Welchen Typ sollten legendäre Pokemon haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Typ sollten Legis haben? 22

    1. Drache (14) 64%
    2. Eis (11) 50%
    3. Geist (9) 41%
    4. Unlicht (8) 36%
    5. Gift (8) 36%
    6. Stahl (8) 36%
    7. Feuer (7) 32%
    8. Fee (7) 32%
    9. Wasser (6) 27%
    10. Elektro (6) 27%
    11. Käfer (6) 27%
    12. Boden (6) 27%
    13. Pflanze (5) 23%
    14. Kampf (5) 23%
    15. Psycho (5) 23%
    16. Gestein (4) 18%
    17. Normal (4) 18%
    18. Flug (4) 18%

    Legendäre Pokemon, seit der 2. Generation zieren sie stetig das Cover der Pokemonspiel. Im Laufe der der Jahre sind immer mehr von ihnen dazu gekommen.
    Der häufigste Typ ist Psycho mit ganzen 21 Pokemon. Dicht gefolgt von Drache und Flug mit jeweils 11 Pokemon. Den letzten Platz teilen sich Boden, Gift, Eis,Gestein und Käfer mit je 3 Pokemon.
    Legendäre Drachen sind am beliebtesten und zieren 7 Spielcover. Doch welchen Typ sollte eurer Meinung nach ein Legi besitzen? Sollten sie den Typ Drache haben, weil man mit Drachen mystische, legendäre und starke Wesen verbindet und wünscht ihr euch lieber Pokemontypen die nicht so häufig vertreten sind, damit diese eine Chance haben? Welchen Typen verbindet ihr mit einem Legendären am meisten?


    1) Welchen Typ sollte ein Legi haben?
    2) Welchen Typ auf keinen Fall?
    3) Monotyp oder Dual?
    4) Welche Typen sollten generell mehr vertreten sein und welche weniger?
    5) Wenn ihr den Typ bei einem Legi ändern könntet, welches wäre es dann und wie wäre der Typ?
    6) Legendäre Pokemon auf das Cover packen oder wird es Zeit für andere Taschenmonster?
    7) Welchen Typ sollte die Legis in der nächsten Gen haben?

  • 1) Welchen Typ sollte ein Legi haben?

    Wie wärs mit einem echten Gift-Legi? Nein, die 3 da zählen in der Tat nicht. Ich weiß nicht woher die Leute die verdammt falsche Einteilung genommen haben. Aber die drei Giftviecher sind Ultrabestien. Keine Pokémon, und eigentlich auch kaum legendär. Ich weiß nicht wer es als cool empfand, den Gift-Typen seine Legis vorzuenthalten. Ich weiß nicht, wer es witzig fand, die Lücke mit den Ultrabestien füllen zu wollen. Und ich weiß auch nicht, wer bei Verstand meint, dass das reicht.


    Also Gift above all, weils bei jedem anderen Typ auch funktioniert hat ohne die Ultrabestien.

  • Wie immer: Drache .. Die Typenkombi von Dialga/Palkia fand ich mega cool - könnten gerne wieder kommen!


    @Wuffisa
    Ich gebe dir voll und ganz recht! Ultrabestien sind weder Mystisch noch Legendär ... denen ist nur nichts besseres Eingefallen - und dann kann man die Dinger auch gleich mehrmals - fangen was soll das?!?!


    Grüßle

  • Hallöchen,


    1) Ganz klar Drache oder Fee sollten sie haben. Sind gegen fast alles resistent. Seitdem es Drachen gibt, sollten sie immer Drachen sein. Die haben was mystisches und eben das legendäres. Und diese Bestien und Kapus zählen für mich nicht als Legis.


    3) Immer mit nem anderen Typus wie Eis, Unlicht, Geist (eigentlich alles andere bis auf Käfer, Boden, Gestein). Wenn ich an Platin denke und Giratina, da bekomme ich Bauchkribbeln. Ich liebe dieses Legi (natürlich auch Lugia ;))


    5) natürlich unsere 3 Feen-Legis. Die sollten endlich nicht nur Psycho sein, sondern auch Fee dazu kriegen, damit sie dem auch gerecht werden. Wenn die nicht Feen ähnlich sehen, welche Legis denn dann?!


