Goomys Schnappschüsse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen Goomy,


    auch in deinem Topic hatte ich noch von vor mehreren Monaten ein Lesezeichen, welches ich dann mit diesem Kommi entfernen kann, hehe! Hoffe, dass du mit meinen Kommentaren noch etwas machen kannst, weil deine letzten Fotos schon etwas her sind ... vielleicht nimmst du sie auch als Motivation, neue Fotos demnächst hier zu veröffentlichen?



    GRÜN, GRÜNER, KRAFTWERK _


    Das erste Foto ist auch schon mein Fave, hehe! Ich liebe die Weite, die dieses vermittelt, und wie man von dem Grün vorne bis ins Blaue hinten schaut. Annähernd hast du in Sachen Komposition auch die Drittel verwendest, auch wenn du da noch ein kleines bisschen hättest nach unten schwenken können bzw. noch etwas nach rechts, um das Kraftwerk im rechten Drittel zu platzieren.



    GALAR PONITA - POKEMON GO AR SHOT _


    Ich finde es toll, wie bei diesem Foto Realität und Fiktion verschmilzt, und du auch eine Umwelt hast, wo ich Ponita auch in Wirklichkeit entdecken könnte. Dadurch, dass du den Raum nicht in die Weite ziehst, hast du keine störenden Faktoren hinten. Auch die Farben harmonieren, und es wirkt nicht so, als würde etwas stark störend sein. Das, was mich jedoch stört, ist einerseits das Format des Bildes, denn dieses ist recht schmal nach oben. Zusätzlich dazu finde ich, dass du vorne viel Grünfläche hast, die man mMn nicht braucht, um das Foto auf einen wirken zu lassen. Es würde sich anbieten, diese abzuschneiden, wodurch auch das Format ein anderes werden würde.



    KIRSCHBLÜTE _


    Auch ein echt schönes, klassisches Foto! Kirschblüten sind wohl DAS Motiv, von dem man Fotos macht, sofern man welche entdeckt, nicht? Ich finde, dass Kirschblüten nie nicht schön in Szene sind: so auch in deinem Foto, wo du sie sehr schön abbildest! Hierbei hast du im oberen, linken Drittel eine Größere Blüte, die ich als Hauptmotiv wahrnehme. Zwischen all dem sind dann noch viele weitere Blüten, die überall im Bild verteilt sind. Dadurch, dass man den blauen Horizont noch sieht, hast du auch eine Art Ebene erstellst. Kritik in dem Sinne habe ich nicht: ich finde das Foto wirklich schön! (:



    LICHTUNG IN DER STADT _


    Würde ich dort wohnen, denke ich, würde ich des Öfteren dort vorbeischauen und einfach entspannen, hehe! Ich finde den Platz toll, es wirkt so still und teilweise auch isoliert von dem städtischen Leben, wozu auch das Haus rechts passt. In deinem Foto hast du versucht, den Ort als Gesamtbild abzulichten, was mMn auch funktioniert. Das, was mich stört, ist erstens, dass es so ausschaut, als wäre es aus dem Stand entstanden. Das ist eine normale Perspektive, doch so etwas, wie beispielsweise eine leichte Froschperspektive hätte mMn noch etwas Kick dem Gesamtbild verleihen können. Und zweitens: mich stört bedauerlicherweise der Mülleimer ... mein Blick wandert stets zu diesem, weil er einen Hell-Dunkel-Kontrast zwischen dem hellen Boden herstellt. Das ist nicht allzu schön, weil das eben auch ein Motiv ist, das man nicht sofort erblicken möchte. Da dann eventuell bei den nächsten Fotos schauen, ob du beim Fotos machen direkt bereits Elemente erspähen kannst, die am Ende stören könnten, und diese dann durch Perspektive o. Ähnl. vermeiden.



    Sooo, das war's bis dahin! Falls noch Unklarheiten o. Ähnl. herrschen, kannst du mich nochmal anschreiben, und dann versuche ich, das aufzuklären! Bis dahin wünsche ich dir ein erholsames Wochenende, und ich freue mich schon auf neue Fotos, welche du uns eventuell demnächst hier präsentierst! (: