Was ist euer liebstes vollentwickeltes Starter-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe Fennexis und das wird sich denke ich auch nicht ändern.
    Wie bei vielen war mein Liebling bis dato Glurak und als dann Fynx kam, war ich sofort verliebt.
    Ich war ein wenig enttäuscht, dass es dann ein zweibeiniger Zauberer wurde, aber nun ist es mir egal. Ich liebe dieses Pokémon echt sehr als Starter und nehme kein anderes lieber mit. <3


    #betterlovestorythantwilight xD

  • Als mit Sonne/Mond Silvarro Silvarro eingeführt wurde, da dachte ich es wäre definitiv mein Favoriet.
    Nachdem der Hype nun allerdings stark abgeklungen ist, muss ich sagen, dass die Eule es nicht einmal in meine Top 3/4 schafft.


    1. Platz Gewaldro


    2. Platz Quajutsu


    3. Platz Impergator, Glurak

  • Oh schwere Frage...
    Also mein Platz 1 ist definitiv Quajutsu
    Aber Platz zwei... Also eigentlich find ich die nichtentwickelten Starter in so ziemlich jedem Spiel gut aber die Entwicklungen sagen mir meistens nicht wirklich zu ABER ich schließ mich dann doch Rakan Main an. Mein zweiter Platz ist Fennexis und Fuegro. Das ist aber auf eine lange Geschichte zurückzuführen: Naja also mein erstes Pokemon Spiel war Platin, wobei man dazu sagen muss das es eigentlich meinem Bruder gehört aber ich hab's hin und wieder mal gespielt, aber das hab ich damals noch nicht gesuchtet da ich für manche Elemente zu blöd war (ich war glaube 7 Jahre xD) naja mein zweites Spiel der Pokemon Reihe war Soul Silver und da hab ich auch aktiver gespielt da mir die Features mit dem Hinterherlaufen und dem Pokewalker sehr gefallen hatten. Leider fand ich alle Johto Starter bissl doof und als ich in Lavandia angekommen war und im Radioturm dort gewesen bin war ich vor Relaxo zu blöd das Pokeflöten Programm zu starten und hab dann mit spielen aufgehört (keine Sorge ich hab 3 Jahre später gegooglet und weiter gespielt). ABER das erste Pokemon Spiel was ich mir sogar schon am Release gekauft habe war Pokemon X! Ich war so begeistert und hab am nächsten Tag sogar die Spiel Verpackung in die Schule genommen. Und dann saß ich halt an meinem Sitzplatz und malte Pokemon (is so'n Hobby wenn ich Nichts zutun hab zeichne ich gern oder schreib ff's) und dann kamen zwei Jungen auf mich zu (da muss man dazu sagen ich war damals [6. Klasse Gymnasium] nicht sehr beliebt)
    Und ich dachte erst die beiden lachen jetzt über mich aber sie setzen sich ruhig neben mich und schauten mir zu. Als es dann zum Unterricht ging setzten die beiden sich dann wieder auf ihre Plätze und in der nächsten Pause setzten sie sich wieder zu mir und diesmal fragten sie mich was ich an Pokemon so mag. Ich hab ihnen damals geantwortet das ich die kleinen Monster so gern hab aber ich glaub der ware Grund ist das ich mich in Pokemon in eine Fantasiewelt stürzen kann wenn ich mal traurig bin (das kommt übrigens selten vor ich bin hochbegabt und kann mit Gefühlen nichts anfangen... dachte ich damals...) und wenn ich mal jemanden zum reden brauchte sprach ich mit meinen Pokemon über meine Probleme, ich kann mich noch erinnern das ich bei einem Mathe-Wettbewerb eine Antwort auf eine Frage nicht wusste und hab sie ernsthaft meinen Pokemon gestellt xD hach ja... aber ich schweif ab... Jedenfalls die beiden Jungs wurden meine Freunde sie heißen übrigens Lenny und Hans und sie fingen auch mit Pokemon an. Zwei Wochen später kam noch ein Junge, Olli, zu uns und tratt der Pokemon Gang bei. War ne super Zeit... Die Jahre vergingen und leider spielten wir immer weniger Pokemon... Es ging soweit das Olli irgendwann aufhörte wobei das glaube auch eine Sache von Lernstress war... Naja also war die Pokemon Gang wieder zu dritt... Und dann vor ca. nein nicht ca. vor fast genau einem Jahr trafen wir uns bei Hans und saßen zu dritt im Zimmer und spielten Pokemon als es auf einmal an der Tür klopfte. Also schrie Hans genervt und ich zitiere: "Was?" (mit genervter Stimme xD) und dann kam ein Mädchen (Hans' Schwester, an diesem Punkt der Story sollte ich das vermutlich erzählen: Ja Hans hat eine Schwester namens Helene) rein und fragte uns ob sie mitspielen darf. Und da uns für Battle Royale noch ein Spieler fehlte (damals bei Sonne und Mond) ließen wir sie mitspielen... Wir hatten alle super viel Spaß und unterhielten uns über die dümmsten on nicht dümmsten vielmehr unkreativsten Namen von Pokemon und dann kam ich halt auf Flamiau und sagte (Achtung jetzt muss die Betonung stimmen): "Flam...
    ...miau!" Jop und sie hat stundelang drüber gelacht und mir daraufhin den Spitznamen Flammi verpasst. Ja ich fand sie schon immer sympathisch und deshalb beschlossen wir sie in die Pokemon Gang zu integrieren. Da Lenny und Hans mit der Zeit auch mit Pokemon aufhörten suchte ich mir neue Freunde zum Pokemonspielen Tim, Maurice, Timon Grüße gehen raus. Naja aber Helene spielte noch Pokemon mit mir und sie gab mir ja den Spitznamen Flammi und ich wollte mich revanchieren und fragte sie was denn ihr Lieblings-Pokemon sei und sie antwortete: "Fynx. Ich hab damals mit Pokemon Y von Hans angefangen Pokemon zu spielen und mein Starter war Fynx. Es ist einfach sooooo cute." Ja das sagte sie halt so und ich gab ihr den Spitznamen Fynx... Naja ich hab am 13.02 Geburtstag und es fiel gerade auf die Ferien und Helene war die erste die mir gratulierte (00:01 frühs wir haben die ganzen Nachtgechattet) und ich hab sie gefragt wann sie denn Geburtstag hat weil ich ihr auch als Erstes gratulieren wollte und sie sagte halt am 12.03. und da dachte ich mir ok scheiße ich brauch ein Geschenk und hab meinen