Was ist euer liebstes vollentwickeltes Starter-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches vollentwickeltes Starter-Pokémon mögt ihr am meisten? 105

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Das würde mich sehr interessieren.
    Wenn ihr ein Spiel mit nur einem vollentwickelten Starter durchspielen müsstet, welches würdet ihr wählen?
    Die Umfrage ist leider nur auf 20 Optionen begrenzt (bei 21 Startern), daher wer Flambirex Flambirex wählen würde, den würde ich bitten es zu kommentieren.


    Danke und viel Spaß beim Abstimmen. :)

  • Hmm da fällt es schwer, sich für einen zu entscheiden. Ich mag eigentlich die meisten Starter, wenn sie voll entwickelt sind (ausgenommen Tornupto, Impoleon, Fennexis, Flambirex und Fuegro). Hab mich letztendlich für Silvarro entschieden, weil ich im Zweifel immer für den Vogel stimme. So eine coole Geistereule hat schon was.
    Habe aber auch viele nette Erfahrungen mit den anderen Startern gemacht, allen Voran Bisaflor, mein erster Starter überhaupt. Vom Design her sind viele auch recht toll, z.B. Glurak, Panferno oder Gewaldro.

  • Man kann nur für eins stimmen? Ist mir zu wenig. Bei 21 sollte man schon 2-3 zur Auswahl haben.
    Aber gut, ich bin generell jemand, der sich schwer entscheiden kann. Begründe ich einfach mal. (Ich gehe nur nach dem aussehen.)


    Kanto:
    Ich mag an sich alle drei. Lange Zeit war Glurak auch mein Liebstes Pokemon, nun ist es ehr auf Platz 2, aber das liegt eigentlich nur daran, weil es mir damals am meisten gefallen hatte und ich das von Ash sehr gerne mochte. Es war stark und hatte auch einen eigenen Willen (und hat nicht auf ihn gehört, kluge Entscheidung XD)
    Aber, auch wenn ich Drachen und Feurer mag, Glurak ist FETT und das sagt mir nicht so zu XD
    Turtok ist soweit auch ganz okay, ich finde es auch weniger dick, ehr kräftig und ich mag seinen Kopf, den Panzer und die Knarren.
    Und Bisaflor finde ich auch irgendwie cool.
    Ich würde hier am meisten Turtok mögen, aber ob ich es am meisten mag?


    Johto:
    Tornupto ist niedlich, irgendwie, teils auch cool, ich mag das Feuer und seine Farben, aber ich finde es unkrativ^^"
    Impergator ist da schon cooler, die Farben, das wilde und die Stacheln, aber ich mag seine Pose nicht. Es hat einen komischen Blick und eine sehr komische Haltung und leider sehr oft das Maul offen XD Das sieht seltsam aus.
    Meganie ist nicht so meins. Es sieht fast genauso aus, wie Endivie, viel zu viele Ähnlichkeiten und daher langweilig. Ich finde es auh nicht cool, nicht kreativ und mag es auch nicht so. Es ist nicht hässlich, aber es gibt für mich besseres.
    Also würde ich hier zwischen Tornupto und Impergator entscheiden müssen.


    Hoenn:
    Lohgock ist einfach Hammer. Ich finde es krativ und auch cool, ich mag es. Die Farbe passt und das Feuer an seinen Armen auch.
    Sumpex ist auch an sich recht cool, aber hat mich noch nie so angesprochen, ich kann gar nicht genau sagen wieso? Vielleicht wegen seinem Schwanz? Naja, dafür mag ich Hydropi^^
    Und Gewaldro? Es gefällt mir auch, aber ich finde den Schwanz etwas zackig und breit, ich mag das roßa nicht so und den verschlafenen Blick auch nicht so, aber sonst sieht es noch ganz cool aus.
    Ich mag also alle drei, aber Lohgock am meisten.


    Sinnoh:
    Panferno ist okay, aber haut mich nicht um. Ich finde diese gelben Rüstungsteile oder was das sein soll, sehen billig aus.
    Impoleon sieht cool aus, aber auch elegant. Ich mag die Farbkombination, aber auch seinen Kopf, die Krallen und die Füße. Schlicht, aber cool.
    Chelterrar ist nicht so meins. Ich finde den Schild seltsam und es erinnert etwas an Bisaflor, nur unausgeglichen. Den bei Bisaflor ist die Blume/Baum auf dem Rücken, in der Mitte und bei Chelterrar links und eigentlich, denke ich, müsste es umfallen XD
    Ne, also hier siegt eindeutig Impoleon!


    Einall:
    Flambirex ist okay, ich finde die Stufe davor deutlich schlimmer. Es ist dick, das ist okay, aber wirkt nicht so fett wie Glurak sondern kräftig, so ähnlich wie Turtok, es passt also. Ich mag die Farben und auch das Feuer.
    Admurai naja....ist nocht so meins, ich mag hier die Stufe davor lieber, das sah wenigstens noch cool aus. Es ist okay, aber die Muschel auf dem Kopf stört mich, das es auf einmal ein vierbeiner sein muss auch (ja, ich verstehe nicht wieso keinen das stört XD) und diesen Bart mag ich auch nicht.
    Serpiroyal finde ich, abgesehen vom Kopf bzw. das Gesicht, und dem türkis ganz okay, sieht gut aus und ist als Schlange auch mal was anderes. Ich finde es okay.
    Finde hier keinen so richtig SUPER nur okay.


