Episode 990: Mission: Totale Erinnerung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 14.04.2018, J: 09.11.2017]


    Lilly leidet darunter, ihr Alola-Vulpix Flöckchen nicht berühren zu können, da sie nach der Begegnung mit Typ:Null zu sehr unter Schock steht. Gladio konfrontiert Ash währenddessen damit, dass er Cosmog Lilly niemals hätte zu ihm bringen lassen sollen. Nach dem Gespräch mit Ash geht Gladio nach Hause zurück und trifft dort auf Fabian, der in seinem Zimmer auf ihn wartet. Er will Gladios Typ:Null von ihm klauen, woraufhin beide in einem Trainerkampf gegeneinander antreten. Nachdem Fabian Gladios Pokémon besiegen konnte, hypnotisiert sein Hypno Gladio, sodass dieser einschläft, und er nimmt Typ:Null mit sich.


    Lilly ist mittlerweile in der Trainerschule angekommen, wo sie von Ash und seinen Freunden empfangen wird. Sie wollen Lilly dabei unterstützen, ihr Alola-Vulpix wieder berühren zu können und motivieren sie dazu, in kleinen Schritten wieder auf Flöckchen zuzugehen. Während eines Spaziergangs mit Ash erzählt Lilly ihm, dass sie sich an einen Vorfall von früher erinnere und deshalb Angst habe, Pokémon zu berühren. Sie nimmt sich daraufhin vor, keine Angst mehr zu haben, sondern sich an die Vergangenheit komplett zu erinnern, damit sie ihrer Angst auf den Grund gehen und diese besiegen könne. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    990_02.png 990_03.png

  • So! Eine der schönsten Episoden auf Rewatch und es war... diese hier!


    Sie hängt zwar mit der vorherigen zusammen, beginnt aber mit einem kurzen Recap von Lillies und Flöckchen Alola-Vulpix und der Konfrontation zwischen Ash und Gladio!


    Danach geht es auch schon gleich zur Sache:

    Wolwerock, Steinkante, Steinkante!! :meh: Wolwerock NachtformGestein

    Gladio zerlegt erstmal das gesamte Hotelzimmer im Kampf gegen Fabian, haha... also theoretisch, in der Praxis schien es noch heil zu sein. Da könnte man wohl wieder diverse Pokémon-Verschwörungstheorien darum spinnen, wieso! :unsure:


    Die Szene danach, in der alle Charaktere Lillie trösten und aufbauen, war so süß und toll!! :crying: Genau wegen solcher Szenen liebe ich Sonne und Mond so sehr! Ich hab das schon in einem Beitrag erwähnt, aber gerade Ash ist so viel besser und empathischer in der Sonne & Mond Arc... zu Beginn seiner Reise wäre ihm Lillie's Problem sowas von egal gewesen.

    Und Prof. Burnett zeigt einfach auch wieder, was für ein mega cooler Charakter sie ist! :love: Supertolle Frau!!


    Die Erinnerungsreise, also der Anfang, war auch nett. Nur... äh, woher genau wusste Wölkchen, wo es hin teleportieren muss? :wtf: Also, wäre ich Lillie wäre ich besorgt...

    Haha, Samantha ist in diesem Anime btw. auch großartig. Ihre leicht verpeilte, emotionale Art macht sie total sympathisch!



    Und dann sind Team Rocket solche Knuffis, als sie sich weigern, Fabian zu helfen! Pokémon klauen, ja! Erinnerungen löschen, nein! Auch nicht für doppelte Belohnungen! Selbst ein Team Rocket hat so etwas wie Schurkenmoral! Manchmal! :angry:

    "Menschen und Pokémon sind nun mal das, was sie sind, weil sie eben das Produkt all der äh, Dinge sind... die ihnen täglich wiederfahren!" Genau Jessie! Du sagst es! :angry:


    Es kommt zum Kampf gegen Fabian! Und Lillie erinnert sich letztendlich. Gladio verwechselt derweilen, mal wieder, diesen Anime hier mit Sailor Moon! "O mächtige, wiederhergestellte Bestie Amigento! Akzeptiere diese Unlicht-Disc und verwandle dich mit der Kraft des Mondes, um zu siegen! :scared: und werde zu der dunklen Bestie, die Chaos bringt!" Gladios Zeilen sind immer so chuuni! :biggrin: Gibt es Leute, die das sehen können, ohne unweigerlich zu lachen? Ich glaube nicht!


    Jedenfalls kann Lillie wieder Pokémon berühren und ist glücklich! Schönes Ende der Episode! :love: