Fanwork-Wichteln 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • || Anmelde-Topic | Rate-Topic | Geschenke-Topic ||


    Herzlich Willkommen zur diesjährigen Fanwork-Wichtel-Aktion des BisaBoards!
    Jedes Jahr um diese Zeit treffen sich die Fanworkbereiche des BisaBoards um die Weihnachtszeit, um diese beliebte Aktion durchzuführen. Auch 2017 soll das Jahr nicht ohne enden. Es ist egal, welcher Fanworkbereich euch liegt, hier könnt ihr mit euren Talenten anderen Usern eine Freude machen!




    Ablauf
    Meldet euch in diesem Topic bei Interesse durch einen kurzen Post an. Nach Ablauf der Deadline am 26.11.2017 wird jedem Teilnehmer ein Wichtelkind zugelost, welches sich ebenfalls angemeldet hat. Der User, den ihr bewichteln werdet, wird euch per Konversation durch einen Postwichtel mitgeteilt. Für diesen User oder diese Userin erstellt ihr nun ein Geschenk - ob ihr zeichnet, schreibt, mappt, gfx't, spritet, bastelt, fotografiert, ein Video erstellt oder etwas Anderes macht, ist euch überlassen!
    Euer fertiges Geschenk sendet ihr nun per Konversation an jemanden aus der unten stehenden Empfängerliste - gerne auch mit einem netten Grußtext. Verratet jedoch nicht, wer ihr seid! Euer Geschenk wird von jemandem aus der Empfängerliste im Geschenke-Topic veröffentlicht, ohne euren Namen zu nennen. Ihr könnt jedoch gern Hinweise auf eure Person geben, denn jeder beschenkte Teilnehmer darf im Ratetopic seine Vermutungen äußern, wer ihn bewichtelt hat.


    Falls ihr etwas ratlos seid, was ihr eurem Lospartner nun schenken sollt, können wir euch hier gern ein paar Tipps geben. Zunächst kommen die Themen Winter und Weihnachten natürlich stets gut an, doch darüber hinaus kann man seinem Geschenk eine ganz persönliche Note verleihen und dem User so eine sicherlich noch viel größere Freude bereiten, wenn man es speziell auf ihn abstimmt. Angaben im Profil, Gespräche auf der Pinnwand, Posts und Topics im BisaBoard... Vieles kann euch Aufschluss über die persönlichen Vorlieben eines Users geben. Vielleicht zeichnet ihr sein oder ihr Lieblingspokemon oder erstellt ein AMV zu seinem oder ihrem favorisierten Anime? Die Möglichkeiten sind beinahe endlos!


    Um eurem Wichtelpartner etwas entgegenzukommen, steht es euch darüber hinaus frei, in eurer Anmeldung ein paar Informationen und Tipps über eure Person und eure Wünsche dazulassen. Falls ihr euch hier nicht sicher seid, wie ihr so etwas formulieren solltet, könnt ihr den folgenden Fragebogen ausfüllen:

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
    • Welche Hobbys hast du?

    Dies ist natürlich keine Pflicht, sondern nur eine Möglichkeit, eure Anmeldung ist auch ohne zusätzliche Informationen gültig!


    Die Anmeldephase dauert bis einschließlich zum 26. November 2017. Jeder, der sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht angemeldet hat, kann nicht teilnehmen!


    Bis zum 01.12.2017 wird man euch euren Wichtelpartner mitteilen. Bis spätestens zum 20.12.2017 sollten eure Geschenke fertiggestellt und abgesendet sein, danach wird die Aktion beendet und es wird aufgelöst, wer wessen Wichtelpartner war. Fangt von daher bitte rechtzeitig mit eurem Geschenk an und teilt euch eure Zeit so ein, dass ihr fertig werdet! Meldet euch zudem nur an, wenn ihr euch ganz sicher seid, dass ihr etwas abgeben werdet. Es ist immer traurig, wenn ein Teilnehmer nicht bewichtelt wird, weil ein anderer nicht abgegeben hatte. Das passt doch nicht zur Weihnachtsstimmung!
    Bei Fragen wendet euch bitte an die Leitung der Aktion, bestehend aus @Rusalka und @Cáithlyn.




