Trasla mit den nötigen Dvs für Hp züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin ziemlich am verzweifeln. Ich züchte auf Alpha Saphire Traslas und versuche schon seit Tagen eines mit Hp Feuer zu bekommen.


    Und ich weiß das es an den DVs liegt, aber wie bekomme ich die auf mein Trasla? Das Ditto hat halt 6 DVs, habe halt nicht ne große Auswahl bei Dittos, da ich selber dem RNG einfach nicht mächtig bin. Zurzeit hab ich ein Trasla mit 4 Dvs drin.


    Und welche DVs sollte mein Trasla haben, auch wenn es nicht Hp Feuer hat, damit die Wahrscheinlichkeit größer ist, eines mit HP Feuer zu bekommen?


    Die HPs sind recht unterschiedlich. Manchmal hab ich Eis, dann Käfer dann Drache, Unlicht oder auch Stahl. Sogar Gestein und Elektro tauchen immer wieder mal auf. Aber Feuer ist nie dabei.


    Vielleicht hat jemand ne Idee was ich falsch mache? :(



    Danke fürs lesen.

  • Wenn ein Pokémon Kraftreserve vom Typ Feuer haben soll, sehen die DV-Verteilungen bestenfalls wie folgt aus:
    31/30/31/30/31/30 (KP, Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung, Initiative).
    Das bedeutet aber nicht, dass sie genauso sein müssen! Dies ist nur die bestmögliche Verteilung, die ein Pokémon mit HP Feuer haben kann. "31" (bei KP, Verteidigung und Spezial-Verteidigung) kann durch jede kleinere ungerade Zahl ersetzt werden, also 1, 3, 5, ..., 27, 29. Genauso verhält es sich mit der "30" (bei Angriff, Spezial-Angriff, Initiative), die auch durch jede kleinere gerade Zahl ersetzt werden könnte, also 0, 2, 4, ..., 26, 28. In der Regel ist es ja so, dass man bei Pokémon mit Kraftreserve nicht in den Angriff investieren muss, also ist es auch nicht schlimm, wenn der 0 DV hat.


    Welche vier maximalen DVs hat denn dein Trasla? Es wäre hilfreich, wenn KP, Verteidigung und Spezial-Verteidigung dabei wären, denn dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die geschlüpften Traslas diese DVs vererbt bekommen, wenn dein Ditto sechs maximale DVs hat.
    Leider bleibt das mit der Kraftreserve tricky. :S

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Stella


    Danke, das mit der DV Verteilung wusste ich bereits. Ich habe eines drin mit KP, Angriff, Verdeidigung, Spezielle Vert. und Was besseres hatte ich nicht.


    Ich versuche sonst mal eines mit nur dri DVs, aber ob es dann auch mit gutem Potenziall raus kommt.
    Schade und ich dachte da gibt es nen Trick. Aber mein Trasla muss Schallwelle können. Das ist ja nicht möglich in Sonne/Mond. :/


    Wenigstens kann ich es schnelle auf Level 100 bringen.


    Und noch ne Frage, falls ich es dann schaffen sollte, eines mit der richtigen Kraftreserve zu bekommen, muss ich dann dem Trasla den Fatumknoten geben und dem Ditto einen Ewigstein? Damit ich nämlich mehrere habe.