    Kalos:
    Fennexis ist okay, ich finde es sieht schon teils schön aus und es ist auch etwas cool, auch wenn ich den Stock nicht so super finde und diese Ohrbüschel auch nicht so meins sind. Das es auf zwei Beinen geht...naja, hätte hier jetzt echt nicht mehr sein müssen.
    Quajutsu finde ich verdmmt cool. Klar, die Zunge ist seltsam, aber das er diese als Schal nutzt ist nett. Ich mag die Farbe und den Mix zwischen Frosch und Ninja.
    Birgaron...naja ist nicht so meins, ist so blass und hat keine Ähnlichleit zu seinen Vorstufen und bis auf dem Rücken, sagt es mir gar nicht zu. (Und es erinnert mich etwas an Vikemon, nur in schlechter.)
    Ganz klar Quajutsu!


    Alola:
    Fuegro ist okay, ja Mizunder sieht klasse aus und dann einen zweibeiner, mal wieder, das ist nervend. Es passt auch nicht so rein, aber ich finde es okay. Zumindest der Oberkörper, der Kopf und die Hände, aber der Unterkörper, die Beine und der Schwanz...das sieht seltsam und schlecht aus. Und den Gürtel mag ich auch nicht.
    Primarene mag ich gar nicht! Es sieht aus wie ein Mix aus einer Robbe und einer Meerjungfrau, an sich eine nette Idee, aber mir gefällt die Umsetzung nicht.
    Silvarro ist cool, aber nicht kreativ. Ich komme nicht drum herum bei ihn an Robin Hood bzw. Green Arrow zu denken. Klar, das der Vogel Typ weg ist, ist nervend und macht auch nicht viel Sinn, da es immer noch wie einer aussieht, aber auch wenn ich es cool finde, was so schwer nicht ist, wenn man sich seine Vorstufe ansieht, so ist es nicht kreativ.
    Dennoch: Silvarro mag ich hier am meisten.


    Also am meisten mag ich: Turtok, Lohgock, Impoleon, Quajutsu und Silvarro. Hm, Turtock finde ich nicht ganz so cool, also bleiben noch vier und da ich, bis auf Lohgock, keinen kreativ finde, würde ich für ihn stimmen. Trotzdem mal eine kleine Liste:


    1. Lohgock
    2. Impoleon
    3. Quajustu
    4. Silvarro
    5. Turtok

  • Sumpex hat sich in mein Herz gemausert als ich mein allererstes Spiel das nur mir gehört hat bekommen habe. Seit diesem damals unfreiwilligen Sumpex-Monorun (guess who only trained their starter...) hat es irgendwie einen Platz eingenommen den kein anderes Pokemon je erreicht hat, obwohl mir viele sehr ans Herz gewachsen sind.
    Dazu muss ich sagen das Hoenn und Kanto eigentlich die einzigen Regionen sind bei denen es mir schwer fällt zwischen allen dreien eine Entscheidung zu fällen weil ich sie so toll finde. In Kanto gewinnt Bisasflor im Zweifelsfall immer mein Herz. Johto macht es mir da einfacher da ich Tornupto doch sehr bevorzuge. In Sinnoh ist es dann Impoleon und hin und wieder mal Chelterrar. Generation 5 war die einzige die ich nie wirklich so begeistert gespielt habe wie alle anderen, da wäre es vermutlich Admurai. Mit der 6. Generation und Kalos bin ich dann wieder durchgestartet, allerdings habe ich keine dieser Spiele mehr auf deutsch spielen müssen weil man die Sprache endlich auf englisch stellen konnte! Von daher fühlt es sich seltsam an Fennexis statt Delphox zu schreiben :D Dann folgt Fuegro, irgendwie ein abgedrehtes Design aber auch lustig genug um damit Spaß zu haben...auch wenn die vierbeinigen Entwürfe die so durchs Netz geisterten alle so viel besser waren.

  • Da muss ich gar nicht lange überlegen, Serpiroyal ist mein Liebling.


    Generell mag ich die Pflanzenstarter lieber, als Feuer / Wasser.


    Ich finde die letzte Entwicklung bei den meisten Pokemon aber nicht so schön, da gefallen mir die Starter in ihrer Anfangsform viel besser.


    Einzige Ausnahme ist Bauz. Als Silvarro sieht es hundert mal besser aus.


    Meine Top drei:
    1. Serpiroyal
    2. Silvarro
    3. Admurai

  • Da muss ich gar nicht lange überlegen, Serpiroyal ist mein Liebling.

    ^This
    Hat mir designtechnisch schon immer am besten gefallen und war in den Spielen stets ein sehr guter Begleiter (bei normaler Fähigkeit mit Einrollen, bei Umkehrung mit Blättersturm). Ultramond spiele ich ja u.a. mit einem VF-Serpifeu (mittlerweile Efoserp), das diverse Herrscher, darunter das Rattikarl, richtig zerlegt hat. Selber schuld, wenn das Ding und seine Helfer dauernd Rutenschlag spammen. :assi:
    Mein zweitliebster Starter ist Sumpex. In Hoenn, der "Region 7.8/10", passt der Wasserstarter einfach am besten. :P Hydropi ist niedlich und Sumpex cool, wobei Moorabbel nicht ganz so hübsch ist, aber als Zwischenstufe kann man sowas imo verschmerzen.
    Interessant ist ja, dass in den meisten Generationen der Feuerstarter nicht mein Liebling ist, obwohl ich den Typ Feuer mit am coolsten finde. Ja, eigentlich würde ich am ehesten Fynx und Flamiau wählen. In Gen 6 habe ich keine besondere Präferenz und in Gen 7 finde ich Robball doof und Bauz overrated.

