Was ist euer liebstes vollentwickeltes Starter-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BisaflorGlurakTurtokLohgockPanfernoAdmuraiBrigaronQuajutsuFuegro


    Das sind meine Lieblinge unter den Endstufen aller Entwicklungen. Am liebsten habe ich Glurak und Panferno.


    Bisaflor
    Hätte ruhig ein reines Pflanzenpokemon sein können. In Kanto gibt es viel zu viele Pokemon die den Typ Pflanze/Gift haben, da muss Bisasam und Entwicklung nicht unbedingt den Anfang machen.
    Es gibt ein tolles Bild aus frühen Zeiten, da steht unter BisaflorBlume ein Pikachu. Bisaflor und seine Reihe sind sehr gut gelungene Pokemon geworden. Auch seine Mega-Stufe ist gut.
    Das schönste an der Pflanze ist die tolle, große Blume.


    Glurak
    Es ist gut, das er keinen Drachentypen in seiner normalen Entwicklung hat. Feuer/Flug passt viel besser oder auch nur Feuer. Seine Megestufen gefallen mir überhaupt nicht.
    Glurak ist die beste Endstufe von allen Startern bisher.


    Turtok
    Turtok ist cool mit den beiden Hochdruckwasserstrahlern die aus seinem Panzer kommen. Es ist ein tolles Pokemon.


    LohgockPanferno
    Die beiden sind richtig coole Feuer/Kampf Pokemon. Beide sind gut gelungen. Vor allem Panferno ist oft in meinen CPL Teams anzutreffen weil es so gute Dienste leistet.


    AdmuraiBrigaronQuajutsu
    Sie sind alle 3 tolle Pokis. Der Frosch kann aber gerne ein reines Wasserpokemon sein.


    Fuegro
    Hat den Typ Kampf viel mehr verdient als Unlicht. Sie hätten Flambirex weglassen müssen und dann dafür den Feuertiger zu einem Kampftyp entwickeln lassen.
    Besonders im 20. Film ist Fuegro toll.

  • Eindeutig Silvarro.
    Für mich persönlich einfach das Süßeste, Eulen rocken :heart:
    Den Typ finde ich gut - Pflanze/Geist ist einfach mal was Anderes.


    Mir ist klar, dass es durchaus stärkere Starter als Silvarro gibt. Und trotzdem würde ich mich dafür entscheiden, weil...weil...na weil toll halt :assi:


    Ich mag auch Glumanda bzw Glurak, Geckabor und die Mega Entwicklung von Gewaldro (Pflanze/Drache - yeah!), auch mit Chelterrar und Impoleon habe ich früher gerne gespielt.


    Aber jetzt gibt es für mich keinen besseren Starter-Partner mehr als Silvarro. Der hat´s mir einfach angetan.

  • Glurak, weil Glurak Liebe pur ist :love:


    Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich seine kalte, rebellische und ignorante Art Ash gegenüber geliebt habe, nachdem ich mich schon in die sensible und verschmuste Art von Glumanda verguckt hatte. Ich mag gerade dieses extremen Wandel von dem Pokémon so sehr, dass für mich seit Kind an feststand, diese beiden sind einfach der Hammer. Glutexo mochte ich vom Artwork her nicht so und musste mich ja auch nicht zu sehr damit auseinandersetzen, die Entwicklung im Anime vollzog sich ja doch recht fix zur Endstufe.


    Glurak, pure Liebe :love::heart:

  • Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich seine kalte, rebellische und ignorante Art Ash gegenüber geliebt habe, nachdem ich mich schon in die sensible und verschmuste Art von Glumanda verguckt hatte. Ich mag gerade dieses extremen Wandel von dem Pokémon so sehr, dass für mich seit Kind an feststand, diese beiden sind einfach der Hammer.

