Performance

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönen guten Abend an alle!
    Bin neu hier im Forum und hab mich extra wegen dieser Frage mal angemeldet! Hatte das schon länger vor, aber irgendwie hat der letzte Schups gefehlt xD


    Also direkt mal zu meiner Frage...


    Ich habe bereits Sonne auf dem normalen 2DS gespielt und spiele jetzt UltraSonne auf diesem und mich stören immer mehr die Performance Probleme (Framerate) im Spiel.
    Jetzt überlege ich auf den New Nintendo 2DS XL zu wechseln da mir dieser auch optisch sehr gut gefällt...
    Wird man auf diesem eine Verbesserung spüren? Oder muss man für eine bessere Performance des Spiels doch eher direkt auf den New 3DS wechseln.
    Dieser interessiert mich allerdings nicht so sehr, da ich so gut wie keine Spiele in 3D Spiele bzw spielen will...


    Hat da jemand erfahrung? Ich denke das Thema Performance der neuesten Ableger unserer geliebten Reihe wird kein Fremdwort sein ;)



    gruß erstmal von mir an dieser Stelle!


    Daisuke ;)

  • Der New 3DS XL und der New 2DS XL sind technisch identisch. Der Unterschied ist nur, dass der New 3DS XL die 3D-Funktion beherrscht (die in USUM quasi gar nicht verwendet wird). Ich spiele USUM auf einem New 3DS XL und habe auch noch einen normalen 2DS hier liegen. Sowohl beim New 3DS XL als auch beim 2DS gibt es "Frameeinbrüche", z.B. bei Doppelkämpfen merkt man das. Auf dem 2DS fällt das noch etwas mehr auf, aber nur deshalb würde ich nicht vom 2DS auf den New 2DS XL wechseln. So gravierend finde ich die Unterschiede hinsichtlich der flüssigen Wiedergabe jetzt nicht.