Update 21.11.17: Zygarde (Optimum)-Bewertungsstufe, Robball, Aranestro, Alola-Sandamer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist wieder Dienstag und somit gibt es einige neue Eventstufen in Pokémon Shuffle und Shuffle Mobile zu entdecken.
    Wobei, neu ist diese Woche keine einzige Stufe.
    Eines vorweg: Alle Eventstufen sind nur für sieben Tage verfügbar, also ist nächste Woche wohl erneut mit einem größeren Update zu rechnen.


    Am ehesten hervorzuheben ist wohl die Bewertungsstufe rund um Zygarde in seiner Optimum-Form. Bei einer Bewertungsstufe geht es darum, in einem Vergleich mit dem Rest des Kontinents (bei Mobile mit dem Rest der Welt) eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um einen hohen Rang zu erreichen. Je höher der Rang, desto besser die Belohnungen am Ende der Woche. Bei einer Platzierung in den Top 600 (Mobile) bzw. Top 100 (3DS) winken bis zu fünf Mega-Beschleuniger und 15 Lv.MAX↑, sowie ein Fähigkeitenwechsler.
    Nachdem in den letzten zwei Wochen ein Mal pro Tag eine Cosmog-Stufe auswählbar war, bei der es EP↑+-Items zu gewinnen gab, nimmt diesen Platz jetzt das Psycho-Pokémon Cosmovum ein. Nach dem Fang dieses Pokémon mit der Basisstärke 40 und der Fähigkeit Willkür++ gibt es in der Stufe manchmal Cosmovum-Fähigkeitenkraft, EP↑+ sowie Fähigkeitenkraft++ zu gewinnen.
    Das Wasser-Pokémon Aranestro erscheint in einer Super-Herausforderung. Mit einer Basisstärke von 60 und seiner Fähigkeit Abstoßen sollte es in keiner Sammlung fehlen. Zum Besiegen habt ihr zwölf Züge. Nach dem Fang könnt ihr manchmal Aranestro-Fähigkeitenkraft finden. Ein Versuch kostet ein Herz.
    Eine weitere Super-Herausforderung dreht sich indes um Sandamer in seiner Alola-Form. Dieses Eis-Pokémon mit der Basisstärke 60 besitzt die Fähigkeit Eis-Serie und ist binnen 13 Zügen zu besiegen. Nach dem Fang ist hier manchmal Fähigkeitenkraft von Sandamer (Alola-Form) zu finden. Ein Versuch kostet 300 Münzen.
    Die dritte Super-Herausforderung diese Woche behandelt den Wasser-Starter aus der Alola-Region, Robball. Neun Züge stehen zur Verfügung, um dieses Pokémon mit der Basisstärke 50 und der Fähigkeit Blockbrecher+++ zu besiegen und anschließend zu fangen. Ist das Pokémon in eurem Besitz, könnt ihr beim erneuten Spielen der Stufe manchmal Robball-Fähigkeitenkraft finden. Ein Versuch kostet ein Herz.
    Außerdem gibt es jeden Tag ein anderes Pokémon zu bekämpfen und zu fangen in der Wiederholung der siebten Reihe der Heutigen Pokémon: am Dienstag mit Lusardin, am Mittwoch mit Koalelu, am Donnerstag mit Imantis, am Freitag mit Miezunder und am Montag mit Choreogel im Cheerleader-Stil.


    Aus der Vorwoche weiterhin verfügbar sind die Ultra-Herausforderungen mit Necrozma und Lunala, die Pokémon-Safari u.a. mit Wuffels und Alola-Digdri, sowie die Maximierungsstufe rund um Rayquaza und seine Fähigkeit Abstoßen.

  • Sieht ja "soweit" ruhig aus, ich werde wohl Aranestro und Robball spielen.


