Update 07.11.17: Mega-Voltenso Bewertungsstufe, Primarene Steigerungskampf, Ditto, Arceus und mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eins vorneweg: Auf Mobile scheint es bisher kein Update zu geben. Zumindest hab ich bis 7:30 Uhr keine neuen Eventstufen bekommen.


    Für alle Spieler der 3DS-Version gibt es aber wie gewohnt wieder eine ganze Reihe neuer Stufen. Der erste Blick geht natürlich in Richtung der Bewertungsstufe und Steigerungskampf. Beide Eventformen werden die Spieler auch in den nächsten 7 beziehungsweise 14 Tagen begleiten.


    Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Mit Mega-Voltenso wartet ein Elektro-Pokémon, welches nur die Schwäche Boden hat. Aber diese Bewertungsstufe ist eingeschränkt. Das heißt, dass nur bestimmte Pokémon eingesetzt werden dürfen und Boden-Pokémon zählen nicht dazu. Die erlaubten Typen für diese Stufe sind Normal, Kampf, Gift, Käfer, Gestein, Feuer, Wasser, Eis, Pflanze, Psycho, Drache, Unlicht und Fee. Der Info-Text der Stufe empfiehlt Ditto als Partner.


    Eben jenes Ditto erhält ebenfalls eine Eventstufe für die nächsten 7 Tage und kann dabei nach dem Fang durch persönliche Fähigkeitenkraft trainiert werden. Außerdem können Spieler mit etwas Glück auch das seltene Hilfsmittel-Item Lv.Max finden. Jeder Versuch kostet 300 Münzen.


    Der Steigerungskampf widmet sich in den nächsten 2 Wochen dem Wasser-Starter aus Alola, Primarene. Auch diese Stufe ist eine Wiederholung und wird größtenteils nur wenige Änderungen zum letzten Auftritt im Juni diesen Jahres aufweisen. Wie immer geht es darum, die Stufe bei steigenden Schwierigkeitsgrad immer wieder zu spielen, um schließelich bei bestimmten Grenzen Belohnungen freizuschalten.


    Gegen das Psycho-Pokémon Cosmog hat jeder Spieler "Eine Chance pro Tag", um die Stufe zu spielen. Dabei kann das Pokémon nicht nur gefangen werden. Nach dem Fang und weiteren erfolgreichen Versuchen kann zusätzlich das Hilfsmittel EP+ im Wert von 200 Erfahrungspunkten gefunden werden. Jeder Versuch kostet ein Herz.


    Die zwei legendären Pokémon Arceus vom Typ Normal sowie Solgaleo vom Typ Stahl fordern höchsten Einsatz in der jeweiligen Ultra-Herausforderung, der erfahrungsgemä schwierigsten Eventstufenart des Spiels. In beiden Stufen kann nach dem Fang persönliche Fähigkeitenkraft für das jeweilige Pokémon gefunden werden. Bei Arceus kostet jeder Versuch 500 Münzen, bei Solgaleo hingegen 2 Herzen.


    Weiterhin können die Pokémon Pikachu (Alola-Kappe) und Ohrdoch (Zwinkernd) jeweils in einer besonderen Form gefangen und anschließend auch trainiert werden. Bei der Sonderform von Pikachu stehen die Fähigkeiten Abstoßen und nach einem Wechsel Hyperblitz zur Verfügung. Bei Ohrdoch (Zwinkernd) kann nur die Fähigkeit Zurücksetzer trainiert werden. Beide Stufen erfordern ein Herz pro Versuch.


    Den Abschluss macht eine Safari-Wiederholung. Diese beinhaltet Frizelbliz, Flampion, Damhirplex, Flampivian, Voltenso, Pikachu (Zwinkernd) und Raichu (Zwinkernd). Empfohlen werden Boden-Typen. Außerdem können EP, EP+ und EP++-Hilfsmittel nach dem Fang der jeweiligen Pokémon gefunden werden.

  • Auf Reddit ist noch alles normal. Dachte schon alle gehen mit Brennenden Mistgabeln auf GS los xD. Ich denke um 8 kommt das Update.


    Ja sonst Danke für das billige Update. Da ist Bewertungsstufe und Primarina. Dann bin ich durch diese Woche auf dem 3DS.

