Zygarde (Optimum)-Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Zygarde in seiner Optimum-Form an der Reihe. Als Drachen-Pokémon ist es schwach gegen Attacken vom Typ Eis, Drache oder Fee. Empfohlen für die Stufe wird Sandamer in seiner Alola-Form, welches momentan ebenfalls in einer Eventstufe gefangen werden kann.


    Der Belohnungspool:



    Neben der Rangliste im Spiel gibt es seit kurzem auch eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Zygarde-Optimum-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.


    Username Höchstpunktzahl Team Items
    @Deoxys74 150.693 Lv.15 Mega-Rayquaza (Abstoßen SL5), Lv.15 Alola-Vulnona (SL4), Lv.15 Gelatwino (SL4), Lv.10 Alola-Sandamer (SL3) alle
    @Mister Stolloss 131.166 Mega-Rayquaza, Lv.15 Alola-Vulnona (SL3), Amigento, Alola-Sandamer +5, AS
    @Trader10 ca. 128.000 Lv.10 Mega-Despotar, Lv.15 Rayquaza (Abstoßen SL5), Lv.15 Gelatwino (SL4), Lv.6 Alola-Sandamer (SL2) alle
    @Stella 128.046 Lv.10 Mega-Despotar, Lv.15 Rayquaza (Abstoßen SL5), Lv.25 Xerneas (Viererkraft SL4), Lv.10 Alola-Sandamer (SL1) alle
    @yesfan 116.043 Lv.15 Mega-Rayquaza (Abstoßen, SL5), Lv.15 Gelatwino (Abstoßen SL5), Lv.10 Alola-Sandamer (SL4), Lv.10 Optimum-Zygarde (Letzte Kraft, SL5) +5, AS
    @Gucky 113.152 Lv.10 Mega-Despotar, Lv.15 Rayquaza (Abstoßen SL5), Lv.23 Arktos (SL5), Lv.9 Alola-Sandamer (SL2) alle
    @Germignon 85.740 Lv.15 Mega-Rayquaza (Abstoßen SL5), Lv.5 Alola-Vulnona (SL1), Lv.15 Arktos (SL1), Lv.8 Alola-Sandamer (SL3) alle
    @chund 80.630 Lv.10 Mega-Despotar, Lv.15 Alola-Vulnona (SL4), Lv.20 Arktos (SL4), Lv.10 Amigento (SL3) alle
  • In den Top 5 findet man derzeit noch diverse Teams und eventuell auch mich.
    Ich habe mich mit M Ray, Alola-Sandamer (SL2), Alola-Vulnona (Lv Max, SL3) und Arktos (Level 16, SL4) rangewagt. Strategie: Alola-Vulnona im ersten Zug auslösen, dann mit Ray die Icons entfernen (kein Mega-Start daher) und auf Eisserie Kombos setzen.
    Ich habs auf 100k Punkte geschafft aber bei mir löste Eisserie nur ein einziges Mal aus. Und ich habe 7 oder 8 Züge mit Alola-Sandamer begonnen, die in eine anschließende M Ray Kombo führten. Da wäre also deutlich mehr drin gewesen. Vielleicht sogar 200k?
    Alola-Vulnona löste zweimal aus. Im ersten Zug und nach einer Störserie mit vielen Alola-Sandamer und einem Boardreset. Das führte zwar dazu, dass in der zweiten Hälfte unten zwei Icons eingefroren waren, störte allerdings nicht zu sehr bei den Kombos.

  • Gestern früh habe ich einen Itemless-Testrun gemacht, um zu schauen, wie die Stufe so ist. Kurzzeitig war ich sogar in den Top 5. ;)
    Das Team bestand aus Mega-Rayquaza (Lv 15, 20/20 MSU, Abstoßen SL 5), Xerneas (Lv 24, Viererkraft SL 3), Azumarill (Lv 20, AuA SL 4) und Optimum-Zygarde (Lv 10, Letzte Kraft SL 4). Ich habe erstmal hauptsächlich auf Schaden gesetzt. Rayquaza dürfte sehr nützlich sein, wenn man es als Nicht-Mega dabei hat. Mal schauen, welches Team sich durchsetzt. Den ernsthaften Run mache ich am Wochenende, wenn Alola-Sandamer auf Level 10 ist.


    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Nun denn, zwei Läufe nur - im ersten löste Einfrieren+ nicht aus, im zweiten dann jeweils zur richtigen Zeit:



    (Perfekt / 15 SL4 / 15 SL4 / 10 SL3) - Alle Items


    Eisserie hätte durchaus öfter auslösen können, aber nun denn. Störungen gab es nur Midgame (inkl. Eisserie), ansonsten ging es eigentlich nur um Combos.

  • Habe gerade meinen Lauf abgelegt.



    Die Punktzahl ist schon okay, wirklich zufrieden bin ich aber nicht. Die lieben Kombos halt... Zumindest spielte Vulnona mit und löste für mich im ersten Zug aus. Ich habe es noch kurzfristig ins Team genommen, nachdem ich erst angezweifelt habe warum man seine eigenen Kombos damit behindern sollte, aber es gab ja noch die Störungen am Anfang.