    Für die BWS hat man sich ja wieder etwas Feines ausgedacht. Lasst die Spieler doch ein (weiteres) unnützes Pokie pushen und am liebsten auch noch Coins dafür bezahlen. Für Eisserie haben wir doch schon die Eistüte gepowert. Menno. Am besten friert man früh genug ein (Vulnona) und braucht Sandamer am Ende vielleicht nicht. Hmm, mal abwarten.

  • Die Dropraten von Alola-Sandamer sind grausam. Ich habe es bisher auf SL2 geschafft und knapp 15k dafür ausgegeben. Keine Ahnung ob ich noch weitermachen werde, aber irgendwo reizt mich die Fähigkeit doch, da ich kein Eisserien-Mon derzeit habe. Besiegen ist recht einfach mit Kicklee (SL5) und Masskito (SL1).
    Ansonsten eine unspektakuläre Woche, erneut. Stört mich aber nicht zu sehr.

  • Die schonen uns wohl noch eine Woche wegen US/UM. :assi: Soll mir recht sein, Aranestro hab ich damals nur auf SL2 gebracht, da werden wohl nun meine ganzen Herzen hinwandern. Mal sehen wies läuft, vielleicht ist dann noch ein bisschen die Robbe dran, Sandamer werde ich mir wohl sparen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Irgendwie nervt mich Shuffle: Diese Woche ist außer langweiligem Gefarme ja mal so garnichts zu tun. Bei einem Steigerungskampf hat man ja wenigstens diverse Etappenziele und die Stufen variieren auch je nach Schwierigkeitsgrad.
    Aber daß ich jetzt eine ganze Woche lang nur Aranestro spiele, das :wasp: mich jetzt schon an.

  • Schöne Woche, Robball wird auf SL5 gebracht. Für die unendlich Herzen und Robball: Das Team besteht aus 2 mal Abstoßen (Alolachu, Uhafnir) 1 Blockbrecher+++ (Meganie) und Bauz (Egal welche Fähigkeit, Felsbrecher+++ ist aber am besten dafür geeignet). Ihr fangt mit den Ottaro an und dann hofft ihr auf einen effektiven 3er. Damit muss man nicht die ewigen Kombos abwarten. Meistens sind das nur schnelle, einzelne matches. Mit Stoppuhr war das immer ungefähr 2 Sekunden schneller als das Puzzle zu lösen und dann Popplio mit Blockbrecher+++ zu besiegen.


    Aranestro... Nein Danke das ist mir noch zu schwach. Robball ist außerdem viel cooler.

  • Aranestro hatte ich beim letzten Mal schon auf SL5 gebracht. Es war glaube ich das erste Pokemon überhaupt mit Abstoßen. Ansonsten werde ich auch versuchen Robbal auf SL5 zu bekommen, und die restlichen Leben wohl zu Relaxo (Schluss mit Lustig) bringen. Dank guten Münzpolster dieses mal von 80K sollte auch bei Sandamer noch SL4 drin sein, da es schon auf SL3 ist.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Huhu - noch jemand da ? Oder seid ihr alle in USUM vertieft ?


    Mauzi gab heute solide 8400-800, ich hatte die Woche bei Koalelu bereits knapp 7500 Münzen mit dem Gratisitem farmen können. Münzstand daher stabil, die BWS ist ja auch schon erledigt.


    Rest der Woche halt Roball (aktuell erst SL3), SL5 werde ich aber wohl nicht schaffen. Da müsste ich wirklich jeden Versuch am Tag da reimstecken und das ist mir dann doch zu viel des Guten.

  • Ich farme Robball auch. Mobile braucht noch rund 40 PSB bis SL5. Es läuft einfach grandios und dabei musste ich nichtmal geschenkte Herzen opfern. Das bekomme ich locker durch.


    Dagegen 3DS nur so SL 3.25. Die Anzahl der Versuche war gleich zu Mobile, nur 5 Tage Freundesherzen fehlen eben (50 Versuche). Hatte Sonntag und Montag auf Mobile alle Freundesherzen gesammelt, um sie für Robball zu nutzen. Mobile hat mehr und mehr Vorteile gegenüber meinem 3DS. 70 Herzen die Woche machen einen Massiven Unterschied.

