Die Wahl der Qual (US/UM)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Spiel wählt ihr ? 66

    1. Pokémon Ultrasonne (23) 35%
    2. Pokémon Ultramond (19) 29%
    3. beide (21) 32%
    4. keins (6) 9%

    Welches Spiel wählt ihr Pokemon Ultrasonne oder Ultramond? ;) Die Beweggründe euerer Entscheidung würden mich interessieren, was hat euch dazu gebracht genau dieses Spiel zu wählen? ?( Ich persönlich nehme Ultramond da ich schon Pokemon Sonne habe und es mir unsinnig erscheint nun Ultrasonne zu kaufen. :thumbsup:

  • Vorbestellt habe ich US+Steelbook, da ich schon Mond+Steelbook bestellt hatte und nun die US dran ist ^^ Natürlich wird UM noch gekauft, aber Normal-Edition und das paar Wochen später (muss etwas aufsparen)


    Ein weiterer Grund ist wegen der Wuffels und deren Zwielicht-Form, die sich nur zwischen 17-18 uhr entwickeln lässt und UM dafür schlecht geeignet ist, außer man hat 3DS die Zeit umgedreht, da ich tagaktiv bin)

  • Ich habe UltraSonne mit dem Steelbook vorbestellt.



    Da ich Pokemon Mond besitze, wollte ich "das Gegenstück" davon haben um auch die Pokemon fangen zu können, die es bei Mond nicht gibt. Ein anderer Grund ist das mir das Design der Necrozma Form von Solgaleo besser gefällt als die von Lunala.
    Als ich mir das Spiel Vorbestellt hatte, gab es noch nicht so viele Infos über US/UM. Im nachhinein bin ich auch froh US vorbestellt zu haben, da ich in der Edition mehr Legis fangen kann die ich noch nicht besitze.

  • Das mag vielleicht ungewöhnlich erscheinen, aber ich werde mir UltraSun holen, obwohl ich bereits Pokeémon Sonne gespielt habe. :P


    Ich habe das für mich davon abhängig gemacht, welche Legis in den beiden Versionen vertreten sind, und habe dementsprechend ein Ranking erstellt.
    Da ich mich mehr für die Legendären aus UltraSun interessiere wird es auch das werden, zumal sich ein Freund von mir UltraMoon holen wird, sodass wir dann tauschen können (wir mögen zum Glück unterschiedliche Pokémon :D ) .


    Ein weiterer Grund ist, dass ich Solgaleo einfach viel mehr mag als Lunala. Ich finde sein Design sehr gelungen und bin mal auf die
    Ultra-Form mit Necrozma gespannt!

  • Ich war mal so frei, noch die Wahlmöglichkeiten beide und keins hinzuzufügen. Dafür kann man nun nur noch für eine der Möglichkeiten abstimmen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • erstaunlicherweise hole ich mir diesmal beide, da doch verdammt viele pokemon nur erhältlich sind wenn man die pokemon der jeweils anderen edition auch im besitz hat. ich weiß, ich könnte mir diese hier auch im forum leihen, ertauschen oder andersweitig erhalten, aber ich plane mir die meisten tierchen selber shiny zu resetten etc.


    müsste ich jedoch wählen, dann würde ich dieses mal tatsächlich sonne wählen. hunduster und hundemon sind einige meiner absoluten lieblinge. auch wenn ich solgaleo absolut nicht leiden kann, würde ich es wieder tun, denn in mond hat mich die tag/nacht umkehr ziemlich gernervt

  • Ich hole mir beide, obwohl die Änderungen zu SoMo sehr gering sind. Einfach, weil ich die Editionen sammel und alle haben möchte und auch weil es die letzten für den 3DS sind, quasi als Abschied
    Aber auch wegen den ganzen Legendären. Würde ich wählen müssen, würde ich UM nehmen, weil ich vorher mit Sonne angefangen habe.
    Von den Pokémon, die Editionsspezifisch sind, würde ich allerdings zu US tendieren, da ich Alola-Vulpix liebe und viele Legendäre einfach besser finde und auch Solgaleo mag ich mehr als Lunala
    Deswegen.. einfach beide xD

  • Ich habe mir dieses Mal beide Edis vorbestellt, mit Trade In Aktion.
    Sprich, eine Edition bezahlt, 2 alte Spiele eingetauscht und die andere dazubekommen. Naja, mehr oder weniger, wie man es sieht xD


    Gründe:
    Ursprünglich wollte ich nur UM. Dann hab´ ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich an die US editionsspezifischen Legis komme. Brauche ja zB Palkia UND Dialga für Giratina.
    Dann habe ich von der Trade In Aktion von GS gehört und das ausgenutzt. So kann ich bequem selber zwischen den Edis tauschen mit der PokeBank.
    Außerdem sind es die letzten Edis für den 3DS, da dacht ich mir, gönn´ ich mir noch mal beide ;D
    So kann ich die Story 2 mal durchspielen...was ich bei Sonne nicht kann...schon lange Lust, die Edi noch mal zu spielen, aber kann den Spielstand nicht löschen, da ich zuviel verlieren würde. Da ich mir nun beide Editionen hole, habe ich dieses Problem nicht mehr. UM wird eh die Hauptedition. US zock´ ich hauptsächlich, um an die Legendären zu kommen. Die kommen dann auf UM und dann könnte ich, wenn ich wieder Lust drauf hätte, den Spielstand auf US löschen.


