Park Ranger 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hersteller: Mircovalue
    Erhältlich: Eshop
    Erscheinungsjahr: 2014
    Genre: Casual, Wimmelbild
    Multiplay: Nein
    Onlineplay: Nein
    Vorgänger: Park Ranger (Eshop 3DS)


    Inhalt
    Es ist ein ganzes Jahr vergangen und nun geht es wieder los im Pinecreek Hills als Ranger für einen Sommer lang. Es gibt viele Neuerungen, wie eine Seilbahn oder ein Restaurant in den Bäumen.
    Eine neue Aufgabe der Ranger ist es jetzt Tiere zu retten. Dies geschieht, in dem auf dem oberen Bildschirm ein Umriss des Tieres zu sehen ist, welches dann auf dem unteren gesucht wird. Ähnlich wie im ersten Teil die verlorenen Teile der Touristen.
    Es ist kein Muss sie zu suchen, aber es gibt Zusatzpunkte.
    Wie schon im ersten teil liegt der Schwerpunkt des Spieles wieder darin verschiedene Gegenstände von einer Liste zu finden. Neben den Tieren, gibt es Bonuspunkte für alle die Müll aufsammeln. Wer keine Tipps in Anspruch nimmt, erhält weitere Zusatzpunkte.
    Auch dieses Mal führt einen das Spiel an die verschiedensten und schönsten Orte im Park, an denen der Spiele noch nie zuvor war. In jedem Level wird eine Liste mit verschiedenen Dingen abgearbeitet, die auf dem Standbild gesucht werden müssen. Sind alle Dinge gefunden, geht es weiter ins nächster Level auf der Karte.
    Wer möchte kann das Level nochmals spielen, um zum Beispiel alle Tiere zu finden. Manchmal kommt es vor, das es neben dem Suchen noch ein kleines Minispiel gibt. Zum Beispiel alle Tiere, die auf dem Smartphone auftauchen wieder finden oder ein Feuerwehrfahrzeug einräumen.


    Die Idylle wird leider bald von einem Großfeuer im Wald getrübt. Die Flammen breiten zerstören leider auch das Besucherzentrum des Parkes, aber die Rangerfeuerwehr ist ja zum Glück im Park, um sich der Sache anzunehmen.


    Der 2. Teil der Serie führ an viele, schöne und neue Plätze. Zum Teil sind bewegen sich kleine Dinge auf den Standbildern wie ein Bach. Es führt mit den passenden Geräuschen noch mehr dazu, dass man sich fühlt, als sei man vor Ort.


    Meine Meinung:
    Der erste Teil war schon genial, der zweite ist noch besser. Für Wimmelbild - und Casualfans ist dieses Spiel genau richtig. Es eignet sich für eine Runde zwischendurch, aber auch für stundenlangen Spielspaß. Wer viel Geduld hat, ist hier genau richtig. Es ist schön, die ganzen Naturschauplätze zu besuchen und dort verschiedene Dinge zu suchen.
    Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, ist die Suche nach den Tieren. Weshalb muss ich als Ranger in der Natur oder in einem Gebäude Schlangen, Insekten oder Raubtiere suchen und entfernen? Das ist nicht realistisch, ich hätte lieber wieder die verlorenen Gegenstände, die machen mehr Spaß.
    Ansonsten kann ich das Spiel nur allen Wimmelbildfans ans Herz legen oder denen, die es noch werden wollen.
    Das Spiel lässt sich auch immer und immer wieder erneut spielen, da sich die Suchgegenstände jedes Mal ändern und so mehr Abwechslung in das Spielvergnügen bringen.


    Sound und Grafik
    Die Musik ist ruhig und angenehmen, Die Geräusche, tragen noch mehr zur Atmosphäre bei. Die Grafik ist sehr realistisch und schön. Sie lädt zum träumen ein.


    + Tolle Grafik
    + Schöne, neue Level
    + Mehr Level als im ersten Teil
    + Neue Umgebung
    + Kleine Geschichte


    - Tiere müssen von den Rangern gesucht werden


    Sound: 1
    Grafik: 1
    Gameplay: 1


    Alternativen:
    - Park Ranger (Eshop 3DS)
    - Gardenscapes (3DS)
    - Ostereierspektakel (Eshop 3DS)
    - Weihnachtswunderland (Eshop)