  • Huhu - noch jemand da ? Oder seid ihr alle in USUM vertieft ?

    Mein UM steckt noch in der Verpackung und muss noch etwas auf mich warten :)


    Bei Shuffle ist Robball auf dem Weg zu SL5. Es fehlen noch 38 PSB. Anfangs hat es sehr gut Geschenke verteilt. Sobald dann SL4 erreicht war wurden es mal wieder weniger. Sandamer wirft trotz angeblich gleicher Drop-Quote viel schlechter als Robball ab. Da bin ich froh wenn ich bei SL4 angekommen bin.


    Cosmovum hat bislang jeden Tag ein PSB und ein EP+ verschenkt.


    Die BWS werde ich erst nach Magearna am Sonntag oder Montag spielen. Mit welchem Team weiß ich aber noch nicht, da ich gesehen habe, dass einige anstelle von Eis-Serie mit Amigento angetreten sind.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Cosmovum hat bislang jeden Tag ein PSB und ein EP+ verschenkt.

    Ist auch gar kein Wunder, laut Reddit und Shuffle Wikia droppt beides garantiert. ;) Dafür einen großen Keks nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,78%.


    Huhu - noch jemand da ? Oder seid ihr alle in USUM vertieft ?

    Ich bin noch da, spiele aber eher leise vor mich hin ^^;
    Ich mache momentan eigentlich nur die Täglichen Pokémon und Cosmovum, und ansonsten presche ich mich hauptsächlich durch die Normalstufen.


    Ich habe von Mauzi heute 6700-1000 Münzen bekommen. Gar nicht schlecht, denn Kombos gab es nach einem Münzspawn nur ganz selten mal, und eine 6er-Reihe gab es auch nicht.


    Normalstufen: Stehe momentan bei der 594. Vulpix war ein easy S-Rank, bei Castellith nutzte ich M-Stolloss und MS+5 und bekam zum Glück den S-Rang. Barschuft macht mir aber Probleme. Zu viele Blöcke, zu viele Barschuft. :( Werde wohl auch hier Items einsetzen müssen, und dazu einen Tapper. M-Bibor wird von Reddit empfohlen, möchte ich aber nicht nehmen. Ich bin immer noch nicht warm geworden mit der Biene. Werde also wohl eher auf M-Despo setzen. Oder M-Ampharos, dafür aber einen DD... mal schauen.

  • @yesfan Bist du nicht 3DS? Wie kann man da denn schon fast auf Popplio SL5 sein? Du hattest mit heute maximal (Stand 23 Uhr) 176 Versuche und bei 82 PSB wären das im Durchschnitt 188 Versuche. Die Versuche hatte ich dank Freundesherzen auf Mobile zusammen, aber da ist es schon ein Wunder dass ich SL5 schaffen kann.

  • Popplio

    Werft doch nicht immer wahllos einzelne englische Namen ein, die ich erst googeln muss. :hmmmm:


    Ansonsten gibts halt nix zu sagen, was es wert wäre zu posten. Aranestro geht bei mir jetzt straff Richtung SL5, nebenbei habe aber auch immer mal ein paar Versuche bei Lichtel gemacht, das SL5 auch demnächst erreichen sollte.
    Heute musste ich erstmals Münzen verbraten bei Sandamer, dort muss ich morgen wohl auch nochmal hin. Ist schon toll, eine ganze Woche lang Mauzi garnicht sehen zu müssen. Die Bewertungsstufe ist dann am Sonntag dran, die Münzen wird mir Sonntagsmauzi zurück geben und joa, das wars. Kann ja vielleicht Montag nochmal was sagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @yesfan Bist du nicht 3DS?

