Episode 992: Eine Familienangelegenheit!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 28.04.2018, J: 23.11.2017]


    Nach Samanthas Verschwinden weiß noch keiner so genau, wie man sie retten kann, doch eines steht fest: Samantha soll gerettet werden! Lilly, Gladio und Ash kehren deshalb zunächst einmal nach Mele-Mele zurück. In der Nacht erzählt Gladio Lilly, dass er weiß, wo man eine Ultrapforte finden könne. Gemeinsam machen sie sich auf dem Rücken von Amigento auf den Weg. Am nächsten Morgen fällt in der Trainerschule auf, dass Lilly fehlt.


    Gemeinsam gehen Ash und seine Freunde zu Inselkönig Hala, um ihn um Rat zu fragen, was sie tun sollten. Dieser erzählt ihnen von einer alten Legende, die von einem Riss im Himmel spricht und eine Ultrapforte gemeint hätte. Durch Halas Hilfe können sie außerdem Ashs Traum von vor einiger Zeit deuten und finden heraus, dass er von dem Sonnenkreis-Podium geträumt hat. Aus diesem Grund machen sich Ash und seine Freunde auf den Weg nach Poni, wo sich das Podium befindet. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    992_02.png 992_03.png

  • Ich habe vom Alola-Anime vielleicht 1 oder 2 Folgen gesehen, weshalb ich auch nicht weiß, was genau im Anime bezüglich Samantha/Gladio/Lilly vorgefallen ist, ich habe nur die Spiele gespielt und diese Folge nur deshalb gesehen, weil sie bei Pokemon-TV unter dem Thema „Geschwister“ angezeigt wurde und ich Gladio in den Spielen als vielversprechenden Charakter wahrgenommen habe.

    Gladio hat eine überraschend tiefe Stimme, tatsächlich wirkt sie mir bei ihm zu erwachsen, weshalb es etwas anstrengend war, ihn anzuhören. Lilly vergibt wohl gerne süße Namen an ihre Pokémon? Wölkchen, Flöckchen…

    Ich finde es anstrengend, dass Ash und seine Truppe eine Rolle in der Folge spielen, obwohl es eigentlich nicht ihre Angelegenheit ist. Wenn Gladios Charakter so ähnlich wie in den Spielen ist, sollte er schon wissen, was er und Lilly tun. Und das tut er auch. Während Lilly nicht gerade hilfreich bei ihrer Mission ist, was sich erst beim Kampf gegen die Höhlen-Pokémon ändert. Zum Ende hin wurde es mir etwas zu kitschig, aber es ist nun mal ein Anime mit einer sehr jungen Zielgruppe. Mein Interesse ist dann leider nicht groß genug, um die nachfolgende Episode anzusehen, aber dennoch war die Folge ganz in Ordnung und hatte mal eine etwas ernstere Thematik.