Update 14.11.17: Necrozma, Rayquaza, Lunala, Bauz und eine Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die 45 (warum nicht 42??) Stufen zum perfekten Rayquaza sind genau das, was ich an Abwechslung sehen will in Shuffle. :smalleyes: Statt einem weiteren öden Steigerungskrampf, der mir drölf weitere Lutscher bringt, die ich eh nur sinnlos verteile, bekomme ich hier am Ende ein fähigkeitsgeleveltes Pokemon für einen (reichlichen) Tag spielen. Schön blöd halt für die, die das schon gefüttert haben, aber ich bin mir sicher, wenn sie in Zukunft weitere solcher Stufen bringen, wird jeder mal in diesen sauren Apfel beissen müssen, wobei ich jetzt dreimal überlege, ob ich meine Kekse einem tollen Superpokemon (das vielleicht mal seine eigene Stufe bekommen könnte) oder lieber einem anscheinend unwichtigen gebe... womöglich spare ich aber meine Kekse eh weiterhin. :D Zwar kann man auf das Ray am Ende nicht besonders stolz sein und irgendeinen Vorteil gegenüber anderen in Bewertungsstufen hat man auch nicht, aber stört mich jetzt nicht besonders.
    Ansonsten steht dann nur noch dieses Necro-Vieh an und den Rest der Woche werde ich nur noch Bauz sehen bzw. am WE auch noch ein bisschen bei M37 verbringen.


    PS: ich hatte das Update hier ja auch schon vor seiner Freischaltung gesehen und gedacht "wieder kein neues pkmn!?". Aber dann kamen ja doch noch neue Daten, die keiner auf dem Plan hatte, bin nicht böse darüber, wäre sonst wohl etwas zu langweilig gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Necrozma war ja mal sowas von teuer... Full Item Run, 16 Restzüge und blieb erst im vierten Superball. Einerseits schenkt GS uns ein Rayquaza und andererseits haut es mit Necrozma eine Stufe raus, die nur mit sehr vielen Münzen schaffbar ist und dann brauchts auch noch viel Glück damit es im Pokéball/Superball bleibt.

  • Necrozma war ja mal sowas von teuer... Full Item Run, 16 Restzüge und blieb erst im vierten Superball.

    Autsch. Und trotzdem muss Du noch froh sein, dass es im 4. SB drin blieb. Mit Necrozma hatte ich dieses Mal Glück, aber ähnliche Erfahrungen hatte ich mit den Kapu's gemacht. Die waren ein riesiges Münzgrab für mich.


    Aber dafür scheint Necrozma ganz schön stark zu sein. 9-facher Schaden auf SL5, Auslöseraten von 80/90/100% und mit 20 RML eine Basisstärke von 145.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Necrozma war ja mal sowas von teuer... Full Item Run, 16 Restzüge und blieb erst im vierten Superball. Einerseits schenkt GS uns ein Rayquaza und andererseits haut es mit Necrozma eine Stufe raus, die nur mit sehr vielen Münzen schaffbar ist und dann brauchts auch noch viel Glück damit es im Pokéball/Superball bleibt.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde... aber dann sind mir die Ultrabestien Stufen die 20k "Eintritt" für 10 Versuche kosten und eine passable Fangquote haben doch lieber :wacko:


    Necrozma habe ich auf Mobile noch vor mir, aber mit gerade mal 6k Coins auf dem Konto brauch ich nicht mal im Traum dran denken das fangen zu wollen...

  • Wie sehr brauchbar ist Bauz mit Freundschaftskraft? Müsste es erst noch Wechseln und dann überhaupt leveln und mit viel Geduld die Stufe wieder und wieder spielen und Freundschaftskraft zu leveln.


    Wie gut dropt es bislang bei euch? Und mit welchem Team?

  • aber dann sind mir die Ultrabestien Stufen die 20k "Eintritt" für 10 Versuche kosten und eine passable Fangquote haben doch lieber

    Da bin ich ganz bei dir. Bei erfolgreichem Abschluß gab es da ja auch immer noch etwas geschenkt. Und beim letzten Mal sogar zweimal :D



    Wie gut dropt es bislang bei euch?

    Ich hab es noch nicht gespielt, aber die Drop-Raten laut Reddit liegen bei 25/12,5/6.25%. Freundschaftskraft ist ziemlich stark aber etwas unzuverlässig. Ich werde es nicht wechseln sondern Felsbrecher+++ leveln, da mir diese Fähigkeit mehr zusagt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Wie sehr brauchbar ist Bauz mit Freundschaftskraft? Müsste es erst noch Wechseln und dann überhaupt leveln und mit viel Geduld die Stufe wieder und wieder spielen und Freundschaftskraft zu leveln.


    Wie gut dropt es bislang bei euch? Und mit welchem Team?