    Ja, auf DS. Im Gegensatz zu Sandslash hat Robball wohl überdurchschnittlich gut abgeworfen. Deshalb verstehe ich ja nicht, dass die beiden die gleiche Drop-Quote haben sollen. Von deinen errechneten 176 Versuchen hab ich aber wohl auch noch einige verschlafen, aber nicht all zu viele. Und es geht noch ein Versuch täglich für Cosmovum ab und ein Versuch ging in die BWS. Dann kommt aber noch das 15 Minuten Item als Plus dazu, wohl auch noch mal ~17 Versuche (bin nicht so schnell wie Du).
    Robbal hat von Anfang gut gedropt, ganz oft zwei Pakete, ansonsten fast immer eins. Nach SL4 gab es eine kurze Durststrecke, aber jetzt läuft es wieder wie geschmiert. Der kleine Kerl mag mich wohl. Bis morgen abend sollte ich durch sein. Sandamer lief dagegen wie gesagt viel schlechter. Aber die angepeilten 20 Pakete von SL3 auf 4 hab ich mittlerweile.



    Edit:
    Ansonsten ist mein Plan eigentlich, Relaxo in den Normalstufen zu farmen. Ich hab Relaxo ja auf "Schluss mit Lustig" gewechselt. Letzte Woche hab ich auf Bauz ganz verzichtet, und die Leben für Relaxo, Taubsi, Rayquaza und Mauzi verwendet. Da Relaxo 200 PSB benötigt,
    hab ich mir auch vorgenommen, nicht mehr in irgendwelche Pokemon die nur für eine BWS benötigt werden zu investieren. Das gilt sowohl für Leben als auch Items. Als Support für Relaxo will ich dann Chaneira mit Unterstützung hochziehen. Für Unterstützung braucht man 150 PSB, die ich in Form von Keksen ansammeln muß. Einen großen hab ich noch vom Marathon und dann noch 5 mittlere von Evoli. Den Aufwand betreibe ich nicht nur für den Marathon, sondern erhoffe mir auch etwas in Zeitstufen von den beiden. Ob es wirklich was bringt werde ich dann sehen.


    Edit2:
    Ups. Chaneira ist ja ebenfalls in den wiederholten Normalstufen spielbar. Um so besser, das spart mir ein paar Kekse :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    3 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • @Gucky Kann ich andersrum auch sagen. Die englischen Namen sind mir bei den späteren Generationen meist geläufiger. Da muss ich die deutschen auch manchmal erst Googeln. Kommt davon, wenn man täglich ewig im Discord Chat abhängt :assi: .


    @yesfan Bei mir wirds langsam besser auf dem 3DS. Gestern kamen noch einige Doppel und fast keine Nieten mehr. Ich denke mal SL4 is heute drin und eventuell mehr. Mein Ziel sind 100 PSB, damit ich das bei Bedarf schnell auffüllen kann.

  • Kann ich andersrum auch sagen. Die englischen Namen sind mir bei den späteren Generationen meist geläufiger. Da muss ich die deutschen auch manchmal erst Googeln.

    Damit hab ich ansich ja auch kein Problem, solange man eine Linie konsequent durchzieht. Aber wenn teilweise in einem Post mal der englische und mal der deutsche Name verwendet wird, ist das doch ziemlich verwirrend. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also Ashimari Robball ist zurzeit wieder geizig auf dem 3DS! SL4 wird wohl nichts mehr heute. Warum müssen die guten Stufen immer Herzbasiert sein? Meine Münzen sammeln sich selbst ohne Mauzi langsam an. Immerhin bekommt man ein wenig EP bei dem ganzen Dilemma...

  • Ich zähle meine Versuche ja nicht mit oder so und beim Zweitspielstand spiele ich etwas weniger. Jedenfalls ist Aranestro nun fertig, hatte aber voriges Mal zumindest schon bis SL2 gespielt. Auf dem Zweitspielstand investiere ich alles in die Robbe und habe dort vorhin erst SL4 erreicht, wirft also insgesamt gesehen zumindest bei mir irgendwie etwas schlechter ab.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!