Pokemon Sonne speicherbug?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hab eine frage hab gerade sonne die pokemon liga gemacht und Kukui auch besiegt danach halt den ganzen abspann und sowas. dann hat das spiel neu gesatrtet. aber plötzlich steh ich wieder am letzten speicherpunkt und muss denn nochmal besiegen??? speichert das spiel normalerweise nicht beiim einzug in die ruhmeshalle?

  • Wo hattest du denn zuletzt gespeichert? Nach der Liga landet man nämlich wieder direkt vor ihr. Nicht wie in älteren Generationen im Haus des Protagonisten.


    Sollte es der erste Ligadurchgang sein, ist es etwas merkwürdig, da nach dem Abspann eigentlich noch Story folgen sollte.

  • Ich dachte es wird erst gespeichert, nachdem man Kapu-Rki besiegt hat. Es dauert einfach mal fast eine halbe Stunde gefühlt, bis man überhaupt speichern kann! Das haben die sehr dumm gemacht in SM muss ich sagen. Du kannst Kapu-Riki auch einfach besiegen und neu in gut fangen. Ist aber echt schlecht gemacht.

  • speichert das spiel normalerweise nicht beiim einzug in die ruhmeshalle?

    Vorsicht, auch wenn du nochmal in die Ruhmeshalle gehst, nachdem du Kapu-Riki gefangen oder besiegt hast, wird nicht gespeichert. Das ist mir schon passiert, ich macht den 3DS aus und was war? Alles umsonst. Du musst warten, bis du vor der Liga stehst, erst dann kannst du selbst speichern, automatisch passiert es leider nicht mehr.