    Hm, also ich habe die ersten zwei Staffeln ja erst kürzlich gesehen (Glurak fängt mitten in der zweiten an, zu gehorchen) und fand den Wandel ziemlich bescheuert tbh. Ich meine, hat er denn bei der ersten Entwicklung plötzlich vergessen, dass Ash ihn gerettet hat? Dass er nicht gehorcht, ist da eine Sache, die ich noch verzeihen könnte, aber er fängt ja sogar an, wild Leute anzugreifen, wenn er nicht gerade gähnend am Boden liegt.
    Aber gerade deshalb war es von Ash auch ziemlich dumm, ihn dauernd in irgendwelchen Trainerkämpfen loszuschicken. Es hieß immer von anderen Charakteren, er müsse Glurak trainieren. Warum nicht gegen wilde Pokémon oder in Probekämpfen gegen seine Begleiter? Na immerhin kam es irgendwann durch Zufall zu der fatalen Eisstrahl-Attacke und ich fand es ziemlich süß, wie Ash sich darauf die ganze Nacht um sein Pokémon gekümmert hat, damit es nicht erfriert.

  • Lustigerweise Glurak, obwohl ich selten ein Glumanda als Starter hatte und meistens den Wassertypen bevorzuge (außer in Sonne/Mond, Bauz ist einfach süßer als dieses Wasserding).
    Trotzdem liebe ich einfach Glurak, vor allem weil es für mich lange Zeit einen Feuerdrachen symbolisiert hat. Auch wenn ich echt erstaunt war, als ich das mal geprüft hatte und dann ernsthaft Flug da steht anstatt Drache, aber Nintendo hat es nicht so mit den Typen, das musste ich in Generation 1 öfter feststellen :D


    In der Serie mag ich Glurak zwar auch, aber dafür schaue ich zu selten den Anime um dort jetzt ein vernünftiges Statement abgeben zu können. Von daher bleibt es mein Liebling weil es ein Feuerdrache ist, der dank einer MegaEntwicklung auch endlich seinen verdienten Typen erlangen kann, wenn auch nur für kurze Zeit.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich würde hier auch gerne meinen Mayonnaise Senf dazu abgeben^^


    Kanto
    Ich würde sagen eindeutig Turtok Turtok.
    Es ist einfach nur extrem cool mit seinen Wasserkanonen auf dem Rücken und mit Aquahaubitze hab ich immer alle möglichen Gegner niedergemetzelt! Außerdem war es auch einer meiner ersten Starter, da Blattgrün meine zweite Pokémon Edition neben Diamant war, von daher hängen an Turtok ziemlich viele Erinnerungen.


    Johto
    Hier ist es auch ziemlich eindeutig Impergator Impergator.
    Es ist insgesamt vielleicht nicht unbedingt das stärkste Pokémon, aber mir ist das egal. Es war nicht nur einer meiner ersten Starter, da Heartgold meine dritte Edition war, sondern auch in meinem Colosseum Team. Dieses Impergator besitze ich nach wie vor.


    Hoenn
    Ich habe keines. Ich mag zwar Reptain und auch Hydropi, aber die sind eben nicht vollentwickelt. Von daher kann ich hier nicht viel mehr zu sagen.


    Sinnoh
    Auf jeden Fall Chelterrar Chelterrar.
    Chelast war mein erster Starter überhaupt da hängen sehr viele Erinnerungen dran. Es ist einfach nur super stark und dadurch, dass es Erdbeben erlernt auch noch super nützlich, am Ende habe ich, vor allem als Kind, nichts anderes mehr gespammt. Egal was der Gegner war, aber mein Starter war sowieso übertrieben überlevelt. Irgendwie so mindestens 10 Level über allen anderen.


    Einall
    Wie könnte ich hier Flambirex Flambirex nicht erwähnen?
    Ich liebe dieses Pokémon. Keine Ahnung warum es so unbeliebt ich mochte es von der ersten Sekunde an und ich muss bei diesem Pokémon immer an Fonduo denken, weshalb ich meines auch so genannt habe xD Meinetwegen hätte es der einzige Feuer/Kampf Starter sein können, die anderen beiden sind eh schlecht.


