Stranger Things

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [Background=#00000b][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Pnpx9Xs.jpg?1]




    Stranger Things ist eine US-amerikanische-Science-Fiction-Mysteryserie, die von den Duffer-Brüdern erschaffen, geschrieben, dirigiert und mit sieben anderen geschäftsleitenden Produzenten entwickelt worden ist. Die erste Staffel erschien zuerst am 15. Juli 2016 beim US-amerikanischen Video-on-Demand-Anbieter Netflix. Es erhielt durchweg gutes Kritiklob, was auf die Charatkerisierung, das Pacing, die Atmosphäre, das Schauspiel, den Soundtrack, die Regieführung, die Story und die 1980er-Zeit zurückzuführen ist. So erhielt die Serie eine Menge Nominierungen und Awards, unter anderem den Screen Actors Guild Award for Outstanding Performance by an Ensemble in a Drama Series in 2016 und achtzehn Nominierungen für den 69th Primetime Emmy Awards.
    Die Stars der Serie sind Winina Ryder (Joyce Byers), David Harbour (Chief Jim Hopper), Finn Wolfhard (Mike Wheeler), Millie Bobby Brown (Eleven), Gaten Matarazzo (Dustin Henderson), Caleb McLaughlin (Lucas Sinclair), Natalia Dyer (Nancy Wheeler), Charlie Heaton (Jonathan Byers), Cara Buono (Karen Wheeler), Matthew Modine (Dr. Martin Brenner), Noah Schnapp (William Byers), Joe Keery (Steve Harrington), Sadie Sink (Maxine Hargrove), Dacre Montgomery (Billy Hargrove), Sean Astin (Bob Newby) und Paul Reiser (Dr. Sam Owens).


    Am 06. November 1983 verschwindet in der fiktiven Kleinstadt Hawkins im US-Bundestaat Indiana der Junge Will Byers unter ominösen Umständen. Als seine Familie, Freunde und die örtliche Polizei nach Antworten suchen, werden sie in ein außergewöhnliches Mysterium hineingezogen...



    Was gefällt euch an Stranger Things? Was nicht?
    Welche Staffel mögt ihr am meisten?
    Welchen Charakter mögt ihr am meisten? Welchen mögt ihr nicht?
    Welcher Schauspieler ist euer liebster?
    Ist Stranger Things für euch "Horror"?


  • Was gefällt euch an Stranger Things? Was nicht?
    Ich liebe diese Serie. ♥ Die Darsteller sind alle talentiert, die Effekte sind super, die Musik ist einfach wunderschön und ich finde es erfreulich, dass die Serie in den 80er-Jahren spielt. Die Handlung ist sehr spannend und fesselnd, und die Paralleldimension sieht einfach nur fantastisch aus!
    Welche Staffel mögt ihr am meisten?
    Bei jeden Serien gefällt mir die erste Staffel immer am meisten, bei Stranger Things jedoch nicht. Die zweite Staffel hat mich definitiv mehr überzeugt! Sie hatte keine überflüssigen Handlungen, war spannender und komplexer, weil offene Fragen geklärt wurden und die Geschichte des Demogorgons noch lange nicht zu Ende war.
    Welchen Charakter mögt ihr am meisten? Welchen mögt ihr nicht?
    Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann ganz klar Dustin. Ein sehr sympathischer und humorvoller Charakter, den ich nicht missen möchte.
    Welcher Schauspieler ist euer liebster?
    Noah Schnapp (Will). Ein talentierter Junge; seine schauspielerischen Leistungen sind fantastisch.
    Ist Stranger Things für euch "Horror"?
    Die Serie hat zwar eine düstere Atmosphäre, aber bei Horrorserien bzw. -filmen habe ich ständig ein Gefühl der Angst. Auf Stranger Things trifft dies nicht zu.

  • Was gefällt euch an Stranger Things? Was nicht?
    Vor allem die Darsteller. Aber auch die Soundtracks finde ich sehr gut. Besonders gut hat mir in der 2. Staffel die Einführung von Kali gefallen, einer anderen Person mit übernatürlichen Kräften. Auch den "Cliffhanger" direkt am Anfang fande ich klasse, weil man da eigentlich dachte, dass sie ihre Gabe missbrauchen würde.
    Leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen. Ich hätte mir z.B. etwas mehr Aktion von Elfi gewünscht, wie sie gegen noch mehr der Monster kämpft. Im ersten Teil wurde das deutlich besser gemacht.


    Welchen Charakter mögt ihr am meisten?
    Kali. Ich finde ihren Style mit den lilanen Haaren so cool. Und natürlich ist sie auch mein Lieblingscharakter, weil sie Leuten Dingen sehen lassen kann, die gar nicht existieren.