Rayquaza-Maximierungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei dem neuen Format "Maximierungsstufe", der sich ähnlich einem Steigerungskampf spielt, geht es darum, in immer schwieriger werdenden Stufen das Pokémon zu besiegen. Nach jeder Stufe erhält man garantiert 1-3 Personalisierte Fähigkeitenkraft (PSB), sowie beim Abschluss bestimmter Stufen weitere Belohnungen. Schafft man alle Stufen, so kann man das Pokémon auf den maximalen Fähigkeitenlevel 5 bringen!
    Anders als bei Steigerungskämpfen können in Maximierungsstufen keine Level übersprungen werden, aber es gibt auch hier bestimmte, besonders schwere Bossstufen.
    Das erste Pokémon, welches entsprechend trainiert werden kann, ist Rayquaza. Das Spiel empfiehlt, in die Stufen Rayquaza mit der Fähigkeit Abstoßen mitzunehmen.


    Hier ist eine Tabelle, in der die Belohnungen sowie Details zu den Bossstufen aufgeführt sind:



    Stufe Belohnung PSB pro Stufe falls Boss: KP falls Boss: Züge Störungen
    1 1x Fähigkeitenwechsler ab hier: 1x pro Stufe 3852+47 ab hier: wenige Felsen, Rayquaza und Sen-Long in den Störungen
    2 1x Lv.MAX-hoch
    3 1x Lv.MAX-hoch
    4 1x Lv.MAX-hoch
    5 2x Lv.MAX-hoch
    6 1x EP-hoch+ ab hier: 2x pro Stufe
    7 1x EP-hoch+
    8 1x EP-hoch+
    9 1x EP-hoch+
    10 2x EP-hoch+ ab hier: 3x pro Stufe 8132 15 Blöcke und Sen-Long im Startboard sowie in den Störungen.
    11 / 1348+145 ab hier: einige Barrieren, Rayquaza und UHaFnir in den Störungen
    12 1x EP-hoch++
    14 1x EP-hoch++
    17 1x EP-hoch++
    20 1x EP-hoch++ 13748 12 UHaFnir und Sen-Long im Startboard sowie in den Störungen.
    21 / 2409+419 ab hier: viele Blöcke, Rayquaza und Kyogre in den Störungen
    22 1x EP-hoch++
    24 1x EP-hoch++
    27 1x EP-hoch++
    30 1x EP-hoch++ 21000 20 Kyogre hinter Eis im Startboard.
    Rayquaza, Kyogre sowie weiteres Eis in den Störungen.
    31 / 4180+414 ab hier: viele Felsen und Groudon in den Störungen
    33 1x EP-hoch++
    36 1x EP-hoch++
    39 1x EP-hoch++
    40 / 6203 9 Rayquaza, Groudon und Blöcke im Startboard.
    Sehr viele Blöcke, Groudon und einige Barrieren in den Störungen.
    41 / 7645+2780 ab hier: Rayquaza, Kyogre und Groudon in den Störungen
    42 1x Lv-hoch
    45 1x Lv-hoch 14066 12 Sehr viele Kyogre und Groudon im Startboard.
    Rayquaza, Kyogre und Groudon in den Störungen.
  • Stufe 30 mit 10 RZ geschafft. Fand ich persönlich einfacher als Stufe 20, wo ich fast einen Fail gehabt hätte.
    Abstoßen ist mittlerweile auf SL4 und hilft wirklich enorm. Azumarill ist derweil auf L20 angekommen und erweist sich ebenfalls als nützlich.
    Diese Stufen machen wirklich Spaß.

  • Anlässlich der vielen Hilfsmittel, die es bei diesem Event gibt, ein paar Fragen:


    - Wie viele Hilfsmittel (MSU's, RML's, EP's...) kann man eigentlich maximal ansammeln?
    - Sind die Obergrenzen bei allen Hilfsmitteln gleich?
    - Gibt es evtl. Unterschiede zwischen 3DS und Mobile?


    Ich habe hierzu leider noch nirgends eine Info gefunden.
    Falls das noch nirgends dokumentiert ist, wäre das evtl. etwas für die Shuffle Info-Seiten.

  • - Wie viele Hilfsmittel (MSU's, RML's, EP's...) kann man eigentlich maximal ansammeln?
    - Sind die Obergrenzen bei allen Hilfsmitteln gleich?
    - Gibt es evtl. Unterschiede zwischen 3DS und Mobile?

    Ich meine die Grenze wäre bei allen Hilfsmittel die Anzahl von 99 Stück. Zu mindestens beim 3 DS, zu Mobile kann ggf. @Mimi ✩ etwas sagen.


    Ansonsten bin ich durch, gab eigentlich keine Probleme da Ray die Stufen fast im Alleingang macht. Lediglich die 45 musste ich zweimal spielen, da mir am Ende LDE/Freundschaftskraft nicht geholfen haben.

  • 40 mit 2 RZ, überhaupt kein Problem. An der 45 bin ich gerade gescheitert, weil Abstoßen mich im Stich gelassen hat... Ich bin mir aber sicher, dass auch diese Stufe ohne Items vonstatten gehen kann.

    Selbst wenn man es mit +5 spielen müsste - bei dem "Sack an Geschenken" wäre es diese Investion wert. Ich werde dieses Problem sicher auf dem Zweitspielstand bekommen - hier bin ich ja gerade mal vor der 200, habe nur 3-4 brauchbare, teils noch ungelevelte Pokies am Start. Hier wird es auch darauf ankommen wie schnell ich Ray gepusht (EP) bekomme).

  • Die 40 ist ja auch keine Bossstufe. Und danach wird man so richtig schön eingelullt... :D Die 45 ist halt mit Letzte Kraft Zygarde relativ sicher.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hatte nirgendwo ein Problem. Die 45 habe ich iirc mit M Bibor, Groudon und Ray gespielt und hatte noch 5 Restzüge. Ich habe eh fast alle Stufen mit nur drei Pokémon (alle) und den Störpokémon (fast alle Stufen) gespielt und das erledigte sich im Alleingang. Gerne zukünftig mehr davon.

  • Nach etwa zehn erfolglosen Itemless-Versuchen mit verschiedenen Teams habe ich schließlich +5 mitgenommen und die 45 so mit 1 RZ geschafft.
    Team: L15 Mega-Rayquaza (SL4), L10 Dragoran (SL1), L10 Viscogon (FK SL2), L6 Optimum-Zygarde (LDE SL1)
    Die 45 hat mir nochmal klargemacht, warum ich noch nie einen EB fertig gespielt habe. Am Ende hat man immer abartig hohe KP und abartig viele Störungen. Da wird es einfach nur frustrierend...

  • Auf meinem Zweitspielstand (Mobile) hab ich Ray nun auch erledigt. 45 war auch dort einfach, trotz schlechter Pokémon. M Bibor (12/12 - Level 9, neben Gengar und einem angefangenen M Ray die einzigen Pokémon mit MSUs), Groudon (Level 2) und Rayquaza (Level 15, SL4) erledigten die Stufe mit 2 Restzügen. Letzter Spot blieb leer.

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.