    6) Legis gehören auf`s Cover :) vllt könnte man die spezifischen Pokis noch mit drauf packen oder die Chars (wie bei Yo-kai watch)


    LG kdn

  • 1) Welchen Typ sollte ein Legi haben?
    wir wäre lieber, wenn in zukunft erst mal typ-kombis kommen, die man als legi bis jetz noch nicht hatte, zb. pflanze/elektro. pflanze/drache wäre auch ok, aber es gab schon zuviel mit drachen, auch wenn ich drache sehr gerne mag...


    2) Welchen Typ auf keinen Fall?
    nix gegen drache, aber der is vorläufig erst mal ausgelutscht...
    okay, soviel drache gab es nun auch nicht, aber wenn man mich nach legis fragt, fallen mir spontan erst mal 5 drachen ein bevor nach etwas überlegen die anderen nicht-drachen-legis kommen...


    3) Monotyp oder Dual?
    dual!


    4) Welche Typen sollten generell mehr vertreten sein und welche weniger?
    für die nächsten generationen erst mal weniger drachen-legis


    5) Wenn ihr den Typ bei einem Legi ändern könntet, welches wäre es dann und wie wäre der Typ?
    jirachi! ich würde es vom stahl typ zu nen fee typ machen. entweder mono fee oder psycho/fee, das ist mir egal :)
    der grund dahinter is eigentlich nur, das ich immer vergesse das jirachi auch nen stahl typ hat...


    6) Legendäre Pokemon auf das Cover packen oder wird es Zeit für andere Taschenmonster?
    das ist mir eigentlich egal... aber legi auf cover ist für manche besser, weil das ein entscheidungs grund ist, welche edition man sich eher kauft bzw. der anderen dann vorzieht. für personen die sich eh beide editionen holen, ist es im endeffekt egal, finde ich...


    7) Welchen Typ sollte die Legis in der nächsten Gen haben?
    pflanze/elektro, feuer/pflanze, feuer/elektro, feuer/stahl, wasser/stahl, unlicht/elektro, elektro/fee und käfer/unlicht fallen mir spontan ein... allgemein würde ich mich mal über käfer legenden freuen, selbst wenn es nur ein mon von nen trio hätte...

  • und dann kann man die Dinger auch gleich mehrmals - fangen was soll das?!?!

    Finde ich ganz praktisch, alleine schon deshalb, da du im Tausch eines behalten kannst. Ansonsten gibt es Legendäre Pokemon immer nur einmal im Spiel, aber so kann ich eines behalten und eines tauschen. Ich habe Pokemon gerne in der Box und nicht nur im Pokedex, von daher ist es für Leute wie mich optimal.
    Spieler die diese Pokemon im CPL nutzen, können eines so spielen und das andere mit einer anderen Taktik.


    Das Einzige was mich an den UB gestört hat, ist in S/M diese lange und langweilige Geschichte, ich musste mich da echt durchquälen.



    1) Alle Typen, die noch nicht so oft vorgekommen sind.


    2)Keine Drachen mehr. Der Typ ist vollkommen überbewertet und dies nur aufgrund des Namens. Stände da Holz oder Schnee oder sonst etwas, wären sie nicht so beliebt.


    3) Mono


    4) Mehr Gestein und Feuer. Weniger Drache, Flug und Psycho.


    5) Sämtliche Drachen in ihren 2. Typ. Außer Rayquza.


    6) Ich mag Glurak, Turtok und Pikachu viel lieber.


    7) Gestein und Feuer

  • 1) Welchen Typ sollte ein Legi haben?
    Dachen-Legis machen mehr was her als wenn es ein Psycho-Legi ist :D Für mich sind Dachen-Pokemon was besonderes und deswegen sollte ein Legendäres Pokemon auch ein Drachen Typ haben.


    2) Welchen Typ auf keinen Fall?
    Psycho. Es gibt zurzeit 85 Psycho-Pokemon. Sie sind relativ häufig anzutreffen und so ein häufiger Pokemon-Typ sollte kein Legi haben.