    Kalos
    Und hier befindet sich definitiv mein Lieblingsstarter Brigaron Brigaron.
    Alles an dieser Entwicklung ist perfekt x3 Igamaro ist super niedlich, Igastarnish hat nen mega lustigen Namen und sieht einfach nur super aus und Brigaron ist richtig majestätisch. Auch hier verstehe ich wieder null, warum es so unbeliebt ist. Aber mich hat es als Fan auf jeden Fall gewonnen und die Typenkombination ist auch ziemlich cool, allgemein das ganze Design rund um Ritter.


    Alola
    Hier habe ich wieder keines, ich mag nur Miezunder. Die Starter aus Alola sind irgendwie echt die schlechtesten, ich hätte niemals gedacht, dass Hoenn mal getoppt werden kann xD


    Fazit: Flambirex und Brigaron are the best!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Karnimani war mein erstes Starter-Pokémon das ich jemals gewählt habe, ich habe Impergator davor schon gemocht, und wo ich kurz bevor ich HeartGold angefangen habe, erfahren habe dass sich Karnimani zu Impergator entwickelt hat, habe ich ihn genommen, seit dem ist es bei mir schon zur Tradition geworden, dass ich bei jeden neuen Generation immer den Wasser-Starter nehme, auch wenn ich die meisten Wasser-Starter nicht mag, wie z. B. Sumpex. Aber egal, Wasser-Pokémon sind ja auch mein 3. Liebster Typ nach Eis und Drachen. Impergator ist ja mit seinen Attacken Movepool auch gut mit dabei. Mein letztes Mal wo ich HeartGold gespielt habe waren meine Attacken Knirscher, Hydropumpe, Kraftkoloss und Eiszahn.

  • Ich denke meinen Lieblingsstarter müsste ich nicht extra erwähnen, ich tue dies aber trotzdem. Allein schon weil dieses eine sehr große emotionale Bindung für mich darstellt. Mein Lieblingsstarter ist ganz klar Hydropi. Aus diesem kleinen, unscheinbarem Pokemon wird mein absolutes Lieblingspokemon Sumpex.


    Trotzdem möchte ich für jeden Starter-Typ einen Liebling auswählen.
    Für den Typ Pflanze würde ich definitiv Serpifeu als Lieblingsstarter wählen. Der Grund dafür ist, das mir die Pflanzen-Starter aus den anderen Regionen im Vergleich zu Serpifeu nicht so gut gefallen. Außerdem mag ich Serpiroyal ganz gerne.


    Für den Feuer-Starter musste ich etwas länger überlegen, da mich die Feuer-Starter eigentlich immer nicht sehr aus den Latschen gehauen haben. Trotzdem gibt es ein Pokemon was ich vorziehen würde und das ist Feurigel War mein erster Johto Starter und Tornupto als Vollentwickeltes finde ich persoönlich im Vergleich zu anderen besser
    Also nochmal zusammengefasst:


    #1 Sumpex
    #2 Serpiroyal
    #3 Tornupto

  • Tatsächlich muss ich gestehen, dass das eine schwierige Frage ist. Jedes der Starter hat seine Stärken und Schwächen und eine mögen den mehr & die anderen mögen den Starter mehr. Und jedes der Starter hat für jeden einzelnen Menschen, der Pokémon spielt eine besondere Bedeutung.


    Mein allererster Starter war Karnimani in der Kristall Edition. Klingt ziemlich unspektakulär, aber für mich ist und bleibt dieses kleine Ding, was zu einem Biest werden kann, mein absoluter Liebling. Insbesondere das Impergator mir mit seinem Eiszahn immer den Arsch gerettet hatte, wenn Siegfried eines seiner Dragoran rausschickte. Nun, ich muss sagen, dass ich in fast jeder Edition beinahe immer den Wasser-Starter genommen habe. Aber das wäre ja zu langweilig, wenn es das einzige wäre, was ich mag.