  • Habe ich rein design-technisch für Silvarro Silvarro entschieden, da es eine Robin Hood-Geistereule ist. Beste Kombo ever!


    Ansonsten gehöre ich zu der Sorte Spielern, die grundsätzlich in jeder Generation in der Haupt-Edition den Pflanzen-Starter wählt. Und ich muss dazu sagen, dass mir alle Entwicklungen der Pflanzen-Starter sehr gefallen (haben), sogar Igamaro Igamaro bzw. Brigaron Brigaron, auch wenn ich lange gebraucht habe, um dieses Design zu mögen. Mittlerweile mag ich auch die lebende Kastanie :D


    Hinter Silvarro Silvarro liegt Serpiroyal Serpiroyal, weil es sich in der Form quasi zurück entwickelt und Arme und Beine verliert. Das hatte bisher kein Starter (soweit ich mich erinnere, korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
    Dicht gefolgt dann Chelterrar Chelterrar, Quajutsu Quajutsu, Gewaldro Gewaldro, Bisaflor Bisaflor und Admurai Admurai.


    Ich finde die Feuer-Starter zwar auch ganz nett und ich habe X mit Fynx und Rubin bzw. AS mit Flemmli gestartet, aber dennoch finde ich sie zu überbewertet, weil sie mit 3-mal Kampf als Zweittyp dann doch eher einfallslos waren.

  • Es ist irgendwie auch eine Sache der Nostalgie aber mein liebstes Pokemon und damit auch mein liebster vollentwickelter Starter ist Impoleon.
    Punkt eins: Ich liebe Pinguine.
    Punkt zwei: Auch, wenn ich nicht schwimmen kann, ich liebe Wasser.
    Punkt drei: Stahl ist einer meiner Lieblingstypen.
    Und insgesamt: Nun, mein aller erstes Pokemon war damals ein Plinfa und ich bin stolz, dass ich das Impoleon zu dem es wurde immer noch besitze. Inzwischen habe ich sogar etwas aus ihm gemacht, denn tatsächlich hatte mein lieber Astral, wie er heißt, ein ganz akzeptables Wesen und ist nun sogar kompetitiv nutzbar.
    Überhaupt, grade defensiv ist es wohl einer der nützlichsten Starter, da es mit seiner Typenkombination nicht wirklich viele Schwächen aufweist, eine akzeptable Verteidigung besitzt und sowohl Tarnsteine legen als auch welche mit Auflockern entfernen könnte. Offensiv ist es auch nicht weniger schlecht, denn es lernt einige gute Attacken.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass fast alle Wasserstarter Eisattacken lernen können? Eisstrahl auf Chelterrar: vierfach-effektiv, wer braucht da noch ein Pokemon gegen den Starter des Rivalen?

  • Hallöchen,


    boah das ist echt schwierig. Da ich auch eine Person bin, die mit Pflanzen-Startern spielt. In xY machte ich ne Ausnahme, weil Quajutsu einfach der best aussehenste Starter dort war und Pflanze da gar nicht ging.
    Sonst, ganz klar alle 3 Starter von kanto, Gen 1 immer noch am Besten, Nostalgie pur, Kindheit usw. Bei deren Mega-Entwicklungen lässt sich streiten, dann doch Glurak.
    Und da ich Eulen liebe, darf Silvarro nicht fehlen. Endlich mal wieder ein gut aussehendes Pflanzen-Pokemon.


    1. Glurak/Bisaflor/Turtok
    2. Silvarro
    3. Quajutsu


    LG kdn

  • das ist ne schwierige frage...
    das wäre ja so als ob man mir sagt "es gibt nur EINE kugel eis" und ich müsste mich zwischen zitrone und lakritze entscheiden... o.o


    mal sehen...


    meine favos:


    Kanto: Turtok
    Johto: Tornupto
    Hoenn: Lohgock (inzwischen auch Gewaldro)
    Sinnoh: Panferno
    Einall: Admurai
    Kalos: Quajutsu
    Alola: Silvarro


    Turtok nur wenn ich die mega-form von anfang an benutzen kann, was leider nicht möglich wäre, aber dank zuchttacken bleibt es noch im rennen
    Tornupto... nunja, für einen einzigen pokemon im team und sonst nix, taug es nicht wirklich was, spätestens wenn wasser und gestein kommen, also - RAUS
    Lohgock wäre ein guter kanidat, aber mit panferno hab ich bis jetz ne bessere erfahrung gemacht, also - RAUS, sry lohgock...
    Panferno hat in meinen only-starter-run vieles gerockt, mit seiner vf und den attacken tempohieb, donnerschlag und feuerschlag konnte ich es sogar gegen wasser pokemon einsetzen und als ergänzung gegen den feen typ hat es noch gifthieb bekommen. deswegen ist es auch in meinen ultra-mond team wieder mit dabei und wäre ein guter kanidat für lieblings starter^^
    Admurai kommt bei so einen durchlauf leider nicht in frage, deswegen auch RAUS
    Quajutsu wäre nur ein kanidat, wenn ich seine vf benutzen darf^^
    Silvarro war mein meister in kritische treffer austeilen... holy shit! nur einmal pokeami (oder wie es nun heißt) vesehentlich benutzt aus neugier und er wurde ein fels in der brandung und war sowas von aufmerksamkeits-geil das es fast nur gekrittet hat o.o aber ansonsten haut es mich nicht aus den socken, also - RAUS


    im endeffekt müsste ich mich nun zwischen turtok, panferno und quajutsu entscheiden...
    da würd ich echt panferno bevorzugen, aus dem grund, wie es in der only-starter-challenge abgegangen is^^


    mein sieger wäre dann Panferno (sorry turtok *sich bei nen beleidigten turtok entschuldigt*)

  • Bei mir ist das ein enges Rennen zwischen Meganie und Lohgock, am Ende finde ich aber Lohgock einen Ticken besser, auch aufgrund seiner Möglichkeit zur Mega-Entwicklung.