    Regeln

    • Die Anmeldung erfolgt durch einen Post in diesem Topic.
    • Eure Anmeldung ist verbindlich. Bitte meldet euch nur an, falls ihr sicher abgeben könnt. Falls euch etwas dazwischenkommt, so meldet euch bitte rechtzeitig bei der Leitung!
    • Wie ihr euer Wichtelgeschenk gestaltet, bleibt euch überlassen, so lang es den Forenregeln entspricht, d.h. gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende, respektlose und anderweitig unangebrachte Inhalte sind nicht erlaubt!
    • Materielle Geschenke - insbesondere solche aus dem Kunst und Handwerk-Bereiches - dürfen nicht per Post verschickt oder persönlich übergeben werden! Sie müssen abfotografiert werden.
    • Sobald du ein Geschenk erhalten hast, kannst du im dann geposteten Rate-Topic einmalig erraten, wer dich beschenkt hat.
    • Am 20.12.2017 ist die Abgabedeadline, also behaltet die Zeit im Auge. Zehn Tage vorher bekommt ihr eine Erinnerungs-PN durch einen Postwichtel von uns.
    • Bitte gebt euch Mühe bei eurem Geschenk, um eurem Wichtelpartner eine Freude zu machen.


    Geschenkwichtel
    Diesen Usern könnt ihr eure fertiggestellten Wichtelgeschenke zukommen lassen, damit diese sie in das Geschenke-Topic posten.

    @Adurna,
    @Effizient,
    @Silence,
    @Noxa,
    @Trikeyyy,
    @Styx,
    @Shiny Endivie




    Das gesamte Fanworkteam wünscht euch viel Freude!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Garados ()

  • Bin dabei, macht jedes Jahr wieder Spaß.


    Ein paar Infos
    Lieblingspokemon: Gramokles | Suicune | Giratina | Mauzi
    Anime/Manga: Fairy Tail (Juvia)
    Fandom: Horizon, Destiny 2 (Female Hunter/Warlock)
    Hobbys: lesen (Fantasy), zocken (Diablo, WoW, Skyrim, ...), meine Orchideen Gracidea ^^


    Ansonsten kann ich generell sagen, dass ich jeglichem Fantasy-Kram angetan bin, Dark aber mehr als Romantic. Pink und lila sind meine weniger bevorzugten Farben, blau in allen Varianten ist super.

  • Ja hi.
    Ich mag Unlicht- und Stahlpokémon. Mein Liebling ist shiny Caesurio, andere Lieblingspokémon sind Kramurx, Yveltal, Floette (vor allem Ewigblütler), Flamiau, Simsala, die Trikephalo-Entwicklungsreihe und UB Mauerwerk. (Shiny Caesurio in Kombination mit shiny Reshiram ist übrigens Ultraknuff pur.)
    Ansonsten mag ich meine Charaktere aus Spielzeugschatten, meine nicht-Pokémon-Lieblingsgames sind Undertale (Undyne und Alphys, die gayen Royal Guards, Mad Dummy und Mettaton sind toll), Mario Kart und Miitopia (Greif bestes Monstervieh) und meine Lieblingsserie ist Star Trek TOS.
    Und womit man mich immer total begeistern kann, ist alles, was mit Keksen zu tun hat.

  • Ich glaub, ich mach auch mit.


    Lieblingspokemon von mir sind Impoleon, Alola-Vulpix und Lichtel.
    Mal abgesehen von Pokemon sind meine Lieblingsspiele Kingdom Hearts und Undertale.
    Ich mag außerdem gruseliges und schauriges Zeug, wie die Finsternis und Dunkelheit.
    Gibt eigentlich nur eine Sache, die ich nicht mag: übertriebenen Kitsch. Also, wenn Kitsch, dann bitte in Maßen.


    Bis bald :3



    edit: Ganz aktuelles steht immer auf meinem Profil

  • Wie jedes Jahr - natürlich bin ich mit dabei.


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    Kramurx, Gengar, Ho-Oh, (mega)-Rayquaza


    Wer ist dein Lieblingscharakter?
    Gabriel Reyes, Sans, Archon, Xayah (und Rakan)


    Sonstiges
    - Lieblingsfarben: Mitternachtsblau, Weinrot
    - Lieblingstier: Phönix, Rabe
    - Ich mag: Alles, was mit dem Universum zu tun hat (Sterne, Planeten und Co.); Sternen klare Nächte; Sonnenaufgang/Sonnenuntergang; das Element Feuer; Tiefsinniges; Melancholisches; Klaviermusik



    Generell betrachtet freue ich mich über alles, was man mir schenkt. Wenn man mir eine besondere Freude machen möchte, dann macht man mir etwas zu einem meiner Lieblingscharaktere! Aber sonst? Seid einfach kreativ! ♥