    4) Welche Typen sollten generell mehr vertreten sein und welche weniger?
    Ich wäre für Gift, Unlicht und Eis. Gift weil es noch kein richtiges Legi gibt mit nem Gift Typen und es auch sehr Interessant wäre mit z.B. einen Drachen/Gift Legi. Unlicht weil ich selber den Pokemon-Typ sehr mag und es nur wenige Legendäre Pokemon mit dem Typ gibt und Eis weil der Typ hat was anmutiges, was elegantes ans sich und zu Legis gut passt.
    Weniger wie gesagt Psycho, weil es für mich kein besonderer Pokemon-Typ ist für ein Legi. Boden find ich auch bisschen uninteressant bei einem Legi.


    5) Wenn ihr den Typ bei einem Legi ändern könntet, welches wäre es dann und wie wäre der Typ?
    Klassic, Celebi soll Typ Fee werden statt Psycho xD Solgaleo Feuer/Stahl (warum hat es auch ein Psycho Typ?). Bei Latios und Latias find ich auch dass nur der Drachen-Typ gereicht hätte und Groudon sollte auch bei seiner normalen Form Boden/Feuer haben.


    6) Legendäre Pokemon auf das Cover packen oder wird es Zeit für andere Taschenmonster?
    Die Legis repräsentieren ja auch die jeweilige Edition. Zudem dreht sich auch die ganze Story um das Legendäre Pokemon. Wäre dann komisch wenn dann statt das Pokemon worum es sich geht im Spiel ein z.B. Starter-Pokemon auf dem Cover drauf ist.
    Bei der Blauen/Roten und der Gelben Edition waren die Legis nicht wirklich in der Story drin und daher passt es bei denen auch besser die Starter Pokemon auf dem Cover abzubilden.


    7) Welchen Typ sollte die Legis in der nächsten Gen haben?
    Drache/Eis, Drache/Unlicht, Drache/Elektro, Gift, Pflanze, Käfer, Normal/Fee, und Wasser/Stahl.

  • Bei der Blauen/Roten und der Gelben Edition waren die Legis nicht wirklich in der Story drin und daher passt es bei denen auch besser die Starter Pokemon auf dem Cover abzubilden.

    Das ist mittlerweile langweilig. In S/M dreht es sich zum Glück mehr um Anego und nicht das Titellegi. In gen 2 stehen Ho-Oh, Suicune und Lugia auch nicht wirklich im Mittelpunkt.


    Solgaleo Feuer/Stahl (warum hat es auch ein Psycho Typ?)

    Vermutlich da in Gen 6 erst Leufeo und Pyroleo eingeführt wurden.

  • Ich bin jetzt mal ehrlich: Mir ist es egal, welchen Typ ein legendäres Pokemon hat. Alles was ich gerne hätte wäre... VARIATION!!!


    Und ihr wisst wahrscheinlich genau, was ich damit meine, oder eher kritisiere:
    Die Typen Drache und Psycho. Es gibt 11 legendäre Drachen und ganze 21(!) legendäre Psychopokemon. (laut Pokewiki, ich hab selber nicht nachgezählt, aber die Zahlen sind realistisch)
    Sicher, legendäre Drachenpokemon machen Sinn, schließlich sind Drachen auch Wesen aus Legenden und Sagen. Und 11... das ist noch nicht so viel.
    ABER was ist das mit den Pycholegis?! Warum gibt es so viele?! Und warum kommen immer noch neue dazu?!


    Bitte, gebt den Legis mal andere Typen... es gibt so viele, zu denen es fast gar keine gibt, die sich aber so gut umsetzen ließen. Wie wäre es mit noch einem Käfer? (es gibt EINEN!) Oder mal ein Legendäres vom Typ Gift? Davon gibt es GAR KEINS!


    Bitte?

  • Wie wäre es mit noch einem Käfer? (es gibt EINEN!) Oder mal ein Legendäres vom Typ Gift? Davon gibt es GAR KEINS!

    Die UBS gehören auch mit dazu oder werden als Legis gesehen. Ich gebe dir aber vollkommen Recht, es sind viel zu viele Drachen und Psychopokemon.
    Der Typ Drache ist überbewertet. Ich finde es auch nicht gut, ständig auf die selben Typen zu stoßen, es ist langweilig geworden. Allerdings bin ich froh, die Titellegis in Gen 6 und 7 sind keine Drachen geworden, davon haben wir mehr als genug.