    Kanto:
    Ziemlich klar Glurak. Mag sein, dass Glurak überbewertet ist und eigentlich Drache sein sollte... aber für mich gibt es aus Kanto nix Besseres als Endstufe. Auf den zweiten Platz würde ich Turtok setzen. Bisaflor ist zwar nicht schlecht, aber dort mag ich die erste Entwicklungsstufe erheblich mehr.


    Johto:
    Alle toll. Ein verdienter dritter Platz ist für mich Impergator. Tornupto auf Platz zwei. Meganie aber eindeutig mein Favorit. Endivie ist mein absolutes Lieblingspokémon und seine Entwicklungen verlieren kein bisschen von seinem Charme.


    Hoenn:
    Eindeutig Lohgock. Allein sein Ruf - Gänsehaut, Kampfgeist pur. Das finde ich toll. Auf dem zweiten Platz ist für mich Gewaldro, Sumpex zum Schluss (obwohl ich Hydropi mehr abgewinnen kann als Geckarbor).


    Sinnoh:
    Eigentlich keiner so wirklich. Impoleon liegt bei mir aber vorne, gefolgt von Panferno. Chelterrar kann ich nichts abgewinnen.


    Einall:
    Auch hier habe ich keinen Favoriten. Am ehesten kann ich noch Serpiroyal ertragen, gefolgt von Admurai. Flambirex ist einfach nur scheußlich.


    Kalos:
    Ganz klar Fennexis! Quajutsu verweise ich auf den zweiten Platz, vor Brigaron, dessen Proportionen mir nicht passen...


    Alola:
    Während ich Flamiau als Starter am liebsten und Robball am wenigsten mag, geht meine Wahl für die beste Endentwicklung eher zu Primarene, während Fuegro leider vom Design und der Änderungen bei der letzten Entwicklung etwas in Richtung Flambirex geht... Silvarro hat einen verdienten zweiten Platz bei mir inne.

  • Das Starter-Pokemon, womit ich in meiner Kindheit wohl am intensievsten gespielt habe, war Pikachu aus meiner "gelben Edition" :D
    Ich weiß, es zählt nicht als Starter aber ich hab mit diesem Pokemon sehr viel Zeit verbracht (schon allein deswegen, weil ich damals nicht wusste, wie man die Reihenfolge der Pokis wechselt) :patsch:


    Aber um dem Thema eine gerechte Antwort zu geben, muss ich auch zu einer kleinen Aufstellung greifen :grin:


    Bisaflor
    Durch die pixelige Grafik lies sich damals ja nur durch die Phantasie erahnen, dass es eines der Lieblinge aus der TV-Serie darstellen soll :D Da ich von der "Rücken-Ansicht" von Glurak und Turtok enttäuscht war, habe ich am liebsten Bisaflor in den Kampf geschickt. Auch von der floralen Ausstattung und seinem dinohaftem Aussehen her mochte ich es. Es symbolisiert eine innere Ruhe und gleichzeitig Stärke, wie ein Fels in der Brandung :grin:



    Panferno
    Panferno hat mir nach vielen Jahren der Pokemon-Abstinenz in Pokemon Diamant eine wahre Freude beschert. Er bleibt mir als fröhlicher, hüpfender Affe in Erinnerung, der stets ein Lächeln auf den Lippen hat und ziemlich gut austeilen kann ;) Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihm Champ zu werden. Gerne wieder! :grin:


    Admurai
    Ottaro ist für mich der süßeste Wasser-Starter. In diese Knopfaugen habe ich mich gleich verliebt :love: Admurai hat mich als End-Evo sehr überrascht. Solch eine Majestät hätte ich nicht erwartet. Der weiße Bart und die tiefblaue Farbe haben mich an König Triton aus "Arielle" erinnert. Er ist für mich der "heimliche" Herrscher der Meere :grin:


    Gewaldro
    Der coolste Starter für mich, den ich leider erst in Alpha Saphir kennenlernen durfte. Hinzu kommt noch der Umstand, dass er in Shiny zeitweise zu meinem absoluten "Hype-Pokemon" wurde. Sehr viele Stunden habe ich in dieser Edition mit ihm verbracht und dutzende Eier ausgebrütet. Gewaldro war das erste Starter-Pokemon, welches ich dem Spitznamen "Geko" gab. Daher ist und bleibt immer ein besonderer Platz für Geko in meinem :heart:


    Primarene
    Als ich die End-Evo von Roball das erste mal sah, dachte ich wieder an "Arielle" und war mal wieder hin und weg :love: Da alles bei mir zusammen kommt: Lieblingsfarbe Blau, Wasser-Element, ansehnliches Design :thumbup: Obwohl ich schon zugeben muss, dass ich es sehr bedauert hatte, den kleinen, quirliegen Robbal zu entwickeln. Die Mimik/Gestik von Roball hat mein :heart: gewonnen.