Geburtstag nicht wie normal mit Familie und Freunden gefeiert sondern hab an Helene's Geburtstagsgeschenk gearbeitet und das ging dann die ganzen Ferien so und wenn ihr euch jetzt fragt was es ist, ich hab ein shiny Fynx gezüchtet Max. DV's und sollte eigentlich versteckte Fähigkeit haben aber da hab ich gefailt xD. Naja da sie an ihrem Geburtstag nur mit Freundinnen feierte wollte ich ihr das Geschenk schon vorher geben damit ich nicht einen ganzen Tag mit pupertierenden Mädchen (als einziger Junge) verbringen muss und sie hat sich so drüber gefreut und hat fast angefangen zu weinen und mich umarmt (normaler Weise gasse ich Körperkontakt aber irgendwie fühlte ich mich damals gut). Also sie hatte also ihr Fynx (ach ja da fällt mir ein es gab bei dem Fynx eine Bedingung: sie darf es NICHT entwickeln, weil sie halt Fynx ist und nicht Rutena oder Fennexis das hat auch nichts mit den Beiden zutun aber sie war halt mein Fynx) aber gut sie feierte halt ihren Geburtstag und wie es Mädchen halt so machen hat eine ihrer Freundinnen Helene's Handy genommen und mich per WhatsApp gefragt ob ich Helene liebe... Ok Leute bevor ihr denkt: Oooohhhhhrrr wie süß eh... Nein das war nicht süß... Ich hatte keine Ahnung was ich machen sollte und schrieb wir seien nur Freunde naja beste Freunde. Dannach kamen noch ein paar Audios mit Entschuldigungen von Helene und den Mäddels und dann feierten sie weiter (ob sie alkoholisiert waren? Wer weiß?) Aber als ich an dem Abend schlafen wollte konnte ich irgendwie nicht pennen... Mein Handy leuchtete permanent um mich darin zu erinnern das ich Nachrichten über WhatsApp erhielte (von Helene natürlich) und naja ich schrieb halt noch ein bisschen mit ihr über das Leben und Alles, was sie halt vorhat im Leben und naja wir sind beide furchtbare Manga und Animefans (außer dem Pokemon Sun/Moon Anime das geht garnicht) und deshalb wollten wir sogar ne Zeit lang nach Japan ziehen und wollten auch japanisch lernen... Ich sag nur soviel wir hatten wegen Schule keine Zeit und es war auch sin bissl langweillig) aber ich schweife ab jedenfalls konnte ich die Nacht nicht schlafen und dachte die ganze Nacht über diese dumme Frage nach... "Lieb ich sie..." Und irgendwie bin ich zum Entschluss gekommen das ich sie liebe. Toll was mach ich jetzt ich war vorher noch nie verliebt und Gefühle empfinde ich allgemein recht wenig... "Soll ich es ihr sagen?" Ich behielt es erstmal für mich und das Jahr verging. Als wir dann letzten Herbst an unserem Stammtisch beim Eisladen unseres Vertrauens saßen und Eis aßen dachte ich wieder drüber nach und wollte es ihr eigentlich sagen... Hab's aber nicht... "Wie schwer kann das schon sein?" Naja es wurde schon spät und ich wollte sie nach Hause bringen also fuhren wir mit dem Bus und dann mit der Bahn sind aber absichtlich (?) in die falsche Richtung (waren nur noch 4 Haltestellen) gefahren und an der Entstelle, wir waren die letzten in der Bahn saßen wir nun ganz hinten, allein und redeten über Schule und so (man muss dazu sagen sie ist nicht in meiner Klasse) und naja sie trug an diesem Tag einen Zopf und er löste sich und ich sagte halt das ich als Mädchen verloren wäre mit so langen Haaren und dann drückte sie mir ein Haargummi in die Hand und ich musste ihr einen Zopf binden... PS: Er sah ziemlich komisch aus... Aber Helene behielt ihn drin. Naja wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung (ich fühlte mich immer gut wenn sie mich umarmte) und wir gingen unseres Weges... Naja als ich von dem 20. Kinofilm erfuhr hab ich sie sofort gefragt ob sie mit will (sie wollte) und naja der Plan war halt das wir ZU ZWEIT dahin gehen leider wollten mein Bruder und Helene's Bruder (Hans kP warum wahrscheinlich nur um mir den Abend zu versauen) mitkommen... Also Tam ging mit Maurice (ein Freund von mir, spielt auch Pokemon) in ein anderes Kino (die beiden ham's begriffen das ich mit Helene allein sein wollte aber Hans kam dann doch mit ABER es war trotzdem einer meiner besten Tage meines Lebens. Wir hatten soviel Spaß und es war einfach großartig. Naja aber das ich Helene liebe hab ich ihr ja immer noch nicht gesagt also kam sie mal wieder zu mir und wir saßen in meinem Bett unter der Decke eingekuschelt und schauten Horrorfilme (wir hatten höllische Angst) und naja ehm... Ich hab mich wieder nicht getraut es ihr zu sagen und dann kam ich auf die dümmste Idee auf die man nur kommen könnte wenn man verliebt ist: Ich hab ihr ne WhatsApp geschickt... Jop ich hab's verkackt... Sie schrieb mir dann das sie leider nicht dasselbe für mich empfinden könnte aber wir beste Freunde seien... Ja an sich hätte ich damit leben können aber es wurde nie mehr so wie früher und wir gingen auseinander... Jetzt sehe ich sie nur noch ganz selten wenn sie mal meinem Bruder Mangas mitbringt... ABER Leute wenn ihr jetzt denkt: "Der Typ gibt so leicht auf?!" Dann irrt ihr euch ich hab sie gefragt ob sie mal mit mir in den Gamestop geht für Palkia/Dialga Codes... Und sie hat nein gesagt (sie sagte sie fände momentan für Pokemon nicht die Zeit und Lust) aber dann hab ich ihr von shiny Zygarde im Juni erzählt und sie sagte es klänge verlockend und sie überlegt es sich und das sehe ich als gutes Zeichen... Es wird zwar nie mehr so wie's vorher war aber ich versuche es wieder hinzubiegen...
    Wisst ihr eine Sache regt mich aber gerade ziemlich auf ich hatte ja vor 8 Tagen Geburtstag... Sie hat es vergessen... Sogar Hans und ihre Mutter haben mir nachträglich gratuliert (woher die wussten wann ich Geburtstag hab ist mir allerdings schleierhaft) warum hat sie es nicht getan...