  • Kein Update auf Mobile nach wie vor - hab die App gerade geschlossen und noch mal aufgemacht.
    Da hat anscheinend jemand bei GS seine Hausaufgaben nicht gemacht :knot:



    Am 3DS werde ich mit dem EB beginnen und relativ früh aufhören - spätestens wenns teuer wird. Ich muss nämlich von derzeit 55k Coins wieder aufwärts grinden (=DeoxysD ich bin immer noch sauer dass du meine Coins gefressen hast :hmmmm: ).


    Die BWS will ja auch bezahlt werden. Ok da wieder C-1 dabei ist werde ich auch nur einmal antreten, mehr ist die Woche nicht drinnen. Ich orakel mal und schätze, dass sich als Support Ditto und Amingento durchsetzen. Mega entweder Gengar, rotes Gara oder ein Tapper - je nachdem mit welcher Art der Spieler besser zurecht kommt. Ergo wird das für mich Gengar/rotes Gara sein. Da kann ichs dann wenigstens auf den RNG schieben wenns nicht klappt, beim Tapper müsste ich mir den Schuh dann selbst anziehen :assi:


    Safari kann ich getrost ignorieren am 3DS, beim Mobile weiß ich es noch nicht :S

  • Der Steigerungskampf widmet sich in den nächsten 2 Wochen dem Wasser-Starter aus Alola, Primarene.

    Leider(?) nur eine Woche, aber sollte machbar sein.
    Ansonsten werde ich mich wohl um das abstossende Pikachu kümmern. Wer sich damit nicht beschäftigen will, sollte zumindest einen Versuch spielen, fürs erste Besiegen gibt es 1000 Münzen. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auch ich habe gerade etwas die Stirn gerunzelt, als kein Update kam. So leer war die Event-Seite seit Monaten nicht mehr. Aber irgendwie genieße ich den Anblick. Dieses Gefühl, ausnahmsweise mal nichts zu tun zu haben. Ich finde, es sollte wirklich mal solche Pausen geben.


    Dennoch - hoffentlich reichen die das noch nach... denn den Mega-Stein für Voltenso brauche ich noch. Ob ich auch aus der Safari noch was benötige, muss ich mal schauen. Ansonsten habe ich abgesehen von dem EB auch nichts zu tun.

  • Na wunderbar :S
    Ich habe kurz vor 7 Uhr schnell meinen Magearna Run noch gemacht - natürlich jetzt ohne Ditto weil das Update nach wie vor nicht drauf war. Und wenn es jetzt immer noch nicht da ist... was zum Geier soll das denn GS :knot:


    Am 3DS läufts rund im EB auch wenn Primarene recht geizig mit den Skips ist.
    Ich werde nach dem Fähigkeitenwechsler aufhören das reicht mir.


    Für die BWS werde ich mit Amingento antreten müssen da ich nie in Arceus investiert habe - weder Level noch Skill. So oder so wird es eh kein perfektes Team sein mit dem ich spiele da ich nichts weiter investieren will. Nicht weil ich nicht könnte, ich will einfach aus Prinzip nicht und ich brauche die Preise nicht wirklich dringend ;)


    EDIT: Die Update Daten auf Mobile sind auch bei mir da!

  • Alola-Pika gibt übrigens 1000 Münzen beim ersten Erfolg. Ich hatte es schon auf SL5 und hätte die Stufe eigentlich nicht mehr gespielt, aber da man nicht mal sein Team wechseln muss für Alola-Pika (gibt ja vordefinierte Layouts mit Pokémon), sind die 1000 Münzen ein netter Zusatz.

  • Habe das Update ebenfalls gekriegt.
    Und ich habe doch noch etwas mehr zu tun als ich dachte. Ditto will noch gefangen werden und aus der Safari alle außer Z-Pika. XD
    Primarene muss ich da wohl etwas einschränken, besonders weil jetzt auch noch ärgerlicherweise ein Tag fehlte.

  • Wo nehmt ihr eigentlich immer das Durchhaltevermögen zum Leveln der Fähigkeiten her??


    Man man man.. Alola Pikachu auf Stufe 2 zu bringen ging ja noch. Aber allein zu Stufe 3 zieht sich schon wieder so lang hin.. Und obwohl ich meist die selben Züge mache um das Board zu räumen droppen wie nach Zufallen mal 1 Geschenk, mal 2 Geschenke oder auch am häufigsten: Gar kein Geschenk :D