  • Hi, würd hier gern wieder mitmachen weils eigentlich immer 1 super Aktion ist ♥

  • Ich glaube ich mach auch mal mit ^^

  • Wie lauten deine Lieblingspokémon? Plaudagei, Ho-Oh, Mauzi, Voltilamm, Bauz, Mampfaxo
    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? Hell Girl, Zelda, Ghibli, Disney, Harry Potter, Narnia
    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon? Pizza, Ai Enma, Dr. Frost & Pawlow, Naoko (Naokos Lächeln), Malefiz (Maleficent), Belle (Die Schöne und das Biest)
    Welche Hobbys hast du? Theater, Filme, Essen

  • Bin dabei!


    Von den Pokémännern mag ich am liebsten Glurak, Baldorfish und neuerdings auch Folipurba.


    Außerhalb von Pokémon begeistere ich mich für Digimon, Etrian Odyssey, Professor Layton, Herr der Ringe, Star Wars, Märchen und Gedichte.


    An Charakteren mag ich Ramza (Final Fantasy Tactics: War of the Lions), Aqua (Kingdom Hearts), Son Gohan (Dragonball Z), Colette, Professor Raine, Lloyd und Zelos (alle aus Tales of Symphonia) und Megaman.

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Endlich ist es wieder so weit: Beste Aktion des Jahres :3
    Auf jeden Fall in!


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    Habe sehr viele, besonders aus den ersten zwei Editionen, Rubin und Sonne. Kleine Auswahl: (eig. alle) Katzen-Pokémon (v.a. Snobilicat, Leufeo, Flamiau), Molunk, (Mega-)Ampharos, Nockchan, Absol, Bisasam, Abra, Miltank, Reptain, Kapilz, Chelterra, Mähikel, Amarino, Pampuli, Wuffels


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs?
    Games: The Last Guardian (Trico <3), Assassin's Creed (v.a. II und bestimmt bald Origins), Unravel, Journey, Skyrim
    Filme: Disney Classics (v.a. Zoomania, Lilo und Stitch, Vaiana), Ghibli Filme (v.a. Chihiros Reise) How to Train your Dragon, Fantastic Beasts, Marvel Universe, Star Trek [...]
    Serien: Supernatural, Stranger Things, Breaking Bad, Marvel Serien Universe (außer Iron Fist xD)


    Welche Hobbys hast du?
    Malen, Kochen, Zeichnen, Zocken, Filme/Serien schauen, Basteln, Puzzeln, Reisen, Schenken


    Sonstiges
    - Sanfte Farben (v.a. blau, grau, grün)
    - bin nicht so der Typ für Gruselkram
    - Drachen mag ich sehr gerne
    - mit den Genres Sci-Fi und Fantasy kann man nie was falsch machen bei mir c;

  • Selbstverständlich würde ich dieses Mal auch wieder gerne mitmachen \o/


    Da ich momentan ein wenig ab von Pokémon bin, würde ich mich sehr über etwas zu Digimon oder Horizon: Zero Dawn freuen, da das momentan meine stärksten Fandoms sind.
    Meine Lieblingsdigimon sind Saberdramon, Reppamon, Parrotmon, Jesmon, Machinedramon/Chaosdramon/Gigaseadramon und auch die meisten anderen Maschinendinos, Garudamon, Ornismon, Thunderbirdmon, Dorumon (+ Vor- und Nachform). Zu den Charakteren habe ich null Bezug.
    Meine Lieblingsmaschinen aus Horizon sind Stormbird und Glinthawk, Thunderjaw, Stalker und Sawtooth. Die Charaktere finde ich alle sehr interessant, meine Favs wären am ehesten Helis, Aloy und Nil (um mal drei äußerlich recht andersartige zu nennen, haha).


    Solltest du mit einem dieser beiden Sachen allerdings nicht viel anfangen können - die Maschinen sind zugegebenermaßen sehr ätzend zu visualisieren und Digimon nicht jedermans Ding - kannst du dich natürlich auch an meinem Lieblingspokémonpool bedienen.
    Dort sind meine Favoriten (shiny) Monargoras, Yveltal, Groudon, Sengo, Lohgock, Dialga, Vipisits, shiny Mega-Guardevoir, Tornupto, Reshiram und Absol (nicht nach Beliebtheit sortiert).