    Ok Leute das war's mit der Story und jetzt versteht ihr vielleicht warum Fuegro und Fennexis (für Die die's nicht verstehen Fennexis=letzte Entwicklung von Fynx und Fuegro=letzte Entwicklung von Flamiau)

  • Mein Favorit is Fuegro Fuegro.


    Für mich eines der besten Pokemon, die die Gen 7 zu bieten hat(te), auch wenn die große Feuerkatze nicht viele Fans hat
    und teilweise viel zu viel Hass bekommt (zu unrecht, wenn man mich fragt, aber was soll's). Fuegro spricht mich besonders
    vom Aussehen her an. Wie ich schon bei dem Thema "Euer Lieblingspokémon" erwähnt habe, sieht Fuegro für mich wie ein
    Charakter aus Crash Bandicoot aus, was aber positiv gemeint ist. Allgemein mag ich einfach das Design von diesem Pokemon,
    es hat was hinterhältiges und doch irgendwie niedliches an sich, wie ich finde. Ansonsten mag ich auch Fuegros Typen, Feuer/
    Unlicht passt perfekt, wobei es mich auch nicht gestört hätte, wenn es wieder Feuer/Kampf geworden wäre. Aber so freut es
    mich schon, das Fuegro Unlicht als zweiten Typen bekommen hat.


    Weitere Favoriten wären noch Silvarro Silvarro, Serpiroyal Serpiroyal, Impoleon Impoleon und Fennexis Fennexis.

  • Geleichstand bei Platz 1:
    LohgockGewaldroSumpexGlurak (schillernd)


    Ich liebe einfach die Gen3 Starter .. und Glurak ist halt einfach ein Drache - was soll man daran nicht lieben?!


    Ansonsten mag ich von allen anderen Startern noch:
    Impergator
    Impoleon
    Panferno
    Admurai
    Quajutsu


    Also 5x Wasser, 3x Feuer und 1 Pflanze .. ich hab wohl eine leichte Wasseraffinität :assi:

  • Uff, okay, let's try this. @_@


    @Josephine Ich hab mal deine Tabelle geklaut, weil ich die Idee cool finde. :> Hoffe, das ist okay so!


    Platz Kanto Johto Hoenn Sinnoh

    Einall

    Kalos Alola
    1. Turtok Meganie Lohgock Impoleon Admurai Quajutsu Fuegro
    2. Glurak Tornupto Sumpex Chelterrar Serpiroyal Fennexis Silvarro
    3. Bisaflor Impergator Gewaldro Panferno Flambirex Brigaron Primarene



    So ungefähr. Ich mag irgendwie mehr Wasser als Feuer Starter, weil Feuer diese zwei verfluchten chin. Sternzeichen hat, Affe & Schwein. D: Wasser hingegen Schildkröten, Frösche und Pinguine, die ich sehr gerne mag.


    Am wenigstens mag ich Bisaflor, Panferno, Flambirex, Brigaron & Primarene. Das ist einfach.


    Weniger Einfach sind jetzt meine absoluten Lieblinge.
    In Johto mag ich zum Beispiel alle drei Starter sehr gerne, weshalb die Wahl hier sehr schwer fiel. Selbiges gilt für Hoenn.


    Aber wer ist denn jetzt meine Nummer eins?



    Nach langem hin und her habe ich mich letztendlich so entschieden:
    1. Quajutsu


    2. Impoleon


    3. Meganie


    4. Fuegro


    5. Turtok


    1. Quajutsu: Es hat eine unglaublich geniale VF, die so viel Spaß macht zu spielen, selbst, wenn man nur Storymode spielt. Es ist ein cooler Ninja-Frog, und ich hab's schon gehyped, bevor der Anime es so gehyped hat.


    2. Impoleon: Als letzte Entwicklung von Plinfa, welches ich sehr liebe, musste es hier einfach stehen. Es hat mich bei meinem Wiedereinstieg in die Pokéwelt begleitet wie ansonsten nur Luxtra. ♥


    3. Meganie: Ich wollte eigentlich Fuegro auf 3 setzen, hab mich aber für Meganie entschieden, da Endivie mein erster Starter und so lange mein Lieblingsstarter war.


    4. Fuegro: Ich gebe zu, auch ich war enttäuscht von dem, was man aus Flamiau und Miezunder gemacht hat, obwohl ich es eigentlich hätte besser wissen müssen (als würde GF uns eine vierbeinige Katze als letzte Entwicklung eines Feuerstarters geben, silly me - JEDE finale Entwicklungsstufe von Feuerstartern stand bisher auf 2 Beinen!), aber inzwischen hab ich die große, grimmige und doch knuffige Boxer-Katze ins Herz geschlossen!


    5. Turtok: Ich liebe Shiggy, und ehrlich, ich liebe auch Turtok. Klar, als Kind wollte ich Glumanda und Glurak, aber Shiggy hat die coole Kamina-Brille, Shiggy ist niedlich, und ich mag Schildkröten. Case closed. :3

  • Okay dann werde ich zu diesem Thema auch mal was beitragen ^^


    Ich werden mal meinen Lieblings Wasser-, Feuer- und Pflanzenstarter nennen. Wobei der Wasserstarter meinen Abstimmungspick darstellt.


    Vorher aber nochmal gesagt, Flambirex ist ein cooles Pokemon, und aus der 5.Gen mein absoluter First Pick (pig ^^... Okay das war jetzt Zufall), immer diese Ausgrenzung nur weil manche Pokis Dick sind, echt nicht Okay Leute ^^... (Admurai und Sepiroyal sind tausend mal langweiliger und schlimmer)... Ja schon klar es ist das dritte Feuer Kampf Pokemon, aber da kann es doch nix für, GF ist schuld, auch daran das man solchen Startern die Möglichkeit genommen hat, sich durch eine Mega Entwicklung zu verbessern. Bitte Bitte GF bringt die Mega Entwicklung zurück!!


