Klone auf Ultra Mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen.


    Sorry, wenn das etwas...dämlich oder so rüberkommt, aber ich habe so absolut keine Ahnung von der Materie Klonen etc :ugly:


    Also folgende Frage:
    nachdem ich mich durch die Hauptstory von UM gekämpft, gesammelt und trainiert habe, will ich natürlich auch meine Sammlung an Legis vervollständigen. Das heißt, ich bräuchte Hilfe von denen, die es nur in US gibt, um zB an meinen Liebling Giratina zu kommen. Endlich mal...oder um endlich, zum ersten Mal, absolute Premiere, Dementeros zu besitzen.
    Nehmen wir an, ich würde jemanden finden, der mir die US Legis klont ( wäre das denn überhaupt legal oder kann man manche von denen legal gar nicht klonen...? Da fängt mein Unwissen an ^^" ) Ich meine, ich hätte schlichtweg keine Gegenangebote für Originale...bin weder Shiny Hunter, noch EV/DV Trainer...und ich dachte mir, Klone sind ja nun nicht so viel wert wie die Originalen..denke ich...da würde ich dann vielleicht schon eher jemanden finden...naja, noch ist alles theoretisch, in Überlegung..und so, erst mal abwarten :assi:
    Meine eigentliche Frage ist nun: werden Klone denn vom Spiel erkannt? Im Pokedex bzw für die Freischaltungs-Events der restlichen Legendären?


    Ich hoffe, jemand ist bereit, einen absoluten Neuling und Anfänger in dem Gebiet etwas aufzuklären :)
    Vielleicht kann ich mir das ja auch gleich abschminken, weil die Klone illegal wären oder so..dann müsste ich sehen, wie ich an die anderen komme, aber wäre wenigstens etwas schlauer in der Sache :)


    Danke für´s Lesen und hoffentlich kommt das nicht zu doof ;D


    LG
    dat KnautschiMon

  • Hallo,


    das klonen für Sonne und Mond wird seitens GF erschwert, indem es eine Tauschsperre beim Verbindungsabbruch eskaliert. Dh. möglich ansich ist es schon, nur nicht erwünscht und daher unwahrscheinlich. Dementsprechent hier im BB nicht erlaubt/ nicht legal. Man bezieht sich dabei immer auf die Tauschsperre, ein Hindernis, dass "legales" klonen massiv erschwert.
    Dazu sind sämtliche Pokemon die sich noch auf Gen6 befinden (und damit auch viele Legendäre, auch dein Giratina und Demeteros) vollkommen "legal" klonbar (auf Gen6!, bsw. ORAS) und auch übertragbar auf Gen7. US/USUM. Für dich würde also die Möglichkeit bestehen, bsw. Gen7 shiny Pokemon gegen diese zu tauschen.
    Was mit USUM passiert kann dir noch keiner sagen. Man sollte aber dennoch davon ausgehen, dass ein Klonglitch weiterhin unterbunden wird. Hoffen wir mal auf das Gegenteil ;)


    *edit: kleiner Nachtrag, Klone werden nicht als "illegal" erkannt, solange das "Orginal" nicht verändert wurde (mit externen Mitteln, bsw. Fähigkeit geändert, Attacken die nicht möglich sind). Für den Pokedex oder Events spielt das keine Rolle bzw. kann vom Spiel nicht unterschieden werden. Im übrigen ist die GTS noch eine weitere Möglichkeit, für dich selbst eher kein Problem, zum weitertauschen (hier im BB) eher nicht praktikabel

  • Erst einmal danke für die schnelle Antwort ^^


    Nur damit ich das richtig verstehe: auf SM ist das Klonen zwar NICHT mehr möglich, aber wenn jemand Legis auf zB ORAS klont, dann wäre ein Tausch zu SM/USUM möglich?
    Und zu der anderen Frage, ob Klone erkannt werden...im Pokedex und die Events, das würde auch klappen? Würde mir Giratina, Dementeros, Rayquaza und Co. nämlich lieber selber fangen und nur die notwendigen Legis ( Dialga, Raikou und Co ) als Klon holen ^^


    Also, das wären schon mal gute Nachrichten.


    Tja, die schlechte wäre, dass ich halt keine Shinies oder so hätte....ich kenne mich auch null mit Zucht aus...VF oder so.
    Aber das ist ein anderes Problem, da muss ich mir dann zu gegebener Zeit was einfallen lassen. Items oder GW Punkte oder oder oder...na, ist ja noch Zeit :rolleyes:

  • och, das kommt noch... wenn du tatsächlich länger spielen solltest, dann wirst du dich auch mit shinys anfreunden...


    ja, klonen auf Gen6 ist vollkommen ok und diese Pokemon dürfen hier auch getauscht werden. Die Betonung liegt auf tauschen. Denn in Gen7. ist klonen durchaus möglich und passiert hin und wieder durch - ungewollte - Verbindungsabrüche, nur sind diese Pokemon hier nicht legal erwerbbar in Form eines Tausches, da hier die Argumentation der Tauschsperre, Unterbindung eines Klonglitches vorliegt.


    Gen6. Pokemon werden per Pokebank übertragen und sind - ohne - Einschränkung in Gen7. nutzbar, dh. Pokedex , Events, Kämpfen, Tauschen. Alles kein Problem.
    Möglichkeiten gibt es aber immer, für Raiku, Suicunne und Entei steht dir auch die Silber & Gold VC Editionen zur Verfügung + die älteren Events der Generationen, klonbar und tauschbar auf Gen6.


    hmm, ich glaub eher, du wirst dir früher oder später überlegen auch die anderen Editionen zu erwerben... mal schauen ob ich recht behalte. Die Legis sind ein großer + Punkt bei USUM zu beiden zu greifen ;)