Update 07.11.17: Mega-Voltenso Bewertungsstufe, Primarene Steigerungskampf, Ditto, Arceus und mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @MagicMarco
    Miiverse ist heute abgeschaltet worden, eventuell hat es damit was zu tun?


    @G_O
    Das Durchhaltevermögen habe ich meistens auch nicht. :D Wenn die Fähigkeit allerdings total toll ist und ich gar nix Anderes zu tun habe, nehme ich es gerne in Kauf. So bisher aber nur geschehen bei Ash-Quajutsu und Mimigma (bei Letzterem habe ich aber auch Kekse zum Abkürzen eingesetzt, weil die Dropraten mies waren).

  • Es gibt neue Zusatzdaten für Mobile.
    Weil wir einen Tag zu spät die neuen Stufen bekamen, gibt es 30 Versuche geschenkt.
    Mehr Änderungen sehe ich nicht.


    EDIT: 7800 Münzen Gewinn bei Alola-Mauzi! Endlich lief es mal gut. Das Ende hätte etwas besser sein können, aber meine Schuld war das net. XD

  • Habe Alola-Chu jetzt auf SL3. Reicht. Mehr mache ich da wohl nicht.
    Und genau als ich für SL3 nur noch ein Geschenk brauchte, bekam ich sogar 3 :D :D


    Zum Entfernen gegnerischer Pokemon hätte ich sonst ja immer noch Kapu-Riki. Da zwar ohne Bonusschaden, aber dafür entfernt es mehr.

  • Bähh... das war echt nicht mein Tag.


    Alola Mauzi war komischerweise sehr geizig gewesen. 4 Versuche und "nur" 24k Coins Gewinn :S
    Und jetzt zieht den Full Item Run für die BWS ab... im Endeffekt hat das einen Klunker gekostet.
    Jaaa und nicht mal nen tollen Run erwischt, nur 190k Punkte rund geholt ;(


    Naja man kann nicht immer Glück haben. Also weiter mit dem EB, der sich aber auch zieht wie Kaugummi weil ich die Woche nur rund 10 Herzen am Tag spielen konnte. Wenn ich da endlich mal Stufe 100 geschafft habe werde ich nur noch bei Kleinmauzi sein bis zum nächsten Dienstag.


    Mobile läuft übrigens auch nicht besser :tired:



  • Vermutlich bin ich wohl einer von ganz wenigen, die bei Hubba Bubba waren? Ich mag ich die Fähigkeit. Beim Wochenend-Alola-Mauzi ist Ditto eigentlich fast immer mit dabei. Heute gab es da 8.100 Münzen Reingewinn. Nicht übermäßig viel, aber ganz ok.
    Und dann konnte man ja auch noch Lv.Max.Up gewinnen. Allerdings gab es für mich nur zwei Stück.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich hatte keine Lust auf Münzen ausgeben für die Ditto-Eventstufe. Deswegen preschte ich mich schnell in den Normalstufen vor - innerhalb von zwei Tagen von 559 auf 574.
    Für Gastrodon, Arbok, Wummer und Guardevoir brauchte ich Items - ohne ging einfach nicht. Natürlich hat mir das Spiel da mit den S-Rängen, die ich gleich einsacken wollte, einen Strich durch die Rechnung gemacht - bei drei von vier Stufen lacht mich jetzt ein ‘A’ aus. Besonders Guardevoir verwundert mich. Auf Reddit steht Itemless/+5 als S-Rang-Strategie und ich schaffe mit +5, MS und DD nur 5 RZ?


    Naja, wie auch immer, jetzt stehe ich vor Ditto und geh erstmal schlafen. Morgen sehe ich dann weiter :3

  • Auf Reddit steht Itemless/+5 als S-Rang-Strategie und ich schaffe mit +5, MS und DD nur 5 RZ?


    Davon kann ich eine ganze CD an Liedern Singen. Manchmal hab ich das Gefühl das die da in ihrer Liste Sachen rein nehmen, wo S-Rang einmalig geklappt hat und sie es gar nicht nochmal probiert haben ob das nciht nur einfach glück war. :wacko:

  • Manchmal hab ich das Gefühl das die da in ihrer Liste Sachen rein nehmen, wo S-Rang einmalig geklappt hat und sie es gar nicht nochmal probiert haben ob das nciht nur einfach glück war.

    Das unterschreib ich genau so!!!!!!
    Ich bin schon so oft auf die Nase geflogen mit den Strategien von Reddit. Dussel in Kombination mit High-End-Teams kann zwar klappen aber muss nicht...


    Mittlerweile nehme ich es als Anhaltspunkt aber in den meisten Fällen brauche ich echt mehr Items als angegeben.

  • Das unterschreib ich genau so!!!!!!
    Ich bin schon so oft auf die Nase geflogen mit den Strategien von Reddit.


    Das kann ich ebenso unterschreiben. :hechel:


    Dussel in Kombination mit High-End-Teams kann zwar klappen aber muss nicht...

    Und es wird ja auch nie dabeigeschrieben, wieviele Versuche benötigt wurden um ein Stufe z.B. nur mit +5 zu schaffen. Was nützt es, 8x nur +5 zu nehmen, wenn man sie mit +5 und DD im 1.Versuch schaffen könnte.


    Genau das. :/


    Mittlerweile nehme ich es als Anhaltspunkt aber in den meisten Fällen brauche ich echt mehr Items als angegeben.


