Update 14.11.17: Necrozma, Rayquaza, Lunala, Bauz und eine Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie auch schon im Oktober erhält jeder Shuffle-Spieler auch zur Feier der Monatsmitte im November die einmalige Möglichkeit, einige wertvolle Items zu sammeln. Von den fünf verschiedenen Stufen wird dabei eine zufällig ausgewählt und diese schüttet nach dem erfolgreichen Besiegen auch eine festgelegte Belohnung aus. Es gibt die Chance auf Ohrdoch ( 3x Lv. Up), Bisasam (Fähigkeitenwechsler), Glumanda (2x Fähigkeitenkraft++), Schiggy (2x Lv.Max) und Psiau (3x Lv. Max). Der erste Versuch kostet dabei nicht ein mal ein Herz. Anschließend kann jedoch bis zu vier Mal für je 2 Klunker ein weiterer Versuch erkauft werden.


    Mit Necrozma erscheint ein brandneues Pokémon in einer Ultra-Herausforderung. Das Psycho-Pokémon besitzt die Basisstärke 80 und die ebenfalls neue Fähigkeit Vernichtung, die einen unzerstörbaren Block entfernt und dabei den Schaden sehr erhöht. Jeder Versuch kostet zwei Herzen.


    Ein neues Format von Eventstufen wurde mit den neuesten Zusatzdaten eingeführt: die Maximierungsstufe. Es handelt sich hierbei um eine Art Steigerungskampf, bei dem man die Fähigkeit eines bestimmtes Pokémon auf den höchsten Level erhöhen kann, sofern man den Kampf zu Ende spielt. Nebenher kann man einige nützliche Items zum Erhöhen des Level des Pokémon finden. Den Anfang für dieses Format macht das Drachen-Pokémon Rayquaza.
    Passend dazu wird an jeden Spieler, der Rayquaza noch nicht besitzt, dieses Pokémon verschenkt. Wer es bereits hat, erhält nichts.


    In den Eventstufen um Bauz und Lunala geht es für erfahrene Spieler vor allem darum, individuelle Fähigkeitenkraft für beide Pokémon zu sammeln. Beide Stufen sind bereits Wiederholungen und gehörten zu den ersten Events von Pokémon aus der Alola-Region. Bei dem Geist-Pokémon Lunala mit der Basisstärke 80 kann die Fähigkeit Geister-Serie verstärkt werden, während sich bei Bauz ein Wechsel zur Fähigkeit Freundschaftskraft anbietet. Bauz ist nur für 7 Tage verfügbar und jeder Versuch kostet ein Herz. Bei Lunala kostet jeder Versuch 2 Herzen.


    Abschließend erscheint eine weitere Wiederholung einer Alola-Stufe in Form der Safari um Rattfratz (Alola-Form). Die weiteren Pokémon sind Rattikarl, Digda, Digdri (alle Alola-Form) und Wuffels. Welcher Gegner erscheint, ist dabei rein zufällig. Pokémon vom Typ Kampf empfehlen sich besonders als Partner. Die Safari ist allerdings erst nach dem Verschwinden der Herausforderung zur Monatsmitte, also dem 17.11. spielbar.


    Eine weitere Wiederholung stellen die Täglichen Pokémon #6 dar.

  • Ach jaaaaa! GS gebt mir meine Kekse zurück :|
    Ich habe ja mein Ray auf Abstoßen gewechselt und den Skill maximiert als Zygarde100 da war... Und jetzt bringen sie diese super Stufe um Ray und es gäbe so einfach PSBs ;(:totumfall:
    Aber ich will mich nicht zu sehr beschweren, da ich ja die anderen Items noch einsacken (und an andere Mons verteilen) kann.


    Necrozema warte ich ein bisschen ab, denn für 2 Herzen will ich nicht groß experimentieren.


    Ansonsten... sieht nach einer ruhigeren Woche aus was meinem Coinstand gut tun wird ;)

  • Für die Leute, die ihr Ray noch genauso unberührt gelassen haben wie ich: Insofern ihr noch nen Skill Swapper habt, wechselt den Skill auf Abstoßen am besten noch vor der ersten Stufe. Laut Reddit geben alle Stufen zusammen exakt 120 PSBs, dann müsst ihr am Ende keinen kleinen Keks investieren. :)
    Keine Sorge: Falsche Information, es werden bis einschließlich Stufe 45 genau 121 PSBs gedroppt. :)
    Die Idee gefällt mir ziemlich gut, der erste PSB-Grind der mir tatsächlich Spaß macht. :assi:

  • Spiele mit dem 3DS und habe die Ray-Maximierungsstufe - das Update habe ich um 7 Uhr gemacht.


    Mein Ray ist schon auf Fähigkeitsstufe 3,5, die Idee der Stufe gefällt mir aber sehr gut.


    Komischerweise kam bei mir die Meldung, dass ich ein Rayquaza geschenkt bekommen habe, dabei habe ich es schon gehabt... ?( Scheint also irgendwo der Wurm drin zu sein.