    Ich habe es ja schon irgendwo in diesem Thema gesagt: nicht sehr brauchbar wenn man einige Alternativen hat.
    Pflanze ist effektiv gegen Gestein, Boden und Wasser. Gestein und Boden werden von Ash-Quajutsu (das viele hier mit Freundschaftskraft auf SL5 haben) abgedeckt, während Wasser von den diversen Pikachu oder auch noch Luxtra gecovert wäre. Wer also Ash-Quajutsu und ein gutes Pika (z.B. Superblitz oder Abstoßen) hat, braucht Bauz definitiv nicht.
    Und dann kommt es auch auf den Spielstil an. Ich benutze Pflanze sehr gerne in Kombination mit Einlullen + Schlaf-Serie & Pflanzen-Serie. Da bleibt dann keinen Platz mehr für einen Angreifer mit hohem Damage-Output und ist auch nicht erwünscht, weil ich da eben auf Serien setze.

  • Habe Necrozma mit M-Gengar, Giratina-W (12/1), Hoopa-U (10/5) und Tromborg (15/5) gespielt. items: +5/DD/AS
    Trombork hat sich hervorragend um die Icognitos gekümmert.
    Am Ende 12 Restzüge, blieb dann mit 34% im Superball.
    Bauz hatte ich vorher schon voll, nicht mehr meine Baustelle :)

    Hab's genauso gespielt, zusätzlich halt mit MS (hat mir im Startboard sehr geholfen). 13 RZ - Fang im PB auf 19%. Glück gehabt und Coins gespart. Danke für den Tipp. :thumbup:

  • Also ich farme Freundschaftskraft Bauz. Die Fähigkeit ist sehr gut und billiger. Passt genau in mein Gewaldroteam und ich kann es sogar mit Ashninja kombonieren. Kapilz hat Felsbrecher+++ wenn man es wechselt und 5 AP mehr auf Lv.15. Außerdem war es ein Event, also wird man es auch irgendwann farmen können. Eventuell ist es sogar noch mit Münzen, was viel besser ist.


    Die Woche ist eher stressig für mich und viele Versuche bleiben da nicht. Ray muss ich auf nächste Woche verschieben. Ist auch besser, da es 2 Wochen da ist und Bauz nur 1.


    Necrozma war gnädig zu mir! Alles außer -1 und dann im 17% Pokeball gefangen (12 Restzüge abzüglich +5). Mega-Despotar, Zwirrlicht Lv.21 SL5, Trombork Lv.15 SL5 und Drifzepeli Lv.15 SL5. War eigentlich kein guter Run, aber schön mal die ganzen Geister zu nutzen.


    Mit dem selben Team habe ich auch Deoxys-D ohne -1 auf S gebracht. Aber das war viel mehr Glück als Verstand.

  • Also ich farme Freundschaftskraft Bauz. Die Fähigkeit ist sehr gut und billiger. Passt genau in mein Gewaldroteam und ich kann es sogar mit Ashninja kombonieren. Kapilz hat Felsbrecher+++ wenn man es wechselt und 5 AP mehr auf Lv.15.

    Ja, aus dem Grund bin ich auch dabei Freundschaftskraft zu leveln. Zwar passt mir die Unzuverlässigkeit auch nicht in den Kram, aber trotzdem hat die Fähigkeit was. Glaub nicht, dass ich es auf SL5 schaffe, zumal ich wegen Necro nochmal Mauzi besuchen muss, aber ich spiele wie schon vorige Woche so weit, wie ich es schaffe.
    Hatte eigentlich erwartet, dass Necro zu den stärksten Pokemon überhaupt zählen würde und war schon etwas enttäuscht, dort nur eine 80 zu sehen, aber die wollen sich wohl wegen dem Ultrakram noch etwas Luft nach oben lassen. Dass es direkt 20 Lutscher verträgt ist aber gut, werds wohl jetzt immer mal wieder mitnehmen zum leveln, aber für die Fähigkeit will ich noch keine Kekse verteilen, ist grad nicht nötig und kann warten... und wir wissen ja, was mit Ray passiert ist. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mauzi war für mich heute ein totales Desaster: 5100-800. Es ging nix und was ich dachte was gehen könnte ging genauso in die Hose... Oh Mann, da habe ich auf dem Zweitspielstand mit beiden Gengar + zwei Megakraft Geistern besser abgeschnitten (7200-800).


    Ist aber egal, Bauz habe ich dann diese Woche doch aufgegeben - die nächsten Tage geht es nur noch um Münzenmaximimierung.

  • Bei mir gab es bei Mauzi heute 6800-1000. Lief auch nicht so, wie ich es wollte. Zwar drei 5er und ein 6er am Anfang und am Ende dabei, aber mittendrin ging fast nichts.


    Ich habe jetzt 30k Münzen auf dem Konto und werde jetzt erstmal zu Lunala gehen, bevor ich mich Necrozma widme. Die Münzen werden wohl eher nicht für beide reichen.

  • Da hat jemand von GS am WE-Mauzi geschraubt. 4100 Coins Gewinn für mich ;(;(;(
    Der erste große Münzspawn ergab GAR KEIN MÜNZMATCH!!!!
    Wollte eigentlich noch einen Klunker einsetzen um wieder auf 80k+ zu kommen aber so habe ich echt bedenken, dass ich den Klunker nicht zum Fenster raus werfe bei der Ausbeute heute...


    Ray habe ich zwar fertig und eigentlich Zeit aber ich habe keine Lust zum Münzen grinden... da will ich lieber in der Safari ein paar EXP Items abstauben. Da muss ich nix denken und Klein Mauzi ist auch recht zickig in letzter Zeit -> meine Spielfreude sinkt im Moment gegen null.


    Deoxys-D Endboss hat mir in Kombination mit Pech echt mächtig an den Coins genagt... seitdem komme ich auf keinen grünen Zweig mehr im Game. Ich hab das Gefühl seitdem geht alles schief was ich anpacke und mit Münzen zu tun hat...

  • @Mimi ✩
    :cookie:
    Kopf hoch! Ich habe öfter als mir lieb ist auch das Gefühl, dass GS etwas gegen mich hat... aber auf jeden Regenschauer folgt auch wieder Sonnenschein. Wenn Mauzi mal schlecht läuft, habe ich am nächsten Tag mehr Glück. Will ein Pokémon nicht so recht droppen, lasse ich es erstmal in Ruhe.
    Geht es dir eher um die Sache mit Deoxys - du könntest dich mal abregen, wahlweise in einer Deoxys-Stufe oder an einem Plüschi. Hat mir selbst auch schon geholfen, auch wenn es natürlich eher Placebo ist.


    ----


    Lunala war wohlwollend zu mir: nachdem es mir vor einigen Monaten aus allen vier Bällen entwischt ist, blieb es heute im Pokéball drin. AS, DD, MS und ein Team um M-Banette für 7 RZ.
    Damit habe ich über 20k Münzen übrig und muss nicht so viel ackern für Necrozma.

  • Mir ist auch langweilig in Shuffle, aber das ist ok. Zurzeit ist Bauz das einzige was etwas bringt. Danach kann man immernoch ein Pokemon aus den Normalstufen grinden wenm nächste Woche nichts kommt. Da findet sich schon was.


    Aber es kommen auch wieder Zeiten, wo wir uns solche Wochen aus tiefstem Herzen wünschen.

  • Geht es dir eher um die Sache mit Deoxys - du könntest dich mal abregen, wahlweise in einer Deoxys-Stufe oder an einem Plüschi.

    Haha das wäre ne Möglichkeit xD
    Eigentlich ärgere ich mich da auch immer noch über mich selbst, dass ich das unbedingt an dem Tag machen musste ohne Rücksicht auf Verluste ;)
    Die verballerten Coins hängen einem bei so einem Desaster Wochen noch nach was man in dem Moment einfach nicht wahrhaben will :S


    aber auf jeden Regenschauer folgt auch wieder Sonnenschein.

    Zum Glück ist es immer so :thumbup:
    Ich verbringe die restliche Shuffle Woche sehr gechillt um mein "Unglück" nicht noch zu provozieren. Ich spiele das tägliche Pokemon, Cosmog und der Rest an Herzen geht in die Safari. So lasse ich nix verfallen und kann evtl. noch ein paar EXP Items abstauben.

  • Aber es kommen auch wieder Zeiten, wo wir uns solche Wochen aus tiefstem Herzen wünschen.

    Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber viel passender hätte diese inhaltlose Woche nicht sein können. Bin derzeit zu sehr mit USUM beschäftigt um Shuffle zu spielen und hab mir demnach nur heute die Belohnungen abgeholt (Login, Evoli & Cosmog) und danach Ultramond gestartet.
    Ich denke auch, dass das schon bei GS eingeplant war, die wissen ja auch, dass USUM gestern erschienen ist.

  • @Mister Stolloss Da gebe ich dir Recht, aber man knallt uns noch Rayquaza (45 Herzen) und Necrozma ohne Vorankündigung rein. Sonst wäre es wirklich die ruhigste Woche gewesen. Gegen Ray habe ich aber nichts (auch wenn ich da nächste Woche 2 Tage opfern muss). Necrozma dagegen finde zwar passend, aber das ist zuviel des guten. Es sind schon manche dran verzweifelt und haben es trotz aller Items und 4 Superbällen nicht fangen können. Die Stufe ist aber auch schwer und die Fangrate ist extrem schlecht.