    Dito, gerne auch schaue ich mir ein paar Youtuber an, bei TEUREN Stufen obs bessere Alternativen gibt, meist mache ich es aber wie du. :)

  • Mein 3DS XL löst sich jetzt auch auf. Die rechte Halterung für den oberen Bildschirm ist abgebrochen. :S
    Auf- und zuklappen lässt er sich noch, aber es ist doch schon etwas wackelig. Ich werde die Benutzung jetzt mal auf das notwendigste einschränken, bis ich einen Ersatz habe.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Mein 3DS XL löst sich jetzt auch auf. Die rechte Halterung für den oberen Bildschirm ist abgebrochen.
    Auf- und zuklappen lässt er sich noch, aber es ist doch schon etwas wackelig. Ich werde die Benutzung jetzt mal auf das notwendigste einschränken, bis ich einen Ersatz habe.

    Ist es einer der "ersten" 3DS XL? Die haben diese berühmte Schwachstelle...
    Bitte lass das Teil einfach liegen und mach bitte gar nix mehr dran ;(;(;( In dem Scharnier verlaufen die Versorgungsleitungen für die Grafikkarte und der Steckkontakt löst sich sehr leicht...


    Organisier dir unbedingt einen neuen 3DS und mach sofort den Datentransfer.
    Es wäre der Horror wenn noch jemand von uns ausfällt weil Nintendo zu doof für eine (Cloud) Datensicherung ist.

  • Ist es einer der "ersten" 3DS XL? Die haben diese berühmte Schwachstelle...

    Kann sein. Er ist schon etwas älter. Das Teil war einfach ab. Ich hab es gar nicht mitbekommen.

    Organisier dir unbedingt einen neuen 3DS und mach sofort den Datentransfer.

    Wenn ich zuhause bin wird direkt ein neuer 2DS bestellt. Aber meinen Gewinn von der BWS hol ich mir morgen erst noch ab :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich dachte man kann den Gewinn einer BWS auch noch einige Tage später abholen...

    Ja, ich glaube eine Woche lang? Werde ich mal nachschauen. Aber der DS lässt sich noch problemlos auf- und zuklappen. Er wackelt nur ein bisschen. Hab mal ein Foto angehängt. Ersatz ist auch schon unterwegs.


    Ich würde ich gern mal wissen wollen, was ihr mit Euren Konsolen so treibt.

    Ich jongliere schon mal ganz gerne damit ;) Ne, Spaß beiseite, ich geh eigentlich ganz pfleglich damit um. Ist von ganz alleine kaputt gegangen, ehrlich.
    Der Original-3DS ist übrigens auch viel stabiler und wertiger als der XL. Davon hab ich ja auch noch einen. Den XL hatte ich mir erst besorgt, als ich zum Lesen dann irgendwann eine Brille brauchte.

  • War eine ziemlich entspannte Woche. Hab dann keinen Versuch mehr für Stufe 150 beim Prima-Steigerungakampf verschwendet und mich nur noch um das abstossende Pika gekümmert. Das hat aber teilweise auch wirklich grottenschlecht abgeworfen, hab jetzt ungefähr das erste Drittel von SL4 auf SL5 geschafft, den Rest werde ich dann mit Keksen auffüllen und mann, gebt uns doch bitte endlich mal eine vernünftige Anzeige, mitzählen ist doch wohl nicht wirklich zeitgemäß. :tired: Cosmog wurde natürlich auch täglich abgehakt und joa, war seit Ewigkeiten mal eine Woche, in der mich Mauzi auf dem Hauptspielstand garnicht gesehen hat, tat mal ganz gut.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Diese Woche habe ich den Ruhemodus eingelegt. Mauzi mache ich ein bisschen auf dem 3DS seit heute, aber vorher war fast komplett Ruhe. Ab morgen dann Bauz Grind mit Freundschaftskraft, da Kapilz auch Felsbrecher+++ hat und 5 mehr AP am Ende. Außerdem könnte es ein Münzengrind in Zukunft sein. Ich habe auf dem 3DS eigentlich kaum genug Herzen um selbst Freundschaftskraft auf SL5 zu bringen, aber mal sehen wie es klappt. Mobile macht das mit links.


    Ich habe meinen 3DS seit 2011 und ja der ist wirklich sehr stabil und leidensfähig (manchmal habe ich ihn schon auf mein Bett gehauen...). Nur das Slide Pad tangiert sich manchmal nicht richtig aus, sodass mir mein Spieler manchmal noch 3 Sekunden nach oben läuft obwohl ich nichts mehr halte. Außerdem habe ich ein Schutz auf dem Pad um es griffiger zu machen. @yesfan Ich hatte das auch gelesen mit den 3DSXL Konsolen am Anfang. Das ist echt blöd von Nintendo. Behandle den 3DS bitte gut und vorsichtig.

  • Mein 3DS XL löst sich jetzt auch auf. Die rechte Halterung für den oberen Bildschirm ist abgebrochen.
    Auf- und zuklappen lässt er sich noch, aber es ist doch schon etwas wackelig. Ich werde die Benutzung jetzt mal auf das notwendigste einschränken, bis ich einen Ersatz habe.

    Ersatz in Form eines New 2DS XL ist übrigens gestern eingetroffen und die Daten sind auch übertragen. Bin also wieder voll einsatzfähig.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash