Zuneigung in S/M

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Trainer,


    mich würde interessieren, wie es sich in der 7. Generation mit der Zuneigung verhält. Ich möchte mir ein Alola-Geowaz züchten, welches ich mit VF und Rückkehr spielen möchte. Dieses Pokémon möchte ich gern für USUM in mein Team nehmen.
    Da die Stärke von Rückkehr steigt, je höher die Zuneigung ist, müsste das Pokémon eine entsprechend hohe Zuneigung haben.


    Die Basis-Freundschaft von Kleinstein liegt bei 70.
    Ein Ei-Pokémon hat laut Pokewiki einen Basis-Freundschaftswert von 120.
    Mittels Freundesball hätte ein wild gefangenes Kleinstein sogar einen Wert von 200.


    Meine Frage ist nun, welchen Freundschaftswert ein gezüchtetes Kleinstein nach dem Tausch annimmt:
    Wird die Freundschaft trotz Zucht auf den Basiswert von 70 zurückgesetzt?
    Wäre es mit Freundesball gefangen und dann gezüchtet, würde es dann nach dem Schlüpfen einen Wert von 120 oder 200 haben? Wie verhält es sich da mit dem Tausch?

  • Beim Tausch wird der Wert immer zurück gesetzt. Es sei den du bist der Original Besitzer. Also rüber tauschen zum Entwickeln und wieder zurück geht. Aber nur hin würdest es wie bei einem wilden Pokémon sein.