    Jetzt zu meinen Top Startern :


    TOP PFLANZE, Ganz klar Gewaldro



    Coolstes Design, schnell Stark kann zum Pflanzendrachen werden, und endlich mal nicht so ein Heavy Design wie sonst immer.



    TOP FEUERSTARTER, für mich Fennexis

    Ein cooles Feuer Fuchs Hexen Pokemon, und endlich mal kein Macho Feuerstarter Look und mit Psycho Typ, hat mich sofort verzaubert ^^



    Und mein Top Wasserstarter,
    Natürlich mein Favorit Pokemon ever
    Impoleon.

    Einfach nur Cooles Design, coole Typen und die Pinguin Idee ist perfekt. Da kam bisher nichts ran.


    Bin Mega auf die Starter der 8.Gen gespannt, diese könnten hier nochmal einiges umwerfen ^^

  • Mein Liebling war natürlich ganz lange Zeit GlurakGlurak, wie könnte es anders sein? FennexisFennexis mochte ich auch sehr gerne, rangierte aber eher gleichauf. Aber obwohl ich Sonne/Mond nicht soo viel abgewinnen kann ... Ich liebe PrimarenePrimarene! Bei ihrer Schaumserenade könnte ich sie stundenlang anschmachten. :yeah:

  • Glurak (schillernd) Feuer Glurak (schillernd)

    Mein vollentwickelter Lieblings-Feuerstarter war eine lange Zeit Tornupto gewesen. Ich verbinde viele Erinnerungen mit diesem Pokémon, weil die Johto-Region meine Lieblings-Region gewesen ist, in welcher Feuer-Pokémon eine Rarität gewesen sind. Nichtsdestotrotz ist mir über die Zeit hinweg Glurak ans Herz gewachsen. Dieser Drache strahlt Stärke und Stolz, aber auch Geborgenheit sowie Zielstrebigkeit - vor allem in seinem Blick - aus. Auch wenn ich ein Fan der älteren Generationen bin, muss ich zugeben, dass mir seine Mega-Entwicklungen sehr gut gefallen, vor allem weil sie unterschiedliche Qualitäten aufweisen; während das eine den physischen Angriff zum Sieg nutzt, glänzt das andere durch den speziellen. Aber auch im Allgemeinen finde ich Glurak sehr spannend und gut spielbar. Sei es mit Drachentanz und/oder Flammenwurf. Ein wirklich tolles Pokémon. Auch die Shiny-Version gefällt mir sehr.


    Bisaflor (schillernd) Pflanze Bisaflor (schillernd)

    Bei den vollentwickelten Pflanzenstartern ist Bisaflor ganz weit vorne. In den regulären Spielverläufen habe ich so gut wie nie Bisasam als Starter gewählt, weil mir Glumanda da doch um einiges besser gefallen hat, aber in der Kampfzone kann dieser Pflanzen-Saurier zu einer echten Bestie werden. In Pokémon Battle Revolution bin ich einem als Gegner begegnet, dieses konnte Matschbombe, Schlafpuder, Egelsamen sowie Verwurzler und trug obendrein noch Giftschleim. Das Pokémon hat mir vielleicht Nerven gekostet. Es konnte so viel einstecken, aber auch sehr gut austeilen; deswegen habe ich es selbst mal mit verschiedenen Sets ausprobiert und es hat mich in keinster Weise enttäuscht. Ich muss zugeben, dass ich es unterschätzt habe. Es sei gesagt, dass ich öfters die normale Form spielte als die Mega-Entwicklung.


    Impergator (schillernd) Wasser Impergator (schillernd)

    Beim dritten und letzten Typen fällt die Entscheidung auf Impergator, was durchaus auch durch den Nostalgiefaktor begründet werden kann. Was hätte ich ohne seinen Eiszahn gegen Siegfrieds Dragoran gemacht? Darüber hinaus erlernt es noch Kraftkoloss auf höherem Level. Es hat meine Johto-Reisen sehr viel einfacher, aber auch interessanter gestaltet. Immer wenn ich ein Karnimani gezüchtet habe, sollte es Drachentanz können. Den Alligator selbst habe ich in den Kampfzonen allerdings noch nie verwendet, weil andere Wasserpokémon immer Vorrang hatten wie Milotic oder Aquana. Nichtsdestotrotz kann es in meinen Augen gut austeilen und stellt einen ernstzunehmenden Gegner dar.


    Glurak (schillernd) vs. Bisaflor (schillernd) vs. Impergator (schillernd)

    Von den drei vorgestellten, vollentwickelten Startern gefällt mir Glurak am besten, dicht gefolgt von Impergator und abschließend Bisaflor. Seine Ausstrahlung hat etwas Ehrliches und Vertrautes sowie Ernstzunehmendes an sich, was mir unglaublich gut gefällt. Auch wenn es nicht so viel einstecken kann wie manch anderes Pokémon, so kann es umso besser austeilen und mit seiner Geschwindigkeit glänzen,


    Generationsübersicht


    Kanto: Glurak > Bisaflor > Turtok
    Johto: Impergator > Tornupto > Meganie
    Hoenn: Gewaldro > Lohgock > Sumpex
    Sinnoh: Panferno > Impoleon > Chelterrar
    Einall: Admurai > Serpiroyal > Flambirex
    Kalos: Quajutsu > Brigaron > Fennexis
    Alola: Silvarro > Fuegro > Primarene


  • Platz

    Kanto

    Johto

    Hoenn

    Sinnoh

    Einall

    Kalos

    Alola

    1

    Glurak

    Meganie

    Gewaldro

    Chelterrar

    Serpiroyal

    Fennexis

    Silvarro

    2

    Bisaflor

    Tornupto

    Lohgock

    Impoleon

    Admurai

    Brigaron

    Primarene

    3

    Turtok

    Impergator

    Sumpex

    Panferno

    Flambirex

    Quajutsu

    Fuegro



    Ich war mal so frei & habe mir auch eine Tabelle als Vorbild genommen :-)
    Wie man sieht... überwiegt bei mir die Beliebtheit der Pflanzen-Starter! In der Regel starte ich auch jedes Spiel, welches ich zum ersten Mal anspiele, mit dem Pflanzen-Starter der Region.