  • Auf jeden Fall Impoleon^^
    Ich bin mit der 4. Generation in Pokémon eingestiegen und und Impoleon war meistens der Retter in der Not (aber wahrscheinlich nur, weil ich damals noch nicht wirklich gut in Sachen Strategie war und immer nur Impoleon eingesetzt hab :rolleyes: )! Außerdem fand ich auch Plinfa am Anfang total süß und auch Pliprin war nicht weniger cool :love: . Überhaupt hab ich bei allen folgenden Pokémon-Spielen immer den Wasserstarter genommen (mit Ausnahme von HG -> Meganie), weil die mir meistens am besten gefallen haben :heart:

  • An sich wird von den Startern das liebe gute Sumpex wohl immer mein Favorit bleiben (und das nicht nur bei den Startern, Sumpex ist einfach eine Gottheit :cool: ).


    Fangen wir mal mit den einzelnen Regionen an!


    Kanto
    Schwer zu sagen, welches ich von den dreien am liebsten mag, da die Kanto Starter insgesamt meine zweitliebsten sind. Glurak ist, denke ich, eh bei jedem beliebt und Turtok genauso. Bisaflor mag ich vom Design her vielleicht ein kleines bisschen weniger, aber dennoch ist es der Starter, den ich gegenüber den anderen beiden eigentlich so gut wie immer bevorzuge, da ich Pflanzenstarter recht gerne mag.


    Johto
    Ja...Johto. War noch nie meine liebste Region und mit den Pokémon geht es mir ähnlich. Impergator war hier aber mein Favorit. Tornupto ist auch noch ganz in Ordnung. Recht schlicht, aber sonst ok. Meganie mag ich nicht wirklich. War auch eine der wenigen Regionen, in der ich mal einen anderen Startertypen als Pflanze gewählt habe.


    Hoenn
    Hoenn hat Sumpex, also was gibt es da mehr zu sagen? Tolles Design, ist ein Tank, etc. Lohgock und Gewaldro mag ich auch. Aber hier dann wieder Gewaldro mehr, da ich Feuer nie als meinen Lieblingstyp bezeichnen würde. Im CP finde ich Lohgock wunderbar, aber irgendwie packt es mich dennoch nicht so sehr wie die anderen beiden.


    Sinnoh
    Favos 4 ever! Alle drei finde ich wahnsinnig gut designt! Von ihrer 1. Stufe bis zur letzten finde ich sie echt klasse! Chelterrar, weil es ein Boden-Pokémon und eine Schildkröte mit einem Baum auf dem Rücken ist. Das ist genial! Panferno, weil....hahaha, also einmal wegen Ashs Panferno im Anime und dann...erinnert es mich irgendwie an meinem verstorbenen Großonkel, lol. Und Impoleon sieht einfach nur so erhaben und mächtig aus, das hat was!^^ Hier fällt mir die Wahl immer am schwersten, mit welchem Starter ich beginne, dennoch müsste Chelterrar vorne liegen.


    Einall
    Serpiroyal ist hier mein bevorzugtes Pokémon. Sieht toll aus und ist schnell. Admurai ist auch noch ganz gut, aber Flambirex ist nicht so mein Fall.


    Kalos
    Brigaron ist so häääääässssslich! ;( Also muss ich gezwungenermaßen das Spiel mit Froxy startern, damit es zu einem coolen Quajutsu wird. Oder ich lasse Igamaro unentwickelt. Hab noch irgendwo eins auf Lv. 80 aufwärts auf der Bank rumlungern. Fenexis hab ich früher echt nicht ausstehen können, aber man hat sich dran gewöhnt, also ist es ok.


    Alola
    Joa...ein Game, wo ich am liebsten mit keinen der Starter beginnen würde. =S
    Bis auf Silvarro finde ich jetzt keinen so Prall und langsam sind sie alle noch dazu... schwächste Startergeneration bisher, wie ich finde.



    Favoriten:
    Pflanze: Chelterrar
    Wasser: Sumpex
    Feuer: Panferno

  • Nach den ganzen Antworten würde der Themenstarter auch gerne was zum Thema sagen. :D


    Mein Pokemon Abenteuer begann zwischen der 3. und 4. Generation, also werde ich zu Kanto und Johto nicht allzu viel sagen können (so als Vorwarnung).
    Fangen wir an mit...


    Kanto
    Ich will ganz ehrlich sein; auch wenn ich mich damit bei vielen unbeliebt machen könnte; ABER diese Generation ist eines der Generationen, bei dem ich mich am liebsten für keinen entscheiden würde. :whistling: Grund dafür könnte vielleicht die fehlende Nostalgie und der fehlende Bezug zu der Generation sein, da ich nicht mit ihr aufgewachsen bin; wie die meisten. DENNOCH, wenn ich mich entscheiden müsste, hätte ich Turtok Turtok genommen.


    Johto
    Hier gilt im Grunde selbiges wie für Kanto; so wirklich jemanden mögen von den drei Startern tue ich bis heute nicht. ich habe aber SoulSilver gezockt, dort habe ich Feurigel als Starter genommen und ihn sobald wie möglich in die Box abgelegt. Also am ehesten denke ich mal Tornupto Tornupto. Zu ihm habe ich (auch, wenn wenig) in irgendeiner Form etwas Bezug.


