstufen möglichst gut sein. Aber diese beiden Ziele sind für mich eher Mittel zum Zweck, meine eigentlichen Ziele zu erreichen. Denn je höher der eigene Rang in der Bewertungsstufe ist, je weiter man es im Steigerungskampf schafft, umso mehr Items erhält man. Diese kann ich wiederum in Pokémon stecken, die so noch besser werden, damit ich es bei zukünftigen Normal- und Eventstufen leichter habe.

  • Mein Hauptziel zurzeit ist es den Marathon zu gewinnen. Soviele haben es schon geschafft und sogar itemless. Irgendwann muss es bei mir auch mal klappen.


    Dann sind mir die Steigerungskämpfe wichtig. Da will ich jeden beenden und das mit sowenig items wie möglich. C-1 sollte eine Ausnahme sein, wobei das bei den Finalen Bossen immer schwerer zu vermeiden ist, wenn die KP so heftig sind.


    Dafür muss ich dann auch die Pokemon hochziehen. Fähigkeiten (hauptsächlich +++ zurzeit) auf SL5 grinden, Pokemon auf Lv.15/Lv.20 bringen und gegen jeden Typen am besten mehrere Teams aufbauen.


    Ja und eben alle Pokemon fangen. Ich will das Ende von Shuffle miterleben, egal wie es kommt. Vorallem auf die letzte und finale Normalstufe bin ich sehr gespannt.


    Auf Mobile gehe ich Steigerungskämpfe entspannter an und da brauche ich auch nicht alle Pokemon. Da reicht es mir einigermaßen mithalten zu können. Aber das Platinprofil ist das große Ziel hier.

  • Mal ausgraben, weil in letzter Zeit immer häufiger die Shuffle-Ziele infrage gestellt werden.
    Also meine aktuellen Ziele sind recht übersichtlich:


    Hauptziele
    Marathon schaffen. ok
    Alle Pokemon fangen. ok (wobei jetzt gerade noch eins fehlt, aber das ist kein wirkliches Problem)
    P-Stufen durchspielen. working in progress


    Nebenziele
    Marathon ohne Items schaffen. nein, spiele momentan aber auch nur selten Marathon
    Gegen jeden Typ ein effektives +++ Blockbrecher/Barrierebrecher SL5 Pokemon haben. weiss ich grad den aktuellen Stand garnicht
    Gegen jeden Typ ein effektives Pokemon mit Letzte Kraft auf SL5 haben. noch nicht


    Ansonsten halt die erwähnten Pokemon auf den maximalen Level bringen, ein paar weitere starke Pokemon maximieren, wie z.B. die Protos. Und irgendwann die P-Stufen auf S bringen, wobei ich keine Ahnung habe, ob das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt realistisch ist. Achja und die Missionskarten schaffen, wo mir noch das mit den Wolken fehlt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • oder sogar AS

    In den P-Stufen steht einem sogar Angriffsschub zur Verfügung? Das ist ja garnicht mal so schlecht. Ich habe dieses Item bei dem einen oder anderen Boss-Level der "normalen" Normalstufen vermisst und denke, dass es auch bei Proto-Kyogre sehr hilfreich wäre (ich stehe kurz davor, momentan bei 698)...

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • In den P-Stufen steht einem sogar Angriffsschub zur Verfügung? Das ist ja garnicht mal so schlecht. Ich habe dieses Item bei dem einen oder anderen Boss-Level der "normalen" Normalstufen vermisst und denke, dass es auch bei Proto-Kyogre sehr hilfreich wäre (ich stehe kurz davor, momentan bei 698)...

    Ja, AS steht zur Verfügung. Ist auch teilweise bitter nötig.

  • Ok, war mir noch garnicht aufgefallen, zumindest rücken die S-Ränge dann schon eher in den Bereich des Möglichen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 007

    Hat das Label Erfahrungen hinzugefügt.