    Mein absoluter Top-Favorit ist ganz klar: Serpiroyal
    Dafür ist mein absolutes No-Go: Panferno (Ich bin einfach absolut kein Fan von Affen...)

  • Bei mir sind Feuer und Wasser recht gleich vertreten.Feuer leider wiederum bis auf 2 ausnahmen durchaus leider nur unten auf der Fav liste.
    Beiei Hoenn und Alola musste ich etwas überlegen, da fällt es mir etwas schwer eine für mich gerechte Platzierung festzulegen.



    Gen1 Gen2 Gen3 Gen4 Gen5 Gen6 Gen7
    1 Glurak Impergator Gewaldro Chelterrar Admurai Brigaron Silvarro
    2 Turtok Tornupto Sumpex Impoleon Serpiroyal Quajutsu Primarene
    3 Bisaflor Meganie Lohgock Panferno Flambirex Fennexis Fuegro



    Wenn ich das mal nur von Typ aufzähle sind Admurai,Silvarro und Glurak meine Top Favoriten.
    An der Spitze als Lieblingspokemon habe ich Admurai

  • Quajutsu ist im Uber, durch die Fähigkeit Wandlungskunst fand ich es anfangs attraktiv, da interessant, mittlerweile nervt das Mon aufgrund der Dominanz. Viele setzen es in (eigentlich von OUs bestimmt werden sollenden Mons) Wifi-Random-Battles ein; mit normalen OUs dagegen anzukommen, ist oft schwer/nervig. Beispielsweise OHKOt das Vieh Serpiroyal oder Knakrack, wenn ich diesen eigenen Mons zum Beispiel keinen Sash oder einen Scarf gebe (Garchomp muss schon mit Wutanfall statt EQ angreifen, um Quajutsu zu besiegen; die eigene Spielweise wird bei Quajutsu als Gegner eingeschränkt und es nimmt ganze Teams auseinander, unfair).


    Trotz guter Stärke mag ich deswegen Quajutsu nicht mehr. Mein Favorit ist eher Serpiroyal: Mit VF Umkehrung kann es sich bei Blättersturm jedes Mal boosten; theoretisch hätte es bei Wahlglas-Item und 3x erfolgreichem Blättersturm einen +8-Boost. Im Starttopic ist ja die Rede davon, das Spiel durchzuspielen; einzig die geringe AP-Zahl von Blättersturm stört hier, ansonsten ist mir das Mon sehr genehm. Bezogen nur auf die Überschrift vom Topic mag ich Serpiroyal am meisten (da ist von "mögt ihr am meisten" die Rede).


    Wenn die Ingame-Story gut durchzuspielen sein soll, bevorzuge ich Admurai: Man kann es mit vier VMs ausstatten und somit als VM-Sklaven benutzen, die mangelnde Stärke und vor allem das fehlene Init wirkt sich gegen NPCs nicht negativ aus. Im Wifi setze ich Admurai seltener als Gimmick ein. Bei Gen7 verpuffen die Vorteile, weil es keine VMs und keine VM-Notwendigkeit mehr gibt; Lohgock finde ich vom Aussehen cool und je nach Laune durchaus manchmal besser als Admurai, es krankt aber an derselben Unfairness wie Quajutsu (und fürs Uber-Tier halte ich beide insgesamt für einen Tick zu schwach).


    Hier meine Sympathiereihenfolgen/-Plätze, vor allem aufgrund Wifi-Erfahrungen:

    Kanto:

    1. Glurak (Mega-X boostet sich hoch und nimmt Teams auseinander)

    2. Bisaflor (guter Annoyer, vor allem als Mega tanky)

    3. Turtok (sieht gut aus, Stärke wird dem nicht gerecht)


    Jotho:
    1. Tornupto (am ehesten brauchbar, stärkemäßig sind alle 3 doof)

    2. Impergator (zu lahm; Drachentanz machts schneller; aber zu fragil)

    3. Meganie (was genau kann das Vieh wirklich gut?)

    Hoenn:

    1. Gewaldro (VF machts beim Itemverlust schnell, kann ZA Grasflöte)

    2. Lohgock (unfair im OU, da Uber, Temposchub nützlich)

    3. Sumpex (knapper Abstand zu Lohgock; Mega-Evo bringt mehr als bei Lohgock)


    Sinnoh:

    1. Panferno (affiger Sound beim Rufen ins Spiel)

    2. Impoleon (kann Gähner und Tarnsteine und Auflockern)

    3. Chelterrar (leider lahm, wenigstens sehr effektive Stabmoves auf Panferno/Impoleon)


    Einall:

    1. Serpiroyal (wie bei Calamenero: Boosts statt Drops dank Fähigkeit)

    2. Admurai (Energiefokus+Item für Crit-Garanti)e

    3. Flambirex (lahm ähnlich Admurai; erneuter Feuerkampftyp wie bei Lohgock/Panferno stört mich nicht)


    Kalos:

    1. Quajutsu (die anderen Mons sind weitgehend unbrauchbar)

    2. Fennexis (Fähigkeit interessant, aber mir zu selten nützlich)

    3. Brigaron (bei Gen6 gefährlich als Gegner, bei mir im Team verpufft es)


    Alola:

    1. Primarene (spontanes Gefühl für Platz 1)

    2. Fuegro (nervig als Gegner, mir seltener nützlich als die Nixe)

    3. Silvarro (wird mir zu schnell OHKOt, kein Vergleich zu Bisaflor oder vom Aussehen etwa zu Gewaldro/Meganie)

  • Ich bin wahrscheinlich der einzige, der das sagt, aber...

    Flambirex

    Jap! Ich LIEBEFlambirex!

    Früher habe ich Flambirex gehasst. Ich war die Art von Kind, die immer den Trend verfolgt hat; Ich habe Einall gehasst, habe die Einall Pokémon gehasst, etc. Langsam habe ich dann aber endlich gelernt, mal für mich selbst zu denken.

    Ich habe gelernt, Einall und Einalls Pokémon mehr und mehr zu lieben. Flambirex habe ich aber immernoch gehasst.