  • Ein weiterer Grund ist wegen der Wuffels und deren Zwielicht-Form, die sich nur zwischen 17-18 uhr entwickeln lässt und UM dafür schlecht geeignet ist, außer man hat 3DS die Zeit umgedreht, da ich tagaktiv bin)

    >> laut Pokefans bezieht es sich auf die System Zeit, müsste also auf beiden Editionen zur selben realen Uhrzeit klappen. (pokefans wuffels-verteilung)


    Zum eigentlichen Thema, werde mir wohl keine Ultra Edition zulegen.
    Warum auch? So wie ich gelesen habe, wurden die negativen Aspekte von S/M übernommen, statt verbessert. Und die Neuererungen sind wohl eher für das jüngere Publikum oder "Sidequest" Spieler interessant, also solche die sich nicht wirklich auf die Kämpfe konzentrieren. Was ist aber mit denen, die online kämpfen und sich deshalb ein Pokemon Spiel kaufen? Brauche ich da die neue Edition wirklich? Ich denke nicht, es wurden ja bisher keine neuen Pokemon oder Alola Formen angekündigt (mal von der Wuffelsaktion abgesehen, UBER ausgeschlossen).

  • Ich bin eher so der Story-Mensch und war gestern noch überzeugt davon, dass ich mir UltraMond kaufen werde. Allerdings habe ich dann gelesen, dass die Story doch sehr arg der von Su/Mo ähnelt und erst im späteren Spielverlauf Neuerungen hinzukommen. Auch für Sidequests interessiere ich mich nicht wirklich. Von daher werde ich wohl tatsächlich diese Editionen überspringen.

  • Auf mich warten zuhause beide Editionen in der Doppeledition. Ich hole mir sowas immer beide um eine zum resetten zu haben und mein Freund möchte doch auch manchmal spielen.
    Ich werde mich wohl wieder an die Mond Variante wagen, einfach weil ich Lunala mehr mag als Solgaleo und da ich abends oft spiele ist es dann bei mir morgens :D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ultrasonne, weils für mich logisch war das zu holen, wo ich doch damals mit Sonne begonnen habe. Beide Edis brauch ich nicht mehr, so viel hin und her tauschen und resetten habe ich schon bei früheren Edis nicht mehr gemacht. War halt was anderes, als es noch keine Verbindung der Spiele zum Internet gab und man alles selbst fangen und entwickeln musste.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe Pokemon Ultra Sonne bestellt und warte entspannt auf die Lieferung :)


    Als vor einem Jahr Pokemon SM rauskamen, habe ich mich für die Mond-Version entschieden. Lunala hat mir vom Design gefallen und ich fand es ganz witzig, mit einer veränderten Zeiteinstellung zu spielen. Die blaue Verpackung hatte natürlich ihr übriges getan, da ich die Farbe Blau liebe.
    Nachdem ich etwas gespielt habe, fand ich die Zeiteinstellung dann doch nicht so gut und als ich Lunala gefangen hatte, fragte ich mich schon innerlich, wie sich wohl der weiße Löwe spielen würde :rolleyes:


    Daher habe ich mich nun für die sonnige Ultra-Version entschieden und ich freue mich schon darauf, auf dem weißen Löwen zu reiten :grin:

  • Ich habe UltraMond genommen, da ich schon Sonne habe. Es erscheint mir am praktischsten, um so an möglichst viele Pokémon kommen zu können. Mit SUM fehlt einem nur Kopplosio, während mit MUS nur Muramura fehlt.
    Das ist so der einzige große Vorteil, dass zwei Spezialeditionen erschienen sind und dass sie die exklusiven Pokémon aus SM strikt übernommen haben.


    Im Nachhinein bin ich auch froh über diese Entscheidung. Ich war recht enttäuscht über das Spiel, dass ich mir immerhin sagen konnte, dass ich mit US noch viel weniger Unterschiede gehabt hätte.

  • Ich denke mal, dass es mich zwischen den Feiertagen zu Media Markt leiten wird und dann wird es Ultrasonne sein, welches ich mit nach Hause nehme. Ich mag Löwen und Tiger eh schon sehr gerne und den Anmut, den Solgaleo ausstrahlt, daran werde ich nicht vorbei kommen ^^ Der Vollständigkeit halber wird auch Ultramond irgendwann gekauft, aber das muss nicht zeitgleich sein ^^

  • Auch wenns langsam zuspät für nen Post ist,
    Ich habe im Vorfeld UM gewählt. Ich habe immer noch Mond zuhause, habe gute 300 Stunden drin. Da ich genug mit UM zu tun hab und ein Fan von Lunala bin, bleibt es UM.


    mfg

  • Ist zwar ein bisschen spät, aber ich hatte mich im Vorfeld erneut für den sonnigen Vertreter der Spiele entschieden. Solgaleo ist einfach der für mich reizvollere Begleiter als Katzenfan, und ich steh auch nicht so auf den verdrehten Tag/Nacht-Rhythmus der Mond-Teile.
    Ich hab zwar beide Teile in der Fan-Edition vorbestellt, werd aber den Mondteil wohl für einige Jahre nicht anrühren - wenn ich bedenk, dass ich atm noch nichteinmal US durch habe.;;;