    Klappern wir einfach mal kurz und knapp die einzelnen Regionen ab:
    Kanto: Bisaflor
    (Einfach aus dem Grund, weil Bisaflor gefährlich werden kann und auch zum Teil beweist, dass Pflanzen-Pokémon was drauf haben. Egelsamen + Giftpuder = meine liebste Kombination bei diesem Starter.)
    Johto: Impergator
    (Wurde bereits oben gesagt.)
    Hoenn: Lohgock
    (Einfach weil Feuer und Kampf eine ziemlich coole Typenkombination sind. Mir gefällt Lohgock's Design; insbesondere in der Shiny-Form. Und seine Mega-Entwicklung hat seinen Charme. Neben Gewaldro's Mega-Entwicklung meine Liebste.)
    Sinnoh: Impoleon
    (Ich persönlich bin ja ein Fan von Pinguinen. Und dann musste unbedingt Plinfa als Starter kommen. Ich konnte nicht widerstehen. ;^; Für mich hat Impoleon was königliches an sich; wie bei Serpiroyal. Seine Typenkombination ist auch wieder mal ein Pluspunkt für mich.)
    Einall: Admurai
    (Ottaro ist und bleibt einer der Starter, das ich zu 95% nehmen würde, falls ich mal in Schwarz 2/Weiß 2 ein neues Spiel machen wollen würde. Ich vergöttere Admurai förmlich und mag seinen Ruf. Diesen Hate gegen diesen Starter kann ich zwar nicht verstehen, aber jeder hat seine eigene Meinung und seinen Geschmack.)
    Kalos: Fennexis
    (Ya... Fennexis.. was soll man sagen. Es hat einfach was. Ich mein, wo sieht man heutzutage so ein Pokémon, was Magie mit seinem "Zauberstock" anwenden kann und ein Hexer/Magier ist? Dazu das es später dank seinem Psycho-Typen was gegen Kampf und Gift hat, mit seinem Feuertypen gegen Stahl, Pflanze, Eis und Käfer ein Vorteil hat. Eine Bereicherung, weil Gegner die Kampf-Pokémon einsetzen.. sind mir nicht geheuer.)
    Alola: Silvarro
    (Zu guter letzt: Ich mag Eulen. Sie sind ziemlich super. Und Silvarro hat meinen Lieblingstypen und zwar Geist. Ende.)


    Wie gesagt: Jedes ist cool. Man sollte nie einen verurteilen, nur weil er den einen Starter mehr mag, als den eigenen. Andere Geschmäcker machen den Reiz des Lebens ja zum Teil erst aus, so denke ich jedenfalls zumindest. |・ω・`)

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich picke auch einfach mal aus jeder Generation meinen Lieblingsstarter raus:


    Kanto:
    Ist eine sehr schwierige Entscheidung. Ich mag sowohl Bisaflor als auch Turtok sehr gerne. Entscheide mich aber für Bisaflor, weil es einfach kreativer aussieht und Blattgrün mit Abstand meine meistgespielte Edition war und ich dort Bisasam als Starter genommen hatte. Schiggy war zwar in meiner aller ersten Edition, der roten, mein Starter, aber ich mag Turtoks Kanonen nicht und irgendwie ist an Schiggy auch keine Erinnerung hängen geblieben. Mit Glurak konnte ich übrigens noch nie wirklich was anfangen.


    Johto:
    Mit diesen drei Startern verbinde ich wohl am wenigsten etwas, weil ich Johto von allen Regionen am wenigsten gespielt habe, weshalb mir hier die Wahl sehr schwer fällt. Am öftesten hatte ich bis jetzt Karnimani genommen und hätte es früher wohl auch als meinen Favoriten bezeichnet (Eiszahn haut einfach nur rein!), aber mittlerweile muss ich sagen das ich Meganie am liebsten mag, weil hübsches, hübsches Blümchen :heart: . Und es ist einfach viel zu underrated. Mehr Liebe für Meganie. Tornupto finde ich in Ordnung, habe es aber früher nie besondere Beachtung geschenkt, was wohl damit zusammenhängt, das ich Feurigel kein Stück leiden kann und daher irgendwie nie in Erwägung gezogen hatte es einfach mal zu nehmen.