    Bis ich dann wieder ins Fandom des Pokémon Manga kam. Der Protagonist des Schwarz&Weiß Mangas, Schwarz, hat Floink als Starter gewählt und ist mein Lieblingsprotagonist des Mangas. Und naja, ich habe sein Birex im Mang geliebt! Also habe ich dann selbst ein Floink als Starter genommen und es wie Schwarz "Bo" genannt.


    Bo hat mir in meinem Playthrough so oft den Hintern gerettet, und es war einer der wenigen Starter der wirklich mal mein MVP im Team war! Haha, im Kampf gegen G-Cis hatte er noch 3 Pokémon übrig (weil ich misplayed hab) und ich nurnoch Bo, aber dank ein paar Crits und seinem vielseitigen Moveset hat mir Bo nochmal den Hintern gerettet.


    Zudem mag ich noch Sumpex, Brigaron und Fuegro sehr gerne. :)

  • Ich könnte auch nicht sagen, es gibt da nur EINEN voll entwickelten Starter.... Also mache ich das auch mal nach Region. Zur Auswahl gleich folgendes: Ich habe mit Generation 1 gestartet und die 5. hab ich ausgelassen, mochte ich einfach nicht.... Außerdem schreibe ich erst meine ersten Starter pro Region und dann noch darunter auf welcher Edition ich welchen habe, hat sich mit den Jahren nämlich nie geändert.


    Kanto


    Glurak. War mein damaliger erster voll entwickelter Starter und ich finde es einfach genial. Allein schon, weils ein Drache ist. Als grad mal 6-jährige war ich damit in der ersten Klasse aber auch nicht allein. Glurak mochten alle.


    Turtok. Auch die riesige Schildkröte find ich Nice. Seine Verteidigung hat mir schon manches Mal in der Liga geholfen.


    Johto


    Tornupto. Als ich im zarten Alter von 8 Jahren mit Pokémon Kristall und dem GameBoy in die Küche gegangen bin, hatten meine Eltern gekocht und ich dachte an die Wärme und das hat meine Entscheidung irgendwie beeinflusst, zumindest beim allerersten Anspielen dieser Edition, hab dann Feurigel gewählt. Und Tornupto ist echt cool, obwohl ich Igelavar sogar noch besser finde.


    Impergator. Richtig cooles Reptil. Ich feier Karnimani und Impergator ist eben auch nice. Blaues großes Reptil, Reißzähne, böser Blick. Hat was.


    Hoenn


    Sumpex. Ich hab auf der Smaragd mit Hydropi begonnen und Sumpex fand ich einfach genial, hat in einigen Arenen einiges bewirkt.


    Lohgock. Auch Lohgock finde ich richtig cool. Grosses Kampfhuhn. Und vorallem Flemmli ist soooo süß. Außerdem mag ich die Typkombi von Lohgock.


    Sinnoh


    Impoleon. Also dieser riesige Pinguin mit Wasser-Stahl Kombi hat mich auf der Diamant wirklich verzaubert. Richtig cool!


    Panferno. Mein erster Starter auf der Platin gewesen. Die Typkombi Feuer-Kampf finde ich auch echt gut gewählt und seine Initiative gefällt mir auch gut.


    Kalos


    Brigaron. Ist der erste und einziger Starter auf meiner Y gewesen und bleibt es auch. Obwohl ich vorher nie viel mit Pflanzen Startern zu tun hatte, fand ich Igamaro am süßesten und Brigaron ist auch echt stark.


    Alola


    Fuegro. Mit Fuegro hab ich auf der Mond angefangen. Flamiau hat mich direkt überzeugt. Weil Katze. Und ich liebe Katzen. Hab selbst welche, deswegen fiel die Entscheidung doch leicht. Auch wenn ich Bauz auch mag weil Eule.

    Und Miezunder find ich nicht nur stark sondern auch süß. Gute Kombi. Genauso wie die Typkombi.


    Silvarro. Siehe oben. Bauz ist mein erster Starter auf Sonne gewesen. Weil ich Eulen auch voll toll finde und süß is es auch. Auch wieder einer der wenigen Pflanzen-Starter bei mir. Und Silvarro hat was mystisches, helfendes...kann ich nicht erklären, ich mags.


    Und so hab ich die voll entwickelten Starter auf meinen Editionen, manche seit Jahren, manche seit Monaten und das bleibt auch so:

    Blau: Turtok, Rot: Glurak, Gelb: erklärt sich von selbst ^^

    Gold: Meganie, Silber: Impergator, Kristall: Tornupto

    Rubin: Gewaldro, Saphir: Lohgock, Smaragd: Sumpex

    Blattgrün: Bisaflor, Feuerrot: Glurak

    Perl: Chelterrar, Diamant: Impoleon, Platin: Panferno

    Heartgold: Tornupto, Soulsilver: Impergator

    X und Y: Brigaron

    Alphasaphir: Sumpex, Omegarubin:Lohgock

    Mond: Fuegro, Sonne: Silvarro

    Ultramond: Silvarro, Ultrasonne: Fuegro


    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Platz Kanto Johto Hoenn Sinnoh Einall Kalos Alola
    1. Glurak Tornupto Gewaldro Chelterrar Serpiroyal Quajutsu Fuegro
    2. Turtok Impergator Lohgock Panferno Flambirex Fennexis Silvarro
    3. Bisaflor Meganie Sumpex Impoleon Admurai Brigaron Primarene


    Top 3

    1.  Gewaldro

    2.  Glurak

    3.  Chelterrar


    Gewaldro : Die 3. Generation und somit die Hoenn-Region ist meine absolute lieblings Generation bzw. Region. Mich hat seit Release der 3. Generation einfach alles fasziniert - jedes Pokémon, jede Stadt, die Dialoge, die Story usw... einfach alles! Geckarbor ist seitdem mein treuester Begleiter.


    Glurak : Generation 1. Muss ich noch etwas sagen? So hat Pokémon angefangen. Ich denke, dass Glurak das meistgeliebte Pokémon der ersten Generation ist, dies hat auch mich getroffen.


    Chelterrar : Sein kraftvolles und massives Auftreten hat mich schon immer begeistert. Dieses Pokémon hat mir in Sinnoh viel Freude zubereitet.