    Theoretisch mag ich natürlich auch noch einige andere Fandoms, aber eigentlich sind die DInge oben wahrscheinlich variabel genug, um darin etwas zu finden. Sollte dem doch nicht so sein, kann man jederzeit jemanden zum Ausfragen vorschicken, dann gibt es die komplette, viel zu lange Liste.


    Generell stehe ich aber sehr auf Maschinen-Dino-Vogel-Monster aller Art, man kann sich auch mal selbst einfach an einem Design für sowas versuchen, das würde ich auch echt gerne sehen. Ich mag finstere, brutale, melancholische Stimmungen am liebsten, kann mich aber auch sehr an einfach nur schön aussehenden/zu lesenden/hörenden Werken erfreuen. Nur besonders cute Sachen und chibimäßiges ist weniger mein Geschmack. Farben mag ich alle \o/

  • Auch dieses Jahr natürlich dabei :3


  • Geht das wieder los? Ok, bin dabei.


  • Wie lauten deine Lieblingspokémon
    - Ein wirkliches Lieblingspokemon habe ich so jetzt nicht, aber Pkmn Typen kann ich sagen: Feuer, Drache.


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
    - Bücher: bin ich ein Fan von: Winnetou, Warrior Cats, Top Secret, Erwachsenen-Pferdebücher
    - Filme: Ostwind


    Welche Hobbys hast du?
    - Reiten, Badminton, Aikido,im Garten arbeiten, Fotografieren, Basteln, Zeichnen (wenn ich Zeit dazu finde), seit neustem auch FF schreiben (momentan wegen mangels Motivation nicht) und Fahrrad fahren.


    Das wars erst mal von mir,


    lg *Miro*

  • Ich mache auch wieder mit ^^


  • in


    Meine Lieblingspokémon:
    Rayquaza, Ninjatom, Ninjask, Nidoking, Stollos, Knakrack, Dialga, Zoroark, Trikephalo, Yveltal, Typ:Null


    Weitere Fandoms:
    - Games: League of Legends, Killzone, Mystic Messenger, Silent Hill, Digimon, Journey, The Last Guardian, Ookami, Dark Souls, Bloodborne, Tenchu: Stealth Assassins
    - Anime: Karas, Hellsing, Mononoke, Jin-Roh: The Wolf Brigade
    - Manga/ Manwha: Ookami no Monshou, A Fairytale for the Demon Lord, A Thousand Years Ninetails, Kerberos Panzer Corps, Hellsing, Berserk
    - Serien: Secret Door (Koreanisch), Scholar Who Walks The Night (Koreanisch), Game of Thrones
    - Filme: Silent Hill, Hannibal Rising, Miracle in Cell No 7, Train to Busan, Alien vs Predator, 13 Assassins


    Lieblingscharaktere:
    - Games: Zed, Jhin und Twitch (League of Legends); Jumin Han (MM); Black MetalGreymon und Gaioumon (Digimon); Rothelm, Krähentengu und Ubume (Ookami); Artorias, Seath, Kalameet, Capra Demon, Executioner's Chariot, Aldrich, Nito (Dark Souls Serie); Yoshimitsu (Tekken 5 und 6!); Ryu und Regent of the Mask (Ninja Gaiden)
    - Anime/ Manga: Kusuriuri (Mononoke), Darcia (Wolf's Rain), Geflügelter Drache des Ra und Simorgh (Yu-Gi-Oh!), Griffith und Guts in seiner Berserk Armor (Berserk)


    Was ich sonst mag:
    - Rüstungen
    - Koreanische und Japanische Märchen, Geschichten und Volkssagen; Masken
    - Asiatische Geschichte (Von der Zeit der drei Königreiche bis zur Moderne) und Kriegsführung
    - Schnee, Nebel, Wälder, Schreine, Feuer, Glut, Laub, Blut, Knochen, Architektur, Regen, Glocken, Stoffe, Räucherwerk
    - Wölfe, Füchse, Krähen, Schlangen, Haie

  • Ich bin dabei, klingt sehr lustig ^^ Ich freue mich schon darauf.



    Meine Lieblingspokemon:
    DedenneEndivie


    Meine Lieblingsanimes:
    Sailor Moon, Initial D, Attack on Titan


    Meine Lieblingsgames:
    Pokemon, Final Fantasy 10, Chrono Trigger


    Meine Lieblingsmusikrichtung:
    Eurobeat (Gas Gas Gas - Manuel, Running in the 90´s)


    Hobbys:
    Basteln, Zeichnen und Kraftsport