    Hoenn
    Gewaldro Gewaldro. Saphir/Rubin immer Geckarbor als Starter genommen. Ich hatte schon damals einen großen Bezug zu dem Dschungel König Pokemon, zumal da ich als Kind ebenso das Dschungelbuch geliebt habe (wer mochte Bagheera denn nicht?).
    Die Klingen an seinen beiden Armen (weswegen ich Galagladi auch abfeiere bis zum geht nicht mehr), woraus sich auch seine damalige Spezialattacke ableitet: Laubklinge, ich liebe diese Attacke, hab damit immer Volltreffer gelandet.
    Zu der Zeit fing ich ebenfalls an Pokemon Karten zu sammeln und wie es sich erahnen lässt war eines meiner Lieblingskarten das Gewaldro, das ich im Deck Wellenreiter dazu bekommen habe.
    Als sei das nicht genug gewesen bekommt er im Rubin/Saphir Remake noch eine Mega-Entwicklungsform und erhält dabei noch den Drachen Typen (naja Doppel Eis Schwäche, aber wen juckt's? Dafür 145 Base Speed,yay!) dazu, Mega-Gewaldro Mega-Gewaldro.
    Designmäßig natürlich top... Hier sollte ich mal aufhören, wird sonst ein Roman. Also in Hoenn auf jeden Fall Gewaldro.


    Sinnoh
    Um es kurz zu fassen. Ich mochte alle drei. Aber da zum Release wirklich jeder Plinfa als Starter genommen hat und mein Kumpel mich immer mit seinem Panferno besiegt hat, entschied ich mich irgendwann nur für Chelterrar Chelterrar. Hab zahlreiche Chelterrar Pokemon Karten bei mir irgendwo zu Hause herumliegen. Benutzen tue ich aber heute alle ab und an.


    Einall
    Flambirex ist direkt raus, den mochte ich nie. Hab bei meinem ersten Spieldurchgang denke ich Ottaro genommen, aber Admurai Admurai wirklich gehyped habe ich nie, designmäßig sah er eigentlich ganz cool aus, aber irgendwie war es nicht wirklich besonders.
    Meine Wahl für Einall geht an Serpiroyal Serpiroyal. Designmäßig cool, vor allem die Fleur-de-Lys mag ich sehr. Und später hat es noch die versteckte Fähigkeit Umkehrung bekommen, was ich witzig fande, weil man schnell mit dem Pokemon sweepen konnte.
    Ich persönlich finde das Pokemon hätte besser zur Kalos Region gepasst. Was eine Überleitung...


    Kalos
    Hier werde ich wie zu Kanto und Johto ziemlich wenig sagen können, DA ich X/Y nie gezockt habe, bitte hasst mich nicht. :pflaster:
    Ich persönlich finde Quajutsu zu sehr gehyped, weswegen er direkt für mich rausfällt.
    Übrig bleiben Fennexis und Brigaron. Fennek Füchse mag ich eigentlich sehr und Magier eigentlich auch, aber Sympathie dem Pokemon gegenüber entwickeln konnte ich leider nicht. Übrig bleibt der Juggernaught Krieger (eines meiner Lieblings Rpg Klassen), Brigaron Brigaron.


    Alola
    Ganz zu Anfang, Primarene war von Anfang an für mich raus.
    Die schwierigste Entscheidung für mich war die sich zwischen meinen zwei Lieblingstierarten Raubvögeln und Katzen zu entscheiden.
    Spätestens als dann die Endentwicklungen bekannt waren, war meine Entscheidung eindeutig.
    Während ich Flamiau und Bauz gleichermaßen ins Herz schließen konnte, wusste ich, ich würde mit dem fünften Pflanzenstarter in Folge wieder alles richtig machen, denn Silvarro Silvarro ist für mich das best designte Starter Pokemon überhaupt und überholt damit Gewaldro. Fuegros Wrestler Design hat da ganz klar gegen das Geistereule Robin Hood Bogenschützen Design verloren. Dazu kommt...

    • Pflanze/Geist, für mich die coolste Typenkombi mit Geist/Drache natürlich
    • Die Attacke Schattenfessel sieht so cool designed aus (vom coolen Nebeneffekt mal abgesehen) und Silvarro kann ebenso wie Gewaldro Laubklinge erlernen, was sagt man dazu
    • Seine versteckte Fähigkeit Langstrecke, welche ebenso seine Spezialfähigkeit ist, erinnert mich selbst irgendwie an mich, da ich Körperkontakt weitesgehend zu vermeiden versuche
    • Insgesamt wirkt das Pokemon auch ziemlich lässig auf mich, wenn ich mir beispielsweise seine Pokedex-Einträge so anschaue, Silvarro, das im Vergleich zu Fuegro ziemlich ruhig zu sein scheint
    • Das Ranger/Archer Design: Mit der Rpg Klasse Krieger gehört die Ranger Klasse ebenso zu meinen Favoriten


    Nach Typen:


    Pflanze: Silvarro Silvarro; Ehrenplatz: Gewaldro Gewaldro
    Wasser: Impoleon Impoleon; Ehrenplatz: Admurai Admurai
    Feuer: Fuegro Fuegro; Ehrenplatz: Panferno Panferno


    Hätte eigentlich für die Geistereule gestimmt, aber hab aus Mitleid für Fuegro gestimmt. Auch Wrestler Kitties brauchen etwas Liebe. :dos:

  • Schade das man nur für eines abstimmen kann, da ich doch mehrere mag


    Ich gehe dabei mal nach Region


    Kanto


    Ganz klar Glurak, es war auch mein allererstes Pokémon in einer Edition. Damals Rot und natürlich Glumanda.
    In Ultramond habe ich mir dafür auch sobald es möglich war ein Glumanda gefangen und fege nun mit Glurak alles weg.