    Hoenn:
    Hier mag ich wohl Lohgock am liebsten. Es hat einfach ein cooles Design und die Typencombi Feuer/Kampf war damals noch echt cool. Und es ist ein Hähnchen *hust*. Gewaldro und Sumpex mag ich beide gleich gerne. Gewaldro hat ein fesches Design und die Megaentwicklung ist echt klasse, weil Pflanze/Drache. Sumpex hat eine tolle Typencombi und Hydropi ist das niedlichste der Hoennstarter, hehe.


    Sinnoh:
    Impoleon. Eindeutig Impoleon. Ich liebe Pinguine und Impoleon sieht anmutig und cool zugleich aus. Als die 4. Generation noch ganz neu war und ich Plinfa sah, kam für mich kein anderes Starterpokemon in Frage. Es war Liebe auf den ersten Blick! Und Wasser/Stahl ist eine einmalige Typencombi, vor allem für ein Starterpokemon. Nach Impoleon kommt dann wohl Panferno. Ich finde Affen eigentlich sehr cool, aber etwas fehlt mir bei Panferno. Es sieht etwas langweilig aus und bleibt für mich deswegen schlecht in Erinnerung. Genauso sieht es auch mit Chelterra aus. Schon wieder ein bulkiger Pflanzenstarter. Gewaldro war da echt mal Abwechslung in der Hinsicht. Außerdem hat es durch seine Typemcombi Pflanze/Boden viel zu viele Schwächen.


    Einall:
    Ich bin ganz ehrlich: Ich mag hier keinen der Starter wirklich. Designmäßig sind alle drei meiner Meinung nach eine Katastrophe. Am meisten habe ich bis jetzt aber Flambirex genommen, aber nur weil mir Einall immer zu schwer mit Serpiroyal war, was mir designtechnisch noch am meisten von den Dreien zusagt. Admurai fand ich früher ganz in Ordnung, mag ich heute aber auch nicht mehr. Ich finde einfach das die Endentwicklungen sich VIEL zu sehr von den Basicformen unterscheiden. Ich war damals bei allen drei Endentwicklungen sehr schockiert.
    Sorry Einall...


    Kalos:
    Ohne lange zu überlegen: Fennexis. Feuer/Psycho ist einfach nur eine traumhafte Typencombi. Ich wollte schon immer einen Psychostarter. Außerdem liebe ich das Hexenthema bei Fennexis. Gleich dahinter kommt Quajutsu. Das Design ist sehr kreativ und die Idee dahinter finde ich auch klasse. Nur Brigaron mag ich gar nicht. Igamaro finde ich noch in Ordnung, aber ab Igastarnisch wird es schon brenzlig. Brigaron ist mir einfach zu klobig und langweilig.


    Alola:
    Bei meinem ersten Run durch Alola in Sonne hatte ich Primarene gewählt, weil es so wunderschön aussieht. dieses meerjunfrauenhafte hat einfach was. Aber mittlerweile ist Silvarro mein Favorit, was wohl auch daran liegt das ich mich in Bauz verliebt habe :heart: (best Birb). Aber Silvarro ist auch echt cool. eine bogenspannende Eule, genial. Und die Typencombi hätte man wohl auch nie erwartet. Pflanze/Geist ist auf jeden Fall mal was neues, sowie damals Wasser/Stahl bei impoleon oder Feuer/Psycho bei Fennexis und ich stehe, wie man merkt, auf einzigartige Typencombos. Zu Fuegro möchte ich mich am Liebsten gar nicht äußern. Ich mag Fuegro nämlich überhaupt kein bisschen. Miezunder ist noch ganz cool. Viele stört ja bei Fuegro das es zu menschlich aussieht, mich stört das aber nicht wirklich sondern wie es umgesetzt wurde. Eine muskelbepackte Wrestlerkatze...
    Muss ich nicht wirklich haben. xD



    Und hier noch einmal meine Top 3:


