Challenge für us/um

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo nach langer Pokemon Abstinenz habe ich mich heute dazu entschlossen die neuen pokemon Editionen zu holen
    Meine Frage nun: waren sonne und Mond so einfach wie die Editionen davor?


    Wenn ja würde ich es mir lieber schwer gestalten nur die Frage ist wie ich kenne die nuzlocke nur möchte ich trotzdem alle Pokemon fangen beim Story durch zocken.


    Jemand ne Idee wie man es sich schwieriger gestalten kann?

  • Ohne großartiges Grinden sind die Editionen dieses Mal gar nicht so einfach. Prüfungen, Herrscher-Pokémon und auch die Teams anderer Charaktere(Tali zB) wurden angepasst und sind herausfordernder. Zumindest haben sie sich für mich so angefühlt:).

  • das hört sich ja schon ganz gut an :D


    Hab jetzt gelesen das manche ohne starter spielen oder z.b monotyp.


    Hm evt. Ne Kombi aus beiden: zufällig nen Starter wählen und sobald man ein anderes Pokemon fangen kann mit dem Typ den Starter weglegen.


    So kann ich trotzdem alle fangen und es wird etwas schwieriger.


    Aber mal schauen wenn es wirklich schon schwieriger ist brauche ich das gar nicht machen.


    Danke dir!

  • Ich bin der Meinung, es hängt davon ab, ob man den EP-Teiler benutzt oder nicht. Mit eingeschaltetem EP-Teiler (den man wieder viel zu früh im Spiel bekommt) ist das Spiel furchtbar einfach. Schaltet man ihn ab und lässt nicht nur seinen Starter die ganze Arbeit verrichten, geht es einigermaßen.

  • Das mit dem EP Teiler erklärt wieso ich trotz nicht unbedingt passender Pokémon bei der ein oder anderen Prüfung keine Probleme hatte. Ich hab auch einige Editionen nicht wirklich gespielt muss sagen die heute Entwicklung des Spiels gefällt mir sehr. Da ich die Editionen rot blau gelb Silver Smaragdgrün durchgezockt hab und die anderen nur so oberflächlich mal rein geguckt hatte. X hatte ich angefangen machte mir aber irgendwie kein Spaß mit dem nervigen Kindern. Sind paar Typen etwas Neues für mich. Ich musste mir mal die Stärken Schwächen der Typen ansehen und hab festgestellt das beim Spektakel Konter ein Fehler drin ist. Der sagt unlicht Attacken wären nicht effektiv gegen Psycho ?! Ich werd dann mal EP Teiler ausschalten. Bevor ich weiter spiele.