    Liebe Grüße, Omedocin

  • Habe gedacht mal zu jeder Generation mein liebstes vollentwickeltes Starterpokemon zu nennen:


    1. Generation: Glurak


    Mein absolutes Lieblingsvollentwickeltes Starterpokemon. Das bisher einzigste Pokemon von den Startern was fliegen kann und ich finde Drachen haben immer was mysteriöses und spektakuläres an sich. Außerdem mag ich den Typ Feuer.


    2. Generation: Tornupto


    In der 2. Generation gibt es eigentlich von allen 3 Startern keins was mir wirklich zugesagt hatte damals, weil diese mich irgendwie nicht so angesprochen hatten. Daher wähle ich Tornupto, weil es von Typ Feuer ist.


    3. Generation: Mega-Lohgock


    Hier hatte ich direkt meinen Favoriten bzw. fand ich Flemmli damals als Starter einfach niedlich und die Endstufe von Lohgock voll cool, athletisch und stark. Die Mega Entwicklung verdiente Lohgock völlig zurecht. Es ist auch mal wieder von Typ Feuer, hat aber zusätzlich mit dem Typen Kampf einen weiteren Typ den ich gerne mag.


    4. Generation: Impoleon



    Überraschung in der 4. Generation zum ersten Mal ein Wasserpokemon. Plinfa als Starter zu nehmen, war damals einen gute Wahl denn letztendlich entwickelte es sich zu Impoleon und ich muss sagen es ist einfach echt imposant, mir gefällt sein Design bzw. hat es was magisches. Ja, es ist natürlich ein Pinguin @Alexia ^^!


    5. Generation: Admurai


    Hier sagte mir damals Flambirex so gar nicht zu. Serpiroyal fand ich gut, aber Admurai fand ich damals noch etwas besser.


    6. Generation: Fennexis


    Hier fällt meine Entscheidung auf Fennexis. Ich mochte immer Harry Potter und ein Fuchs der Zaubern kann, so etwas muss man dann doch mögen ^^. Es wirkt irgendwie elegant und es hat mir Spaß gemacht mit Fennexis die Kalos Region zu erkunden.


    7. Generation: Silvarro

    Erst in der 7. Generation entschied ich mich für Typ Pflanze. Irgendwie nahm GF mir damals die Entscheidung relativ ab bzw. konnte ich nur Bauz nehmen. Flamiau entwickelte sich leider zu Fuegro, einfach schrecklich und Robball zu Primarene, auch wenn süß, mir war es hinterher dennoch zu feminin. Hab zwar gehofft, das Bauz hinterher fliegen kann als Silvarro, doch der Typ Pflanze/Geist und das Design sagte mir am Ende sehr zu. Da Silvarro eine Art @Nachtgestalt, sorry meinte Nachteule darstellt und ich Nächte aufgrund der Stille mag, musste ich mich einfach für Silvarro entscheiden, zudem ist es mein Lieblingspokemon von Typ Pflanze.


    8. Generation: folgt (aktuell würde ich Memmeon oder Hopplo nehmen, ohne das die letzten Entwicklungen bekannt sind)

  • Oha @Duscario erwähnt mich, aber Schatzi, ich hab so fast gar nichts mit Wasser-Pokémon am Hut, ich bin eher der Feuertyp. Komisch, dass ich dann jeden Tag nur Pinguine sehe. :threeeyes:


    1. Generation

    Glurak

    Hallo? Feuerdrache, ist doch klar, dass der rein haut! :D Drachenherz wurde ich damals genannt, Drachi als Abkürzung. Drachen sind von den Fabelwesen meine Lieblinge seit meiner Jugend. Fantasyromane, yes!


    2. Generation

    Tornupto

    Feuer! Außerdem ist Feurigel & Co. einfach viel zu süß!


    3. Generation

    Lohgock

    Was ein süßes Küken, dieses kleine Flemmli! :love: Und der Feuergockel hat mich echt begeistert mit der Kombi Feuer-Kampf!


    4. Generation

    Ähm ... mich hat keines vom Hocker gehauen, muss ich ehrlich gestehen. Ich kann da nicht einmal sagen, welches ich am besten finde. Alle haben irgendwas interessantes an sich, aber nichts, wo ich sagen würde das haut mich so um, dass ich es als Liebling bezeichnen würde.

    Pflanze-Boden finde ich als Kombi toll, Feuerkampf mit dem Affen schon wieder? Und Impoleon mit Wasser-Stahl hat auch was, aber Wasser ist einfach nicht mein Typ ...


    5. Generation

    Genauso wie Gen4, ich kann mich da nicht wirklich festlegen, weil keines mich besonders umhaut und begeistert.


    6. Generation

    Fennexis :love: Die ganze Entwicklungsreihe einfach nur Liebe!


    7. Generation

    Ich dachte ja wirklich Flamiau wäre mein neuer Lieblingsfeuerstarter bis sie Fuegro raus gehauen haben. :sick: Das mit Abstand schlimmste Pokémon, was ich je gesehen habe. Die Enttäuschung darüber hält mich immer noch fest umklammert, weswegen ich tatsächlich zu Wasser überwechsle und Primarene favorisiere, obwohl Robball mich nicht so umgehauen hat. Tja, wer hätte das erwartet.


    8. Generation

    Bisher Hopplo, hehe, aber wer weiß, ob sich das am Ende ändert, wenn wir die Entwicklungen sehen?!

  • Wenn ich schon erwähnt wurde, lasse ich meinen Beitrag auch mal da. :D


    Die 8. Generation lasse ich natürlich außen vor (vielleicht werde ich nachträglich noch etwas ändern, sollten ausgesprochen gute Starter dabei sein ; ) ).


    Meine unangefochtene Nummer 1 ist natürlich Glurak Glurak. :thumbsup: Nicht nur als Starter ist es mir das liebste, es ist generell mein Lieblingspokémon, schon immer gewesen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Seine Mega-Formen finde ich beide sehr gut, die Y-Form gefällt mir noch ein wenig besser, auch wenn die X-Form die schöneren Farben hat. Aber müsste ich mich zwischen den 3 entscheiden, würde ich wohl das normale Glurak nehmen, dicht gefolgt vom Y-Glurak (auch wenn dieses mein Profil ziert, vielleicht sagt es mir optisch ein bisschen mehr zu, ist noch drachiger, aber im Herzen ist es immer das normale Glurak ^-^).