  • Ich bin der Meinung dass man weiterhin die Drachen nutzen kann und auch Psycho eignet sich sehr gut.

    Wieso auch nicht?

    Drachen sind nun einmal mytische und gleichzeitig mächtige Wesen. Man setzt Drachen mit Mythologie, Macht und Stärke überein. Wenn ich an Drachen denke, dann sehe ich ein großes mächtiges Tier vor mir, gepanzert dass kein Schwert durch die Schuppen dringen kann, riesige Schwingen, die dieses riesige Geschöpf durch den Himmel tragen können und scharfe Klauen und Zähne, mit denen er alle die ihm gefährlich werden ohne Pardon töten kann.


    Drachen sind der Punkt bei dem Menschen denken "Oh ja ein mächtiges Wesen."

    Ich finde Pokémon hat nichts Falsch gemacht, indem sie die meisten Legendäre als Drachen - Typen nehmen. Insbesondere Reshiram und Zekrom haben einen Platz in meinem Herzen errungen. Sie sind edle, starke und schöne Drachen. Mächtige Drache, welche Isshu behüten.


    Jedoch kann ich auch durchaus andere Dinge akzeptieren.

    Wie jetzt Solgaleo als Symbol des Tages und der Sonne. Einen mächtigen Löwen, wie man ihn schon aus König der Löwen kennt. Der Löwe ist der König der Tiere, auch ein Geschöpf vor dem man Ehrfurcht gebieten würde. Oder Lunala, eine riesige Fledermaus, die aber elegant wirkt und die Nacht deutlich klar macht.

    Es müssen nicht immer Drachen sein, aber sie können ruhig weiterhin Drachen benutzen, für die Legendären. Jedoch stimme ich zu, dass auch andere Pokémon-Typen sehr gerne Legendäre sein können.


    Warum ich auch für Psycho gestimmt habe, ist folgender Grund:

    Psycho-Pokémon sind eigentlich mit die stärksten Pokémon, wenn man es mal von einer anderen Seite betrachtet und mal die Pkmn Regeln außer Acht lässt. Sie können Gedanken lesen, dich durch die Gegend steuern wie eine Puppe, sie können dich hypnotisieren - dagegen kann man sich einfach nicht wehren, egal wie sehr man es auch versucht.

    Sie können durch ihre Telepathie ungeheure Kräfte entwickeln und verschiedensten Schaden anrichten.

    Deswegen, da Psycho eigentlich so mächtig erscheinen müsste, habe ich auch dafür gestimmt, dass auch dieser Typ weiterhin als Legendär für mich gilt.


    Allerdings würde ich den Typen von Solgaleo dahingehend sogar ändern.

    Stahl ist vollkommen in Ordnung, aber wieso hat Solgaleo als Zweittyp bitte Psycho bekommen? Solgaleo soll die Sonne darstellen, den Tag. Hitze, Wärme... dann hätte ich mir doch gedacht: "Hm ja, Feuer..."

    Wenn man es SO betrachtet passt eigentlich sogar der Stahltyp am wenigstens.

    Feuer-Psycho hätte es auch getan.

    Also ja, wenn ich einen Typen von einem Legendären ändern könnte, dann wäre es der von Solgaleo.

  • 1) Welchen Typ sollte ein Legi haben?

    Jeden möglichen, vor allem ein Mono-Typ Pflanze oder Gift wäre gut (gibts bislang nicht).


    2) Welchen Typ auf keinen Fall?

    Ich verschließe mich keinen Typen gegenüber. Sogar normal wäre spannend, Regigigas ist kein Uber und ein Uber-Nachzügler "normal" wäre hier was Feines.


    3) Monotyp oder Dual?

    Beides geht gut, sogar 4-fach-Schwächen wären okay, wenn diese durch eine Fähigkeit oder durch überragende Statuswerte ausgeglichen werden.


    4) Welche Typen sollten generell mehr vertreten sein und welche weniger?

    Drache kann weniger vertreten sein, wobei bestehende Typen existierender Mons nicht geändert werden sollten; künftige legendäre Mons sollten vielmehr andere Typen bekommen. Drache ist minimal langweilig geworden und seit der Gen6-Feen-Typ-Einführung nicht mehr allzu optimal.