    Team: L15 Mega-Rayquaza, L15 Arktos (SL1), L5 Alola-Vulnona (SL1), L8 Alola-Sandamer (SL3)

  • Höchstpunktzahl: 128.046
    Aktueller Platz: 24 / 11.852
    Team: Mega-Despotar(Lv 10) Rayquaza(Lv 15, Abstoßen SL 5) Xerneas(Lv 25, Viererkraft SL 4) Alola-Sandamer(Lv 10, SL 1)
    Items: alle (+5, MS, AS)


    Das ist eher ein bunt zusammengewürfeltes Team, weil ich keine guten Eis-Pokémon à la Arktos, Gelatroppo oder Alola-Vulnona habe (sind nur SL 1), aber es hat trotzdem ganz gut geklappt. :) Rayquaza war ein super Backup, wenn es mal keine Despotar-Matches gab!


    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @chund


    Probier doch nochmal mit Rayquaza als Mega. Denke mal, du hast es auch auf Abstoßen SL5, daher kann man sich auch den MS sparen.


    Mein Team war sonst gleich (wenn auch vom Level knapp drunter) und gab im 2. Versuch 110.000 Punkte.
    Dabei so früh wie möglich einfrieren, ansonsten ist Abstoßen in den ersten Zügen sehr nützlich!

  • Höchstpunktzahl: 113.152
    Aktueller Platz: 104/12.555
    Team: Mega-Despotar Lv.10 Rayquaza Lv.15 (SL5) Arktos Lv.23 (SL5) Alola-Sandamer Lv.9
    Items: alle


    Hab an Vorbereitungen nix getan, Sandamer halt auf SL2 gebracht, weil Münzen weg mussten. Aber ich weiß nichtmal, ob die Fähigkeit irgendwann ausgelöst hat, bewusst darauf angelegt habe ich es jedenfalls nicht, habe eigentlich meistens nur Ray bewegt.
    Ich durfte/musste 2x spielen (leichte Verbesserung beim 2. Versuch), weil WE Mauzi zu großzügig war und die Münzen schon wieder am Anschlag waren (ist heute eigentlich der 10k-Tag? genau soviel hat Mauzi auf beiden Spielständen springen lassen). Auf dem Zweitspielstand hatte ich zuvor einen Testlauf mit leicht schwächerem Team gemacht und dabei ziemlich genau 500 Punkte mehr geschafft, aber über sowas wundere ich mich sowieso schon lange nicht mehr. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Punkte: 128k
    Platz: 41/12.800
    Team: M Despotar (10), Rayquaza (15, SL 5), Gelatwino (15, SL 4) Alola-Sandamer (6, SL 2)
    Items: alle (1 Versuch)


    Ich dachte mir so während der Runde, es läuft gut. Selbst fast jeder 3er hat Abstoßen getriggert, Kombos waren ordentlich, aber nicht riesig. Meine Tapperfähigkeiten sind leider nicht sonderlich hilfreich, da bestenfalls durchschnittlich. Als ich dann meine Platzierung sah, dachte ich mir, es lief wohl eher megagut. Jetzt könnte Tier 1 möglich sein.

  • Höchstpunktzahl: 116.043
    Aktueller Platz: 104/13.079
    Team:Mega-Rayquaza perf. (Abstoßen), Gelatwino perf. (Abstoßen), Alola-Sandamer Lv. 10 (Eis-Serie SL4), Optimum-Zygarde perf. (Letzte Kraft)
    Items: +5, AS



    Ich hab es mal in der Mittagspause probiert. Wenn die Punkte für einen Platz bis 200 langen bleibt es dabei, und dann war es dieses mal recht günstig :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @Deoxys74 holt sich aber auch jede Medaille. Das gibt's ja nicht. Gebt mal Gas!

    Das hab ich schon aufgegeben, Deo ist zu gut ;) Auch von mir Glückwunsch zum guten Ergebnis und zur 5. Medaille. Wo hängst Du die denn bloss alle hin?


    Bei mir war es Platz 143 für 3.800 Coins. So eine BWS nehme ich gerne wieder mit.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Deoxys74 holt sich aber auch jede Medaille. Das gibt's ja nicht. Gebt mal Gas!

    Bewertungsstufen sind halt Münzfresser, für die es keine motivierenden Belohnungen gibt. Hab schon lange aufgegeben, dafür unendlich Münzen rauszuwerfen. Diesmal hats auf beiden Spielständen sicher für die Top200 gereicht, was will ich mehr, zumal ich in der ganzen Woche nicht ein einziges Mal bei Mauzi war (WE Mauzi mal ausgenommen).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Deoxys74 holt sich aber auch jede Medaille. Das gibt's ja nicht. Gebt mal Gas!


    Naja, nicht jede. Ich hab ja auch schon eine. Bei dieser BWS war ich aber nicht motiviert und bei den Medaillen schau ich in Zukunft nur noch auf das Pokémon und ob es mir gefällt.
    Nächste Woche könnte so eines kommen.


    Bei mir langte es am Ende btw für Platz 30 oder so, kein Stress bei dieser BWS.

  • 007

    Hat das Label Bewertungsstufe hinzugefügt.