    Als zweitliebsten Starter würde ich Silvarro Silvarro erwähnen. Flug-Pokémon gehören zu meinen Lieblingstypen (auch wenn dieses keines ist), da ich generell alles mag, was große Flügel hat und nach Vogel aussieht. :D Dazu ist es ein nachtaktives Tier, passt also zu mir. :D (Vor allem in seiner Shiny-Form Silvarro (schillernd) sieht es noch mystischer und "nächtlicher" aus :3).


    Als dritten Lieblingsstarter würde ich ganz klar Mega-Gewaldro Mega-Gewaldro nennen (NUR Mega-Gewaldro!)! Dieses war mein erster Starter, den ich als Shiny resettet habe (sorry, @Duscario, da habe ich mich vertan, es war Geckarbor, nicht Bauz! :wacko: ), da mir die Farben von Mega-Gewaldro Mega-Gewaldro (schillernd) so zugesagt haben. Orange, Türkis und das Rot sehen einfach BOMBE zusammen aus! :love: Sein drachenartiges Äußeres machen es komplett und eigentlich bin ich mir gar nicht so sicher, wer von beiden Letzteren auf Platz 2 und 3 landet. :haha:


    Edit: Oh Gott, habe ich gerade wirklich Tornupto Tornuptovergessen!?!? Q__Q Schande über mich, dieses Pokémon gehört selbstverständlich dazu! Vergesst Platz 2 und 3, Tornupto gehört eindeutig auf den Platz hinter Glurak! 😵 Ich schäme mich, das durfte nicht passieren... TT-TT

  • Wie viele, andere User auch, kann ich mich schwer auf einen Starter festlegen, sodass ich eigentlich fast immer pro Generation einen Starter habe, den ich besonders mag:


    In Kanto hat es mir Bisaflor besonders angetan und ich nutze es bis heute immer wieder gerne. Dich gefolgt von Glurak, doch mit Turtok bin ich nicht wirklich warm geworden.


    Jotho hat bei mir meine Vorliebe für Pflanzenpokémon verstärkt, denn hier bevorzuge ich Meganie, dich gefolgt von Tornupto. Auch hier mag ich Impergator nicht wirklich.


    Hoenn war die Zeit, in welcher ich wohl am meisten Pokémon gespielt habe. Hier habe ich Flemmli sofort ins Herz geschlossen und war dann sehr glücklich darüber, dass Lohgock mir auch gefiel. Zwischen Sumpex und Gewaldro habe ich immer geschwankt und bis zur Mega-Entwicklung von Gewaldro mochte ich Sumpex etwas lieber. Nun hat sich das aber umgekehrt.


    In Sinnoh fiel meine Wahl direkt auf Plinfa und Impoleon. Habe es nie bereut, nur dachte ich durch eine Fehlübersetzung, dass Impoleon zu Wasser/Eis werden würde. Chelterrar fand ich auch gut, doch Panferno ließ mich kalt, da ich nicht schon wieder ein Pokémon mit der Kombination Feuer/Kampf spielen wollte.


    Einall war jene Region, in welcher ich anfing, mir alle Starter zusammen zu tauschen, um mit mehreren im Team meine Reise beginnen zu können. Hier gefiel mit Ottaro als Basis am Besten, jedoch finde ich Serpiroyal immer noch am gelungensten. Admurai steht aber ganz dicht dahinter. Bei Flambirex ließ mich die Typkombination ebenfalls wieder davon abweichen, obwohl es ebenfalls ein paar gute und neue Attacken bekam.


    ]Da mich die Starter in der Kalos-Region zu Beginn alle ansprachen, hatte ich es anfänglich schwer, mich für eines zu entscheiden. Ich tendierte aber damals zu Igamaro (Froxy sprach mich nicht direkt an und Fynx war zwar süß, aber zu süß für mich). Nachdem aber die erste Entwicklung veröffentlicht wurde, ließ Amphizel immer stärker darauf hoffen, dass die Leaks echt seien, sodass ich mich hier ganz klar zu Quajutsu bekennen muss. Habe das Design geliebt und so lange gezüchtet, bis ich ein hellblaues Froxy bekam, was später zu einem schwarzen Quajutsu wurde. Brigaron und Fennexis finde ich auch gut. Hätte zu Beginn der News zu X/Y aber nicht gedacht, dass ich Froxy noch so sehr ins Herz schließen würde.


    Bei Alola war es ähnlich, denn auch hier geisterten Leaks durchs Netz, welche zu Beginn als Fakes eingestuft wurden. Ginge es nach der Basis, so hätte ich wohl Bauz gewählt, denn Flamiau erschien mir durch das neue Design zu fremdartig und Robball erschien mir etwas zu fröhlich, zu clownig. Nachdem aber dann auch hier mit Mariekeck absehbar wurde, dass die Leaks richtig waren und ich die Idee einer Meerjungfrau im Pokémonstil total cool fand, wurde Primarene mein Liebling. Mir war es irgendwo klar, dass wenn man in Kalos keinen Starter mit dem Typen Fee einbaut, es in Alola dann der Fall wäre. Kurz nach Primarene kommt dann Silvarro, welches ebenfalls eine coole Typkombination besitzt. Nur bei Fuegro ist der Schrecken, es könne ebenfalls Feuer/Kapf sein, weiterhin bestehen geblieben und sorgt dafür, dass ich es weniger mag. Der Kinofilm hat dann gezeigt, wie komisch es auf allen vier Beinen läuft, das vergesse ich nie.


    Während ich also in den ersten zwei Regionen mich als Pflanzen-Trainer sah, überraschten mich die nachfolgenden Generationen mit Startern von anderen Typen. Im Endeffekt kommt es bei mir darauf an, ob ich einen Starter direkt toll finde und dann seine Endstufe dadurch auch gerne habe/lieben lerne oder ich dann erst durch die Endstufe mich entscheide, welchen Satrter ich wähle. Bin gespannt, wie das in der Galar-Region aussehen wird, denn nach aktuellen Stand würde ich Memmeon wählen. Mal sehen, ob sich das noch ändert, oder ob mir die Endstufe so gut gefällt, dass ich dabei bleibe.