    5) Wenn ihr den Typ bei einem Legi ändern könntet, welches wäre es dann und wie wäre der Typ?

    Ich würde Viridium einen Typ wegnehmen, damit es keine bösartige Flug-Vierfachschwäche mehr besitzt; da es grün ist, also optisch dominant auf den Pflanzentyp hinweist, fiele der Kampftyp meinem Rotstift zum Opfer. Wobei dann die verstärkten Kampf-Stab-Attacken wegfallen würden und Kampfattacken nur normal stark sein würden; noch besser wäre also, den Kampftyp zu entfernen und überdies die Statuswerte anzuheben.


    6) Legendäre Pokemon auf das Cover packen oder wird es Zeit für andere Taschenmonster?

    Auf dem Cover gehen Legendäre/Uber für mich klar, solche Mons repräsentieren kräftemäßig eine neue Generation. Früher sah ich das anders beziehungsweise ich dachte, dass andere Mons ebenfalls stellvertreten könnten; doch letztendlich leistet dies ja stets nur ein Mon auf dem Cover und legendäre Mons sehen zumindest meistens gut (genug) aus. Bin hier demnach traditionell eingestellt. Die Letsgo-Switchspiele brechen die Legi-Cover-Handhabung auf, besonders einfallsreich wirken Pikachu und Evoli als Cover-Repräsentanten nur nicht (doch was wäre die Verkauf-fördernde Alternative? Am ehesten Glurak, Turtok, Flor, Mewtu)


    7) Welchen Typ sollte die Legis in der nächsten Gen haben?

    Noch nicht dagewesene Single-/Dualtypen. Gerne unter anderem Drache, doch nicht nur; ein paar neue Drachen sind okay. Vor allem die Anzal neu eingeführter Legis darf gerne niedrig liegen: Es gibt ohnehin schon sehr viele Mons, die den Status legendär haben (absolut gemeint, nicht prozentual). Es sollte nicht zu sehr überschwemmen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Jeden, muhahaha. Also ernsthaft, eigentlich kann und sollte da jeder mal vertreten sein und ich weiß spontan auch gar nicht, welche Typen nicht vertreten sind bzw. welche Kombinationen es noch nicht gibt. Für mich geht es primär auch gar nicht um den Typ, sondern dass das Legendäre zur Edition und Region passt. Und auch die Persönlichkeit, die damit einhergeht. Arceus als oberstes Wesen kann jeden Typ annehmen und wenn das Legendäre sich um die Sicherheit der Seeleute kümmert, dann würde eben Wasser passen. Cute Wesen Fee und naturverbundene Geister Richtung Pflanze. Kann auch ein Trickster-Legendäres geben, das besonders gerne Streiche spielt und sich mit Geist-Pokémon dann umgibt. Eine Art Obergeist oder auch umgedreht, dass ein Unlicht-Pokémon missverstanden ist wie Absol und eigentlich ein goldenes Herz hat, aber die Menschen mal wieder ... ja, die können alles ins Chaos stürzen. Also für mich sollte es alles mal geben, solange es zum Hintergrund und der Story passt. In einem altertürmlichen Setting bieten sich Rüstungen und bestimmte Designs an und ja, das kommt immer drauf an. Für mich ist Drache auch nicht mehr dieses Merkmal, weil es damals immer dominiert hat. Finde, die Typen gleichen sich recht gut aus und Legendäre sollte es in allen Farben und Formen geben, auch mal ein paar Cuties. Im Idealfall passt es einfach und es fühlt sich richtig an. Fand den Gedanken der Ultrabestien auch mal interessant, solange das einfach so ein Alola-Ding bleibt. Also vielleicht auch Sondertypen für Legendäre? Oder dieser ???-Typ, vielleicht auch einfach noch nicht erforscht und man kann den Professoren helfen, den Typen zu ermitteln, weil das Legendäre eben bis dahin nie oder zu selten gesichtet wurde. Vielleicht könnte man dem Legendären auch mit einem Item oder einer Aufgabe dann verhelfen, überhaupt seinen wahren Typen zu bekommen bzw. zu entschlüsseln, weil es selbst noch auf der Suche ist, who knows! Da gibt es sicherlich ein paar coole Möglichkeiten noch.^^