    1. Impoleon
    2. Fennexis
    3. Silvarro

  • Kanto
    Ganz klar Glurak das ist einfach ein so cooles Pokemon! Außerdem finde ich es toll das es fliegen kann, was damals ziemlich nützlich war, so hat man immer ein Teamplatz gespart wegen fliegen xD
    Aber Gluark ist auch schon ziemlich cool. Als süßes kleines Glumanda wird es so ein prächtiges Pokemon
    Bisaflor wäre meine zweite Wahl gewesen mit einem Bisaflor habe ich einmal durchgespielt und es war im Kampf auch gar nicht so schlecht. Aber die Runde geht definitiv an Gluark xD


    Johto
    Da brauch ich nicht lange zu überlegen, hier habe ich gleich zwei Favoriten Meganie und Impergator
    Mit Impergator habe ich mein allerersten Spielstand durchgespielt in Silber, es war immer sehr stark und ich habe gerne mit dem Pokemon durchgespielt. Mit Meganie habe ich bis jetzt aber auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, der Plfanzendino ist einfach extrem süß und kann auch stark sein, ich würde immer wieder eins mit ins Team nehmen
    Also hier kann ich mich nicht entscheiden weil ich beide sehr toll finde


    Hoenn
    Sumpex ist mein absoluter Favo in der dritten Generation. Die anderen beiden Endentwicklungen der Starter haben mich überhaupt nicht angesprochen. Von Sumpex finde ich die Typ Kombi genial xD und es ist im Kampf wirklich nützlich. Sumpex ist einfach super niedlich :love:


    Sinnoh
    Da habe ich keinen Lieblingsendstarter, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Chelterrar nehmen. Mit dem habe ich zum ersten mal die Sinnoh Region durchgespielt xD


    Einall
    Auch da habe ich keinen lieblingsendstarter :thumbsup: Ich habe mit Floink durchgespielt und es nie entwickelt, ich weiß auch nicht welches ich von denen am besten finde, aber durchspielen würde ich wohl mit Nagelotz


    Kalos
    Durchspielen würde ich mit Fennexis denn habe ich meinen Starter auch nie entwickelt. Aber Fennexis ist schon ziemlich cool


    Alola
    Da habe ich auch nur mit Miezunder durchgespielt und ich würde hier wohl auch mit Primarene durchspielen, da mir die anderen beiden Endstarter gar nicht zu sagen.

  • Ich möchte wie andere hier auch mal mit einer Top 3 kommen :3


    1. Glurak
    2. Silvarro
    3. Quajutsu


    Da Karnimani leider keine tolle letzte Entwicklung hat, wurde es hier von dem zweiten Platz verdrängt. Glurak ist wohl meine absolute Nummer 1, insbesondere wegen seines Mega-Steins X. Normalerweise wäre Bauz auf Platz 1, doch die letzte Entwicklung schafft es hier nur auf 2. Gegen ein Drachenpokemon kommt es halt nicht an ;)


    Quajutsu ist halt ein Ninja-Frosch. Dazu brauch man eigentlich gar keine Begründung.... Ich mag es sehr, obwohl ich von Froxy anfangs eher nicht angetan war, seine Entwicklungen haben es meiner Meinung nach jedoch in sich.

  • Mein Lieblingsstarter, bzw. auch Lieblingspokemon, ist und bleibt bis heute Impoleon. Plinfa war damals mein allererstes Pokemon und ich hatte mich vom ersten Moment in den kleinen Pinguin verliebt. Ich war so glücklich und stolz (!) damals als es sich nach kurzer Zeit zu Plinprin entwickelt hat. Aber oha.. als ich hinterher seine letzte Entwicklungsstufe sah, Impoleon, war ich hin und weg. Edel, königlich und vorallem noch badass. So würde ich sein Design beschreiben. Eine sehr interessante und passende Mischung aus Eigenschaften. Und dann noch die Typen-Kombi Wasser/Stahl, finde ich genial (auch wenn es die eine oder andere Schwäche mehr hervorbringt, aber was solls..). Gehöre auch zu denen die damals ihre erste Edition fast nur mit einem Pokemon durchgezockt haben, in dem Fall Impoleon.^^ Also, spätestens dann hat sich die enge emotionale Verbindung zu dem Pokemon entwickelt.