  • Der erste Post ist aktualisiert - es gibt nämlich noch etwas mehr zu entdecken diese Woche ;) Unter anderem mit Necrozma ein brandneues Pokémon, und auch die Maximierungsstufe will erwähnt sein.


    Ich persönlich schaue später mal rein - habe erstmal keine Zeit.

  • Habe Ray jetzt auch gefunden, coole Aktion (mein Zweitspielstand wird sich freuen).


    Heute kam dann Ohrdoch zu Besuch, drei Lollies sind für mich ok (auch wenn ich lieber Kekse mag ;) )


    Necrozma warte ich auch erst einmal ab. Wie das dann mit dem erhöhten Schaden ist, muss mir dann erst noch jemand erklären. Und 200 PSB für SL5 ist schon ganz schön happig. 20 RMLs kann man auch noch verteilen - haben wir hier eine neue Kampfmaschine ?

  • Ah, lag wohl am noch nicht gemachten Update.
    Komischerweise sind einige Stufen auch ohne Update schon da (Monatsmitte-Herausforderung, Bauz, Lunala, Item-Ausprobierstufe, Pokemon des Tages). Dann freu ich mich mal jetzt schon aufs Update und auf das Skill-leveln von Ray.
    Will ihn nämlich mal beim Marathon ausprobieren.

  • Bei der Monatsmitte-Challenge ließ sich Psiau blicken. Ich kann zwar Lollis momentan gut gebrauchen, aber Glumanda wäre mir dann doch lieber gewesen...


    Werde mich jetzt nach und nach durch die restlichen Sachen durcharbeiten. Zuerst ist Rayquaza dran, das wollte ich ohnehin schon immer mal trainieren. Lunala muss ich auch noch fangen, und dann ist da noch Necrozma. Sollte dann noch Zeit bleiben, geht's mit den Normalstufen weiter. :)

  • Bei mir wars auch Glumanda dieses Mal. Jackpot! :)


    Entschädigt ein bisschen das Gefühl bei Ray. Ich fühl mich leicht verarscht weil meines ebenfalls schon gemaxxt ist und ich gerne die Kekse zurück hätte. Am besten bringen sie in zwei Wochen noch UHaFnir oder Kicklee oder Amigento....
    Andererseits gefällt mir die Idee und ich hoffe, dass die nächste Maximierungsstufe ein nicht maximiertes Pokémon enthält.


    Den Rest der Woche werde ich gemütlich angehen. Bauz interessiert mich nicht so sehr. Gestein/Boden wird bereits von Ash-Quajutsu abgedeckt und für Wasser habe ich Superblitz & Abstoßen Pika.

  • Ich hatte Bisasam und bekam so nur ne Fähigkeiten Kapsel von denen ich eh noch ne menge habe, also so lala. ^^"


    Anschließend noch Necrozma versucht, aber man ohne Items wird diese Stufe nichts. :verwirrt: Es nervt dermaßen mit Störereien und dann hat es noch sau viel KP. Tipp an alle dies noch nicht gespielt haben, beim Start liegen viele !-Icognito und später kommen noch Lunala hinzu.


    Ich jedenfalls habe den Rest eh schon gehabt. Werde daher ich jetzt erstmal Münzen Farmen um Necrozma angehen zu können.

  • Bei mir kam auch Bisasam. Und ich freu mich drüber, da mir schon wieder die Wechsler ausgehen.


    Necrozma hab ich gerade eingeballt :) Hatte noch ne Menge Münzen über von der letzten billigen Woche und hab einen Full-Item-Run mit M-TTAR, Lunala (Lv. 13) und Trombork (perf.) gemacht. Hat jemand so auch bei Reddit geschrieben und auch bei mir waren es 17 RZ. Das waren dann 27% Fangchance und es blieb im Pokeball. Der leere Slot wird mit Icognito aufgefüllt. Den Rest Münzen bring ich wohl noch zu Arceus. Ob ich Bauz überhaupt farme weiß ich noch nicht. Niedlich ist es ja.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Stufe 20 von Rayquaza ist schon eine ganz schön harte Nuss. Bestes Team dabei (L15 Ray, L19 Azumarill, L16 Xerneas, L15 Arktos) und dennoch 0 RZ. Gut, dass Abstoßen nebenher gelevelt wird, ansonsten wäre ich gescheitert.


    EDIT: So, ich habe mal ein Thema für die Rayquaza-Stufe erstellt. Sieht zwar nicht so schwer aus, entsprechend sind Strategien wohl eher nicht nötig (oder wenn dann reicht bei der 45 eventuell ein +5... muss man aber alles noch sehen), aber dort befindet sich die Übersicht über die erhältlichen Belohnungen sowie Angaben über KP und Störungen des jeweiligen Schwierigkeitsgrads.

  • Genial! So ein billiges perfektes Ray hätte ich mir nie im Leben erträumen lassen. Die 20 Speedups gebe ich dann auch noch auf Mobile. Also ich bin überwältigt, dass GS mal so großzügig ist :thumbsup: .


    Glumanda in der Herausforderung beim 3DS war dann noch besser! Mobile hat Bisasam und das ist auch gut. Ist denn schon Weihnachten?