    Johto


    Tornupto finde ich auch toll und es war noch die Zeit, in der die Feuerstarter keine total hässliche Endevo hatten wie es heutzutage leider der Fall ist. :/


    Hoenn


    Lohgock (für das ich auch abgestimmt habe) das erste Feuer/Kampf Pokémon/Starter das auch noch gut aussieht, nicht so wie die, die danach kommen..


    Sinnoh


    Impoleon finde ich da am besten,


    Einall


    Serpiroyal. Ich mag ja an sich meistens die Feuer Pokémon, aber leider haben sie die ab Sinnoh eher versaut und da ist Serpiroyal noch das beste und schönste Starter Pokémon.


    Kalos


    Quajutsu


    Auch hier finde ich das Wasser Pokémon am besten und die Typenkombi ist auch nicht schlecht!


    Alola


    Primarene. Ich mag zwar ach Silvarro, aber Primarene mag ich auch und auch die Kombi Wasser/Fee. Es sieht zwar sehr weiblich aus, aber das stört mich nicht besonders.

  • Fangen wir doch einfach mal ganz von vorne an, ich denke, das könnte ein etwas längerer Text werden.



    Als ich damals mit den ersten Editionen auf die Reise ging, hatte ich aufgrund der Spezial-Edition nur Pikachu als Starter gehabt und wäre damit auch zufrieden gewesen. Da man in "Gelb" aber im Laufe des Abenteuers die regulären Starter Bisasam, Glumanda und Schiggy von NPCs erhalten konnte, war dies mein erster Anlauf. Und mit Erhalt dieser drei Monster begann auch meine Liebe zu einem von ihnen auf ganz besondere Weise zu wachsen. Bisasam war einfach ein knuffiges Pokémon, dessen Entwicklung ich mit jedem Level gefeiert hatte. Und ich liebte jede seiner beiden Entwicklungen genauso gern, wie auch die Basisstufe. Derweil gingen Schiggy und Glumanda mit ihren Entwicklungen langsam unter und dies hat sich bisher nicht mehr geändert.
    Ich finde Bisaflor einfach ziemlich hübsch und es gehört inzwischen zu meinen Pflichtpokémon im Team. Normalerweise versuche ich immer an ein Exemplar pro Spiel zu kommen, damit ich die Mainstory damit auch durchspielen kann. Generell geschieht dies mit dem zweiten Run und enttäuscht hat mich das Monster bisher nie.
    Sogar die Mega-Entwicklung hat etwas unheimlich Sanftes und Anmutiges an sich, was mir bei anderen Pokémon dieser Klasse fehlt. An sich wirkt Bisaflor massig und träge, doch ich finde, das täuscht und auch ansonsten ist der grüne Riese eine wahre Festung.



    Als ich die Jotho-Region zum ersten Mal betrat und es um die Wahl des Starters ging, sollte diese Entscheidung die wohl leichteste sein, die ich je in einem Pokémonspiel haben sollte. Als ich Endivie sah, ging mir das Herz auf und ich verliebte mich sofort in das kleine Salatköpfchen. Es wirkt so unscheinbar rein und absolut niedlich und auch seine nachfolgenden Entwicklungen haben von diesem Reiz nichts verloren.
    Gerade Meganie, welches ich auch in "Pokémon Colosseum" als Pflanzenstarter besaß, traf meinen empfindlichen Nerv erheblich. Es wurde einfach zur Pflicht, dieses Pokémon im Team zu haben, egal was es neben Bisaflor noch an Pflanzenmonstern gab.


    Die anderen beiden Starter, also Feurigel und Karnimani hatten mich an sich noch nie angesprochen. Zwar mal hier und da kurz verwendet, doch sie übten nie die gleiche faszination aus wie Endivie und dessen Entwicklungen. Meganie hat zwar keine sehr gut ausgeprägten Stärken, sondern befindet sich irgendwo im guten Mittefeld, was die Werte angeht, doch das hat mich nie gestört. Mir geht es in den Spielen ohnehin nicht darum, immer möglichst starke Monster zu haben.
    Meganie hat mich wie auch Bisaflor noch nie enttäuscht. Es ist ein sanftes Pokémon mit einem einfachen Design, welches mich sehr anspricht. Und ich denke, das wird sich niemals ändern.



    Look at it! Impoleon ist einfach ein wirklich tolles Pokémon und mir fiel die Wahl in "Pokémon Diamant" ziemlich leicht. Plinfa wirkte noch so unschuldig und klein und ich hätte mir im Traum nicht einfallen lassen, dass aus dem kleinen Pinguin solch ein Badass wird.
    Impoleon hat ein wirklich schönes Design, und ist namensgebend ausnehmend passend gestaltet. Ja, in dieser Hinsicht ist der deutsche Name einfach super gewählt. Man sieht dem Monster seine Erhabenheit und seinen Willen geradezu an. Es zeigt durch die eigene Statur und Standhaftigkeit seine Stärke und Schnelligkeit.
    Während mir der Feueraffe und die kleine Erdkröte nicht so gefielen, vor allem ist die Endentwicklung von Chelast rein optisch nicht mehr wirklich ansprechend. Schade, dass man da die doch fröhliche Farbgebung nicht so übernommen hat. Im Vergleich zu Plinfa aber fielen die beiden Basisstufen bei mir zumindest durch und ich glaube, ich habe für das Finden eines Nicknames drei- oder viermal so lange gebraucht wie für die Wahl.
    Impoleon ist für mich zwar kein Pflichtpokémon, welches in meinen Team immer dabei sein muss, aber ich würde es jederzeit favorisieren. In "Diamant" ist es auf jeden Fall immer dabei und ich hatte sogar mal in einen Durchlauf in "HeartGold" ein Pliprin dabei, welches neben Bisaknosp als festes Teammitglied bis zur Liga mitgekommen ist und die dann auch gemeistert wurde.