    Andere vollentwickelte Starter, die ich sehr mag, sind unter anderem Tornupto, Sumpex, Admurai und Silvarro.


    Ranking:
    Platz 1: Impoleon

    Platz 2: Tornupto , Sumpex

    Platz 3: Admurai , Silvarro



  • Also ich muss sagen, an Endentwicklungen ist es schon schwer, einen Liebling zu finden. Tornupto Tornupto ist ein tolles Pokémon, hat mir in Gold super durch die Story geholfen und ich finde es hat im allgemeinen ein sehr schönes Design. Gewaldro und die Generation 5 Starter gefallen mir aber auch alle sehr. Find es irgendwie witzig, dieses dicke Feuerschwein, das halbe Digimon und die anmutige Schlange, haben alle etwas besonderes und der chinesische Stil dazu ist ein nettes Gimmick. Ansonsten gefallen mir eher die Erstentwicklungen, wie Feurigel, Flemmli, Floink, Ottaro etc. Find es leider schade, dass die Feuerstarter alle auf 2 Beinen stehen, ansonsten würden mir da sicherlich auch mehr gefallen.

  • Platz

    Kanto

    Johto

    1.

    Bisaflor Meganie Sumpex Chelterrar Serpiroyal Fennexis Primarene

    2.

    Glurak Impergator Gewaldro Panferno Flambirex Quajutsu Silvarro

    3.

    Turtok

    Tornupto Lohgock Impoleon Admurai Brigaron Fuegro


    Am wenigsten von den vollentwickelten Startern mag ich Brigaron, da es einfach absolut abstoßend ist.
    Dicht gefolgt von Fuegro, was für mich aber mehr damit zusammenhängt, dass ich mir nach den süßen Flamiau und Miezunder einfach als finale Entwicklung etwas anderes vorgestellt habe, einen tollen Feuertiger, aber nicht so ein Ungeheuer auf 2 Beinen, das war einfach enttäuschend.
    Impoleon mag ich auch nicht, da ich seine Typkombination zwar sehr interessant finde, es aber irgendwie auch nicht wirklich toll aussieht.
    Turtok, Tornupto und Lohgock gefallen mir einfach rein optisch nicht und sind im Gegensatz zu den anderen bei mir auf Platz 3.
    Bei Admurai kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, dass einige Menschen dieses Pokémon als "abgrundtief hässlich" abstempeln, der Sprite der 5. Generation ist nur nicht gut getroffen, aber der 3D-Sprite aus der 6./7. Generation sieht sehr gut aus und dieses Pokémon finde ich von allen auf Platz 3 stehenden noch am besten.


    Bei Kanto fiel mir die Entscheidung im negativen Sinne recht schwer, da ich alle drei Pokémon nicht so sehr mag, aber Bisaflor wohl noch am besten ist.
    In Johto ist mein absoluter Favorit Meganie, da es einfach wirklich toll aussieht und ich Pflanzen-Pokémon mag.
    In Hoenn kann man nur Sumpex auf den ersten Platz stellen, weil dieses Pokémon irgendwas anmutiges an sich hat, ich mag Sumpex sehr.
    In Sinnoh ist die Entscheidung sowas von klar - ich mag Panferno auch sehr, aber Chelterrar ist einfach großartig, ein ganz tolles Pokémon, auch optisch.
    In Einall verhält es sich ähnlich wie in Johto, Serpiroyal ist einfach so ein schönes Pokémon, allgemein mag ich die "schlangigen" Pokémon sehr.
    Bei Kalos war die Entscheidung sehr einfach, weil Fennexis irgendwie mit dem Zauberstab etwas ganz besonderes ist und ich Quajutsu auch nicht so toll finde.
    In Alola kann ich auch nur sagen, dass Primarene ein ganz anmutiges Pokémon ist, Meilen vor Silvarro.


    Mein absoluter Favorit von allen vollentwickelten Starterpokémon ist


    Chelterrar Chelterrar, dicht gefolgt von
    Meganie Meganie und
    Serpiroyal Serpiroyal.