Hilfepokemon-Ketten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Blöde Frage, aber rufen die Pokemon in UltraSoMo nur noch einmal um Hilfe? Ich bringe es nicht hin da Ketten zu gestalten, sobald ich das gerufene Pokemon besiegt habe, wird keins mehr gerufen.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Welches Pokemon hast du denn gerufen? Das Mon, das du chainen willst darfst du z.B. auch nicht paralysieren, weil es dann keine Hilfe mehr rufen wird.


    Wie lange hast du es versucht? Du kannst auch nur Pech haben.


    Das Kampfitem Zitterorb (lässt sich ab einem bestimmten Spielepunkt im Pokemon Center kaufen) würde auch helfen.
    Ein Pokemon mit Bedroher/Erzwinger kann auch mehr Hilferufe auslösen.


    Manche Pokemon rufen auch keine Hilfe. Oder sehr sehr selten. Es gibt im Sonne/Mond Topic noch einen Guide zu den SOS-Kämpfen. Schau dich dort gerne nochmal um.


    S.O.S. Battle/Quereinsteiger-Kampf

  • Ich will ein Wonneira fangen, das eilt Pantimimi zu Hilfe. Ich begegne also einem Pantimimi, schwäche es, es brüllt -> Pantimimi erscheint. Das will ich nicht, also besiege ich es. In SoMo hat es dann 2-3 Runden gedauert umd es wurde wieder um Hilfe gerufen, aber hier hab ich jetzt dreimal jeweils zehn Runden mit Silberblick totgeschlagen und es passiert nix.
    Auch das Herrscherpokemon der ersten Prüfung hat nach besiegen des Hilfspokemon kein neues gerufen.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • In USUM wurde es - gott sei dank - soweit eingeschränkt, dass wilde Pokémon nur noch 1x Hilfe bekommen, sofern man kein Zitterorb verwendet.
    Bei den Herrschern ist das übrigens unterschiedlich. Während Rattikarl und Knogga (und Mimigma) bei mir nur einmal um Hilfe gerufen haben, kamen bei Mantidea, Aranestro und Togedemaru mehr Helfer. Ob das Zufall ist, weiß ich aber nicht.