    Mit "Pokémon Schwarz" hatte ich nur bis nach dem Kampf gegen N und Zekrom das vergnügen, danach flog das Spiel in die Ecke. Und dennoch hat es mir zumindest den besten Starter dieser Generation beschert.
    An sich ist Ottaro rein optisch schwächer als die anderen gewesen und wählte beim Start Serpifeu. Damit war ich aber in den ersten Minuten irgendwie unzufrieden und meine Gedanken schweiften immer wieder zum Wasserstarter zurück. Kurz um startete ich das Spiel neu und wählte Ottaro. Und ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Als sich Ottaro zu Zwottronin weiternetwickelte, hatte ich die Hoffnung, dass die letzte Stufe ziemlich gut ausschauen muss, und tatsächlich. Als es soweit war, hatte ich meine Entscheidung einfach nur gefeiert und habe mein Admurai echt lieben gelernt. Als ich dann die Entwicklungen der anderen Starter nachgeschaut hatte, war ich tatsächlich umso glücklicher.
    An sich ist Admurai ein ziemlich interessantes Pokémon für mich und auch hier zeigt sich wie bei Plinfa und Impoleon, dass das anfänglich unscheinbare Design von Ottaro gänzlich verschwindet und ein verdammt geiles Poémon draus wird. Und was Adumari an Stärke einbüßt, macht es mit seiner Ausdauer wieder wett.
    War während des Spieldurchgangs immer zufrieden mit ihm gewesen und denke, dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also meine "Top 3" kann ich eigentlich relativ einfach bestimmen:


    1. Kalos - Fennexis Fennexis
    Mein ganz klarer Favorit. War quasi einfach so, als hätte man nur für mich einen Starter entwickelt. Ich liebe Füchse und das ganze "Märchen"/Magie-Thema in Kalos. In meiner Lieblings-Gen XY hieß mein Fennexis "Phoenix".


    2. Alola - Silvarro Silvarro
    Ich fand nicht nur Bauz direkt toll, sondern auch Silvarro. Liegt für mich nur knapp hinter Fennexis: Eulen sind toll und ich mag auch das Waldläufer/Bogenschützen-Theme. In M hieß mein Silvarro "Quinn", in UM hab ich wieder eins im Team, jetzt als "Gwydion".


    3. Einall - Serpiroyal Serpiroyal
    Etwas weiter hinter meinen beiden Favoriten liegt Serpiroyal, ich mag das Design echt gerne, aber irgendwie hab ich da nicht so den Bezug zu wie zu den anderen beiden. Mein Serpiroyal in Pkmn Schwarz hieß "Feliciano".


    Zu den anderen Regionen noch kurz:


    4. Johto - Meganie Meganie
    Lange hab ich meine Mutter damals bequatschen müssen, dass sie mir Pokemon Gold auf Ebay ersteigert, mittlerweile bin ich doppelt so alt. Trotzdem erinnere ich mich noch an den einzigen weiblichen Starter, den ich jemals hatte (nehme immer direkt den ersten, also ohne Reset. Ein passender Zufall, finde ich) - mein Meganie "Emily" :love:

    5. Sinnoh - Impoleon Impoleon
    In Pkmn Diamant/Platin habe ich wohl die meisten Spielstunden und einfach jede Menge gute Erinnerungen, da zu dem Zeitpunkt quasi alle meine Freunde gespielt haben. Das Design gefällt mir allerdings eigentlich nicht so sehr, hab es hauptsächlich wegen Plinfa gewählt und weil mir die anderen beiden weniger gefallen haben. Trotzdem fand ich mein Impoleon "Jamie" am Ende toll :D


    6. Kanto - Glurak Glurak
    Ich finde Glurak an sich cool, hatte aber damals die gelbe Edition und somit nicht wirklich den persönlichen Bezug zu den "klassischen" Kanto-Startern. Habe auch Feuerrot/Blattgrün nicht gespielt.


    7. Hoenn - Lohgock Lohgock
    Die einzige Edition, von der ich nur das Remake gespielt habe. Die Starter-Entwicklungen waren alle nicht so meins, Flemmli fand ich halt niedlich und deswegen wurde es in Alpha Saphir Lohgock, ich glaube es hieß "Blaze".

  • Meine Wahl fällt ohne zu zögern auf Gewaldro Gewaldro.


    Schon immer habe ich in allen Editionen,wenn es möglich war, Geckabor entweder als Starter genommen oder habe mir per Wundertausch eines ertauscht.
    Gewaldro war für mich als Teampartner immer unentbehrlich,einfach weil es so stark ist und ich damit immer meine Kämpfe gewonnen habe und außerdem ist Gewaldro an sich schon unglaublich cool und strotzt nur so vor Energie.

    "Ich bin ein Mensch und wir haben unsere Schwächen, so viele Fehler und geplatzte Versprechen”


    -Gzuz